Forums
Neue Partnerschaft: FC Bayern und SAP - Druckversion

+- Forums (https://www.bayernkurve.de)
+-- Forum: Bayernkurve.de - FC BAYERN - Fußball Saison aktuell (https://www.bayernkurve.de/forum-4.html)
+--- Forum: Rund um den Verein (https://www.bayernkurve.de/forum-29.html)
+--- Thema: Neue Partnerschaft: FC Bayern und SAP (/thread-3065.html)

Seiten: 1 2


Neue Partnerschaft: FC Bayern und SAP - Dennis - 19.08 2014

Rummenigge: "Bayern München ist im Umbruch! Wir sind zwischen Lederhose und Laptop!" Aufbruch in eine größere Digitalwelt des FCB."

Guardiola wird nach Training/Spiel direkt die Daten der Spieler von SAP erhalten. Auch Müller-Wohlfahrt und die Physios so vernetzt.
Unter anderem erneuert SAP auch die internationalen Webseiten der Bayern, den Vertrieb und schafft die neue Ticket-Plattform!

Andreas Jung: "Wir haben so die Chance, für Fans neue Informationsquellen zu schaffen, zum Beispiel mit Apps!"

Rummenigge: "In Zukunft kann sich wohl kein Spieler mehr im Training ausruhen, ohne dass der Trainer das merkt. Der Trainer kann so gewisse Trainingsabläufe optimieren..."

Der FC Bayern verspricht sich über das modernste Analyseverfahren die Minimierung von Verletzungen und bessere Talentsichtung.

Rummenigge: "Wir sind extrem stolz über unsere Partner des FC Bayern!"

Quelle: Twitter


RE: Neue Partnerschaft: FC Bayern und SAP - Jano - 19.08 2014

Jaaaa! Ein neues Ziel für die Hopp-Gegner. Wink


RE: Neue Partnerschaft: FC Bayern und SAP - DerKölner - 19.08 2014

Vllt kauft er uns ja Neymar. Big Grin


RE: Neue Partnerschaft: FC Bayern und SAP - Jano - 19.08 2014

Auszug PK:

Rummenigge: "Zum Thema mit wie viel Punkten Vorsprung wir deutscher Meister werden, werde ich nichts sagen, weil ich den Kollegen des BVBs nicht noch mehr verärgern will."

Roflmao Er kann´s nicht lassen. Roflmao


RE: Neue Partnerschaft: FC Bayern und SAP - PoeniSK72 - 19.08 2014

(19.08 2014, 12:23)Jano schrieb: Auszug PK:

Rummenigge: "Zum Thema mit wie viel Punkten Vorsprung wir deutscher Meister werden, werde ich nichts sagen, weil ich den Kollegen des BVBs nicht noch mehr verärgern will."

Roflmao Er kann´s nicht lassen. Roflmao

Geil, einfach nur geil. Nadelstiche mit Niveau, die sitzen. Nicht so plumpe Worte wie aus dem Ruhrpott! Big Grin


RE: Neue Partnerschaft: FC Bayern und SAP - Hank - 19.08 2014

(19.08 2014, 11:52)DerKölner schrieb: Vllt kauft er uns ja Neymar. Big Grin
Wenn schon, dann aber nach Leipzig, über Salzburg versteht sich.Big GrinBig GrinBig Grin


RE: Neue Partnerschaft: FC Bayern und SAP - Jano - 19.08 2014

Was hat Hopp jetzt mit Leipzig zu tun?


RE: Neue Partnerschaft: FC Bayern und SAP - Hank - 19.08 2014

Hopp kauft ihn ja auch nicht für die Bayern.
Die Verbindung besteht durch Ralle ja eher, oder?
(Außerdem ist das ein "Spaß"; auch so gekennzeichnet)
Manno!


RE: Neue Partnerschaft: FC Bayern und SAP - jaichdenke - 19.08 2014

Dass man nun endlich Daten verwalten und pflegen könne, ist natürlich Schwachsinn, dafür braucht man nur ein einziges Tool und kostet wahrscheinlich unter 400 Euro. Dass man aber eine Partnerschaft mit SAP eingeht, finde ich toll, da ich selbst im IT-Bereich tätig bin. zwar beäuge ich den Konzern und seine Software seit langem sehr kritisch, sie sind aber trotzdem performanter als der Großteil ihrer Konkurrenz und haben sich somit natürlich einen Namen gemacht. Tolle Sache!


RE: Neue Partnerschaft: FC Bayern und SAP - celt0711 - 19.08 2014

(19.08 2014, 15:51)jaichdenke schrieb: Dass man nun endlich Daten verwalten und pflegen könne, ist natürlich Schwachsinn, dafür braucht man nur ein einziges Tool und kostet wahrscheinlich unter 400 Euro. Dass man aber eine Partnerschaft mit SAP eingeht, finde ich toll, da ich selbst im IT-Bereich tätig bin. zwar beäuge ich den Konzern und seine Software seit langem sehr kritisch, sie sind aber trotzdem performanter als der Großteil ihrer Konkurrenz und haben sich somit natürlich einen Namen gemacht. Tolle Sache!

Kannst du da genauer darauf eingehen?
Würde mich interessieren