Forums
Uefa sperrt Bayernblock - Druckversion

+- Forums (https://www.bayernkurve.de)
+-- Forum: Bayernkurve.de - FC BAYERN - Fußball Saison aktuell (https://www.bayernkurve.de/forum-4.html)
+--- Forum: Rund um den Verein (https://www.bayernkurve.de/forum-29.html)
+--- Thema: Uefa sperrt Bayernblock (/thread-2879.html)

Seiten: 1 2 3 4


RE: Uefa sperrt Bayernblock - celt0711 - 24.03 2014

(24.03 2014, 19:12)Red1969 schrieb:
(24.03 2014, 18:52)Dennis schrieb: Sitzplatzfans aus Tirol die auch mal in die Zeitung wollten. Wenn denen wirklich was am Verein liegen würde, dann würden sie sich beim FCB melden und wenigstens anbieten einen Teil der Strafe zu tragen und dem natürlich eine Entschuldigung beifügen.
Der FC Bayern bzw. die Südkurve setzt sich seit Jahren gegen Homophobie ein und hat auch schon entsprechende Banner gehabt.

Sowas, die "Gay Gunners", muss nicht sein und wird zurecht bestraft, nur irgendwie falsch.

Boah! Ich weiß nicht! Wenn man die Jungs nun so bestraft dann werden die sicher für den Rest ihres Lebens nicht mehr froh! Das macht mir alles Bauchschmerzen wie man heute in unserer Medialen Welt mit solchen Dummheiten umgeht!

Wenn ich überlege was ich als junger Mensch in den Achtziger und Neunziger Jahren alles gemacht hab! Nix schlimmes aber es war eben ein Fußballplatz! Mal einen Bonzen- Modefan auf der Haupttribüne im Olympia an seiner Krawatte gepackt weil er plötzlich für PSG gejubelt hat als George Weah das 0:1 geschossen hat. Ist nix passiert denn danach haben wir sogar ein Bierchen zusammen getrunken!

Bodo Ilgner hab ich mal in Köln im Gästeblock als Wichser beschimpft und darauf hin hat er mir den Vogel gezeigt! Seit dem mag ich ihn irgendwie! Big Grin

Das alles sind Geschichten die der Fußball schreibt und das hat ihn für mich immer sehr schön gemacht! Jedoch wird heute aus jeder kleinen Sache ein richtiger Rummel!

Es ist richtig, dass jede Art von Diskriminierung nix im Stadion zu suchen hat aber auch wirklich gar nix! Jedoch wäre es nicht vielleicht mit einem aufklärenden Gespräch getan?

Vielleicht sehe ich das auch falsch aber irgendwie ist das alles nicht mehr meine Stadionwelt! Ich durfte als kleiner Junge noch mit einer Fahne ins Stadion gehen! Da war ich stolz drauf! Heute darf man nicht mehr viel!

Bitte verzeiht mir meine kleine nostaglische Ausschweifung und ich willwirklich nichts verharmlosen! Danke!

Seh ich ähnlich wie du,solange man solche Aktionen nicht verharmlost.


RE: Uefa sperrt Bayernblock - Lars_Tragl - 24.03 2014

Ich weiß nicht, was an "Gay Gunners" nun so schlimm sein soll. Die Popieker sind doch angeblich ganz normale Menschen.


RE: Uefa sperrt Bayernblock - Dennis - 24.03 2014

Aber Hanna, letztens sagtest du mir noch in einem anderen Thema: "Wenn die Regularien so sind".
Das muss dann auch hier gelten, wenn die UEFA derartige Plakate nicht sehen möchte.

Was die Strafe betrifft da bin ich mir allerdings auch nicht sicher, was man damit versucht zu erreichen, verhindern wird man das dadurch nicht.

Red1969, guter Punkt, der Verein wird die Strafe eher bezahlen können als die "Fans"...Andererseits, selbst Schuld wären sie ja.


RE: Uefa sperrt Bayernblock - Hanna von und zu Bach - 24.03 2014

(24.03 2014, 19:28)Dennis schrieb: Aber Hanna, letztens sagtest du mir noch in einem anderen Thema: "Wenn die Regularien so sind".
Das muss dann auch hier gelten, wenn die UEFA derartige Plakate nicht sehen möchte.

Klar hast Du recht. Trotzdem albern. Die Relation ist einfach völlig daneben. Da werden Fans vor U-Bahnen gestoßen, von der Stadionmauer, Feuerwerkskörper mit Verletzungen gezündet. Trommelfelle zerstört mit Böllern und Trommeln.
Passt das alles in die Relation zu so einem Karrikatur-Plakat?
Ich sage Dir, da stecken wieder die Schwulen dahinter. Wer weiß, was sich bei der UEFA da rausstellt, wer da alles anders rum ist.


RE: Uefa sperrt Bayernblock - Red1969 - 24.03 2014

(24.03 2014, 19:28)Dennis schrieb: Red1969, guter Punkt, der Verein wird die Strafe eher bezahlen können als die "Fans"...Andererseits, selbst Schuld wären sie ja.

Das Problem sind aus meiner Sicht die Verhältnismäßigkeiten! Die Jungs da gehören bestraft aber ganz sicher nicht so, dass sie dabei ihr Leben lang nicht mehr froh werden aber genau das wäre ja der Fall wenn sie nun für die Kosten der UEFA aufkommen müssten!

Ich gehe mal davon aus, dass es sich bei den Tirolern um normal verdiende Tiroler handelt! Wink

Deswegen werfe ich der UEFA vor, dass es hier zwar um die Sache geht Zeichen zu setzen aber auch ganz sicher darum Geld zu verdienen indem man den Verein darfür bestraft wofür er nur wenig kann!

Kein verein kann alle Besucher im Stadion kontrolieren! Was also soll der Verein tun um so etwas künftig zu vermeiden? Er wird machtlos dabei zusehen müsse wenn demnächst ein Eskimo ein ähnliches Plakat hochhalten!

Was hat die UEFA also mit einer solchen Strafe gewonnen? Der Verein wird vielleicht hingehen und noch mehr Kontrolle einführen! Irgendwann werden Banner ganz verboten um sicher zu gehen, dass nichts passiert! Das alles hat die UEFA dadurch gewonnen denn die UEFA will keine Fans! Die UEFA will zahlende und dumme Kunden ohne Leidenschaft!

Dieses Klientel macht dann nämlich auch keinen Ärger mehr!

Darum könnte es der UEFA tatsächlich gehen wenn sie mit Kanonen auf Spatzen schießt und betrachte ich mal die Fälle weshalb es wegen Rassismus und Auschreitungen von ganzen Fanszenen in Italien zu Geisterspielen gekommen ist dann ist dieses Tranzparent zwar nicht zu verharmlosen aber es steht zu keinem Verhältnis zu solchen Auswüchsen!

Der UEFA geht es nach meiner Ansicht nur bedingt um die Diskriminierung von Homosexuellen Fußballspielern!


RE: Uefa sperrt Bayernblock - Dennis - 24.03 2014

Allerdings sollte man mir zugute halten, dass ich nicht davon sprach die gesamte Strafe auf die Bannerhalter abzuwenden.

(24.03 2014, 18:52)Dennis schrieb: Wenn denen wirklich was am Verein liegen würde, dann würden sie sich beim FCB melden und wenigstens anbieten einen Teil der Strafe zu tragen und dem natürlich eine Entschuldigung beifügen.



RE: Uefa sperrt Bayernblock - Red1969 - 24.03 2014

Hab das komische Plakat mal näher angeschaut! Da steht Guy Gunners/ Tirol! Vielleicht waren das homosexuelle Arsenal Fans aus Tirol? Ist das eigentlich schon irgendwie aufgeklärt? *lol*


RE: Uefa sperrt Bayernblock - PoeniSK72 - 25.03 2014

Man kann es auch übertreiben! Soooo ein Zirkus muss man echt nicht machen... Dann bleibt halt der eine Block gesperrt - meine Güte! Wink


RE: Uefa sperrt Bayernblock - Hanna von und zu Bach - 25.03 2014

Ich würde den Block an dem Tag für Schwule und Lesben frei halten.Was haben die sonst von der albernen Strafe?


RE: Uefa sperrt Bayernblock - Furchenadel - 25.03 2014

(24.03 2014, 19:12)Red1969 schrieb:
(24.03 2014, 18:52)Dennis schrieb: Sitzplatzfans aus Tirol die auch mal in die Zeitung wollten. Wenn denen wirklich was am Verein liegen würde, dann würden sie sich beim FCB melden und wenigstens anbieten einen Teil der Strafe zu tragen und dem natürlich eine Entschuldigung beifügen.
Der FC Bayern bzw. die Südkurve setzt sich seit Jahren gegen Homophobie ein und hat auch schon entsprechende Banner gehabt.

Sowas, die "Gay Gunners", muss nicht sein und wird zurecht bestraft, nur irgendwie falsch.

Boah! Ich weiß nicht! Wenn man die Jungs nun so bestraft dann werden die sicher für den Rest ihres Lebens nicht mehr froh! Das macht mir alles Bauchschmerzen wie man heute in unserer Medialen Welt mit solchen Dummheiten umgeht!

Wenn ich überlege was ich als junger Mensch in den Achtziger und Neunziger Jahren alles gemacht hab! Nix schlimmes aber es war eben ein Fußballplatz! Mal einen Bonzen- Modefan auf der Haupttribüne im Olympia an seiner Krawatte gepackt weil er plötzlich für PSG gejubelt hat als George Weah das 0:1 geschossen hat. Ist nix passiert denn danach haben wir sogar ein Bierchen zusammen getrunken!

Bodo Ilgner hab ich mal in Köln im Gästeblock als Wichser beschimpft und darauf hin hat er mir den Vogel gezeigt! Seit dem mag ich ihn irgendwie! Big Grin

Das alles sind Geschichten die der Fußball schreibt und das hat ihn für mich immer sehr schön gemacht! Jedoch wird heute aus jeder kleinen Sache ein richtiger Rummel!

Es ist richtig, dass jede Art von Diskriminierung nix im Stadion zu suchen hat aber auch wirklich gar nix! Jedoch wäre es nicht vielleicht mit einem aufklärenden Gespräch getan?

Vielleicht sehe ich das auch falsch aber irgendwie ist das alles nicht mehr meine Stadionwelt! Ich durfte als kleiner Junge noch mit einer Fahne ins Stadion gehen! Da war ich stolz drauf! Heute darf man nicht mehr viel!

Bitte verzeiht mir meine kleine nostaglische Ausschweifung und ich willwirklich nichts verharmlosen! Danke!

Fußball ist bzw. war doch überall gleich :-)
könnte deinen Text 1:1 in meine Jugend kopieren...nur eben eine andere Stadt ;-)
aber da muß ich euch allen rechtgeben - die "Gefahr" das sich jetzt Trittbrettfahrer einen "Spaß" draus machen und den FCB so richtig schädigen ist in keinem Verhältnis zum Plakat... und ich meine NICHT finanziell schädigen - das ist eh nicht möglich.