Forums
Allgemeine News rund um den FCB! - Druckversion

+- Forums (https://www.bayernkurve.de)
+-- Forum: Bayernkurve.de - FC BAYERN - Fußball Saison aktuell (https://www.bayernkurve.de/forum-4.html)
+--- Forum: Rund um den Verein (https://www.bayernkurve.de/forum-29.html)
+--- Thema: Allgemeine News rund um den FCB! (/thread-2758.html)



RE: Allgemeine News rund um den FCB! - davidpollar - 21.08 2020

(21.08 2020, 16:46)Cha Bum schrieb: Guten Tag,

dies ist wohl der falsche Thread, aber ich habe leider keinen passenden Thread gefunden, Entschuldigung dafür!
Problem ist: Seit ich in diesem Forum bin, erhalte ich sehr viel Spam. Ich bin nirgendwo anders aktiv. Ich hielt dies für Zufall, bis ich plötzlich sehr viel Spam auf koreanisch erhalte. Dies ist das einzige Forum, wo ich koreanisch rede (Sprichwörter & Weisheiten). Ich kenne mich leider nicht viel aus mit dem Internet, aber ich halte das für zusammen hängend. Kann das sein, dass dieses Forum ist irgendwie nicht sicher? Ich weiss nicht, wie ich es ausdrücken soll.
Fremde Leute erzählen mir, dass ich geerbt habe viele Millionen. Jeden Tag bekomme ich mehrere Email, seit ich hier schreibe. Oder erzählen mir, dass sie krebs haben und Geld auf mein Konto über weisen wollen. Ich kenne diese Leute nicht. Auch sind das Leute mit arabischen oder amerikanischen Namen, die koreanisch schreiben.

Also ist bekomme keine Spam Mails die auf dieses Forum hindeuten.  

Hoffe ich konnte dir etwas helfen mit dieser info


RE: Allgemeine News rund um den FCB! - Boeschner - 21.08 2020

(21.08 2020, 16:46)Cha Bum schrieb: Guten Tag,

dies ist wohl der falsche Thread, aber ich habe leider keinen passenden Thread gefunden, Entschuldigung dafür!
Problem ist: Seit ich in diesem Forum bin, erhalte ich sehr viel Spam. Ich bin nirgendwo anders aktiv. Ich hielt dies für Zufall, bis ich plötzlich sehr viel Spam auf koreanisch erhalte. Dies ist das einzige Forum, wo ich koreanisch rede (Sprichwörter & Weisheiten). Ich kenne mich leider nicht viel aus mit dem Internet, aber ich halte das für zusammen hängend. Kann das sein, dass dieses Forum ist irgendwie nicht sicher? Ich weiss nicht, wie ich es ausdrücken soll.
Fremde Leute erzählen mir, dass ich geerbt habe viele Millionen. Jeden Tag bekomme ich mehrere Email, seit ich hier schreibe. Oder erzählen mir, dass sie krebs haben und Geld auf mein Konto über weisen wollen. Ich kenne diese Leute nicht.

Ich halte das eher für unwahrscheinlich. Markier alles als Spam, dann lernt der Filter es irgendwann.


RE: Allgemeine News rund um den FCB! - Cha Bum - 21.08 2020

Ich Danke Ihnen für diese Information, lieber Herr davidpollar und Herr Boeschner!


RE: Allgemeine News rund um den FCB! - Bernd - 21.08 2020

(21.08 2020, 16:46)Cha Bum schrieb: Guten Tag,

dies ist wohl der falsche Thread, aber ich habe leider keinen passenden Thread gefunden, Entschuldigung dafür!
Problem ist: Seit ich in diesem Forum bin, erhalte ich sehr viel Spam. Ich bin nirgendwo anders aktiv. Ich hielt dies für Zufall, bis ich plötzlich sehr viel Spam auf koreanisch erhalte. Dies ist das einzige Forum, wo ich koreanisch rede (Sprichwörter & Weisheiten). Ich kenne mich leider nicht viel aus mit dem Internet, aber ich halte das für zusammen hängend. Kann das sein, dass dieses Forum ist irgendwie nicht sicher? Ich weiss nicht, wie ich es ausdrücken soll.
Fremde Leute erzählen mir, dass ich geerbt habe viele Millionen. Jeden Tag bekomme ich mehrere Email, seit ich hier schreibe. Oder erzählen mir, dass sie krebs haben und Geld auf mein Konto über weisen wollen. Ich kenne diese Leute nicht. Auch sind das Leute mit arabischen oder amerikanischen Namen, die koreanisch schreiben.

So etwas bekomme ich auch ständig, seit ich bei Ebay Kleinanzeigen was inseriert habe. Man muss wirklich aufpassen heutzutage. Sei es Payback oder das Gewinnspiel im Baumarkt. Aber wie Boeschner gesagt hat, markiere es als Spam und dein Mailprogramm sollte es automatisch filtern können. Wenn du keine Anhänge öffnest und nicht auf den Blödsinn antwortest, passiert auch nichts.


RE: Allgemeine News rund um den FCB! - davidpollar - 21.08 2020

(21.08 2020, 17:24)Bernd schrieb:
(21.08 2020, 16:46)Cha Bum schrieb: Guten Tag,

dies ist wohl der falsche Thread, aber ich habe leider keinen passenden Thread gefunden, Entschuldigung dafür!
Problem ist: Seit ich in diesem Forum bin, erhalte ich sehr viel Spam. Ich bin nirgendwo anders aktiv. Ich hielt dies für Zufall, bis ich plötzlich sehr viel Spam auf koreanisch erhalte. Dies ist das einzige Forum, wo ich koreanisch rede (Sprichwörter & Weisheiten). Ich kenne mich leider nicht viel aus mit dem Internet, aber ich halte das für zusammen hängend. Kann das sein, dass dieses Forum ist irgendwie nicht sicher? Ich weiss nicht, wie ich es ausdrücken soll.
Fremde Leute erzählen mir, dass ich geerbt habe viele Millionen. Jeden Tag bekomme ich mehrere Email, seit ich hier schreibe. Oder erzählen mir, dass sie krebs haben und Geld auf mein Konto über weisen wollen. Ich kenne diese Leute nicht. Auch sind das Leute mit arabischen oder amerikanischen Namen, die koreanisch schreiben.

So etwas bekomme ich auch ständig, seit ich bei Ebay Kleinanzeigen was inseriert habe. Man muss wirklich aufpassen heutzutage. Sei es Payback oder das Gewinnspiel im Baumarkt. Aber wie Boeschner gesagt hat, markiere es als Spam und dein Mailprogramm sollte es automatisch filtern können. Wenn du keine Anhänge öffnest und nicht auf den Blödsinn antwortest, passiert auch nichts.

Ich öffne die Mails nicht mal.  Sieht man ja schon im betreff meistens : z.b. ua “herzlichen Glückwunsch....“


RE: Allgemeine News rund um den FCB! - gkgyver - 21.08 2020

Ich frage mich immer noch, wie ich Spam bekomme mit den Namen von Leuten als Absender, mit denen ich seit der Abi Zeit 2005 keinen Kontakt mehr hatte.


RE: Allgemeine News rund um den FCB! - Bernd - 21.08 2020

(21.08 2020, 17:29)gkgyver schrieb: Ich frage mich immer noch, wie ich Spam bekomme mit den Namen von Leuten als Absender, mit denen ich seit der Abi Zeit 2005 keinen Kontakt mehr hatte.

Du bekommst wenigstens Spam von bekannten Leuten! Ich bekomme Spam von vertrauenswürdigen Namen wie "Mohammed Gaddafi"  Big Grin


Allgemeine News rund um den FCB! - el-capitano - 21.08 2020

Ich bekomme kein Spam, nur Rechnungen


RE: Allgemeine News rund um den FCB! - Bernd - 21.08 2020

(21.08 2020, 17:55)el-capitano schrieb: Ich bekomme kein Spam,  nur Rechnungen

Ooooooh! Nichtmal Angebote für Penisvergrößerung? Gewinne 12 cm in 30 Minuten mit diesem einfachen Trick?  Big Grin
Ich frag mich da immer, was ich mit 42 cm anstellen soll Huh


RE: Allgemeine News rund um den FCB! - Roberto52 - 21.08 2020

(21.08 2020, 17:55)el-capitano schrieb: Ich bekomme kein Spam,  nur Rechnungen

So richtig lustig wird es erst, wenn man sowas von seiner eigenen E-Mail-Adresse bekommt und einem dann der Anbieter sagt, man soll sich doch mal ein gescheites Virenprogramm installieren.
Der hatte dann einen Kunden weniger.

Sehr nett auch, wenn man bei paypal seit Jahren nicht mehr aktiv war und dann eine Mail von denen bekommt, dass man Herrn xy 150 € geschickt hat.
Gut, die haben das sauber rückabgewickelt.