Forums
Allgemeine News rund um den FCB! - Druckversion

+- Forums (https://www.bayernkurve.de)
+-- Forum: Bayernkurve.de - FC BAYERN - Fußball Saison aktuell (https://www.bayernkurve.de/forum-4.html)
+--- Forum: Rund um den Verein (https://www.bayernkurve.de/forum-29.html)
+--- Thema: Allgemeine News rund um den FCB! (/thread-2758.html)



RE: Allgemeine News rund um den FCB! - Bernd - 17.08 2020

(17.08 2020, 19:15)Cookie Monster schrieb:
(17.08 2020, 19:10)Bernd schrieb:
(17.08 2020, 19:05)Cookie Monster schrieb: Welche Gesetzgebung ? Nenne mir doch bitte den entsprechenden Paragraphen im deutschen Strafgesetzbuch der das eindeutig verbietet...



Ich sehe es eben mit zwei Augen:

Erstens: Mir ist das persönlich zuwider, ich heiße das moralisch und sittlich nicht gut. Ich persönlich mag solche Sprüche und Bilder nicht und würde sowas auch nie teilen.


Es gibt aber auch die andere, die juristische Seite, insbesondere die der Meinungsfreiheit, die nunmal (zum Glück) relativ weit gefasst ist. Solange ein bestimmtes Verhalten nicht explizit verboten ist, muss es erlaubt bleiben.


Die Abwägung zwischen den Interessen des Einzelnen und die der Meinungsfreiheit der Gemeinschaft ist immer im Konflikt und muss abgewogen werden. Auch das werden die Juristen des FC Bayern in ihre Beurteilung gut einbezogen haben. Der FCB wird in seiner Rechtsberatung sicher keine Idioten sitzen haben...

Ich hatte unter anderem Arbeitsrecht im Studium. Du auch? Das wäre schön, denn dann könnte man sich in Augenhöhe unterhalten. Falls nicht, habe ich eigentlich keine Lust, mit einem Laien zu diskutieren. Ich als Eigentümer 2er linker Daumen erkläre auch nicht einem Zimmermann, wie er ein Dach zu decken hat.
Von Anfang an hatte ich den Eindruck, dass Du Dich über diese Diskussion lustig machst. Dann werde ich jetzt auch mal rassistisch: Typisch Österreicher! Bezeichnen Mozart als Österreicher und Hitler als Deutschen. So einfach kann man es sich natürlich auch machen, und dann so eine Diskussion nicht ernst nehmen.

Auf diese lachhaften Vorurteile gehe ich doch gar nicht ein. Was tut das hier zur Sache ?  


Welcher Nationalität war Mozart sonst ? Ok, er war zum damaligen Zeitpunkt Salzburger, lol...



Wieso sollte ich die Diskussion lächerlich machen ?

Ein Strafverteidiger vertritt auch einen Mörder vor Gericht, obwohl er selbst vermutlich das Töten nicht gutheißen wird...

Woher soll ich wissen, was Deine Intention ist? Es war nunmal mein Eindruck. Völlig fehl am Platz, das Rezept von "Negerbrot" zu posten. Was soll man davon halten? Satire ist das nicht.


RE: Allgemeine News rund um den FCB! - davidpollar - 17.08 2020

Ich habe es auch als “negerkuss“  oder zigeunerschnitzel kennengelernt und werde es auch weiter so verwenden ohne das es auch nur 1% rassistisch gemeint ist.  

Wenn medien und Politik jetzt entscheiden , wer weshalb seinen Job behalten darf und wer nicht, dann gut nacht .

Genausowenig werde ich diese neue Gendersprache ala “divers“ , oder “.....ende“ benutzen .


RE: Allgemeine News rund um den FCB! - Bernd - 17.08 2020

(17.08 2020, 19:18)davidpollar schrieb: Ich habe es auch als “negerkuss“  oder zigeunerschnitzel kennengelernt und werde es auch weiter so verwenden ohne das es auch nur 1% rassistisch gemeint ist.  

Wenn medien und Politik jetzt entscheiden , wer weshalb seinen Job behalten darf und wer nicht, dann gut nacht .

Genausowenig werde ich diese neue Gendersprache ala “divers“ , oder “.....ende“ benutzen .

Vielleicht kannst Du es Dir beruflich ja einfach erlauben, dies alles nicht zu beachten. Dann herzlichen Glückwunsch!


RE: Allgemeine News rund um den FCB! - Cookie Monster - 17.08 2020

(17.08 2020, 19:18)Bernd schrieb:
(17.08 2020, 19:15)Cookie Monster schrieb:
(17.08 2020, 19:10)Bernd schrieb:
(17.08 2020, 19:05)Cookie Monster schrieb: Welche Gesetzgebung ? Nenne mir doch bitte den entsprechenden Paragraphen im deutschen Strafgesetzbuch der das eindeutig verbietet...



Ich sehe es eben mit zwei Augen:

Erstens: Mir ist das persönlich zuwider, ich heiße das moralisch und sittlich nicht gut. Ich persönlich mag solche Sprüche und Bilder nicht und würde sowas auch nie teilen.


Es gibt aber auch die andere, die juristische Seite, insbesondere die der Meinungsfreiheit, die nunmal (zum Glück) relativ weit gefasst ist. Solange ein bestimmtes Verhalten nicht explizit verboten ist, muss es erlaubt bleiben.


Die Abwägung zwischen den Interessen des Einzelnen und die der Meinungsfreiheit der Gemeinschaft ist immer im Konflikt und muss abgewogen werden. Auch das werden die Juristen des FC Bayern in ihre Beurteilung gut einbezogen haben. Der FCB wird in seiner Rechtsberatung sicher keine Idioten sitzen haben...

Ich hatte unter anderem Arbeitsrecht im Studium. Du auch? Das wäre schön, denn dann könnte man sich in Augenhöhe unterhalten. Falls nicht, habe ich eigentlich keine Lust, mit einem Laien zu diskutieren. Ich als Eigentümer 2er linker Daumen erkläre auch nicht einem Zimmermann, wie er ein Dach zu decken hat.
Von Anfang an hatte ich den Eindruck, dass Du Dich über diese Diskussion lustig machst. Dann werde ich jetzt auch mal rassistisch: Typisch Österreicher! Bezeichnen Mozart als Österreicher und Hitler als Deutschen. So einfach kann man es sich natürlich auch machen, und dann so eine Diskussion nicht ernst nehmen.

Auf diese lachhaften Vorurteile gehe ich doch gar nicht ein. Was tut das hier zur Sache ?  


Welcher Nationalität war Mozart sonst ? Ok, er war zum damaligen Zeitpunkt Salzburger, lol...



Wieso sollte ich die Diskussion lächerlich machen ?

Ein Strafverteidiger vertritt auch einen Mörder vor Gericht, obwohl er selbst vermutlich das Töten nicht gutheißen wird...

Woher soll ich wissen, was Deine Intention ist? Es war nunmal mein Eindruck. Völlig fehl am Platz, das Rezept von "Negerbrot" zu posten. Was soll man davon halten? Satire ist das nicht.

Vielleicht liegt das nunmal an der Unterschiedlichen Definition von Rassismus und ab wann man überhaupt erst Rassist ist. Das sehe ich nämlich bei diesen ganzen alten Begriffen bei Lebensmitteln oder einem Witz, Meme, Parodie etc. nämlich nicht.


Die Verhaltensweisen im Leben „da draußen“ und der Umgang mit Mitmenschen, das ist mMn das Kriterium auf das es ankommt. Und nicht wie ich ein Lebensmittel oder eine Apotheke benenne...


RE: Allgemeine News rund um den FCB! - Bernd - 17.08 2020

(17.08 2020, 19:23)Cookie Monster schrieb:
(17.08 2020, 19:18)Bernd schrieb:
(17.08 2020, 19:15)Cookie Monster schrieb:
(17.08 2020, 19:10)Bernd schrieb:
(17.08 2020, 19:05)Cookie Monster schrieb: Welche Gesetzgebung ? Nenne mir doch bitte den entsprechenden Paragraphen im deutschen Strafgesetzbuch der das eindeutig verbietet...



Ich sehe es eben mit zwei Augen:

Erstens: Mir ist das persönlich zuwider, ich heiße das moralisch und sittlich nicht gut. Ich persönlich mag solche Sprüche und Bilder nicht und würde sowas auch nie teilen.


Es gibt aber auch die andere, die juristische Seite, insbesondere die der Meinungsfreiheit, die nunmal (zum Glück) relativ weit gefasst ist. Solange ein bestimmtes Verhalten nicht explizit verboten ist, muss es erlaubt bleiben.


Die Abwägung zwischen den Interessen des Einzelnen und die der Meinungsfreiheit der Gemeinschaft ist immer im Konflikt und muss abgewogen werden. Auch das werden die Juristen des FC Bayern in ihre Beurteilung gut einbezogen haben. Der FCB wird in seiner Rechtsberatung sicher keine Idioten sitzen haben...

Ich hatte unter anderem Arbeitsrecht im Studium. Du auch? Das wäre schön, denn dann könnte man sich in Augenhöhe unterhalten. Falls nicht, habe ich eigentlich keine Lust, mit einem Laien zu diskutieren. Ich als Eigentümer 2er linker Daumen erkläre auch nicht einem Zimmermann, wie er ein Dach zu decken hat.
Von Anfang an hatte ich den Eindruck, dass Du Dich über diese Diskussion lustig machst. Dann werde ich jetzt auch mal rassistisch: Typisch Österreicher! Bezeichnen Mozart als Österreicher und Hitler als Deutschen. So einfach kann man es sich natürlich auch machen, und dann so eine Diskussion nicht ernst nehmen.

Auf diese lachhaften Vorurteile gehe ich doch gar nicht ein. Was tut das hier zur Sache ?  


Welcher Nationalität war Mozart sonst ? Ok, er war zum damaligen Zeitpunkt Salzburger, lol...



Wieso sollte ich die Diskussion lächerlich machen ?

Ein Strafverteidiger vertritt auch einen Mörder vor Gericht, obwohl er selbst vermutlich das Töten nicht gutheißen wird...

Woher soll ich wissen, was Deine Intention ist? Es war nunmal mein Eindruck. Völlig fehl am Platz, das Rezept von "Negerbrot" zu posten. Was soll man davon halten? Satire ist das nicht.

Vielleicht liegt das nunmal an der Unterschiedlichen Definition von Rassismus und ab wann man überhaupt erst Rassist ist. Das sehe ich nämlich bei diesen ganzen alten Begriffen bei Lebensmitteln oder einem Witz, Meme, Parodie etc. nämlich nicht.


Die Verhaltensweisen im Leben „da draußen“ und der Umgang mit Mitmenschen, das ist mMn das Kriterium auf das es ankommt. Und nicht wie ich ein Lebensmittel benenne...

Die Neandertaler marschierten Richtung Norden. In Österreich sagte der Oberneandertaler: "Dumme, Fußkranke und Faule bitte hierbleiben. Der Rest weiter nach Bayern."
HAHA bin ich LUSTIG!


RE: Allgemeine News rund um den FCB! - Cookie Monster - 17.08 2020

(17.08 2020, 19:25)Bernd schrieb:
(17.08 2020, 19:23)Cookie Monster schrieb:
(17.08 2020, 19:18)Bernd schrieb:
(17.08 2020, 19:15)Cookie Monster schrieb:
(17.08 2020, 19:10)Bernd schrieb: Ich hatte unter anderem Arbeitsrecht im Studium. Du auch? Das wäre schön, denn dann könnte man sich in Augenhöhe unterhalten. Falls nicht, habe ich eigentlich keine Lust, mit einem Laien zu diskutieren. Ich als Eigentümer 2er linker Daumen erkläre auch nicht einem Zimmermann, wie er ein Dach zu decken hat.
Von Anfang an hatte ich den Eindruck, dass Du Dich über diese Diskussion lustig machst. Dann werde ich jetzt auch mal rassistisch: Typisch Österreicher! Bezeichnen Mozart als Österreicher und Hitler als Deutschen. So einfach kann man es sich natürlich auch machen, und dann so eine Diskussion nicht ernst nehmen.

Auf diese lachhaften Vorurteile gehe ich doch gar nicht ein. Was tut das hier zur Sache ?  


Welcher Nationalität war Mozart sonst ? Ok, er war zum damaligen Zeitpunkt Salzburger, lol...



Wieso sollte ich die Diskussion lächerlich machen ?

Ein Strafverteidiger vertritt auch einen Mörder vor Gericht, obwohl er selbst vermutlich das Töten nicht gutheißen wird...

Woher soll ich wissen, was Deine Intention ist? Es war nunmal mein Eindruck. Völlig fehl am Platz, das Rezept von "Negerbrot" zu posten. Was soll man davon halten? Satire ist das nicht.

Vielleicht liegt das nunmal an der Unterschiedlichen Definition von Rassismus und ab wann man überhaupt erst Rassist ist. Das sehe ich nämlich bei diesen ganzen alten Begriffen bei Lebensmitteln oder einem Witz, Meme, Parodie etc. nämlich nicht.


Die Verhaltensweisen im Leben „da draußen“ und der Umgang mit Mitmenschen, das ist mMn das Kriterium auf das es ankommt. Und nicht wie ich ein Lebensmittel benenne...

Die Neandertaler marschierten Richtung Norden. In Österreich sagte der Oberneandertaler: "Dumme, Fußkranke und Faule bitte hierbleiben. Der Rest weiter nach Bayern."
HAHA bin ich LUSTIG!

Lustig finde ich es nicht...


Aber ich würde es dir nie verbieten wollen zu sagen. Es ist wohl ein Witz. Völlig unbedenklich mMn.



PS: Jetzt weiß ich aber auch wieder wieso Deutsche keinen Humor haben sollen. Das hat man uns schon immer als Kind gesagt und ist außerhalb Deutschlands sehr bekannt. Wink

Darf der Deutsche noch lachen ?


RE: Allgemeine News rund um den FCB! - Boeschner - 17.08 2020

Rassismus ist nicht, das N-Wort zu benutzen. Nur Mal so als kleiner Einwurf.


RE: Allgemeine News rund um den FCB! - Bernd - 17.08 2020

Warum liefen die Neandertaler nach Norden und landeten in Österreich, wenn das Neandertal in Nordrhein-Westfalen ist? Weil der Führer aus Braunau war. HAHA!


RE: Allgemeine News rund um den FCB! - Jano - 17.08 2020

(17.08 2020, 19:15)Bernd schrieb:
(17.08 2020, 19:11)Jano schrieb:
(17.08 2020, 19:06)Bernd schrieb:
(17.08 2020, 19:05)Jano schrieb:
(17.08 2020, 18:50)Bernd schrieb: Ja, selber schuld, sag ich da. Muss man eine große Fresse riskieren, obwohl man intelligent genug sein dürfte, das zu wissen?  Hoffentlich war dem Depp sein blöder Spruch den ganzen Ärger wert. Idiot.

Ähm. Die Kündigung musste zurück genommen werden. Und da steht ja auch nichts davon dass er ne große Fresse hat.
Sorry aber wenn du diesen Begriff seit deiner Kindheit nutzt, kann dieser durchaus nochmal raus rutschen. Ohne jeden Hintergedanken.
Meine Eltern sagen das auch heute noch,wenn sie ihren Enkeln einen geben wollen. Das macht sie aber nicht zu Rassisten. Da hat Cookie schon Recht.

Der Mann aus dem mittleren Management (= Studium) hat das gegenüber der schwarzen Frau aber sicherlich nicht aus alter Gewohnheit gesagt, Jano.

Das weiß ich natürlich nicht. Es ist natürlich auf jeden Fall der deutlich schlechteste Moment, einen Schaumkuss so zu bezeichnen. ^^
Ob nun rausgerutscht oder nicht.
Wollte nur darauf hinaus, dass es halt vorkommen kann.

Ich kenne das aus meiner Jugend auch. Mohrenkopf, hieß das bei uns. Damals gab es bei uns weit und breit keinen Mohren, den das hätte stören können. Außerdem waren wir Kinder. Heutzutage würde ich von einer schwarzen Verkäuferin keinen Mohrenkopf bestellen, nichtmal als Kind. Das kann mir doch keiner erzählen, dass sowas nicht die reine Provokation ist oder absolute Blödheit. Und von Blödheit gehe ich bei keinem im mittleren Management aus, der ein Studium hat. Und frag mal deine Großeltern, ob sie das machen würden bei einer schwarzen Verkäuferin. Mit Sicherheit nicht.

Ehrlich gesagt wäre ich mir da tatsächlich nicht sicher.
Weißt du, meine Eltern leben auf dem tiefsten Dorf. Die machen sich über derlei mal komplett keine Platte.

Kleine Anekdote(wenn auch schon 15 Jahre her). Bei der Jugendweihe meines Bruders gab es ne kleine Liveband während der Hauptveranstaltung.
Ich war im Publikum mit Fotos machen beschäftigt. Meine Oma neben mir fragte mich plötzlich klar und deutlich, ob ich denn "den Schokoladenmann" auch mit drauf hätte ?
Glaube mir, mich hätte man danach einen "Amerikanischen Ureinwohner" nennen können.

Aber bitte glaube mir auch, sowohl meine Eltern als auch meine Oma sind und waren keine Rassisten.
Diesen (ehemals allgemeinen) Sprachgebrauch wird man erst über die jetzige und künftige Generation raus bekommen.


RE: Allgemeine News rund um den FCB! - Cookie Monster - 17.08 2020

(17.08 2020, 19:31)Bernd schrieb: Warum liefen die Neandertaler nach Norden und landeten in Österreich, wenn das Neandertal in Nordrhein-Westfalen ist? Weil der Führer aus Braunau war. HAHA!

Ich hoffe du bist für diesen Witz zuvor wohl schön brav alle deutschen Gesetze im Bundesanzeiger durchgegangen, oder hast dir dafür zuerst die Genehmigung des Justizministers eingeholt. Wink


ERST DANN... darf der Deutsche sowas schreiben...und lachen...