Forums
[FC Barcelona] Robert Lewandowski - Druckversion

+- Forums (https://www.bayernkurve.de)
+-- Forum: Bayernkurve.de - FC BAYERN - Fußball Saison aktuell (https://www.bayernkurve.de/forum-4.html)
+--- Forum: Profis (https://www.bayernkurve.de/forum-13.html)
+---- Forum: Ehemalige des FC Bayern (https://www.bayernkurve.de/forum-47.html)
+---- Thema: [FC Barcelona] Robert Lewandowski (/thread-2441.html)



RE: Lewandowski zum FC Bayern! - Dennis - 05.01 2014

Zitat:Es täte der Bundesliga ungemein gut endlich mal kleinere Clubs zu fördern. Bayern ist in Augen vieler Fans nicht besser als Chelsea oder sonst wer, auch wenn das Geld lt. eigenen Angaben stets zusammen gespart worden ist. Die Liga ist um einiges langweiliger geworden, nicht nur seit dem Götze gewechselt ist, es fehlt einfach an dem gesundem Mittelmaß.

Ich hatte zwar immer eine leichte Abneigung gegen den FC Bayern (besonders dieser Mia san Mia Quatsch) aber mittlerweile macht es doch mehr Spaß Zweitlegisten beim Spielen zuzuschauen.

Das ist mal wieder typisch, die große Klappe aufreißen aber keine Lösungsvorschläge. Hauptsache mal los gepoltert. Ich kenne das, mache ich ja auch ganz gerne.


RE: Lewandowski zum FC Bayern! - donyman - 05.01 2014

ich sehe es wie Dremmler:

seine "weltklasse" wird er in den nächsten jahren erst mal zeigen müssen.
außerdem, dass er "keine ablöse" gekostet hat, ist tatsächlich eine absolute milchmädchenrechnung. gerade bei den geldgeilen beratern, die er hat, kostet der uns keinen cent weniger, als wenn er vor einem jahr für 30 mio. gekommen wäre. vermutlich hat er auch deswegen ein 5- und keinen vierjahresvertrag. da kann man das zusatzsalär unauffälliger verteilen.

das einzige, was stimmt ist, dass er (und seine entourage) das geld bekommen und nicht der BVB. sollte er allerdings dieses jahr den unterschied zwischen uefa-cup oder cl für Dortmund ausmachen, ist auch das wieder drin.

zum system Guardiola passt er insofern besser als Mandzu, weil er technisch einfach wesentlich stärker ist. ob er allerdings mit unserem system zurechtkommt, inklusive öfterer bankplätze, wird sich zeigen.

zum thema söldner kann ich nur sagen:

dieser club steht immer noch auf dem fundament, das gelegt wurde von einer mannschaft, die im wesentlichen aus eigengewächsen bestand (Maier, Schwarzenbeck, Beckenbauer und mit abstrichen Gerd Müller).
auch die jetzige mannschaft wird von einem kern von spielern aus der eigenen jugend getragen.

wer mir also erzählen will, dass es völlig egal ist, ob ich auf eigengewächse oder sog. "söldner" setze, den kann ich beim besten willen nicht verstehen. zumal wenn man sich den erfolg der typischen söldnermannschaften (Real, Chelsea, ManC, PSG, die ganzen Russen und Ukrainer) ansieht und mit dem derjenigen vergleicht (Barca, Porto, Ajax, Bayern, Dortmund), die mehr auf die eigene jugend setzen.

im moment ist Lewandowsky aber sicher eine verstärkung. bleibt abzuwarten, welche politik der verein künftig im hinblick auf junge talente (Hoijberg, Greene, Weihrauch) betreiben wird.


RE: Lewandowski zum FC Bayern! - Hanna von und zu Bach - 05.01 2014

(05.01 2014, 11:36)donyman schrieb: i (Barca, Porto, Ajax, Bayern, Dortmund), die mehr auf die eigene jugend setzen.

Das ist echt der Brüller. Bayern setzt auf die eigene Jugend. Bestenfalls ein Alibi. Bayern mit Ajax in dieser Richtung zu vergleichen? Werden sich jetzt einige einen Schmunzler nicht verkneifen können.


RE: Lewandowski zum FC Bayern! - Gedger - 05.01 2014

Alaba, Badstuber, Schweini, Lahm, Contento, Müller. 5 von denen sind Stammspieler (Badstuber war es bis zur Verletzung). Zeig mir mal nen anderen Verein in der Bundesliga auf den das zutrifft?


RE: Lewandowski zum FC Bayern! - Hanna von und zu Bach - 05.01 2014

Ja, Alaba , typisches Eigengewächs des FC Bayern, hups.


RE: Lewandowski zum FC Bayern! - miasanmia - 05.01 2014

Arjen Robben begrüßt die Verpflichtung von Lewandowski und glaubt das er die Mannschaft noch besser macht.

http://mediencenter.sport1.de/de/video/fussball/bundesliga_aktuell/robben_lewandowski_macht_uns_noch_besser__0_8xhjs6nk.html


RE: Lewandowski zum FC Bayern! - celt0711 - 05.01 2014

(05.01 2014, 13:05)Hanna von und zu Bach schrieb: Ja, Alaba , typisches Eigengewächs des FC Bayern, hups.

Den Kommentar versteh ich net ?Huh


RE: Lewandowski zum FC Bayern! - donyman - 05.01 2014

(05.01 2014, 12:43)Gedger schrieb: Alaba, Badstuber, Schweini, Lahm, Contento, Müller. 5 von denen sind Stammspieler (Badstuber war es bis zur Verletzung). Zeig mir mal nen anderen Verein in der Bundesliga auf den das zutrifft?

ich möchte durchaus auch Kroos noch dazuzählen. im gegensatz zu Hanna verstehe ich mit "aus der eigenen jugend" durchaus nicht, dass einer durchgehend seit der f-jugend im Bayern-trikot spielt, sondern dass er seine profilaufbahn im Bayern-system aufnimmt. ob der dann mit 12 1/2 oder erst mit 14 zu uns gekommen ist, ist haarspalterei.

um in die Bayern-jugend (auch f-jugend!!) aufgenommen zu werden, ist ein vorspielen nötig. deswegen dürfte es keinen einzigen geben, der nicht schon in einem anderen verein gespielt hat.


RE: Lewandowski zum FC Bayern! - Dremmler - 05.01 2014

(05.01 2014, 11:04)Jarou schrieb: http://www.spiegel.de/sport/fussball/fc-bayern-real-madrid-lockte-robert-lewandowski-mit-81-millionen-euro-a-941761.html

Und schon kommt das Nachfeuerwerk. Gar nicht mal so gut von Real, wirklich mehr wäre da an Geld also auch nicht bei rumgekommen. Für Lewa ist ein Wechsel innerhalb Deutschlands sicherlich auch angenehmer. Der Uli mal wieder am Toben gewesen, aber keine Sorge, das Angebot war wohl nicht "unmoralisch" genug. Dieses Beratervolk...


Sehr schön. Endlich mal jemand der lesen kann. Der SPON-Artikel ist Grütze mit Soße, da dort wild Äpfel mit Birnen verglichen werden und letztlich unklar bleibt, ob in der für den 5-Jahresvertrag beim FCB genannten Summe von 60 Mio. ein Handgeld schon eingepreist ist oder nicht. Jedenfalls lag das Real-Angebot - bei Betrachtung der Zuflüsse pro Jahr - tatsächlich unterhalb des Bayern-Angebots. Deshalb war das Angebot auch keineswegs so bahnbrechend, wie die Überschrift vermuten lässt (und wohl dem Leser ohne Sachkenntnis auch suggerieren soll).

Und die Scheinheiligkeit des Beraters schlägt dem Faß den Boden aus. Wer glaubt, die Berater hätten das Real-Angebot nicht dazu benutzt, in den Verhandlungen mit dem FCB die Konditionen nochmals zu verbessern, der lebt hinter dem Mond (andernfalls wären es ja auch miese Berater, denn die Spielerberater sind allein den Interessen des Spielers verpflichtet).


RE: Lewandowski zum FC Bayern! - celt0711 - 05.01 2014

(05.01 2014, 14:15)donyman schrieb:
(05.01 2014, 12:43)Gedger schrieb: Alaba, Badstuber, Schweini, Lahm, Contento, Müller. 5 von denen sind Stammspieler (Badstuber war es bis zur Verletzung). Zeig mir mal nen anderen Verein in der Bundesliga auf den das zutrifft?

ich möchte durchaus auch Kroos noch dazuzählen. im gegensatz zu Hanna verstehe ich mit "aus der eigenen jugend" durchaus nicht, dass einer durchgehend seit der f-jugend im Bayern-trikot spielt, sondern dass er seine profilaufbahn im Bayern-system aufnimmt. ob der dann mit 12 1/2 oder erst mit 14 zu uns gekommen ist, ist haarspalterei.

um in die Bayern-jugend (auch f-jugend!!) aufgenommen zu werden, ist ein vorspielen nötig. deswegen dürfte es keinen einzigen geben, der nicht schon in einem anderen verein gespielt hat.

Genauso ist es.Find auch das,wenn einer paar Jahre in der Jugendabteilung gespielt hat,kommt er aus der eigenen Jugend.
Weltweit wird das so praktiziert,das gute Jugendspieler aus der Region rekrutiert werden.
Was man davon hält,das sehr junge Spieler ihre Heimat und ihr Umfeld verlassen,find ich ein schwieriges Thema.