Forums
[FC Barcelona] Robert Lewandowski - Druckversion

+- Forums (https://www.bayernkurve.de)
+-- Forum: Bayernkurve.de - FC BAYERN - Fußball Saison aktuell (https://www.bayernkurve.de/forum-4.html)
+--- Forum: Profis (https://www.bayernkurve.de/forum-13.html)
+---- Forum: Ehemalige des FC Bayern (https://www.bayernkurve.de/forum-47.html)
+---- Thema: [FC Barcelona] Robert Lewandowski (/thread-2441.html)



RE: Lewandowski zum FC Bayern? - Avanec - 13.05 2013

(13.05 2013, 21:15)boris schrieb: Man wäre das eine offensive:

Müller/Robben----Götze/Kroos-------Ribery/Shaquiri
-------Lewandowski/Gomez/Mandžukić-------------
Bin mir nicht sich ob Gomez nächste Saison nocht für München Spielen wird vill für 1860 aber nicht mehr für FCB Big Grin


RE: Lewandowski zum FC Bayern? - Dennis - 13.05 2013

@Hardbaser: Ja, bin mir dessen bewusst, dass unser Verein nicht am Hungertuch nagt. Aber ich finde das nicht gut, wenn man 28 Mio. ohne große Not für einen Spieler ausgibt, der nur noch 1 Jahr Vertrag hat. Gut, man könnte nun natürlich darüber spekulieren, dass ihn Pep unbedingt haben will und er zu Man Utd. ( oder wohin auch immer ) wechseln würde, sollten wir ihn dieses Jahr nicht holen. Na ja, lassen wir uns überraschen. So wie ich gehört habe, soll es am Mittwoch nochmal was neues zu Lewandowski geben.

Glaube Kevin de Bruyne ist ein Guter Wink


RE: Lewandowski zum FC Bayern? - Thomas FCB 71 - 26.05 2013

Nach der gestrigen Aussage von Jupp, das Lewa zum FCB kommt, und das gleichzeitige lächeln von Hörwick bei der Aussage, läßt wohl erahnen das was dran ist. Bin mal gespannt, ab wann. Aber wenn es so kommt, wird uns wohl Mario Gomez verlassen was ich persönlich schade finde.


RE: Lewandowski zum FC Bayern? - miasanmia - 26.05 2013

(26.05 2013, 11:33)Thomas FCB 71 schrieb: Nach der gestrigen Aussage von Jupp, das Leva zum FCB kommt, und das gleichzeitige lächeln von Hörwick bei der Aussage, läßt wohl erahnen das was dran ist. Bin mal gespannt, ab wann. Aber wann es so kmmt, wird uns wohl Mario Gomez verlassen was ich persönlich schade finde.
Das gleiche habe ich eben auch gedacht. Aber meiner Meinung hat man in den letzten Wochen dem Mario angemerkt, dass er vom Kopf nicht mehr 100% bei Bayern ist.


RE: Lewandowski zum FC Bayern? - Titus - 27.05 2013

Ich persönlich finde es auch unnötig, Lewandowski in diesem Jahr zu holen. Haben wir ein Offensiv-Problem, das es rechtfertigt, 25-30 Mio. auszugeben? Dann lieber einen Vorvertrag mit ihm machen, dass er im nächsten Jahr kommt. Und wenn er droht, in zu einem anderen Verein abzuwandern, soll er eben noch ein paar Euro oben drauf bekommen.
Ich habe mich schon gefragt, wo Götze spielen soll bzw. wer für ihn aus dem Team muss.
Für das Geld würde ich mich lieber auf die Suche nach einem Verteidiger machen. Da sind wir IMHO am dünnsten besetzt.
Was Mario Gomez angeht, habe ich mich immer schon gefragt, wie man 30 Mio. für ihn bezahlen konnte. Er ist zwar ein netter Kerl, aber das ist ja irgendwie nicht das um das es geht. Einige Tore hat er auch schon geschossen, ist dabei aber doch zuallermeist auf Anspiele seiner Mitspieler angewiesen. Mal einen Gegner auszuspielen kommt doch quasi nicht vor. Ihn irgendwo an der Seitenlinie anzuspielen, wo er den Ball nicht mit irgendeinem Körperteil Richtung Tor befördern kann, bedeutet doch in aller Regel, dass der Ball weg ist.


RE: Lewandowski zum FC Bayern? - Schlenzer - 27.05 2013

Das ist das größte Problem von Gomez, dass er mit dem Ball nicht das machen kann was Lewandowski im Strafraum damit machen kann. Ich finde Gomez ist ein sehr sympathischer Mensch und ein guter Spieler.
Aber halt mit diesem einem Defizit, der Ballbehandlung im Strafraum. Als in den vergangenen Jahren das Spielsystem noch auf Gomez zugeschnitten war, hat er auch immer seine Tore gemacht, man siehe 2011/2012 in der CL neben Messi die meisten Tore erzielt. Aber das System hat sich etwas geändert und es wird sich nocht etwas mehr ändern. Ich befürchte unter Guardiola wird/würde er nicht zum dessen System passen.
Aber die Zeit wird es zeigen, wir werden es alle erleben.

Gruss


RE: Lewandowski zum FC Bayern? - DerKölner - 28.05 2013

(27.05 2013, 14:53)Schlenzer schrieb: Das ist das größte Problem von Gomez, dass er mit dem Ball nicht das machen kann was Lewandowski im Strafraum damit machen kann. Ich finde Gomez ist ein sehr sympathischer Mensch und ein guter Spieler.
Aber halt mit diesem einem Defizit, der Ballbehandlung im Strafraum. Als in den vergangenen Jahren das Spielsystem noch auf Gomez zugeschnitten war, hat er auch immer seine Tore gemacht, man siehe 2011/2012 in der CL neben Messi die meisten Tore erzielt. Aber das System hat sich etwas geändert und es wird sich nocht etwas mehr ändern. Ich befürchte unter Guardiola wird/würde er nicht zum dessen System passen.
Aber die Zeit wird es zeigen, wir werden es alle erleben.

Gruss
Na mal sehen was passiert.
Ich hoffe Mario bleibt bei uns, im Strafraum ist der fast so gefährlich wie der Bomber damals, und ja, so einen muss man füttern, aber denk and den lupenreinen im Pokal gegen Wolfsburg in 7 Minuten.

Doppelspitze mit Gomez und Mandzu hätte man ja in den letzten Bundesligaspielen mal ausprobieren können, da könnte man auch dann Mandzu durch Lewa ersetzen, auch wenn ich immer noch hoffe er geht nach England.


RE: Lewandowski zum FC Bayern? - Nic - 30.05 2013

Hallo Leute!
Hier ein kleines Update zum Transfer.
Wie SkySportNewsHD berichtet, will man beim BVB nun doch über einen Transfer von Lewandowski nachdenken. Aber wohl nur, wenn der FCB einen Millionenbetrag und einen Leistungsträger (Angeblich Shaqiri UND Mandzukic) ziehen lässt.
Es kann aber auch sein, dass der Deal so nicht zu Stande kommt, da die beiden oben genannten Spieler wohl auch bei Guardiola hoch im Kurs stehen.

Also ich fände es unter aller Sau, wenn der Deal so über die Bühne geht.
So wie ich es verstanden habe, will Dortmund wohl Shaqiri und Mandzukic für Lewandowki haben.
Dann würde ich lieber Gomez ziehen lassen und die anderen beiden behalten.
Wobei ich glaube, dass es bei Mandzukic bald so laufen wird, wie mit Olic


RE: Lewandowski zum FC Bayern? - DerKölner - 30.05 2013

(30.05 2013, 14:47)Nic schrieb: Hallo Leute!
Hier ein kleines Update zum Transfer.
Wie SkySportNewsHD berichtet, will man beim BVB nun doch über einen Transfer von Lewandowski nachdenken. Aber wohl nur, wenn der FCB einen Millionenbetrag und einen Leistungsträger (Angeblich Shaqiri UND Mandzukic) ziehen lässt.
Es kann aber auch sein, dass der Deal so nicht zu Stande kommt, da die beiden oben genannten Spieler wohl auch bei Guardiola hoch im Kurs stehen.

Also ich fände es unter aller Sau, wenn der Deal so über die Bühne geht.
So wie ich es verstanden habe, will Dortmund wohl Shaqiri und Mandzukic für Lewandowki haben.
Dann würde ich lieber Gomez ziehen lassen und die anderen beiden behalten.
Wobei ich glaube, dass es bei Mandzukic bald so laufen wird, wie mit Olic
NIEMALS die beiden ziehen lassen für den Polenbomber.
Der soll nach England gehen, im Sturm sind wir sowieso schon sehr gut besetzt, und da jetzt noch 1 Jahr mit Pizarro drangehängt wurde.


RE: Lewandowski zum FC Bayern? - Schober-Fan 2001 - 30.05 2013

1. Mario Gomez hat beim VFB Tore mit viel Raum aus physikalisch unmöglichen WInkeln gemacht. Beim FCB hat er seine gesamte Spielanlage um 180Grad erfolgreich geändert und mittlerweile in der BULI mehr Tore geschossen als Giovanne Elber, und um den gibt es hoffentlich keinerlei Diskussion. All das muss Lewandowski erst beweisen, bevor man ihn als "Weltklasse" bezeichnet. Ich will, dass Gomez bleibt!!!

2.Mandzukic und Shaquiri tauschen geht gar nicht! Shaq-Attack ist für mich sowas wie der neue Brazzo und Madzukic ein sehr guter Stürmer mit großer Qualität nach hinten. Das kann man von LEwa ebenfalls nicht behaupten!

3. Beide sind doch erklärte Lieblingsspieler von Pep. Der würde die sicher nicht gehen lassen.

4. Vielleicht wollen Kloppo und co. einfach auch mal so tun, als hätten sie die CL gewonnen...Smile)