Forums
VfB Stuttgart - Druckversion

+- Forums (https://www.bayernkurve.de)
+-- Forum: Bayernkurve.de - Fußball (https://www.bayernkurve.de/forum-7.html)
+--- Forum: Bundesliga (https://www.bayernkurve.de/forum-15.html)
+--- Thema: VfB Stuttgart (/thread-143.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25

RE: VfB Stuttgart - gkgyver - 24.09 2014

Wenn Glück regelmäßig auftritt, ist die Wahrscheinlichkeit relativ hoch dass es Können ist.

RE: VfB Stuttgart - jaichdenke - 24.09 2014

Wo siehst du denn eine Regelmäßigkeit? Du willst mir doch nicht sagen dass man wusste wie gut ein Kagawa wird? Dass ein Lewandowski einschlägt? Dass piszcek ein Wahnsinns Verteidiger wird und dass Mats Hummels bester deutscher Verteidiger wird?

RE: VfB Stuttgart - Jano - 24.09 2014

Übrigens kriegt der Vfb derzeit auch einige Schellen für ihren Versuch, durch einen eigenen Slogan ein Image aufzubauen. Quasi ähnlich wie " mia san mia" oder "Echte Liebe"
Nur wählten sie den Spruch "furchtlos und treu", welcher auch mit einigen Nazi-Einheiten und -Gruppen in Verbindung gebracht wird.

Sie hätten den Spruch wohl vorher prüfen lassen aber er geht wohl trotzdem nach hinten los.

RE: VfB Stuttgart - Lars_Tragl - 24.09 2014

Ich finde diese Vergleiche anstrengend. Wenn wir alle Worte verbannen würden, die man irgendwie mit dieser Zeit in Verbindung bringen kann, müsste man die deutsche Sprache neu erfinden.

RE: VfB Stuttgart - fisch - 24.09 2014

... ursprünglich war "furchtlos und treu" ja ein altwürttembergisches Leitmotiv, auf so nem Königswappen drauf. So gesehen ist das nicht im Geringsten anrüchig - aber wenn sich halt in späteren Zeiten eine rechtsradikale Gruppierung diesen Spruch gekrallt hat ... hm, ob man als Verein dann nicht besser einen anderen Slogan suchen sollte? Aber ist ja nicht mein Problem.

RE: VfB Stuttgart - gkgyver - 24.09 2014

(24.09 2014, 17:09)jaichdenke schrieb: Wo siehst du denn eine Regelmäßigkeit? Du willst mir doch nicht sagen dass man wusste wie gut ein Kagawa wird? Dass ein Lewandowski einschlägt? Dass piszcek ein Wahnsinns Verteidiger wird und dass Mats Hummels bester deutscher Verteidiger wird?

Nein, aber da Lewandowski polnischer Torschützenkönig war, und Talente des FCB, die schonmal in den A-Kader berufen wurden, nicht die schlechtesten sind, damit kann man schon arbeiten.

Außerdem ist der BVB ein extremes Beispiel von mir. Es ändert aber nichts daran dass Stuttgart nicht umsonst im Keller steht, und das schon seit einiger Zeit. In die Kategorie, die sich da unten rumtreibt, wie Düsseldorf, Braunschweig, Nürnberg etc gehören die nämlich nicht.

RE: VfB Stuttgart - Hanna von und zu Bach - 24.09 2014

(24.09 2014, 17:34)Lars_Tragl schrieb: Ich finde diese Vergleiche anstrengend. Wenn wir alle Worte verbannen würden, die man irgendwie mit dieser Zeit in Verbindung bringen kann, müsste man die deutsche Sprache neu erfinden.

Es ist bloß auch nicht mehr von Vorteil- wohl auch berechtigt- den vergeigten Gruß herzunehmen, obwohl der auch schon die Falkner im Mittelalter und die Römer im Römischen Reich verwendet haben.
Verbrannt nennt man sowas.
Selbst den Führerschein haben sie irgendwann mal "gekillt".

RE: VfB Stuttgart - gkgyver - 25.09 2014

Jens Lehmann ist im Gespräch als Bobic-Nachfolger.
Ich glaub mein Schwein pfeift, was befähigt denn LEHMANN dazu, einen Verein zu führen?

RE: VfB Stuttgart - DerKölner - 25.09 2014

Dann lieber Lothar. (Dem ich ernsthaft einiges zutraue wenn er denn endlich mal ne richtige Chance kriegt).

Hab da einiges über seine Zeit während er den Trainerschein in Köln gemacht hat gelesen, als er mit den U-Mannschaften des FC gearbeitet hat, wer so gut mit jungen Spielern ungehen kann.

RE: VfB Stuttgart - gkgyver - 25.09 2014

Matthäus wär ein erstklassiger Trainer für die Bundesliga, das steht außer Frage.