Forums
(1) Manuel Neuer - Druckversion

+- Forums (https://www.bayernkurve.de)
+-- Forum: Bayernkurve.de - FC BAYERN - Fußball Saison aktuell (https://www.bayernkurve.de/forum-4.html)
+--- Forum: Profis (https://www.bayernkurve.de/forum-13.html)
+--- Thema: (1) Manuel Neuer (/thread-131.html)



RE: (1) Manuel Neuer - Wembley Nacht - 16.04 2020

Jede Aktion erzeugt eine Reaktion.

Aktion=Nübel-Verpflichtung und durchsickern von -angeblichen- Details
Reaktion=Neuer reagiert auf die Aktion mit Forderungen

Was man daran nicht verstehen will oder kann ist mir schleierhaft.


RE: (1) Manuel Neuer - StepMuc - 16.04 2020

(16.04 2020, 15:40)Boeschner schrieb:
(16.04 2020, 15:21)StepMuc schrieb:
(16.04 2020, 15:02)Boeschner schrieb:
(16.04 2020, 14:57)StepMuc schrieb: Vergesst es, Böschner rafft es nicht bzw. bleibt seiner "Ich verteidige alles was der Verein tut bis aufs Blut"-Linie treu.

Niemand, wirklich niemand versteht warum man Manuel Neuer mit einem beliebigen Torwart-Talent dermaßen brüskiert. Aber Böschner versteht das garnicht. Da sind wir schon wieder beim Thema Weitsicht. User mit Weitsicht haben halt begriffen, dass aufgrund der 10-Spiele-Sache wirklich die Gefahr besteht, dass man Neuer verliert. Entsprechend wurde der Nübl-Deal als richtig kritisch betrachtet. Aber so weit denkt Böschner ja garnicht. Er ist ja überzeugt davon, dass es sowas wie Weitsicht überhaupt nicht gibt. Alles im Fussball ist unberechenbar und reiner Zufall!

Tja und User die lesen können haben halt begriffen, dass die Neuer-Verlängerung nicht an Nübel hängt, sondern an Neuers völlig überzogenen Forderungen.

Aber klar, es braucht halt wieder nen Sündenbock. Das Leben ist so einfach.

Tja und warum stellt er wohl diese Forderung nach der langen Laufzeit?
Weil er vermeiden will, dass er in 1,5 Jahren dauerhaft durch Nübel ersetzt wird. 

Aha. So wie‘s im Moment aussieht, wird er schon in 1 Jahr dauerhaft ersetzt. Scheint ja super zu klappen.

Das ist so unfassbar kindisch und dämlich. Also wie immer wenn man mit dir diskutiert. Ich hab keine Lust mehr.


RE: (1) Manuel Neuer - Boeschner - 16.04 2020

(16.04 2020, 15:54)Wembley Nacht schrieb: Jede Aktion erzeugt eine Reaktion.

Aktion=Nübel-Verpflichtung und durchsickern von -angeblichen- Details
Reaktion=Neuer reagiert auf die Aktion mit Forderungen

Was man daran nicht verstehen will oder kann ist mir schleierhaft.

Verstehe ich das richtig? Neuer weiß also, dass man seinen vermutlich künftigen Nachfolger schon verpflichtet hat und reagiert darauf mit lächerlich hohen Forderungen? Was soll ihm das bringen? Er ist 34. Für das Geld kann man sich nächstes Jahr auch nochmal nach Ersatz umsehen, sollte man Nübel die Nachfolge nicht schon zutrauen. Neuer legt es doch drauf an, dass er bald ersetzt wird mit diesem Unsinn.


RE: (1) Manuel Neuer - Dimi - 16.04 2020

(16.04 2020, 16:04)Boeschner schrieb:
(16.04 2020, 15:54)Wembley Nacht schrieb: Jede Aktion erzeugt eine Reaktion.

Aktion=Nübel-Verpflichtung und durchsickern von -angeblichen- Details
Reaktion=Neuer reagiert auf die Aktion mit Forderungen

Was man daran nicht verstehen will oder kann ist mir schleierhaft.

Verstehe ich das richtig? Neuer weiß also, dass man seinen vermutlich künftigen Nachfolger schon verpflichtet hat und reagiert darauf mit lächerlich hohen Forderungen? Was soll ihm das bringen? Er ist 34. Für das Geld kann man sich nächstes Jahr auch nochmal nach Ersatz umsehen, sollte man Nübel die Nachfolge nicht schon zutrauen. Neuer legt es doch drauf an, dass er bald ersetzt wird mit diesem Unsinn.

Nein, das haben wir hier schon vor Monaten durch und die aktuelle Situation auch kommen sehen. Neuer hat keine Lust Spiele abzugeben. Nübels Vertrag mit "X Spiele im Jahr" (oder auch die mündliche Zusage) findet er zurecht nicht in Ordnung. Leistungsprinzip und so. Also pisst er jetzt zurecht Brazzo ans Beins und fordert mehr als er eigentlich verdient und Brazzo kann in der Situation auch nichts mehr machen. Egal ob Flick, Kahn oder sonst wer, der Brazzo hat keine Chance.

Bei Robbery haben wir auch bis zum bitteren Ende keinen Ersatz geholt. Ich rede vom richtigen Ersatz und keine Wundertüten für die Zukunft. Das hat uns mehrere CL Titel gekostet! Bis heute nichts da, aber das hat Papa Uli und dir ja gefallen. Lächerlich!


RE: (1) Manuel Neuer - Boeschner - 16.04 2020

(16.04 2020, 16:35)Dimi schrieb:
(16.04 2020, 16:04)Boeschner schrieb:
(16.04 2020, 15:54)Wembley Nacht schrieb: Jede Aktion erzeugt eine Reaktion.

Aktion=Nübel-Verpflichtung und durchsickern von -angeblichen- Details
Reaktion=Neuer reagiert auf die Aktion mit Forderungen

Was man daran nicht verstehen will oder kann ist mir schleierhaft.

Verstehe ich das richtig? Neuer weiß also, dass man seinen vermutlich künftigen Nachfolger schon verpflichtet hat und reagiert darauf mit lächerlich hohen Forderungen? Was soll ihm das bringen? Er ist 34. Für das Geld kann man sich nächstes Jahr auch nochmal nach Ersatz umsehen, sollte man Nübel die Nachfolge nicht schon zutrauen. Neuer legt es doch drauf an, dass er bald ersetzt wird mit diesem Unsinn.

Nein, das haben wir hier schon vor Monaten durch und die aktuelle Situation auch kommen sehen. Neuer hat keine Lust Spiele abzugeben. Nübels Vertrag mit "X Spiele im Jahr" (oder auch die mündliche Zusage) findet er zurecht nicht in Ordnung. Leistungsprinzip und so. Also pisst er jetzt zurecht Brazzo ans Beins und fordert mehr als er eigentlich verdient und Brazzo kann in der Situation auch nichts mehr machen. Egal ob Flick, Kahn oder sonst wer, der Brazzo hat keine Chance.

Bei Robbery haben wir auch bis zum bitteren Ende keinen Ersatz geholt. Ich rede vom richtigen Ersatz und keine Wundertüten für die Zukunft. Das hat uns mehrere CL Titel gekostet! Bis heute nichts da, aber das hat Papa Uli und dir ja gefallen. Lächerlich!

Also siehst du Nübel als total klaren Ersatz, der Neuer den Stammplatz wegnimmt, aber Coman und Costa waren das nicht? Und was meinst du eigentlich mit "bitteres Ende"? Ribery spielt noch. Außerdem haben Robbery auch kein Spitzengehalt für 5 Jahre gefordert. Weißt du auch warum? Weil die den Verein wertschätzen! Du tust ja so als sei allein der Verein dafür zuständig, für Neuer eine Lösung zu finden. Aber das muss doch von beiden Seiten kommen! Wenn Neuer nicht kompromissbereit ist, dann wird das eben nichts. Danke für alles und viel Glück anderswo. Keiner ist größer als der Verein! Man kann doch nem Spieler, der ein paar Jahre vorm Karriereende steht, keinen Mega-Vertrag geben! Das ist doch nicht Messi!


RE: (1) Manuel Neuer - fridolin69 - 16.04 2020

(16.04 2020, 13:07)Porsche schrieb:
(16.04 2020, 11:37)fridolin69 schrieb: Ich möchte zwar nicht in das allgemeine Brazzo-Bashing einsteigen, aber der Nübel Transfer war wirklich Käse!
Vollkommen unnötig wurde hier ein "Reizthema" geschaffen! Kann ich nicht nachvollziehen.

Wo liest Du Brazzo Bashing?

Jede Kritik als Bashing abzutun nervt einfach gewaltig.

Außendarstellung: Katastrophal. Immer noch. Und das liegt nicht an Sprachkenntnissen. ist aber Aufgabe eines Sportvorstandes.
Nach außen sichtbare Arbeit: Transfers - bisher maximal ausreichend. Unglückliches Agieren ist noch sehr diplomatisch ausgedrückt, wenn ich mir die Umstände des Nübeltransfers anschaue, die stockenden Vertragsverlängerungen, Indiskretionen, die wohl eher nicht auf Kahn und Kalles Deckel gehen dürften. Er wirkt wie ein kleiner Junge der bei den Großen mitspielen will. Warum hat sich - wenn es denn stimmt - Flick als Co Trainer in den Vertrag reinschreiben lassen, das Kalle sein Chef ist?
Die Verpflichtung von Kovac darf man auch nicht vergessen.

Das alles ist real. Kein bashing.

Bis auf den Davies Transfer ist seine Arbeit im Außen eine Katastrophe. 
Was er intern macht? keine Ahnung. Aber auf die Lizenzspielermannschaft hat seine Arbeit bisher noch fast null Mehrwert gebracht. Und jetzt wird er auch noch Sportvorstand und keiner weiss warum. Keiner. Vllt. Ui.


Du schreibst von Vermutungen ( "wohl eher nicht Kahn und Kalle" , " wenn es denn stimmt" )
und stellst abschließend fest "das alles ist real"

Genau so geht bashing....


(1) Manuel Neuer - el-capitano - 16.04 2020

Neuer nur auf Platz 8 der besten Torhüter der Welt...

Wenn er 20 Millionen bekommen soll, was verdient dann die Nummer 1 ?

https://m.sportbild.bild.de/bundesliga/2020/1-bundesliga/fc-manuel-neuer-torhueter-keeper-ranking-fourfourtwo-70077612,view=amp.sportMobile.html


RE: (1) Manuel Neuer - Dimi - 16.04 2020

(16.04 2020, 18:56)el-capitano schrieb: Neuer nur auf Platz 8 der besten Torhüter der Welt...

Wenn er 20 Millionen bekommen soll, was verdient dann die Nummer 1 ?

https://m.sportbild.bild.de/bundesliga/2020/1-bundesliga/fc-manuel-neuer-torhueter-keeper-ranking-fourfourtwo-70077612,view=amp.sportMobile.html

Dann soll mal Brazzo versuchen den Stammtorwart von Atletico, Liverpool, Barca, Real Madrid oder PSG für weniger Gehalt zu bekommen?! Dann könnte er Neuer ans Bein pissen, aber dazu ist er ohnehin zu eingeschränkt. 


RE: (1) Manuel Neuer - Porsche - 16.04 2020

(16.04 2020, 18:17)fridolin69 schrieb:
(16.04 2020, 13:07)Porsche schrieb:
(16.04 2020, 11:37)fridolin69 schrieb: Ich möchte zwar nicht in das allgemeine Brazzo-Bashing einsteigen, aber der Nübel Transfer war wirklich Käse!
Vollkommen unnötig wurde hier ein "Reizthema" geschaffen! Kann ich nicht nachvollziehen.

Wo liest Du Brazzo Bashing?

Jede Kritik als Bashing abzutun nervt einfach gewaltig.

Außendarstellung: Katastrophal. Immer noch. Und das liegt nicht an Sprachkenntnissen. ist aber Aufgabe eines Sportvorstandes.
Nach außen sichtbare Arbeit: Transfers - bisher maximal ausreichend. Unglückliches Agieren ist noch sehr diplomatisch ausgedrückt, wenn ich mir die Umstände des Nübeltransfers anschaue, die stockenden Vertragsverlängerungen, Indiskretionen, die wohl eher nicht auf Kahn und Kalles Deckel gehen dürften. Er wirkt wie ein kleiner Junge der bei den Großen mitspielen will. Warum hat sich - wenn es denn stimmt - Flick als Co Trainer in den Vertrag reinschreiben lassen, das Kalle sein Chef ist?
Die Verpflichtung von Kovac darf man auch nicht vergessen.

Das alles ist real. Kein bashing.

Bis auf den Davies Transfer ist seine Arbeit im Außen eine Katastrophe. 
Was er intern macht? keine Ahnung. Aber auf die Lizenzspielermannschaft hat seine Arbeit bisher noch fast null Mehrwert gebracht. Und jetzt wird er auch noch Sportvorstand und keiner weiss warum. Keiner. Vllt. Ui.


Du schreibst von Vermutungen ( "wohl eher nicht Kahn und Kalle" , " wenn es denn stimmt" )
und stellst abschließend fest "das alles ist real"

Genau so geht bashing....
Sorry, das ist Bullshit, was Du antwortest.
Natürlich muss ich letztlich alles in Frage stellen oder vermuten, wenn es in der Zeitung steht.
Aber das was eindeutig messbar ist, ist real . Das ist Kritik. Kein Vashi f.


(1) Manuel Neuer - Jano - 18.04 2020

Sind wohl alle unprofessionell...


Demnach beginnt es auch innerhalb der Mannschaft zu brodeln. Manche Profis sollen unglücklich darüber sein, dass ihr Kapitän durch die Verpflichtung von Alexander Nübel (23) vor den Kopf gestoßen wurde. Darüber hinaus soll dem Team der Umgang mit Ersatzkeeper Sven Ulreich (31) missfallen, der innerhalb der Mannschaft ein hohes Ansehen genießt.
Für die Führungsspieler ist es undenkbar, dass Neuer seinen Vertrag nicht verlängert und dann im kommenden Jahr den Klub verlässt. Durch den Vertragsstreit besteht die Sorge, dass die gute Stimmung innerhalb der Mannschaft leidet und so die Ziele in der Champions League, Meisterschaft und DFB-Pokal nicht erreicht werden.

https://www.fussballtransfers.com/a1417587700142964546-fc-bayern-stimmungstief-wegen-neuer