Forums
(1) Manuel Neuer - Druckversion

+- Forums (https://www.bayernkurve.de)
+-- Forum: Bayernkurve.de - FC BAYERN - Fußball Saison aktuell (https://www.bayernkurve.de/forum-4.html)
+--- Forum: Profis (https://www.bayernkurve.de/forum-13.html)
+--- Thema: (1) Manuel Neuer (/thread-131.html)



RE: (1) Manuel Neuer - Beobachter - 19.09 2017

Am schwersten wiegt eigentlich der Verlust im Spielaufbau (Stichwort Sweeper Keeper). Auf der Linie können wir mit Ulreich ganz gut leben.


RE: (1) Manuel Neuer - jaichdenke - 19.09 2017

Ich finde, dass er sich auch da ganz gut gemacht hat


RE: (1) Manuel Neuer - Beobachter - 19.09 2017

Im Spielaufbau und z.T. der Antizipation ist Neuer nicht zu ersetzen. Aber auch er pennt manchmal (mit) - siehe Hoffenheim Big Grin

Edit @jaichdenke: du hast natürlich recht damit, dass Ulreich im Aufbau auch keine Katastrophe ist. Bei Neuer statt Ulreich habe ich in manchen Situationen halt ein besseres Gefühl. Allerdings werden sich die Duelle etwa gegen PSG nicht allein durch den Keeper entscheiden. Wichtiger ist die Stabilität der gesamten Defensive und vor allem, dass wir offensiv Druck machen.


RE: (1) Manuel Neuer - Porsche - 19.09 2017

Am schwersten ist der Verlust im hierarchischen Gebilde. Gerade Kapitän und er ist nicht präsent.
Und das beim gerade eher fragilen Gebilde. Puh.


RE: (1) Manuel Neuer - Hitman - 22.03 2018

Bin gespannt ob das mit Manu noch was wird in dieser Saison, was ich mit Blick auf unsere Ambitionen ehrlich hoffe, wenn es eine Chance auf den CL Titel gibt brauchen wir ihn und das bei 100%. Langsam aber sicher tendiere ich da zum Towartitan und fürchte das wird nichts. Bei allem Enthusiasmus für die Nationalmannschaft muss ich dann auch sagen, wenn er für uns nicht mehr spielt sollte er auch nicht zur WM sondern gesund im Sommer wieder auf der Matte stehen!


RE: (1) Manuel Neuer - Wembley Nacht - 22.03 2018

(22.03 2018, 23:41)Hitman schrieb: Bin gespannt ob das mit Manu noch was wird in dieser Saison, was ich mit Blick auf unsere Ambitionen ehrlich hoffe, wenn es eine Chance auf den CL Titel gibt brauchen wir ihn und das bei 100%. Langsam aber sicher tendiere ich da zum Towartitan und fürchte das wird nichts. Bei allem Enthusiasmus für die Nationalmannschaft muss ich dann auch sagen, wenn er für uns nicht mehr spielt sollte er auch nicht zur WM sondern gesund im Sommer  wieder auf der Matte stehen!

Glaube auch nicht mehr im geringsten daran, dass wir Neuer in der wichtigsten Phase der Saison im Tor sehen werden.
Gerade die aktuelle Berichtserstattung lässt darauf schließen, dass wirklich nur die letzten paar Bundesliga-Spiele realistisch sind.
Ob er bei der WM im Tor steht geht mir aber prinzipiell am Arsch vorbei. Hauptsache er wird wieder völlig fit und riskiert nicht seine Karriere für die dämliche WM (er wird natürlich nicht so denken; will ich ihm auch nicht verübeln)


RE: (1) Manuel Neuer - Boeschner - 23.03 2018

Hauptsache man überstürzt Nichts. Wenn der Fuß nochmal bricht könnte es das gewesen sein mit der Karriere. Hätte ja auch gar nicht die Spielpraxis, um uns in den entscheidenden Spielen zu helfen. Ulle packt das schon. Big Grin


RE: (1) Manuel Neuer - Jarou - 23.03 2018

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Neuer, so er denn bis Mai wirklich noch nicht spielen kann, auch nicht zur WM fährt.
Mit MAtS hat Löw einen ebenfalls sehr guten Torhüter, und man sollte das Risiko einer Zweitverletzung bei noch nicht ganz auskurierten Spielern nicht unterschätzen.


RE: (1) Manuel Neuer - Boeschner - 23.03 2018

(23.03 2018, 09:10)Jarou schrieb: Ich bin mir ziemlich sicher, dass Neuer, so er denn bis Mai wirklich noch nicht spielen kann, auch nicht zur WM fährt.
Mit MAtS hat Löw einen ebenfalls sehr guten Torhüter, und man sollte das Risiko einer Zweitverletzung bei noch nicht ganz auskurierten Spielern nicht unterschätzen.

Mir wird ter Stegen immer etwas zu sehr gelobt. Gerade bei der Nationalmannschaft macht er immer wieder mal haarsträubende Fehler.


RE: (1) Manuel Neuer - Jarou - 23.03 2018

Er hat oft sehr dumm ausgesehen, dümmer als mancher viel schlechtere Torhüter, das stimmt wohl. Aber mittlerweile find ich ihn sehr stabilisiert und hätte keine Bedenken. Außer eines "Die Mannschaft"-Fluchs, natürlich. Big Grin