Forums
(1) Manuel Neuer - Druckversion

+- Forums (https://www.bayernkurve.de)
+-- Forum: Bayernkurve.de - FC BAYERN - Fußball Saison aktuell (https://www.bayernkurve.de/forum-4.html)
+--- Forum: Profis (https://www.bayernkurve.de/forum-13.html)
+--- Thema: (1) Manuel Neuer (/thread-131.html)



RE: (1) Manuel Neuer - merengue - 20.07 2017

(20.07 2017, 15:07)Wembley Nacht schrieb:
(20.07 2017, 13:42)Almöhi schrieb: Die absolut richtige Wahl für mich. Außerdem, ein Bayernspieler der DFB-Kapitän ist, sollte auch beim FC Bayern München die Kapitänsbinde tragen.

Warum? Schließlich ist es ein riesen Unterschied ob ich im Verein Kapitän bin oder in der Nationalelf. Nur weil ich in der Nationalelf Kapitän bin, heißt das noch lange nicht, dass ich auch der richtige für den Verein bin.

Was bedeutet dann die Rolle des Kapitäns? Ist doch nur ein Symbol.


RE: (1) Manuel Neuer - Hanna Bach - 20.07 2017

(20.07 2017, 15:35)merengue schrieb:
(20.07 2017, 15:07)Wembley Nacht schrieb:
(20.07 2017, 13:42)Almöhi schrieb: Die absolut richtige Wahl für mich. Außerdem, ein Bayernspieler der DFB-Kapitän ist, sollte auch beim FC Bayern München die Kapitänsbinde tragen.

Warum? Schließlich ist es ein riesen Unterschied ob ich im Verein Kapitän bin oder in der Nationalelf. Nur weil ich in der Nationalelf Kapitän bin, heißt das noch lange nicht, dass ich auch der richtige für den Verein bin.

Was bedeutet dann die Rolle des Kapitäns? Ist doch nur ein Symbol.

Ja und nein.


RE: (1) Manuel Neuer - Almöhi - 20.07 2017

(20.07 2017, 15:07)Wembley Nacht schrieb:
(20.07 2017, 13:42)Almöhi schrieb: Die absolut richtige Wahl für mich. Außerdem, ein Bayernspieler der DFB-Kapitän ist, sollte auch beim FC Bayern München die Kapitänsbinde tragen.

Warum? Schließlich ist es ein riesen Unterschied ob ich im Verein Kapitän bin oder in der Nationalelf. Nur weil ich in der Nationalelf Kapitän bin, heißt das noch lange nicht, dass ich auch der richtige für den Verein bin.

Zwingend muss man sicher nicht, aber wenn ich mir die Letzten so ansehe bei denen es auch der Fall war, ist Neuer für mich die logische Konsequenz.
Es ist ja nicht so als dass Neuer den FC Bayern nicht in dieser Position gut repräsentieren könnte.
Ob man das jetzt von der menschlichen oder von der sportlichen Seite her betrachtet, beides ist bei Neuer im vollem Umfang vorhanden.  


RE: (1) Manuel Neuer - Wembley Nacht - 20.07 2017

(20.07 2017, 17:52)Almöhi schrieb:
(20.07 2017, 15:07)Wembley Nacht schrieb:
(20.07 2017, 13:42)Almöhi schrieb: Die absolut richtige Wahl für mich. Außerdem, ein Bayernspieler der DFB-Kapitän ist, sollte auch beim FC Bayern München die Kapitänsbinde tragen.

Warum? Schließlich ist es ein riesen Unterschied ob ich im Verein Kapitän bin oder in der Nationalelf. Nur weil ich in der Nationalelf Kapitän bin, heißt das noch lange nicht, dass ich auch der richtige für den Verein bin.

Zwingend muss man sicher nicht, aber wenn ich mir die Letzten so ansehe bei denen es auch der Fall war, ist Neuer für mich die logische Konsequenz.
Es ist ja nicht so als dass Neuer den FC Bayern nicht in dieser Position gut repräsentieren könnte.
Ob man das jetzt von der menschlichen oder von der sportlichen Seite her betrachtet, beides ist bei Neuer im vollem Umfang vorhanden.  
Mir geht es hier auch nicht um Neuer, sondern um deine allgemeine Aussage. Denn die Nationalmannschaft von Deutschland, sollte bei einem Verein mit viele internationalen Spielern, mit einer anderen Hierarchie und einem anderen Trainer keine Rolle spielen.
Das Neuer die beste Wahl ist, habe ich ja auch schon gesagt.


RE: (1) Manuel Neuer - Jarou - 20.07 2017

Solange keiner sagt ein Deutscher der Kapitän des FC Bayern ist, sollte NM-Kapitän sein ist ja alles gut Big Grin


RE: (1) Manuel Neuer - Jano - 20.07 2017

(20.07 2017, 18:21)Jarou schrieb: Solange keiner sagt ein Deutscher der Kapitän des FC Bayern ist, sollte NM-Kapitän sein ist ja alles gut Big Grin

Na das sowieso. Läuft quasi automatisch. Big Grin


RE: (1) Manuel Neuer - Almöhi - 20.07 2017

(20.07 2017, 18:01)Wembley Nacht schrieb:
(20.07 2017, 17:52)Almöhi schrieb:
(20.07 2017, 15:07)Wembley Nacht schrieb:
(20.07 2017, 13:42)Almöhi schrieb: Die absolut richtige Wahl für mich. Außerdem, ein Bayernspieler der DFB-Kapitän ist, sollte auch beim FC Bayern München die Kapitänsbinde tragen.

Warum? Schließlich ist es ein riesen Unterschied ob ich im Verein Kapitän bin oder in der Nationalelf. Nur weil ich in der Nationalelf Kapitän bin, heißt das noch lange nicht, dass ich auch der richtige für den Verein bin.

Zwingend muss man sicher nicht, aber wenn ich mir die Letzten so ansehe bei denen es auch der Fall war, ist Neuer für mich die logische Konsequenz.
Es ist ja nicht so als dass Neuer den FC Bayern nicht in dieser Position gut repräsentieren könnte.
Ob man das jetzt von der menschlichen oder von der sportlichen Seite her betrachtet, beides ist bei Neuer im vollem Umfang vorhanden.  
Mir geht es hier auch nicht um Neuer, sondern um deine allgemeine Aussage. Denn die Nationalmannschaft von Deutschland, sollte bei einem Verein mit viele internationalen Spielern, mit einer anderen Hierarchie und einem anderen Trainer keine Rolle spielen.
Das Neuer die beste Wahl ist, habe ich ja auch schon gesagt.

Es sollte keine allgemeine Aussage meinerseits sein, sondern eine persönliche.
Ich entschuldige mich aufs Höflichste, dass ich das nicht zweifelsfrei erkenntlich gemacht habe.


RE: (1) Manuel Neuer - Wembley Nacht - 18.09 2017

http://www.express.de/sport/fussball/bayern-schock-fuss-wohl-wieder-kaputt--neuer-droht-op-und-monatelange-pause-28432464
Spitzen Klasse


RE: (1) Manuel Neuer - Hanna Bach - 18.09 2017

Ich sehe Neuer noch nicht zur WM fahren. Schade um ihn.


(1) Manuel Neuer - Jano - 18.09 2017

Morgen soll es die finale Untersuchung geben.