Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
24. Spieltag: Hannover 96 - FC Bayern München
Ich versteh das nicht. Die Regel wie oben kopiert steht Wort für Wort so im Regelwerk. Wie geht das, das einfach zu ignorieren?
Man kann ja mit dem Spiel nicht zufrieden sein, aber deswegen muss man ja nicht Unwahrheiten erfinden um zu untermauern wie unzufrieden man mit dem Spiel war.
Im übrigen hatte der Schiri klaren Blick auf die Szene, und der hat, im Gegensatz zu wahrscheinlich 98% derjenigen die von klarer Fehlentscheidung sprechen, das Regelwerk gelesen.

Wie sich alle draufstürzen, als würde der FCB jede Woche durch skandalöse Fehlentscheidungen gewinnen. Besonders Effenberg hat ja nimmer alle Latten am Zaun. Die sind doch nur angepisst weil durch die Wolfsburger Niederlage die Meisterschaft zu 99% entschieden ist.
Zitieren
(09.03 2015, 05:21)gkgyver schrieb: Ich versteh das nicht. Die Regel wie oben kopiert steht Wort für Wort so im Regelwerk. Wie geht das, das einfach zu ignorieren?
Man kann ja mit dem Spiel nicht zufrieden sein, aber deswegen muss man ja nicht Unwahrheiten erfinden um zu untermauern wie unzufrieden man mit dem Spiel war.
Im übrigen hatte der Schiri klaren Blick auf die Szene, und der hat, im Gegensatz zu wahrscheinlich 98% derjenigen die von klarer Fehlentscheidung sprechen, das Regelwerk gelesen.

Wie sich alle draufstürzen, als würde der FCB jede Woche durch skandalöse Fehlentscheidungen gewinnen. Besonders Effenberg hat ja nimmer alle Latten am Zaun. Die sind doch nur angepisst weil durch die Wolfsburger Niederlage die Meisterschaft zu 99% entschieden ist.

Weil du den letzten Absatz ab "und aus Angst einer Verletzung..." fehlinterpretierst. Überleg mal was das aus Sicht von Lewa bedeutet als gefährdeter Spieler und nicht aus der Sicht Marcelos. Ich plappere keinem doppelpass-Spezialisten Nach, sondern Markus Merk, der mit Verlaub wahrscheinlich mehr Ahnung vom Schirisein hat als alle hier zusammen. 
Und anzuzweifeln dass Lewy schuld ist wenn der Kopf knapp über der Grasnarbe steht, find ich irgendwie grad total unnötig. Diese Regel gibt es seit gefühlt 100 Jahren und nur weil es bei uns passiert, wird sie angezweifelt und durchdiskutiert. Wäre es dortmund passiert, hätte es geheißen: na klar, dortmund Bonus. Das gehört abgepfiffen. 
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.
Zitieren
Das Thema wird völlig unnötig aufgebauscht, weil sonst nichts spektakuläres passiert ist. Kann die ganze Aufregung nicht verstehen!
+++ fight4munich.com / my home - my pride +++
Zitieren
Das war halt wieder so ne Aktion, wo der Schiri sich schnell festlegen musste. Wir auf der Tribüne wussten gar nicht, warum es nen Elfer gab. Dachten, vielleicht wurde er ja geschupst. Im Nachhinein kann man sicherlich sagen, muss man nicht unbedingt geben. Aber im ersten Moment sah es sicher auch erstmal hässlich aus, was dann zu der Entscheidung führt. Also innerhalb Sekunden festlegen würde ich mich hier nicht gerne.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
Zitieren
(08.03 2015, 19:00)Ordo schrieb: Der polnische Pole mit dem Kopf knapp über der Grasnarbe kriegt nen Elfer. War schon n Witz. Und der waschechte Österreicher fällt auch wie n Mädchen. Und MacGyver geifert immer noch über die bösen Anti-Bayern-Schris. Manche haben echt jeglichen Realitätssinn verloren.

Was bitte ist ein polnischer Pole?
Und Richtig, Alaba ist waschechter 
Ösi. Sehr gut erkannt.
„Wenn sie wüßten, was wir alles schon sicher haben für die kommende Saison.......“
- Uli Hoeneß 
Zitieren
Ich habe selber viele viele Spiele gepfiffen, bis mir das auf dem Feld mit den Mannschaften zu bunt wurde. In den Klassen auf Kreisebende wurde mir zu viel von ganz oben mit Rudelbildung, Aggression etc abgeguckt.

Zu den diskutablen Entscheidungen:
Der Unparteiische steht daneben und pfeift 2x falsch.
Allerdings
a) muss er im Sekundenbruchteil entscheiden und das ist schwer, da kann man (auch 2x) falsch liegen)
b) beim Freistoß war es geschickt gegen 3 gemacht mit dem Fallen
c) wäre ind. Freistoss statt 11er richtig gewesen, da Lewa das Risiko einer Verletzung in Kauf nimmt und der 96er
m. E. einfach den Ball wegspitzeln möchte.
Zitieren
(09.03 2015, 09:48)RedIndian schrieb: Ich habe selber viele viele Spiele gepfiffen, bis mir das auf dem Feld mit den Mannschaften zu bunt wurde. In den Klassen auf Kreisebende wurde mir zu viel von ganz oben mit Rudelbildung, Aggression etc abgeguckt.

Zu den diskutablen Entscheidungen:
Der Unparteiische steht daneben und pfeift 2x falsch.
Allerdings
  a) muss er im Sekundenbruchteil entscheiden und das ist schwer, da kann man (auch 2x) falsch liegen)
  b) beim Freistoß war es geschickt gegen 3 gemacht mit dem Fallen
  c) wäre ind. Freistoss statt 11er richtig gewesen, da Lewa das Risiko einer Verletzung in Kauf nimmt und der 96er
     m. E. einfach den Ball wegspitzeln möchte.

Nö. War noch nie so und steht in keinem Regelwerk. Zu tiefer Kopf = Freistoß für den Gegner, diese Regel wurde nie angepasst
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.
Zitieren
Kein gutes Spiel, glückliche Entscheidungen für uns, drei Punkte, abhaken.
Ich muss auch sagen, dass Spiele wie gegen Braunschweig im Pokal und jetzt gegen Hannover echt anstrengend zum Zuschauen sind. Stellen sich mit 11 Mann in den Strafraum und wir spielen endlose Ballstafetten.
Hoffe gegen Donezk finden wir schneller eine Lösung - und vor einem Gegentor.
Zitieren
Ich musste mir die Szene grad nochmal anschauen. Von "durchziehen" seitens Marcelos kann ja wohl keine Rede sein, das gab es wohl nur in der MacGyver-Welt. Er versucht den Ball wegzuspitzeln und tangiert Lewandowski minimal am Kopf. Der wälzt sich am Boden, als hätte ihm einer ein Weißbierglas an den Schädel geworfen. Penaldo-Style.
Zitieren
Man tut beim Freistoß für Alaba ja so als sei es völlig neu dass in Deutschland jeder Mist gepfiffen wird.

Uns sind in dieser Saison schon ein halbes Dutzend Elfer verweigert worden (auch in Hannover), ganz zu schweigen von der FCB-exklusiven Auslegung der Nachspielzeit und der Tatsache dass unsere Gegner in der Liga wohl auch Beine abhacken könnten ohne gelb zu kassieren.
Da ist es mir als Fan sowas von egal ob mal ein glücklicher Freistoß bei rum kommt. Ausgleichende Gerechtigkeit nennt man das. Klingt in der Öffentlichkeit ja so als sei Hannover haushoch überlegen gewesen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  7. Spieltag: FC Bayern München - Hannover 96 Dennis 129 87.370 05.10 2014, 11:49
Letzter Beitrag: Jano

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste