Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WM 2014 Liveticker
"Er ist so ein Charakter", damit kann man wohl alles entschuldigen, oder?

Sorry, aber ich finde die Vergleiche mit Aussetzern von Rafinha und Franck hier in dem Fall nicht angebracht, die sind zwar auch nicht schön, aber wenn ein Spieler zum wiederholten male einen Gegenspieler BEIßT, dann ist das für mich nochmal etwas völlig anderes, das ist einfach krank und gehört bestraft. Punkt.

Wie man so ein Verhalten damit herunter reden kann, dass einem "Kerle wie er" lieber sind, das ist mir völlig unbegreiflich. Kerle sind was anderes. Die hauen dazwischen, wenn es nötig ist, aber verbeißen sich nicht in Gegenspieler und halten sich danach vor Schmerzen die Zähne.

Beißen....Hallo, geht's noch?

(Wir werden hier wohl nicht auf einen Nenner kommen).
30.06.2012
"next time, next time"...

13.07.2014
BOOM!! ⚽️
Solche Mittel sind aber für Stürmer aus Südamerika gar nicht so außergewöhnlich und selten.

Vielleicht erinnert sich noch jemand an den Mexicaner Hugo Sánchez? Seine Gegenspieler haben sich regelmäßig beschwert, dass er so ziemlich alle unfairen Mittel nutzt, die einem zu Verfügung stehen. Kratzen, beißen, an den Haaren und Ohren ziehen, spucken usw.

Ist wohl dem südamerikanischen Temperament geschuldet.
Weicheier allesamt. Mir fehlt so ein Kahn auf dem Platz. Big Grin
In Pep we trust! Heart



Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!
(26.06 2014, 21:01)Dennis schrieb: "Er ist so ein Charakter", damit kann man wohl alles entschuldigen, oder?

Sorry, aber ich finde die Vergleiche mit Aussetzern von Rafinha und Franck hier in dem Fall nicht angebracht, die sind zwar auch nicht schön, aber wenn ein Spieler zum wiederholten male einen Gegenspieler BEIßT, dann ist das für mich nochmal etwas völlig anderes, das ist einfach krank und gehört bestraft. Punkt.

Wie man so ein Verhalten damit herunter reden kann, dass einem "Kerle wie er" lieber sind, das ist mir völlig unbegreiflich. Kerle sind was anderes. Die hauen dazwischen, wenn es nötig ist, aber verbeißen sich nicht in Gegenspieler und halten sich danach vor Schmerzen die Zähne.

Beißen....Hallo, geht's noch?

(Wir werden hier wohl nicht auf einen Nenner kommen).

Wer hat was von entschuldigen gesagt?
Es ging darum ob man es ändern kann. Und das kann man nicht.
Mal was anderes...Welches Spiel schaut ihr gerade? Ich Südkorea - Belgien. Defour(Belgien) fängt sich gerade eine rote Karte ^^
30.06.2012
"next time, next time"...

13.07.2014
BOOM!! ⚽️
Dann kanns für Belgien doch noch eng werden soltlen sie verlieren und Algerien das Spiel drehen, ich schaue Algerien Russland, Algerien kommt nun besser auf.
Gedger, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Jun 2012.
(26.06 2014, 21:43)gkgyver schrieb:
(26.06 2014, 21:01)Dennis schrieb: "Er ist so ein Charakter", damit kann man wohl alles entschuldigen, oder?

Sorry, aber ich finde die Vergleiche mit Aussetzern von Rafinha und Franck hier in dem Fall nicht angebracht, die sind zwar auch nicht schön, aber wenn ein Spieler zum wiederholten male einen Gegenspieler BEIßT, dann ist das für mich nochmal etwas völlig anderes, das ist einfach krank und gehört bestraft. Punkt.

Wie man so ein Verhalten damit herunter reden kann, dass einem "Kerle wie er" lieber sind, das ist mir völlig unbegreiflich. Kerle sind was anderes. Die hauen dazwischen, wenn es nötig ist, aber verbeißen sich nicht in Gegenspieler und halten sich danach vor Schmerzen die Zähne.

Beißen....Hallo, geht's noch?

(Wir werden hier wohl nicht auf einen Nenner kommen).

Wer hat was von entschuldigen gesagt?
Es ging darum ob man es ändern kann. Und das kann man nicht.

"Er ist so ein Charakter", was sagt so was denn aus? Eben, entschuldigt und verharmlost seine Aussetzer. Das finde ich halt nicht okay.
30.06.2012
"next time, next time"...

13.07.2014
BOOM!! ⚽️
Das ist bezogen darauf dass es in seinem Charakter liegt, und den ändert man nicht einfach so, und schon gar nicht durch Sperren oder Geldstrafen in einer Größenordnung, die Pdrofis auf dem Niveau eh nicht jucken. Das ist eben so, und hat nichts mit Entschuldigung zu tun. Suarez ist halt ein fragwürdiger Geselle, und wenn man so etwas seitens der FIFA nicht mehr sehen will, muss man ihn lebenslang sperren.
Aber da das nie passieren wird, kann man die Kirche auch im Dorf lassen. Für die WM sperren und gut ist. Das ist für mich keine andere Kategorie als Kopfstöße oder Ohrfeigen. Der Belgier der gerade Rot sah wird für seine Blutgrätsche nicht mal annähernd so lang gesperrt sein wie Suarez. Da stimmt für mich die Verhältnismäßigkeit nicht.
Gesundheitliche Unversehrtheit steht für mich immer noch über solchen Kleinkind-Aktionen. Unsportlich ist beides.
Müssen wir das echt jetzt bis zum erbrechen durch kauen? Habe doch bereits gesagt, dass wir diesbezüglich wohl nicht auf einen Nenner kommen werden.

Schon alleine deshalb, weil du das hier versuchst runter zu spielen, indem du zum Beispiel von Kleinkind-Aktion sprichst. Das ist es für mich nun mal eben nicht, ich finde es aufgrund dessen, weil er es zum wiederholten mal getan hat, einfach nur krank. Ich weiß nicht, was er für ein Problem hat, ob er mit dem Druck nicht klar kommt? Kann ich nicht beantworten.

Aber einen Gegenspieler zu beißen ist nichts, was man verharmlosen sollte. Wenn er aus seinen Sperren keine Lehren zieht, dann muss man halt noch härter durchgreifen, aber man kann sowas nicht ungeahndet lassen.

Mit anderen unsportlichen Aktionen müssen wir das nun wirklich nicht weiter vergleichen, denn die werden eben auch zurecht bestraft. Und ob der Blutgrätscher von eben ein Wiederholungstäter ist? Suarez ist es jedenfalls.

Und nochmal zu deinem Charakter-Argument, welches für mich nach wie vor einer Entschuldigung für sein Handeln gleichkommt: Ändern kann man sich immer. Ist eine Frage des Willens. Wenn ihn die Sperren echt nicht jucken, dann ändert er sich auch in Zukunft nicht, stimmt.

Jetzt aber genug von mir dazu und noch was zu den aktuellen Spielen:

ALGERIEN! Stark, hätte ich nicht gedacht. Russland enttäuschend.
30.06.2012
"next time, next time"...

13.07.2014
BOOM!! ⚽️
Hier mal ein paar Rätsel:

Aufstellung von Uruguay:
Findet Suarez!!


Blush------Blush-----Blush------Blush
----------Blush------Blush------------
--------Blush---Blush---Blush------
---------------Big Grin-----------------

Portugiesische Aufstellung:
Finde Pepe und Ronaldo!


Smile---------Angry-------Smile-----------Smile
---------Smile-----Smile-----Smile-----------
--------weinen------------Smile----------
----------------Smile------------------


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste