Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hoeneß akzeptiert Haftstrafe und legt Ämter nieder
(18.11 2013, 21:24)Brasil82FCB schrieb: Uli Hoeness hat keinen Euro von Deutschland in die Schweiz gebracht!

Um eine solche Aussage zu tätigen müsste man auch Einblicke in seine Kontenbewegungen haben.

(18.11 2013, 21:24)Brasil82FCB schrieb: Er hat hier seine Steuern gezahlt und somit der Gesellschaft wahrscheinlich mehr gebracht, als geschadet.

Und?
Das tut jeder abhängig Beschäftigte auch.
Nur weil es um UH geht soll dieses Argument erwähnenswert sein!
Der abhängig Beschäftigte kann sich nicht aussuchen was er bei der Steuer angibt oder nicht, der bekommt die Steuern direkt von Lohnzettel abgezogen.

(18.11 2013, 21:24)Brasil82FCB schrieb: Für die Auslandssache steht er jetzt vor Gericht -ist ja in Ordnung.

Ob das ganze im Ausland passiert oder nicht spielt keine Rolle.
Er hat zu versteuernde Gewinne nicht beim deutschen Staat angegeben.
Somit ist es eine Straftat die er dem deutschen Staat gegenüber begeht.
Ob dies im Inland oder im Ausland geschieht, interessiert den Staatsanwalt nicht.
Nicht umsonst wird er hier auch in Deutschland deswegen angeklagt.
Zitieren
Bis zum Urteil gilt die Unschuldsvermutung gem. umserem Gesetz. Solange hier niemand dieses übertreten möchte oder selber Ermittler ist, darf er weder urteilen noch kritisieren. Wir lachen über das Mittelalter, machen aber nichts anderes als eine Hexenjagt und treffen Anschuldigungen ohne das wir beteiligt sind. Also macht den Tröt bitte zu und im Frühjahr nach Urteilsverkundung wieder auf. Lasst uns endlich wieder über das reden was wir kennen und vor allem über den Sport und unseren wundervollen Verein, den wir lieben.
Servus Hias
SM 1972
Zitieren
(18.11 2013, 22:58)Firestarter schrieb: Bis zum Urteil gilt die Unschuldsvermutung gem. umserem Gesetz.

Wir sollten schon ein bisschen die Realität in Auge behalten!
Die Unschuldsvermutung in Fall UH, greift nicht mehr.
Dir ist schon bewusst dass er sich durch die Selbstanzeige zu einer Straftat bekennt?
Im anstehenden Prozess geht es nicht mehr darum ob er schuldig ist oder nicht, sondern es geht nur noch um das Strafmaß.

Mit dem Richterspruch wird die Schuld des UH nur noch Rechtskräftig, was für mich nur noch einen formellen Verwaltungsakt darstellt.

(18.11 2013, 22:58)Firestarter schrieb: Solange hier niemand dieses übertreten möchte oder selber Ermittler ist, darf er weder urteilen noch kritisieren.

Ich urteile nicht über UH, ich bilde mir lediglich eine Meinung über den Menschen, in Verbindung mit seiner Straftat.
Das dürfen wir doch aber alle tun, oder!

Gruss
Zitieren
für den anstand ist es sogar ziemlich egal, ob er am ende eine strafe bekommt, oder nicht. er hat eine straftat begangen. fertig.

genau darin liegt ja das hauptproblem von UH: jemand, der öffentlich immer wieder werte, moral und anstand lauthals eingefordert hat, fällt besonders tief, wenn er diesem anspruch selbst nicht gerecht wird. das ist ganz unabhängig von juristischen details.

ein betrug bleibt auch dann unmoralisch wenn er zb aufgrund von verjährung starfrechtlich nicht mehr verfolgt werden kann.
hasta la victoria siempre
Zitieren
http://m.focus.de/finanzen/news/gastkolu...-Fussball
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
Zitieren
Wenn ich schon "großer Ermessensspielraum" lese, weiß ich doch schon, worauf das hinaus läuft.
Zitieren
Ich stelle mir gerade vor, was hier los sein wird, wenn das Urteil verkündet wird. Ich glaube, an dem Tag brechen für den Rekord an Neuanmeldungen.
30.06.2012
"next time, next time"...

13.07.2014
BOOM!! ⚽️
Zitieren
(15.01 2014, 16:18)Dennis schrieb: Ich stelle mir gerade vor, was hier los sein wird, wenn das Urteil verkündet wird. Ich glaube, an dem Tag brechen für den Rekord an Neuanmeldungen.

Naja, ich finde es nach wie vor traurig, weil ich den Uli eigentliche sehr mag oder muss ich schon sagen mochte? Respekt habe ich ja nach wie vor vor seiner Arbeit. Aber ich bin einfach extrem enttäuscht.
Schon der Prozess, schon die Tatsache an sich ist für mich das Schlimme, nicht das Urteil. Aber egeal wie es ausgeht, es ist und bleibt eine Tragödie.
Hätte er für Bayern nicht so viel, eigentlcih fast alles getan. Eine Sekretärin oder ein einfacher Polizist wäre wegen eines nicht bezahlten Lippenstifts längst entlassen.
Zitieren
Sollte er einsitzen, so hat er es auch verdient.
Der Verein wird nicht zu Grunde gehen - und das ist das wichtigste.
Auch ohne UH werden wir Titel gewinnen.
„Wenn sie wüßten, was wir alles schon sicher haben für die kommende Saison.......“
- Uli Hoeneß 
Zitieren
(16.01 2014, 09:34)Fritzitelli schrieb: Sollte er einsitzen, so hat er es auch verdient.
Der Verein wird nicht zu Grunde gehen - und das ist das wichtigste.
Auch ohne UH werden wir Titel gewinnen.

Da kann ich mich schon mal festlegen. Einsitzen wird er niemals. Soweit wird der Promi-Bonus plus viel viel Geld wohl reichen. Entscheidend für seinen weiteren Werdegang und den Umgang mit ihm sollte m.E. bereits der Umstand sein, ob er vorbestraft sein wird oder nicht. Ich möchte jedenfalls gern einen Vorsitzenden habender ein blutenreines Führungszeugnis hat. Was für ein Signal geht sonst für junge Fußballer sonst davon aus. Reicht eigentlich schon, wenn unerlaubte Einfuhr von Rolexuhren ohne jegliche Konsrquenzen bleibt. Ich verstehe irgendwie nicht mehr, was überhaupt läuft.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste