Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[FC Barcelona] Robert Lewandowski
Neuer? Was das betrifft, bin ich mit donyman d'accord.

Mich hat der Artikel heute sehr gefreut! Hoffentlich wechselt Lewa zu ManCity - da passt er hin!
Das ist rot-weiße Erde, Bayern meine Liebe bis zu dem Tag an dem ich sterbe!
Zitieren
@ Brasil:

das kann ich so nicht stehen lassen: ich habe gegen den menschen Manuel Neuer überhaupt nichts. ich fand nur den wechsel und den damit verbundenen ärger total überflüssig.

im fall Lewa ist es eher umgekehrt: seine spielerischen qualitäten sind unbestritten. ob er charakterlich passt? im moment sieht es nicht so aus.

allerdings sollte man mit urteilen vorsichtig sein: Ribery galt auch als schwieriger charakter bevor er zu uns gekommen ist. menschen können sich ändern.
hasta la victoria siempre
Zitieren
(15.10 2013, 03:18)donyman schrieb: @ Brasil:

das kann ich so nicht stehen lassen: ich habe gegen den menschen Manuel Neuer überhaupt nichts. ich fand nur den wechsel und den damit verbundenen ärger total überflüssig.

....

Damit ich es richtig verstehe: Die frühere Zugehörigkeit von Neuer zu den Schalke Ultras ist für Dich nicht mehr relevant. Aber der Wechsel nach München ist aus sportlichen Gründen und/oder weil es Ärger gab, unnötig gewesen?
Zitieren
für mich persönlich war seine fan-vergangenheit nie besonders relevant.
aber ich habe verständnis und respekt für die vielen fans, die sich damit sehr schwer tun. ich bin eben noch ein wenig fußball-romantiker. ich finde, man muß nicht unbedingt alles machen, was ökonomisch möglich ist. es spielen auch (für andere vielleicht irrationale) emotionen eine rolle. und das macht fußball ja erst zum erlebnis.

bei der entscheidung des vorstands damals pro Neuer wurden aber die einwände der fans nicht nur nicht berücksichtigt, sondern sie wurden als irrelevant abgekanzelt. da hat man den aktiven fans einmal mehr gesagt: was ihr wollt, interessiert uns nicht. wir brauchen euch nicht.

diese haltung ignoriert, dass die fans genauso ein teil des fußballs sind, wie mannschaft, trainer und funktionäre. inzwischen hat man das ja (siehe freier blockzugang) scheinbar etwas mehr begriffen.

aus rein sportlicher sicht hätte es alternativen gegeben, die nicht wesentlich schlechter gewesen wären. allerdings muß man nahtlos zugestehen, dass Neuer spätestens seit der rückrunde der letzten saison überragend spielt. ich wünsche ihm, dass es für ihn so gut weiterläuft und hoffe, dass der vorstand auch künftig die ansichten derjenigen ernst nimmt, die den verein zt seit jahrzehnten unterstützen und begleiten.
hasta la victoria siempre
Zitieren
(15.10 2013, 07:42)donyman schrieb: aber ich habe verständnis und respekt für die vielen fans, die sich damit sehr schwer tun. ich bin eben noch ein wenig fußball-romantiker. ich finde, man muß nicht unbedingt alles machen, was ökonomisch möglich ist. es spielen auch (für andere vielleicht irrationale) emotionen eine rolle. und das macht fußball ja erst zum erlebnis.

Da bin ich ganz bei Dir.

Zitat:bei der entscheidung des vorstands damals pro Neuer wurden aber die einwände der fans nicht nur nicht berücksichtigt, sondern sie wurden als irrelevant abgekanzelt. da hat man den aktiven fans einmal mehr gesagt: was ihr wollt, interessiert uns nicht. wir brauchen euch nicht.

Das sehe ich etwas anders. Die "Fan-Meinung" darf keinen Einfluss auf wesentliche Entscheidungen haben, muss also irrelevant bleiben. Zuvorderst ist nämlich bereits zu berücksichtigen, dass es die "Fan-Meinung" eben nicht gibt, sondern eher eine Vielzahl von Stimmen und Interessen.

Zitat:aus rein sportlicher sicht hätte es alternativen gegeben, die nicht wesentlich schlechter gewesen wären.

Welche "Alternative" hätte sich geboten? Weiter auf Butt und Kraft setzen? Beides keine schlechten Torhüter, aber eben auch keine internationalen Spitzenleute. Die Chance, einen Torhüter wie Neuer verpflichten zu können, durfte man sich seinerzeit nicht entgehen lassen.

Aus meiner Sicht passt Neuer ausgezeichnet zum FCB. Nach meinem Eindruck ist er in die Mannschaft sehr gut integriert, bringt konstant gute Leistungen (gelegentliche Patzer unterlaufen jedem Torhüter dann und wann) und tritt Presse und Öffentlichkeit stets höflich gegenüber. Eben ein Musterprofi.
Zitieren
(15.10 2013, 14:21)Dremmler schrieb: Das sehe ich etwas anders. Die "Fan-Meinung" darf keinen Einfluss auf wesentliche Entscheidungen haben, muss also irrelevant bleiben. Zuvorderst ist nämlich bereits zu berücksichtigen, dass es die "Fan-Meinung" eben nicht gibt, sondern eher eine Vielzahl von Stimmen und Interessen.

ich sehe das so: die meisten entscheidungsträger kommen und gehen. vielleicht abgesehen von UH (aber selbst der wird irgendwann weg sein). ein fan identifiziert sich zeitlebens mit dem club. ein Nerlinger, Sammer, KHR und wie sie alle heißen arbeiten heute hier, morgen da. das heißt nicht, dass sie nicht die letzte entscheidung treffen sollen und müssen. aber die ansichten großer teile der fans sollten nicht von oben herab einfach ignoriert werden, sondern man sollte sich damit argumentativ auseinandersetzen. deswegen muß man nicht nachgeben, aber man bezeugt damit den angebrachten respekt.

(15.10 2013, 14:21)Dremmler schrieb: Welche "Alternative" hätte sich geboten? Weiter auf Butt und Kraft setzen? Beides keine schlechten Torhüter, aber eben auch keine internationalen Spitzenleute. Die Chance, einen Torhüter wie Neuer verpflichten zu können, durfte man sich seinerzeit nicht entgehen lassen.
Aus meiner Sicht passt Neuer ausgezeichnet zum FCB. Nach meinem Eindruck ist er in die Mannschaft sehr gut integriert, bringt konstant gute Leistungen (gelegentliche Patzer unterlaufen jedem Torhüter dann und wann) und tritt Presse und Öffentlichkeit stets höflich gegenüber. Eben ein Musterprofi.

zunächst hätte man locker noch ein jahr mit Butt/Kraft spielen können, um zu sehen, wie gut Kraft tatsächlich wird (Kraft wurde nach einem patzer gegen Nürnberg rausgenommen und für Bayern-untauglich erklärt, obwohl er in der cl überragend gespielt hat) nach diesem jahr wäre Neuer ablösefrei gewesen und man hätte sich zumindest die 25+ mios. für S04 gespart.
dazu hätte man sich um andere talentierte junge torhüter bemühen können, die man für bruchteile des geldes bekommen hätte und bei denen es keine diskussionen gegeben hätte, wie Leno, Zieler, ter Stegen oder Ulreich, um nur die deutschen zu nennen.
am schwersten zu verstehen war aber der plötzliche strategiewechsel in unserer führung: nach dem ende von Kahn hatte man genügend zeit, sich zb um deutschlands damals besten keeper Robert Enke zu bemühen. da hieß es aber immer: wieso? wir haben Rensing. der hatte auch keine internationale erfahrung, was aber scheinbar egal war.

in ihm hatte man sich offensichtlich gewaltig getäuscht. und was macht man? das übliche: statt kreativ zu sein, schüttet man Schalke mit geld zu und holt Neuer, trotz heftigem widerstand in den eigen reihen und setzt ihn einem abartigen druck aus, unter dem er fast zerbrochen wäre. dazu wurden Rensing und Kraft stillos abserviert. so geht man nicht mit leuten aus der eigenen jugend um. aber da bin ich wohl wieder bei der fußball-romantik gelandet.... Wink
hasta la victoria siempre
Zitieren
Passiert ja nicht so oft aber diesmal bin ich absolut anderer Meinung als Donyman.

Sicher hätte man weiter auf Kraft bauen können. Soweit mir bekannt ist, wollte Butt definitv seine Karriere beenden.

Aber was wäre passiert, wenn Kraft unter dem Druck zusammenbricht, wie z.B. Rensing? Dann hätten viele gesagt (Donyman vielleicht nicht), man hätte einen neuen Torhüter (on nun Neuer oder einen anderen) holen sollen.

Wie sagt Hoeness in so einer Situation immer? "Wenn ein solcher Spieler auf dem Markt ist, dann muss man zuschlagen".

Ich bin mit der Verpflichtung absolut zufrieden. Ich finde er passt menschlich sehr gut zum FC Bayern und an seinen Fähigkeiten als TH gibt es nichts zu bemängeln.

Aber so hat eben jeder seine Meinung und das ist auch gut so Smile
Zitieren
Der beste deutsche Torhüter gehört einfach zum besten deutschen Verein Punkt.
So verhält es sich auch auf anderen Positionen, diesem Stil wird der Fc Bayern auch treu bleiben, deswegen haben wir auch Götze geholt. Reus wird sicherlich auch noch kommen.
Und den Polen (soll nicht abwertend klingen ... natürlich nicht ^^) brauchen wir nicht, Pep "liebt" Mario, er schwärmt prinzipiell ziemlich viel von unseren Spielern, was ich auch toll finde.
Zitieren
Kraft hat doch bewiesen, was er kann! In einer Saison 1 (!) Fehler, dazu überragende Leistungen z.B. in Mailand! Wie viele Fehler hat sich Neuer in der ersten Saison geleistet?
Naja, lassen wir das Thema... Kraft & Rensing wurden stillos abserviert - das war nicht in Ordnung!

Back to topic: Lewa und sein Berater sollten einfach bis Januar die Klappe halten! Wenn der Vertrag dann unterschrieben ist, wo auch immer, dann gerne... Aber jeden 2. Tag neue Spekulationen aufkommen zu lassen, nervt ungemein.
Das ist rot-weiße Erde, Bayern meine Liebe bis zu dem Tag an dem ich sterbe!
Zitieren
Bei Transferangelegenheiten sollte die Meinung der Fans überhaupt keine Rolle spielen für die eigentlichen Entscheidungsträger. Immerhin werden die dafür bezahlt, möglichst richtige und für den Verein somit gute Entscheidungen zu treffen, und nicht die Fans Wink

Ich möchte nicht wissen wie viele Fehler Neuer in seiner ersten Saison bei uns gemacht hat und dass der Kraft und auch Rensing auch keine schlechten Torhüter sind. Wir wissen heute, dass Neuer gute Leistungen für uns abruft und wir nicht zuletzt dank ihm Triple-Sieger geworden sind. Dafür muss man ihm kein Denkmal bauen, aber man kann zumindest mal aufhören zu behaupten, dass sein Transfer nicht nötig war. Aber das ist auch nur meine Meinung, mehr möchte ich dazu nicht sagen, schließlich geht es hier um Lewandowski.

Das Theater um Lewandowski ist für mich was ganz anderes, den brauchen wir (auch wieder meiner Meinung nach) wirklich nicht. Aber auch hier müssen wir uns darauf verlassen, was der Verein entscheidet, was natürlich nicht heißt, dass man alles gut finden muss, aber man kann zumindest irgendwann mal gut sein lassen Wink
30.06.2012
"next time, next time"...

13.07.2014
BOOM!! ⚽️
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste