Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mario Götze [Eintracht Frankfurt]
(23.04 2013, 17:45)Fritzitelli schrieb: Ich bin echt sprachlos. Nun muss ich doch hoffen, das der BVB morgen gewinnt, damit sie
es nicht Götze in die Schuhe schieben.

Szenario:

FC Bayern: BVB Finale in London
Götze verschiesst den entscheidenden Elfer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

So, wie genau dieses dem Loddar im DFB-Pokal-Endspiel widerfahren ist.
Lasst das im Jahre 1986 gewesen sein, genau weiss ich's nicht mehr aus dem Kopf.
Elfmeterschiessen gegen Mönchengladbach und der Fast-Schon-Bayern-Spieler Matthäus versemmelt den entscheidenden Elfer. Der hat sehr dumm geschaut damals.
altfan, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Feb 2013.
Zitieren
absoluter hammer.
hätte ich nicht mit gerechnet.
man kann dem fcb wirklich nur gratulieren neben guardiola nun der nächste hammer.
wirklich klasse.
und erneut mannschaften wie man city und konsorten ausgeschlagen, dies
zeigt unseren neuen stellungswert.
FCB
Zitieren
Ich lesen Eure - doch teilweise recht gemischten - Meinungen und Gefühle. Ich gehöre weder zu den Fans des FCB noch zu denen vom BVB. Ich möchte mich auch nicht an den Spekulationen beteiligen, die die Verkündung des Wechsels dazu rechnen, von den Nachrichten und Spekulationen um UH abzulenken. Ich finde den Zeitpunkt der Verkündigung ebenfalls äußerst unglücklich. Genauso unglücklich wie den Zeitpunkt der Veröffentlichung der "Affäre" UH. Beides zu einem Zeitpunkt, was keiner brauchen kann. Kurz gesagt, ich bin der Rivalität zwischen dem FCB und dem BVB relativ neutral eingestellt.

Bei aller Euphorie und allem "mia san mia" bewegt mich jedoch eine Sache: Die Bundesliga hat in den letzten Jahren doch davon gelebt, dass wir alle teilweise bis zum letzten Spieltag mitgefiebert haben, wer Meister wird, wer absteigt, wer in die CL oder in die Quali kommt.

Erinnert ihr euch an einen emotional wertvolleren Titel als den, den Patrick Anderson in der letzten Minute gegen den HSV geholt hat? Oder an den, den der FCB gegen ManU in den letzten 2 Minuten verloren hat? Habt ihr in dieser Saison - viele Spieltage vor Schluss - mehr gefeiert als beim besagten Titel, den ihr Schalke in den letzen Minuten entrissen habt? Was war für euch schöner und mit mehr Emotionen behaftet?

Natürlich kann ich das mit den Worten von Matthias Samer sehen. Sinngemäß: "...ich will alles gewinnen und ob der Wettbewerb dabei den Bach runtergeht...egal..".

Bayern München hat in den letzten 40 Jahren sehr viel richtig und nur wenig falsch gemacht. Bayern München hat in den richtigen Momenten das Richtige getan, an der richtigen Stelle Glück gehabt und an vielen Stellen sich für den perfekten Weg entschieden. Mit viel Arbeit, mit viel Emotionen und hat dabei viel polarisiert.

Jetzt sind wir an einem Punkt, da sich die Frage stellt, wie weit Dominanz gehen kann ohne langweilig zu werden.

Ihr genießt ein 6:1 im Pokalhalbfinale gegen die Autobauer, souverän rausgespielt, und wenn man sieht, wie die Mannschaft heute Barcelona deklassiert hat, applaudiert jeder Fussballfan.

Aber jedem Fußballfan ist auch klar, dass die Fußballlandschaft, wie wir sie bisher hatten, wohl zu Ende ist. Das Financial Fairplay, welches MP anpreist,wird wohl nie kommen. Die wirklich "großen" Teams werden ihren Weg finden. Und um da mitzuhalten wird der FCB weiter aufrüsten (müssen?)!

Ob die Fans des FCB auch nach dem 12 Sieg in der Liga mit 5 Toren Unterschied in Folge noch Spaß haben werden, mag sein. Ob das nach dem 20. Spiel in Folge immer noch so ist, mag sein. Auch ihr, als Fans des FCB, habt in der Vergangenheit immer davon gelebt, enge Spiele für euch zu entscheiden oder eben nicht. Als Fan eines Vereins ist man auch immer Fan des Fußballs. Ich befürchte, dass in den kommenden Jahren eine Dominanz entsteht, die ihr euch auch nicht wünscht. Titel hin oder her. Brauche ich nach 40 Titeln noch den 41. ohne Spannung? Keiner von uns wird den Pokal in seinem Zimmer haben, weil er ihn nicht gewonnen hat. Wir Fans leben von Emotionen. Und die werden, das befürchte ich, in den kommenden Jahren fehlen.

Ich bin weder ein neidischer Fan eines anderen Vereins noch ein Miesmacher.Ich bin einfach nur jemand, der gern am Samstag Abend die Sportschau schaut und hofft, dass auch am 34 Spieltag oben noch was passiert. Aus meiner Sicht ist das heute ein trauriger Tag für den Fußball...

Cinzano40
Zitieren
@Cinzano:

sehe ich sehr ähnlich.

ich bin seit fast 30 jahren regelmäßig im stadion. am emotionalsten waren immer noch die titel von 2001 und von 1986 als sie Bremen am letzten spieltag noch überholt haben (6-0 gegen Gladbach).

jetzt dagegen empfinde ich spiele, in denen es nach 30 min 3-0 steht als eher öde, auch wenn am ende ein 6 oder 7-0 rauskommt.

wir reduzieren damit die saison auf 5-6 wirklich spannende, entscheidende spiele. wie in Spanien eben.

vielen Bayern-fans gefällt die saison natürlich nach den beiden letzten verlorenen titel an Dortmund und sie triumphieren jetzt über den Götze-transfer, aber das ist alles sehr kurzfristig gedacht.

das leben eines fußballfans besteht ja gerade aus den duellen gegen (fast) gleichstarke gegner wie eben früher der HSV, dann Bremen, Stuttgart, Dortmund oder Leverkusen.

im moment sieht es so aus, als würde es künftig so werden, wie wenn Klitschko boxt: das ergebnis steht vorher fest, die frage ist höchstens, wie lange kann der gegner durchhalten.
deswegen reißen ja auch diese kämpfe niemanden mehr vom hocker.

und die cl wird die duelle in der buli nie komplett ersetzen können: ein spiel gegen ManC oder PSG wird nie den stellenwert haben, wie früher eins gegen Bremen, Lautern oder S04.

ich finde diese entwicklung auch sehr schade.
hasta la victoria siempre
Zitieren
Ich bin Fan einer Mannschaft und wenn die jedes Spiel gewinnt find ich es super.
Gehe doch nicht ins Stadion und sage:" Na ja, hab zwar 65 Euro Eintritt bezahlt, aber eine
Niederlage wäre ok, denn wir haben ja letzte Woche schon gewonnen."

Diese Saison geniese ich und will jeden Rekord knacken und ausbauen.
100 Tore und 90 Punkte - ist doch mal was!!!!!

Wenn wir Mannschaften wie Bremen, Hamburg, Schalke, Wolfsburg oder jetzt Hannover
mit ner Packung Heim schicken, dann ist das doch deren Problem und nicht unser.
Warum sollten wir zurück stecken? Es werden auch wieder Zeiten kommen, da stehen
wir nicht auf dem 1 Platz.

Nach dem 4:0 Pokal Sieg gegen Werder Bremen wurde auch behauptet wir wären auf
Jahre hin unschlagbar. Und? Waren wir das? Die Zeiten wo es wieder spannend wird in
der Liga wird auch wieder kommen.

Und wer keine hohen Bayernsiege mehr sehen möchte, kann ja nach dem 2:0 Heim gehen
oder abschalten. Hier wird von manchen Leuten immer gemeckert - egal was ist.

Jetzt müssen wir uns noch entschuldigen, das wir gerade in weltlasse Form sind und zur besten
Vereinsmannschaft der Welt aufsteigen können.

Und Bayernfans, die an dem gestrigen Spiel irgendetwas zu stänkern haben, sollten hier sofort
verbannt werden, sonst bin ich es.

Mal freuen und einfach den Moment genießen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
„Wenn sie wüßten, was wir alles schon sicher haben für die kommende Saison.......“
- Uli Hoeneß 
Zitieren
(24.04 2013, 04:44)Fritzitelli schrieb: Wenn wir Mannschaften wie Bremen, Hamburg, Schalke, Wolfsburg oder jetzt Hannover
mit ner Packung Heim schicken, dann ist das doch deren Problem und nicht unser.
Warum sollten wir zurück stecken? Es werden auch wieder Zeiten kommen, da stehen
wir nicht auf dem 1 Platz.

Nach dem 4:0 Pokal Sieg gegen Werder Bremen wurde auch behauptet wir wären auf
Jahre hin unschlagbar. Und? Waren wir das? Die Zeiten wo es wieder spannend wird in
der Liga wird auch wieder kommen.
dann ist ja alles gut, wenn diese zeiten wieder kommen. ich verstehe ja auch absolut, dass man sich in diesem jahr freut ganz oben zu sein und rekorde aufzustellen.
das problem ist, dass gerade durch die cl der abstand zu den anderen buli strukturell jedes jahr nochmal deutlich größer wird. hier müsste eben ein ausgleich her. und das wars ja auch, was UH meinte mit dem satz er befürchtet spanische verhältnisse.

ich persönlich gehe nämlich auch wg. der spannung ins stadion und nicht um mich in jedem spiel zu fragen, wieviel tore es denn heute wieder werden. sonst würde ich nämlich nur noch zu testspielen gegen Trentino-jugendauswahl o.ä. gehen.

und soo viele wollen die hohen siege zumindest nicht bis zum ende sehen, sonst würden bei hoher führung nicht spätestens ab der 70. minute ganze reihen das stadion verlassen.
hasta la victoria siempre
Zitieren
(24.04 2013, 07:01)donyman schrieb:
(24.04 2013, 04:44)Fritzitelli schrieb: Wenn wir Mannschaften wie Bremen, Hamburg, Schalke, Wolfsburg oder jetzt Hannover
mit ner Packung Heim schicken, dann ist das doch deren Problem und nicht unser.
Warum sollten wir zurück stecken? Es werden auch wieder Zeiten kommen, da stehen
wir nicht auf dem 1 Platz.

Nach dem 4:0 Pokal Sieg gegen Werder Bremen wurde auch behauptet wir wären auf
Jahre hin unschlagbar. Und? Waren wir das? Die Zeiten wo es wieder spannend wird in
der Liga wird auch wieder kommen.
dann ist ja alles gut, wenn diese zeiten wieder kommen. ich verstehe ja auch absolut, dass man sich in diesem jahr freut ganz oben zu sein und rekorde aufzustellen.
das problem ist, dass gerade durch die cl der abstand zu den anderen buli strukturell jedes jahr nochmal deutlich größer wird. hier müsste eben ein ausgleich her. und das wars ja auch, was UH meinte mit dem satz er befürchtet spanische verhältnisse.

ich persönlich gehe nämlich auch wg. der spannung ins stadion und nicht um mich in jedem spiel zu fragen, wieviel tore es denn heute wieder werden. sonst würde ich nämlich nur noch zu testspielen gegen Trentino-jugendauswahl o.ä. gehen.

und soo viele wollen die hohen siege zumindest nicht bis zum ende sehen, sonst würden bei hoher führung nicht spätestens ab der 70. minute ganze reihen das stadion verlassen.
Bleibt gelassen und freut Euch über die aktuelle Dominanz. In den letzten beiden Jahren war da nicht so viel zu sehen. Und diese Zeiten kommen auch wieder, vielleicht schneller als man denkt. Das Erkennen von Talenten und die Förderung in einem entsprechenden Umfeld wird immer die Möglichkeit bieten, auch den FC Bayern weh zu tun.
Und natürlich ist auch der Fussball globaler geworden, aber es gibt keine Alternative: Mitmachen oder irgendwann von der Bildfläche verschwinden. Sind wir doch stolz, keinem Ölmagnaten den Erfolg verdanken zu müssen. Und ob wir in 2-3 Jahren in Europa noch so gut sind, werden wir schnell sehen.

Abgesehen davon besteht immer noch die Möglichkeit in Barcelona nach 90 Minuten 0:4 hinten zu liegen oder auch das Finale zu verlieren. Dann wäre es die 3. Finalniederlage in 4 Jahren !!!
Zitieren
Zitat:Abgesehen davon besteht immer noch die Möglichkeit in Barcelona nach 90 Minuten 0:4 hinten zu liegen

Jetzt nicht mehrBig GrinBig GrinBig GrinTongue



Galaxie S3 und Tapatalk, das passt
Zitieren
Wir siegen 2:1 in Camp Nou.
„Wenn sie wüßten, was wir alles schon sicher haben für die kommende Saison.......“
- Uli Hoeneß 
Zitieren
Hummels konnte nicht schlafen

Hier das passende Interview als Film
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste