Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
(Ex-Sportvorstand) Hasan Salihamidžić
(16.01 2021, 01:06)Dimi schrieb: Jaja, der Boeschner war soooo überzeugt von Sane, ich erinnere mich an genug Aussagen. Hier drei auf die schnelle von Mitte 2018:

"Bailey würd ich sofort holen. Jetzt schon besser als damals Sané bei Schalke. Geld is da und nen besseren jungen RA in Reichweite gibts nicht!"

"Erschreckend schlecht, was Sané bisher spielt. Grundsätzlich hat er alle Fähigkeiten, die ein guter Flügelspieler braucht, nur fehlt es ihm irgendwie total an Fußballverstand. Rennt sich immer wieder fest. Guardiola ist der perfekte Trainer für ihn, der gibt ihm alles vor, da muss er nicht selbst denken."

"Ich glaube Sané hat in all seiner Zeit bei der A-Mannschaft nicht ein einziges mal überzeugt. Im Gegenteil, er war meist der schlechteste Mann auf dem Platz. Wieso du ihn für einen guten Einzelspieler hältst, verstehe ich nicht."

Wie immer halt bei Boeschner.

Das war vor der WM, praktisch in jedem Spiel wurde er von ihm stark kritisiert. Kaum zieht er das Bayerntrikot an, ändert er seine Meinung zu 180°..
Zitieren
(15.01 2021, 23:14)Boeschner schrieb:
(15.01 2021, 22:57)Wembley Nacht schrieb: Sane: habe ich erläutert, hat zu dem bisher nichts gerissen. Eine 1 ist hier völlig unangebracht
Sarr: Sarr eine 3 zu geben ist ungefähr so wie wenn ein Schüler in Mathe jede Aufgabe falsch hat (den Rechenweg auch) und am Ende dennoch ne 1 bekommt. Kein Mensch sieht irgendwas in Sarr. Bisher war jeder Auftritt reinster Mist. Ein Backup soll für Entlastung sorgen und nicht eine klare Schwachstelle sein.
Pavard: 35 Millionen dafür, dass wir auf der RV Position schlechter wurden (CL wurde meines erachtens auch dank des Ausfalls von Pavard gewonnen (genau wie damals bei Kroos)). Diese Saison bisher mit der Schlechteste.
Arp: 5 Millionen dafür, dass er in der dritten Liga kickt. Top-Transfer.
Cuisance: hat Unruhe reingebracht, sportlich rein gar nichts bewegt und jedem war seine Charakterschwäche bekannt und er bekommt dennoch eine 3+? Kannst du nicht ernstmeinen.
Costa: hat bisher eine klare 5 verdient. Sportlich absolut kein Mehrwert
Roca: Laut dir fehlt dieser Spielertyp, dennoch hat er unter Flick keine Chance. Irgendwas passt da nicht ganz.
Choupo: nicht besser als Zirkzee. Hat null Potential.
Nübel: Unruhe reingebracht, sportlich absolut kein Mehrwert in den nächsten Jahren, fehlende Spielrpaxis war vorne rein klar. Absoluter Bullshit-Transfer.

Wie man nach all diesen Punkten irgendwie auf eine 2 kommt, bleibt mir unbegreiflich.

Zu Sané:
Ich weiß noch als die ersten Gerüchte aufkamen. Viele konnten es gar nicht glauben, dass man da überhaupt eine Chance hat. Für mich vom Talent her auf einem ähnlichen Level wie Dembele, oder Sancho. Das ist oberstes Regal.

Zu Sarr: ich hab's ja schon geschrieben, ist halt ein durschnittlicher Spieler. Dass er in der jetzigen Phase nicht herausragt, ist klar. Trotzdem, hat er auch Mal gute Szenen und ich denke, dass er schon ein ordentlicher Backup ist, sobald die Mannschaft wieder besser spielt.

Pavard: das wir mit Pavard schlechter wurden, ist halt falsch. Du hast da eine seltsame Denkweise.

Arp: wenn man Mal so ein Talent holen kann, sollte man es auch tun. Natürlich zünden die meisten nicht, aber das ist eben das Risiko, das man eingehen muss. Wenn man jedes gescheiterte Talent mit ner 5 oder 6 bewertet, dann schneidet ja jeder Sportdirektor mies ab.

Cuisance: Talent war ja da, und wir machen wohl auch Gewinn mit ihm. Sehe nicht, was da jetzt so verkehrt war an dem Transfer.

Nübel: war ablösefrei und ist im Gegensatz zu Ulreich noch entwicklungsfähig. Selbst wenn er scheitert, war es den Versuch immer noch Wert.

Choupo: wie gesagt, für die Bundesliga reicht's, ohne Ablöse, warum nicht? Geht in Ordnung.

Roca: ist aber trotzdem ein guter Spieler mit Potenzial, den man für wenig Geld bekommen hat.

Costa: habe auch überlegt ihm ne 5 zu geben. Ich denke aber, wie ich oben schon geschrieben habe, dass er sich, sobald die Mannschaft wieder in Form kommt, leichter tun wird und dann auch offensiv was beitragen kann. Ist auch nur geliehen, daher hält sich das Risiko in Grenzen.

Und Achtung: bewertet werden nicht die Spieler an sich, sondern die Transfers. Es geht also nicht nur um Leistung.

den Satz verstehe ich nicht ganz...

wie willst einen Transfer sonst bewerten, wenn nicht anhand von Leistungen und der einsprechenden Einsätze?
selbst wenn wir einen Messi holen würden und er nie spielt, selbst dann wäre es ein Transferflop,  eben weil doch das am Ende ausschlaggebend ist!
Wie oft spielt er und wie sind seine Leistungen!

und da stimmt es einfach bei vielen nicht, auch wenn sie laut deiner Meinung vielleicht talentierte Spieler sind, oder die Ablöse gering ist! Der Ertrag, sprich die Leistung, oder die Einsätze sind einfach zu gering.

Was bringt uns ein Sarr? oder ein Costa? oder ein Roca, wenn er nie spielt? das gleiche mit Nübel...
Nicht Mia san Mia....
Das konnte ja keiner wissen!
Zitieren
Merkst du es echt nicht? Auf die Argumentation (Gehalt) geht er nicht ein, er weist auf "Talent" hin und vergibt aus Prinzip keine Note, denn das würde den Schnitt von Brazzo kaputtmachen. Wenn man den Transfer bewertet, so wie er das angeblich machen möchte, dann bewertet man u.a. auch Ablöse und Gehalt ... Dann regnet es aber, und eigentlich sollte man das hier nicht weiter diskutieren müssen, für sowas wie Hernandez oder Arp lauter 5en.
In Pep we trust! Heart



Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!
Zitieren
(16.01 2021, 01:31)merengue schrieb:
(16.01 2021, 01:06)Dimi schrieb: Jaja, der Boeschner war soooo überzeugt von Sane, ich erinnere mich an genug Aussagen. Hier drei auf die schnelle von Mitte 2018:

"Bailey würd ich sofort holen. Jetzt schon besser als damals Sané bei Schalke. Geld is da und nen besseren jungen RA in Reichweite gibts nicht!"

"Erschreckend schlecht, was Sané bisher spielt. Grundsätzlich hat er alle Fähigkeiten, die ein guter Flügelspieler braucht, nur fehlt es ihm irgendwie total an Fußballverstand. Rennt sich immer wieder fest. Guardiola ist der perfekte Trainer für ihn, der gibt ihm alles vor, da muss er nicht selbst denken."

"Ich glaube Sané hat in all seiner Zeit bei der A-Mannschaft nicht ein einziges mal überzeugt. Im Gegenteil, er war meist der schlechteste Mann auf dem Platz. Wieso du ihn für einen guten Einzelspieler hältst, verstehe ich nicht."

Wie immer halt bei Boeschner.

Das war vor der WM, praktisch in jedem Spiel wurde er von ihm stark kritisiert. Kaum zieht er das Bayerntrikot an, ändert er seine Meinung zu 180°..

Klar, die PR-Abteilung war stündlich aktiv.  Big Grin

Kaum jemand "konnte es nicht fassen, dass wir überhaupt eine Chance haben". Das ist halt Bullshit.

Sane Transfer ist maximal eine 3 für mich. Kein Ersatz für Robbery, aber war ohnehin klar. Letzteres bewertet der Liebe Boeschner ja auch nicht. Kein Thiago-Ersatz interessiert ihn auch nicht. Cuisance und Roca, alles klar. Ansonsten kann das ja auch Kimmich ...
In Pep we trust! Heart



Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!
Zitieren
(16.01 2021, 10:35)Dimi schrieb: Merkst du es echt nicht? Auf die Argumentation (Gehalt) geht er nicht ein, er weist auf "Talent" hin und vergibt aus Prinzip keine Note, denn das würde den Schnitt von Brazzo kaputtmachen. Wenn man den Transfer bewertet, so wie er das angeblich machen möchte, dann bewertet man u.a. auch Ablöse und Gehalt ... Dann regnet es aber, und eigentlich sollte man das hier nicht weiter diskutieren müssen, für sowas wie Hernandez oder Arp lauter 5en.

ich versteh ja, dass es viele Seiten gibt und jede unterliegt einer gewissen Subjektivität...
aber ich denke mir auch, es kommt auch nicht von ungefähr, warum wir letzte Saison so gut waren und diese so schlecht! Oder warum die immer wiederkehrenden kritischen Stimmen gegen Brazzo nie aufhören!
von einem Sportdirektor erwarte eine gewisse Konstanz und Ruhe.... eine gute Arbeit bedeutet, dass er sich nicht ständig in Medien rechtfertigen muss, für sich selbst und für seine Arbeit! Und dass er in solchen Situationen wie diesen eine sachliche Analyse Betreibt und anschließend öffentlich genau diese erläutert.
Aber das macht er nie! hat man ein Interview gesehen, weiß man wie das andere ist!
und wenn ich mir dann die Arbeit von anderen Managern anschaue, wie einen Eberl, die aus viel weniger, viel mehr machen, dann ist das ein Unterschied wie tag und Nacht!
Nicht Mia san Mia....
Das konnte ja keiner wissen!
Zitieren
(16.01 2021, 10:29)lavl schrieb:
(15.01 2021, 23:14)Boeschner schrieb:
(15.01 2021, 22:57)Wembley Nacht schrieb: Sane: habe ich erläutert, hat zu dem bisher nichts gerissen. Eine 1 ist hier völlig unangebracht
Sarr: Sarr eine 3 zu geben ist ungefähr so wie wenn ein Schüler in Mathe jede Aufgabe falsch hat (den Rechenweg auch) und am Ende dennoch ne 1 bekommt. Kein Mensch sieht irgendwas in Sarr. Bisher war jeder Auftritt reinster Mist. Ein Backup soll für Entlastung sorgen und nicht eine klare Schwachstelle sein.
Pavard: 35 Millionen dafür, dass wir auf der RV Position schlechter wurden (CL wurde meines erachtens auch dank des Ausfalls von Pavard gewonnen (genau wie damals bei Kroos)). Diese Saison bisher mit der Schlechteste.
Arp: 5 Millionen dafür, dass er in der dritten Liga kickt. Top-Transfer.
Cuisance: hat Unruhe reingebracht, sportlich rein gar nichts bewegt und jedem war seine Charakterschwäche bekannt und er bekommt dennoch eine 3+? Kannst du nicht ernstmeinen.
Costa: hat bisher eine klare 5 verdient. Sportlich absolut kein Mehrwert
Roca: Laut dir fehlt dieser Spielertyp, dennoch hat er unter Flick keine Chance. Irgendwas passt da nicht ganz.
Choupo: nicht besser als Zirkzee. Hat null Potential.
Nübel: Unruhe reingebracht, sportlich absolut kein Mehrwert in den nächsten Jahren, fehlende Spielrpaxis war vorne rein klar. Absoluter Bullshit-Transfer.

Wie man nach all diesen Punkten irgendwie auf eine 2 kommt, bleibt mir unbegreiflich.

Zu Sané:
Ich weiß noch als die ersten Gerüchte aufkamen. Viele konnten es gar nicht glauben, dass man da überhaupt eine Chance hat. Für mich vom Talent her auf einem ähnlichen Level wie Dembele, oder Sancho. Das ist oberstes Regal.

Zu Sarr: ich hab's ja schon geschrieben, ist halt ein durschnittlicher Spieler. Dass er in der jetzigen Phase nicht herausragt, ist klar. Trotzdem, hat er auch Mal gute Szenen und ich denke, dass er schon ein ordentlicher Backup ist, sobald die Mannschaft wieder besser spielt.

Pavard: das wir mit Pavard schlechter wurden, ist halt falsch. Du hast da eine seltsame Denkweise.

Arp: wenn man Mal so ein Talent holen kann, sollte man es auch tun. Natürlich zünden die meisten nicht, aber das ist eben das Risiko, das man eingehen muss. Wenn man jedes gescheiterte Talent mit ner 5 oder 6 bewertet, dann schneidet ja jeder Sportdirektor mies ab.

Cuisance: Talent war ja da, und wir machen wohl auch Gewinn mit ihm. Sehe nicht, was da jetzt so verkehrt war an dem Transfer.

Nübel: war ablösefrei und ist im Gegensatz zu Ulreich noch entwicklungsfähig. Selbst wenn er scheitert, war es den Versuch immer noch Wert.

Choupo: wie gesagt, für die Bundesliga reicht's, ohne Ablöse, warum nicht? Geht in Ordnung.

Roca: ist aber trotzdem ein guter Spieler mit Potenzial, den man für wenig Geld bekommen hat.

Costa: habe auch überlegt ihm ne 5 zu geben. Ich denke aber, wie ich oben schon geschrieben habe, dass er sich, sobald die Mannschaft wieder in Form kommt, leichter tun wird und dann auch offensiv was beitragen kann. Ist auch nur geliehen, daher hält sich das Risiko in Grenzen.

Und Achtung: bewertet werden nicht die Spieler an sich, sondern die Transfers. Es geht also nicht nur um Leistung.

den Satz verstehe ich nicht ganz...

wie willst einen Transfer sonst bewerten, wenn nicht anhand von Leistungen und der einsprechenden Einsätze?
selbst wenn wir einen Messi holen würden und er nie spielt, selbst dann wäre es ein Transferflop,  eben weil doch das am Ende ausschlaggebend ist!
Wie oft spielt er und wie sind seine Leistungen!

und da stimmt es einfach bei vielen nicht, auch wenn sie laut deiner Meinung vielleicht talentierte Spieler sind, oder die Ablöse gering ist! Der Ertrag, sprich die Leistung, oder die Einsätze sind einfach zu gering.

Was bringt uns ein Sarr? oder ein Costa? oder ein Roca, wenn er nie spielt? das gleiche mit Nübel...

Preis spielt auch eine Rolle. Oder grundsätzlich wie sinnvoll ein Transfer ist. Natürlich ist Leistung auch ein Faktor, aber nicht der einzige.

Sarr und Costa sind Backups. Sie waren beide billig, bzw. Costa ist sogar nur geliehen. Beide füllen den Kader auf. Und Nübel war ablösefrei und ist ein großes Talent. Es wäre schlicht dumm gewesen, da nicht zuzugreifen. Selbst wenn er sich nie durchsetzen kann, der Transfer war sinnvoll.

Speziell bei Talenten ist es doch so, dass viele es nicht schaffen, sich je durchzusetzen. Trotzdem machen solche Transfers für den Verein ja Sinn, denn manche schaffen es halt doch. Wenn der Preis passt, ist sowas doch in Ordnung.
Zitieren
Das ist halt Schmarrn. Ein Talent als Ersatztorhüter zu holen ist blanker Unsinn, wenn du Neuer im Tor hast. Du vergisst auch immer wieder gerne, dass nicht nur Ablösen anfallen, sondern auch Handgeld, Leihgebühren u. Gehälter.

Ein Backup soll unterstützen und ggf. mal auch dem Stammspieler Druck machen können in einer schlechten Phase. Sarr ist so schlecht, da wünscht man sich ja wieder den schlechten Pavard in der Startelf.
Wir reden hier auch nicht von Talenten. Nübel ist 24, Sarr 28, Sane 24, Roca 24, Arp 21, Pavard 24. Das Talentalter hat sich schon längst nach vorne verschoben. Ein Arp spielt mit 21 in der 3. Liga, da sind andere schon auf dem Weg zum Stammspieler
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
Zitieren
„Sane: für uns normal nicht zu bekommen.“ 


Da hab ich aufgehört zu lesen...
Transferphase a la Brazzo... und jährlich grüßt das Murmeltier!
Zitieren
Sarr und Costa kosten uns alleine dieses Jahr 20 Mio. Das ist Geldverschwendung.
In Pep we trust! Heart



Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!
Zitieren
(16.01 2021, 11:48)Cookie Monster schrieb: „Sane: für uns normal nicht zu bekommen.“ 

Da hab ich aufgehört zu lesen...

Komplett verblendet von den Medien und den PR-Mist, den er hier am Spamen ist.
In Pep we trust! Heart



Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ex-Bayer Hasan Salihamidzic BayrischerBasler 5 11.312 05.10 2010, 18:05
Letzter Beitrag: BayrischerBasler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste