Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
24. Spieltag Hoffenheim - FC Bayern München
(02.03 2020, 13:37)Wembley Nacht schrieb:
(02.03 2020, 13:30)fridolin69 schrieb: Enke war krank. dies kann jeden treffen, ob Leistungssportler oder Rentner....

Den "Fall Enke" hier in diesem Zusammenhang überhaupt zu erwähnen ist schon ziemlich gaga...

Ist es nicht. Ich kann ja nichts dafür, dass ihr da nicht differenziert in euren Aussagen. Ihr habt da schon ziemlich pauschalisiert, was bei Menschlichen Gefühlen halt ziemlich unsinnig ist
Man muss nicht alles hinnehmen, nur weil der aktuelle Zustand nun mal so ist. Auch im Sport kann man sich mit Respekt entgegen treten, nur im Fußball hat man aber teils solche extremen Probleme, wo echt fast alles schief lauft

Den Fall Emke kann man, muss man aber nicht unbedingt in dem Kontext der momentanen Ereignisse sehen. Heisst die Überschrift allerdings 'Fußball ein Spiegelbild unserer Gesellschaft', dann gehört er definitiv dazu.
Emke wurde nicht von außen diffamiert oder diskriminiert. Er war einem Leistungsdruck (u. a. Nationalmannschaft) ausgesetzt dem er leider nicht standhalten konnte. Eine introvertierte und vlt auch labile Persönlichkeit wird solch eine Situation nur schwer alleine bewältigen können und benötigt externe Hilfe (Familie, Arzt, Psychologen).
Wenn sein Umfeld die Zeichen nicht erkennt und die Betroffene Person keine Eigeninitiative ergreift begibt er sich in eine Abwärtsspirale. Zudem wird es in unserer Gesellschaft leider immer noch als Schwäche ausgelegt wenn man bei einem Psychologen in Behandlung ist.
Das Positive an dem tragischen Fall Emke ist, dass die Fussballwelt hellhörig geworden ist und sensibilisiert wurde. Ach die so glorreiche und klitzernde Fussballwelt musste feststellen und eingestehen, dass auch sie von Problemen, die in jeder anderen Arbeitswelt oder anderen Bereichen der Gesellschaft auftreten, heimgesucht wird!

Wie Wembley treffend schreibt: '... nur im Fußball hat man aber teils solche extremen Probleme, wo echt fast alles schief lauft'

Der Fussball führt kein Inseldasein und ist ein Spiegelbild unserer Gesellschaft. Deshalb sollte es ganz normal sein, dass man schwulen Fußballern begegnet und sich Fussballer, Trainer etc auch mal zu einem Burn Out bekennen.
Leider wird dies in unserer Gesellschaft größtenteils noch nicht als normal sondern als Schwäche angesehen.
Und die Vollposten unter den Fans hauen auf diese Personen noch drauf. So z. B. geschehen im Fall Rangnick (burn out) mit dummen und geschmacklosen Plakaten. Deshalb haben (prominente) Personen die sich outen meinen größten Respekt.
Zitieren
(01.03 2020, 14:46)donyman schrieb: ich finde die reaktion von HOPP unsouverän und kindisch. wenn ich jedesmal so reagiert hätte, wenn mich jemand beleidigt. mein gott, da hätte ich ja nix anderes mehr zu tun. vielleicht sollte er sich auch mal fragen, warum die leute ihn nicht mögen.
gutes tun kann man nämlich auch, ohne es an die große glocke zu hängen. macht man es dagegen derart öffentlich wie HOPP, erntet man eben nicht nur den dank (um den es einem ja offensichtlich geht), sondern muss auch mit dem gegenwind leben.
Oh wow. Das wähle ich mal zum schlechtesten Beitrag hier im Thread. Eine Vieraugenbeleidigung mit wiederholten Beleidigungen von mehreren Leuten vor mehreren Millionen von Menschen, die in der ganzen Welt Bundesliga gucken, zu vergleichen. Da muss man erst mal darauf kommen. Im Übrigen habe ich von all dem Guten was Hopp macht nur erfahren, weil es aufgrund solcher Vorkommnisse erwähnt wurde. Gehe mal in dich und überlege, wieviele Leben du bräuchtest, um so viele Steuern und sozale Spenden zu leisten wie Hopp.

(01.03 2020, 16:18)donyman schrieb: wenn er sich mit den mitteln wehrt, die ihm rechtlich zustehen, ist das ja absolut ok. der protest richtet sich ja nicht dagegen, sondern dagegen, dass ALLE dortmunder fans für die spiele in Hoffenheim ausgeschlossen werden und nicht nur die, die ihn beleidigt haben.
Und diese Strafe ist von 2018 und wurde zur Bewährung ausgesetzt. Schuld daran, dass jetzt auch andere Dortmunder Fans betroffen sind, ist doch das Verhalten der Ultras, die dafür gesorgt haben, dass die Bewährung aufgehoben werden musste. Sonst hätte sich das Sportgericht lächerlich gemacht.

(29.02 2020, 18:56)Boeschner schrieb: Hoffenheim und RB sind halt nicht natürlich gewachsen
(29.02 2020, 19:09)BayernBerniB schrieb: Rasenball ist doch kein Verein und hat auch nichts mit Fußball am Hut. Das ist entstanden aus der Marketingabteilung von Red Bull um Dosen zu verkaufen. Das ist ja wohl verbrieft.
Vielleicht solltet Ihr Beiden mal über den Tellerand hinaussehen und mal nach den Gründungsumständen alter Traditionsvereine wie z.B. den FC Liverpool forschen. Der FC Liverpool ist z.B. ausschließlich aus finanziellen Gründen ins Leben gerufen wurden und damit einer der ersten Retortenvereine.

(29.02 2020, 18:38)Boeschner schrieb: Ich finde schon dass es da einen Unterschied gibt. Unsere Sponsoren haben soweit ich weiß sehr viel weniger Macht als zum Beispiel Red Bull bei Leipzig. Das ist halt so eine Totalkommerzialisierung, die vielen eingefleischten Fans nicht gefällt.
Und das Gute daran ist, dass bei RB kein Verantwortlicher irgendwelchen Ultras in den Hintern kriechen muss um gewählt zu werden.

(01.03 2020, 18:35)Boeschner schrieb: In den USA ist die Gesellschaft extrem gespalten. Die sind überhaupt nicht mehr Gesprächsbereit unter einander. Sowas ähnliches passiert hier auch in Deutschland. Nimm die Klimadebatte. Die einen sind völlig hysterisch, die anderen leugnen den Klimawandel komplett. Klar wird das durch die zwei Parteien in den USA noch verstärkt. Aber bei uns bilden sich auch langsam so 2 Meinungstöpfe.
Habe mal eine arte-Doku über die heimliche Machtergreifung der Großkonzerne in den USA seit den 70igern gesehen. Danach ist die Spaltung der Gesellschaft gewollt – teile und herrsche.
Zitieren
(02.03 2020, 17:38)Flauschi schrieb:
(01.03 2020, 14:46)donyman schrieb: ich finde die reaktion von HOPP unsouverän und kindisch. wenn ich jedesmal so reagiert hätte, wenn mich jemand beleidigt. mein gott, da hätte ich ja nix anderes mehr zu tun. vielleicht sollte er sich auch mal fragen, warum die leute ihn nicht mögen.
gutes tun kann man nämlich auch, ohne es an die große glocke zu hängen. macht man es dagegen derart öffentlich wie HOPP, erntet man eben nicht nur den dank (um den es einem ja offensichtlich geht), sondern muss auch mit dem gegenwind leben.
Oh wow. Das wähle ich mal zum schlechtesten Beitrag hier im Thread. Eine Vieraugenbeleidigung mit wiederholten Beleidigungen von mehreren Leuten vor mehreren Millionen von Menschen, die in der ganzen Welt Bundesliga gucken, zu vergleichen. Da muss man erst mal darauf kommen. Im Übrigen habe ich von all dem Guten was Hopp macht nur erfahren, weil es aufgrund solcher Vorkommnisse erwähnt wurde. Gehe mal in dich und überlege, wieviele Leben du bräuchtest, um so viele Steuern und sozale Spenden zu leisten wie Hopp.

die frage müsste korrekterweise lauten, wieviele leben man bräuchte um anderen menschen soviel mehrwert abzupressen, dass man ein vermögen von 14 milliarden anhäufen kann. aber das dürfte jenseits deines bildungsniveaus liegen.

abgesehen davon, krieche ich wirklich lieber den ultras in den a..., als einem neoliberalen vollblut-ausbeuter, der mittels einiger almosen, menschen wie dich davon überzeugen kann, was für ein guter mensch er doch ist.

in jedem anständigen land, wären wir nicht auf "soziale spenden" (btw: was sollten unsoziale spenden sein?) angewiesen, sondern es gäbe steuersätze, mit denen krankenhäuser, etc. finanziert werden können.
gut, dann hätte herr HOPP vielleicht nur noch eine milliarde, aber da könnt ihr ja dann im stadion, bei den künftigen trauer-veranstaltungen die tränenvase für ihn rumgehen lassen.
und bitte spart euch sämtliche antworten, insbesondere solche mit "neid" und "leistung". das ist sowas von lächerlich, dass ich mich nur wieder für euch fremdschämen müsste.
hasta la victoria siempre
Zitieren
Deine Signatur sagt genug......
"Mit Flick schaffen wir nicht die CL Qualifikation "
Zitieren
(02.03 2020, 15:13)Dimi schrieb:
(02.03 2020, 13:32)Boeschner schrieb:
(02.03 2020, 13:24)StepMuc schrieb: Das klingt als hätte er es aus einer offiziellen Verlautbarung von der FC Bayern Facebookseite kopiert. So ein Dummes, inhaltloses Gelaber.

Mit deiner Einstellungen ändert sich ja nie was. Leute bringen sich nicht einfach so um. Depressionen kann man auch erkennen, bevor es zu spät ist. Medien können verantwortungsvoller mit Promis umgehen. Und es muss sich auch niemand im Stadion rassistisch beschimpfen lassen.

Aber klar, die sind alle selber Schuld.

Ja, Leistung von Spielern, Trainern und Sportdirektoren auch. Nennt sich Weitsicht und so ... Rolleyes

Haha, der hat gesessen. Big Grin
Zitieren
(02.03 2020, 18:31)fridolin69 schrieb: Deine Signatur sagt genug......

Wir haben den Forenkommunisten geweckt Big Grin so weit ist es hier schon gekommen
Zitieren
FCB gründet Kommission...


https://fcbayern.com/qP0tY
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
Zitieren
(02.03 2020, 18:34)StepMuc schrieb:
(02.03 2020, 18:31)fridolin69 schrieb: Deine Signatur sagt genug......

Wir haben den Forenkommunisten geweckt Big Grin so weit ist es hier schon gekommen

Eigentlich hatte ich ja gestern meinen letzten Beitrag bzgl Donyman abgeben wollen.

Wenn ich aber diesen geistigen Müll lese den er heute wieder von sich gibt frag ich mich ob hinter Donyman mehrere Personen stehen, denn soviel Sch... kann eigentlich nicht EINE Person alleine produzieren.
Da wundert es mich nicht, dass er es bevorzugt den Vollposten und Asozialen unter den Ultras in den Arsch zu kriechen. Vlt gehört er genau dort auch hin.
Wie kann man nur so viel Scheisshausparolen von sich geben.
Gehört er evtl zu den Abgehängten unserer Gesellschaft die im Auffangbecken des ganz linken Spektrums eine Heimat gefunden haben?
Keine Ahnung von Ökonomie aber linke Scheisshausparolen raushauen.
Vlt sollte er sich mal den Weg SAP's an die Spitze der IT Software Unternehmen anschauen und sich informieren wie die Börse funktioniert.
Darüberhinaus sollte er sich auch mal über SAP's gesellschaftliches Engagement informieren und die firmeninterne Benefits und Zuwendungen an ihre Mitarbeiter. Weit weg von Ausbeutung.
Wie Sozialismus in unserer unmittelbaren Nachbarschaft funktioniert hat und deren Regierung ihre Bevölkerung in Watte gepackt hat, durften wir ja 40 Jahre lang neidvoll miterleben.
Donyman, dass du hier auf dem Forum mit Hilfe von Smartphone oder PC kommunizieren kannst, hast du nicht den Errungenschaften der sozialistischen oder kommunistischen Ideologie zu verdanken, sondern der Innovation und Kreativität von Menschen die in Staaten leben die ihnen Sicherheit und Wohlstand garantieren und deren Entfaltung, Kreativität und (geistige) Freiheit nicht unterdrückt werden.

Das sollte jetzt aber endgültig mein finaler Kommentar bzgl Mr Donyman gewesen sein.
Zitieren
Nun bleibt Mal locker.

Zu Jano: hoffentlich bestraft man fair. Hab gehört man will den Tätern den Status als Fanclub entziehen. Das fände ich zu hart.
Zitieren
Den richtigen Fanclub müsste man erstmal finden. Die Schickeria selbst ist kein Fanclub,soweit ich weiß.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  17.Spieltag: FC Bayern München vs. TSG Hoffenheim Gil 53 2.763 13.01 2024, 15:15
Letzter Beitrag: lavl
  28. Spieltag: Bayern München - TSG Hoffenheim Gil 91 8.770 15.04 2023, 21:38
Letzter Beitrag: lavl
  11. Spieltag: TSG Hoffenheim vs. FC Bayern München Jano 27 8.083 22.10 2022, 16:39
Letzter Beitrag: lavl
  26.Spieltag: TSG Hoffenheim - FC Bayern München awlos 92 17.861 14.03 2022, 04:04
Letzter Beitrag: Villa
  9.Spieltag: FC Bayern München vs. TSG Hoffenheim Jano 56 12.332 23.10 2021, 22:07
Letzter Beitrag: AJP242
  2. Spieltag: Hoffenheim - FC Bayern München Gil 227 50.978 29.09 2020, 21:46
Letzter Beitrag: DerBomber
  7. Spieltag: FC Bayern München vs. TSG Hoffenheim awlos 218 53.126 09.10 2019, 18:04
Letzter Beitrag: Jano

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste