Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die aktuelle Gesamtsituation
(23.12 2019, 12:44)Cookie Monster schrieb: Die werden sich noch so lange spielen bis EtH zu Barca geht (was nicht unwahrscheinlich ist) und Tuchel bei PSG Erfolg hat und dort bleibt.

Wenn das passiert stehen wir wieder wir die Deppen da und können uns 2021 wieder einen Interimstrainer suchen...

Ich kann das auch nicht verstehen warum man jetzt nicht mal mit Weitblick agiert. Ich begreife es nicht. Flick bis zum Sommer, ja okay, was will man sonst machen ? Tuchel und Co. bekommst Du nicht, also gut.
Aber wieso dieses Gerede von "ausdrücklich eine Möglichkeit für eine langfristige Lösung" ? Haben die sich an den letzten Spielen so berauscht ? Woran denn ? Oder ist das nur weil die Spieler (ich meine die Spieler mit Lobby) das alles im Moment ganz toll finden ? Aber vielleicht überraschen sie uns auch und präsentieren uns im Januar eine Lösung mit Zukunft...und damit meine ich nicht Hansi Flick, obwohl doch, als Co-Trainer.
Zitieren
(23.12 2019, 00:36)gkgyver schrieb: Mir wird ja vorgeworfen, ich würde grundlos auf alles und jeden einschlagen im Verein. Ihr die das so scheiße findet, und pessimistisch, und euch an mit Müh und Not erzwungenen Last Minute Siegen ergötzt, seid ihr auch mal objektiv dabei, schaut auf die Jahre seit Guardiolas Abgang und Hoeneß erneuter Ankunft, und schaut auf die Entwicklung und Tendenz?

Wir reden hier über einen Verein, der jetzt das dritte mal in Folge in den Sommer geht, ohne zu wissen wer nächste Saison an der Seitenlinie stehen wird. Wir reden über einen Verein, dessen Verantwortliche Brazzo vom Golfplatz weg zum Sportdirektor, und von da direkt in den Sportvorstand gehoben haben, und keine Sau weiß warum.
Wir reden über eine sportliche Leitung, die sich um Ersatz für zentrale Figuren einer Ära kaum gekümmert hat. Eine sportliche Leitung, die dafür gesorgt hat, dass Alonso, Schweinsteiger, Robben ersatzlos gegangen sind. Die unseren Kader so zugerichtet hat, dass wir für die Flügel tausend Rechtsfüße haben, aber keinen einzigen starken Linksfuß. Dass wir im Mittelfeld ein halbes dutzend gleiche Spielertypen rumlaufen haben.
Man schaut sich in der Rückrunde die Ergebnisse unter Flick an, und entscheidet dann ob es mit ihm weitergeht oder nicht. Genau so durfte Ancelotti in sein zweites Jahr gehen, genau so durfte Kovac in sein zweites Jahr gehen. Man hätte jedes dieser Missverständnisse rechtzeitig zum Ende der Saison chaosfrei beenden können. Stattdessen strapaziert man sein Glück, und das Ende war jeweils abzusehen.
Man hätte Ancelotti im Sommer verabschieden können, stattdessen baut man Karambolage, und der alte Jupp muss einspringen. Den nervt man bis aufs Blut bis er fast seine Freundschaft kündigt, und verpasst so den gesamten Trainermarkt, um sich dann mit der F Lösung begnügen zu müssen, dem Retro-Kovac. Der fährt wie erwartet die Mannschaft schon in der ersten Hinrunde gegen die Wand, es brennt lichterloh, und Hoeneß und Rummenigges Intervention gepaart mit dem Meisterwillen der Mannschaft, und mehr Glück als Verstand im Pokal, zwingen Kovac zur Meisterschaft.
Hoeneß Trainer darf weitermachen, kriegt sogar einen zweiten Co Trainer, und schafft es zusammen mit der sportlichen Leitung, mit 150 Millionen Investitionen die Mannschaft noch schlechter zu machen.
Er wird endlich beurlaubt um Hoeneß Abschiedsfeier nicht zu stören, auf der kritische Wortbeiträge satzungswidrig abgelehnt werden, und Kovacs Co, der den Mist genauso zu verantworten hat wie Kovac selbst, wird Interimstrainer. Eine handvoll gute Spiele einer psychisch befreiten Mannschaft, gegen das Fallobst der Liga und CL reichen, um ihn zum ernsten Trainerkandidaten zu machen.
Mauricio Pochettino, bei Tottenham entlassen, wird abgelehnt. Arsene Wenger, bekannter Jugendförderer, wird abgelehnt. Zwei Niederlagen gegen die ersten besseren Gegner der Liga, und zwei Last Minute Siege später, und Flick darf endgültig bis Saisonende weitermachen, und die Trainersuche wird erst mal ganz easy angegangen.
Denn die Lieblingsfraktion ist zufrieden, darf spielen, alles andere ist nebensächlich.
Und dann darf womöglich der nächste Typ Kovac hier Cheftrainer werden. Und Flick hat im Gegensatz zu Kovac noch nicht mal ein Erstligateam trainiert.

Unter Kovac wurden hin und wieder die Lieblinge rasiert wie Müller oder Goretzka oder Martinez, da gabs Unmut, darüber wurde auch sofort berichtet, und der Vorstand wurde gleich hellhörig und sensibel. Flick befriedigt die Lieblinge, und rasiert dafür andere Spieler. Da gibt's auch innerlich Unmut, darüber wird aber nicht berichtet, und ist auch egal, sind ja keine Lieblinge, und vor allem keine KÄMPFER.

Das ist kein Pessimismus, das ist restlos schlechtes Management.

Wenn man nun meint, nach Hoeneß Rücktritt vom Präsidentenamt breche eine neue Zeit an, der täuscht sich. Rummenigge hat den Käse genauso zu verantworten wie Hoeneß, und wenn ihr ein eigenes Unternehmen hättet, und müsstet eure Nachfolge regeln, würdet ihr jemanden aussuchen, der eurer Führung und eurer Philosophie komplett widerspricht? Ihr gebt den Laden nur aus der Hand, wenn ihr wisst es geht ohne euch so weiter wie mit euch. Und so regelt auch Hoeneß seine Nachfolge. Heiner teilt seine Philosophie, und Brazzo ist seine +1 Stimme.

Topp Beitrag, unterschreibe ich sofort zu 100 %
Zitieren
Nun , Hansi Flick hat immerhin erkannt, dass der Kader zu klein ist und noch zwei weitere Spieler kommen sollten. Das hat er Brazzo schon mal voraus.
Daher müsste erstmal Brazzo gehen .
Porsche, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit May 2012.

Zitieren
Wahrscheinlich holen wir den nächsten überflüssigen Mitteldeldspieler. 
Zitieren
(08.01 2020, 11:27)Porsche schrieb: Nun , Hansi Flick hat immerhin erkannt, dass der Kader zu klein ist und noch zwei weitere Spieler kommen sollten. Das hat er Brazzo schon mal voraus.
Daher müsste erstmal Brazzo gehen .

Selbst Kovac hatte davon gesprochen, dass wir noch 4 neue Spieler brauchen, glaube er sprach von 19 Feldspieler insgesamt. Leider nur Fallobst.
In Pep we trust! Heart



Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!
Zitieren
Irgendeinen Verletzten findet Brazzo schon. Odoi, Lucas, Sane, immer her damit. 

Und am Ende wird wieder jemand geliehen, weil man alles verpennt hat. 

Die Latte für den Sommer wird immer länger. 
Boateng Ersatz, RV, Thiago Backup (vielleicht sogar Ersatz), RA, Coutinho Ersatz.
Biste locker bei 150-200 Millionen.

Dass Coutinho gekauft wird ist ausgeschlossen. 
Zitieren
(09.01 2020, 00:35)gkgyver schrieb: Irgendeinen Verletzten findet Brazzo schon. Odoi, Lucas, Sane, immer her damit. 

Und am Ende wird wieder jemand geliehen, weil man alles verpennt hat. 

Die Latte für den Sommer wird immer länger. 
Boateng Ersatz, RV, Thiago Backup (vielleicht sogar Ersatz), RA, Coutinho Ersatz.
Biste locker bei 150-200 Millionen.

Dass Coutinho gekauft wird ist ausgeschlossen. 

+ 6er
+ ein Flügelspieler 
In Pep we trust! Heart



Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!
Zitieren
(09.01 2020, 00:23)Dimi schrieb:
(08.01 2020, 11:27)Porsche schrieb: Nun , Hansi Flick hat immerhin erkannt, dass der Kader zu klein ist und noch zwei weitere Spieler kommen sollten. Das hat er Brazzo schon mal voraus.
Daher müsste erstmal Brazzo gehen .

Selbst Kovac hatte davon gesprochen, dass wir noch 4 neue Spieler brauchen, glaube er sprach von 19 Feldspieler insgesamt. Leider nur Fallobst.

Stimmt. Du hast Recht. Kovac wollte mehr Spieler. Umso unverständlicher, dass Brazzo nichts gemacht hat.
Porsche, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit May 2012.

Zitieren
Hertha A
Schalke H
Mainz A
Leipzig H

Verfügbare Spieler, die Stand heute fit sind:
Neuer
Ulreich
Pavard
Alaba
Boateng
Davies
Kimmich
Thiago
Goretzka
Tolisso
Müller
Thiago
Coutinho
Perisic

Lewandowski?

Nicht dabei:

Coman
Gnabry
Süle
Hernández
Martinez

Den Januar bestreiten wir also mit maximal 13 Profifeldspielern und 2 Torhütern.
Lewandowskis Einsatz ist noch nicht gesichert.
In Berlin ist Kimmich gesperrt.
Süle kann man für diese Saison streichen.
Hernández war jetzt 1 Hahr verletzt mit einer kurzen Unterbrechung. Dass Coman und Gnabry, wenn sie überhaupt wieder fit sind, mal 6,7 Spiele unfallfrei am Stück machen..... puh.

Kann sich jeder selbst ausrechnen.
Porsche, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit May 2012.

Zitieren
Der Kader ist immer noch zu gut um nicht Meister werden zu können und Flick ist sicher besser als Kovac.

Aber ob es für das gewünschte Bayern-Level reicht ist mehr als fraglich. Der Kader ist in der Breite ein absoluter Witz für einen Klub der sich dauerhaft in den Top 4 sehen möchte.

Wird man das in der Liga merken ? Ich glaube nicht...

Wird man es in der CL merken ? Ja, ich befürchte schon...
Transferphase a la Brazzo... und jährlich grüßt das Murmeltier!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste