Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
7. Spieltag: FC Bayern München vs. TSG Hoffenheim
(08.10 2019, 19:02)horber schrieb:
(08.10 2019, 18:09)Wembley Nacht schrieb:
(08.10 2019, 17:17)horber schrieb:
(08.10 2019, 16:52)Wembley Nacht schrieb:
(08.10 2019, 16:37)horber schrieb: Wenn du meinen Beitrag genau liest, erkennst du, dass ich von einem menschlichen Problem spreche, und da schließe ich mich natürlich nicht aus. Ich erhebe nicht den Anspruch perfekt zu sein und unterliege den gleichen menschlichen Schwächen oder Einflüssen wie jeder.
Um bei Kovac zu bleiben, sehe ich allerdings nicht alles negativ und behalte dadurch auch ein Stück Objektivität im Vergleich zu anderen im Forum.
Ich stimme dir und all denen zu die der Meinung sind, dass er in seiner sportlichen Verantwortung (der Hauptkompetenz eines Trainers) einen schlechten Job macht.

Ich will hier kein Fass oder wie du schreibst kein 'Lager' aufmachen.
Mir ging es hier hintergründig um  die Art und Weise der Diskussion die bzgl  Kovac geführt wird und weniger um Erfolge/Misserfolge seiner Arbeit.
Aber das hast du wohl nicht ganz verstanden. Deshalb ist dir auch dein überflüssiger oder besser gesagt dein unqualifizierter Kommentar bzgl 'Unsinn' meines Beitrags verziehen.
Dein Beitrag ist nun mal halt Unsinn. UNSINN. Was hat das nicht mögen von Kovac mit seiner Leistungsbeurteilung zu tun? Inwieweit würde sich die Situation ändern, wenn ich ihn mögen würde? Genau, gar nicht. Es ist und bleibt einfach Unsinn hier Sympathie reinbringen zu wolllen, da die Beurteilung Objektiv die gleiche bleibt.
Ob ich jetzt sage "ich mag Kovac, aber er ist ein scheiß Trainer" oder ob ich sage "Kovac  mag ich nicht und er ist ein scheiß Trainer". Selbst wenn ich Kovac also mögen würde, wäre der wichtigste Faktor der Fußball noch immer schlecht.

Anderes Beispiel ist Klopp. Ich mag Klopp nicht, aber ich gestehe ihm ein, dass er ein sehr guter Trainer ist und sogar mit Pep der beste Trainer der Welt ist. Da muss man nicht unnötig emotionalisieren. Am Ende zählt für mich und ich denke für die meisten anderen auch, dass was auf dem Platz geschieht.
Entweder du verstehst es wirklich nicht oder willst es prinzipiell nicht verstehen.

Weitere Diskussion sinnlos!
Erkläre es doch. Solche Leute wie du sind immer die Besten. Groß rumprohleten, null Argumente bringen und dann beleidigt einen auf Besserwisser tun und die "du verstehst es einfach nicht-Keule" schwingen. Bist genauso wie dein Freund Nummer 8. Hast ja von beiden sogar ihr Gütesiegel bekommen

Lass mich dcoh an deinem immensen Wissen teilhaben, aber da wird jetzt sowieso nur trotziger Mist rauskommen, oder?

Richtiger Internet-Rambo halt.

Also, auch wenn ich nichts von dir erwarte, erklär es mir: was würde Sympathie an der Sache ändern?

Da erkennt man deine Naivität weil du doch wirklich glaubst ich würde mich durch solch einen geistigen Müll den du hier produzierst provozieren lassen und darauf antworten.
So tief steige ich nicht hinab.
Übrigens, Boeschner hat mich im obigen Post nochmal zitiert, vielleicht macht's ja irgendwann doch mal 'klick'.

PS: Danke für das Etikett 'Internet-Rambo'. Kann ich zwar nicht wirklich was mit anfangen, aber wenn ich an Silvester Stallone denke, macht es mich irgendwie stolz, selbst wenn es aus deinem Munde kommt Smile

Bestätigst den Eindruck auf jedenfall, Rambo. Willst auf meine Frage nicht antworten, aber musst mir nochmal großspurig erklären, weshalb du nicht auf mein Niveau herabgehst. Ganz billig, wenn man selbst ein Großer sein will.

Boeschners Zitat wie gesagt ganz nett, aber habe ich schon vorher gelesen und ändert wie gesagt nichts an der Frage, aber wundert mich nicht, dass du darauf nicht antworten willst. Müsstest dann ja sinnvoll argumentieren.

Nochmals: was ändert Sympathie (egal ob Sachlage oder Wahrnehmung) an den Tatsachen?
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
(08.10 2019, 18:46)Boeschner schrieb:
(08.10 2019, 18:33)Wembley Nacht schrieb:
(08.10 2019, 18:25)Boeschner schrieb: @Wembley

Der von mir sehr geschätzte horber hat es doch in seinem ursprünglichen Post erklärt. Ich zitiere: „Ein grundsätzliches (menschliches) Problem das sich bei manchen  in der Diskussion bzgl Kovac sehe, ist, dass wenn jemand eine Person nicht mag oder unsympathisch findet, alles was mit dieser Person zu tun hat, negativ und schlecht gesehen wird.“

Dass Sympathie die Sachlage ändert, hat also niemand behauptet. Sympathie ändert die Wahrnehmung. Darum gehts.

Schon klar, aber selbst das ändert doch nicht viel an der Ausgangslage. Hier gibt es genug Leute, die für Kovac-Sympathie hegen, aber ihn dennoch auch wöchentlich negativ begegnen.

Ich fand einen Ancelotti z.B. auch sympathischer, dennoch habe ich mich wöchentlich auf die genau gleicheweise über ihn aufgeregt, aber da hat es halt keinen gejuckt, weil Ancelotti Null Lobby hatte.

Eine Person die Kovac nicht mag, sieht natürlich viel schneller was negatives, aber das Hauptproblem liegt ja dann weiter an dem Trainer Kovac und nicht an der Person. Wenn Kovac ein fantastischer Trainer wäre, würde ich ja z.B. weniger finden...das ist der Punkt. Sympathie bzw. Antipathie hat nur dann Auswirkung auf die Wahrnehmung, wenn der Trainer Kovac was richtig oder falsch macht. Ausgangspunkt ist also immer nur der Trainer.

Wenn Trainer Kovac einfach mal seinen Job macht, dann wäre das hier vermutlich viel entspannter.

Ja aber du musst doch zugeben, dass viele Posts hier bezüglich Kovac nicht gerade sachlich sind. Ich meine, wir sind uns doch im Großen und Ganzen alle ziemlich einig, dass Kovac wohl nicht der richtige Trainer ist. Warum muss man das dann immer wieder ins extreme verzerren? Wenn ich manche Posts hier lese könnte man meinen, Kovac wäre abgestiegen. Da wird immer wieder ein Bild von unserem Trainer gezeichnet, dass völlig einseitig und übertrieben negativ dargestellt ist. Das wird dann oft bis aufs Blut verteidigt. Positives darf es nicht geben. Dinge die einfach nur „meh“ sind, darf es nicht geben. Es muss alles schlecht sein. Es ist alles schlecht. Das ist jedenfalls mein Eindruck.
Wenn etwas schlecht läuft, wird halt auch nur schlecht darüber geredet. Wenn mein Auto nicht mehr fährt, aber die Klimanlage noch funktioniert sage ich mir doch auch nicht "mein Auto fährt zwar nicht mehr, aber immerhin funktioniert ja meine Klimaanlage".
Wenn wir unter Kovac gut spielen würden, wäre der Tenor anders und die Kritik leiser, aber Kovac liefert immer wieder Stoff und natürlich stürzt man sich dann gerne drauf, wenn es sowieso schon negativ läuft
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
Ich frag mich ohnehin warum es noch Leute gibt die nicht checken warum man Kovac scheiße findet. Den Schuss gehört?
(08.10 2019, 20:37)gkgyver schrieb: Ich frag mich ohnehin warum es noch Leute gibt die nicht checken warum man Kovac scheiße findet. Den Schuss gehört?

Muss was mit dem Registrierungsdatum zu tun haben
Wie das? 1. April?
(08.10 2019, 21:05)StepMuc schrieb:
(08.10 2019, 20:37)gkgyver schrieb: Ich frag mich ohnehin warum es noch Leute gibt die nicht checken warum man Kovac scheiße findet. Den Schuss gehört?

Muss was mit dem Registrierungsdatum zu tun haben

Die findet man überall!
Das Verrückteste, was ich bisher gelesen habe - "Die spielen gar nicht schlecht. Der Trainer experimentiert eben! Wann soll er das denn sonst tun, wenn nicht in der Hinrunde. Und nur das Endergebnis der Saison zählt.
Ver nur auf einzelne Spiele sieht, ist doch blöd."

Auf sowas muss man erst mal kommen. Dagegen sind die doch hier alle noch harmlos.
Mit 18 glaubt der Österreicher, er sei Pele; mit 20 er sei Beckenbauer; mit 25 merkt er dass er Österreicher ist - Max Merkel
(08.10 2019, 21:21)gkgyver schrieb: Wie das? 1. April?

Böschner 2018 und seine Buddies in Crime Horber und Nummer8 2019. der ganze Rest der gegen Kovac ist 2016 oder viel früher. Wir, die gegen Kovac sind, sind schon seit vielen Jahren hier. Vielleicht ändert diese Forumsblase was an der Anspruchshaltung oder Wahrnehmung.
Ich war schon 10 Jahre Fan bevor ich mich hier angemeldet hab.
Was ich von genannten Personen nicht annehme.
Wembley probiert es und probiert es. Puh, ich hätte direkt aufgegeben. Kovac tut was er kann. Mehr kann er nicht. Und mehr kommt da seit 2 Jahren nicht und es wird auch nicht mehr kommen. Smile
In Pep we trust! Heart



Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!
So ein Müll, ich war schon Fan da konnte ich gerade laufen! Ich komme aus München, da bist du entweder 60 oder FCB. Was für eine saublöde Idee, vom Anmeldezeitraum auf irgendwas schließen zu wollen. Aber hey, dann ist StepMuci wohl auch nur Erfolgsfan, weil er sich in der Pep-Zeit, ein Jahr nach dem Triple, angemeldet hat. :roll:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  17.Spieltag: FC Bayern München vs. TSG Hoffenheim Gil 53 2.771 13.01 2024, 15:15
Letzter Beitrag: lavl
  28. Spieltag: Bayern München - TSG Hoffenheim Gil 91 8.771 15.04 2023, 21:38
Letzter Beitrag: lavl
  11. Spieltag: TSG Hoffenheim vs. FC Bayern München Jano 27 8.086 22.10 2022, 16:39
Letzter Beitrag: lavl
  26.Spieltag: TSG Hoffenheim - FC Bayern München awlos 92 17.864 14.03 2022, 04:04
Letzter Beitrag: Villa
  9.Spieltag: FC Bayern München vs. TSG Hoffenheim Jano 56 12.332 23.10 2021, 22:07
Letzter Beitrag: AJP242
  2. Spieltag: Hoffenheim - FC Bayern München Gil 227 50.985 29.09 2020, 21:46
Letzter Beitrag: DerBomber
  24. Spieltag Hoffenheim - FC Bayern München Porsche 382 102.062 10.03 2020, 13:50
Letzter Beitrag: Boeschner

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste