Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[FC Liverpool] Thiago Alcántara
Er schätze in Deutschland "die Ruhe der Leute. Man konzentriert sich auf die wesentlichen Dinge: Familie, Arbeit, aber auch nicht ohne die Freizeit aus den Augen zu lassen. Es ist vieles geregelt, mehr als in anderen Ländern, und dennoch gibt es gleichzeitig viele Freiräume. Ich mag diesen deutschen Lebensstil".

Er sehe sich längst auch als Teil der Bayern-Familie. Er könne sich damit "voll identifizieren. Du kannst als Spieler nicht das Motto haben: 'Ich spiele hier 90 Minuten, mehr interessiert mich nicht'".

Klingt das nicht ein bisschen nach Vertragsverlängerung? Hoffentlich hört man da bald mal was.
Zitieren
https://www.sport1.de/fussball/bundeslig...ht-gesetzt

Die deutschen Qualitätsmedien schlagen wieder zu. Interessant wie immer dieselben Spieler hinterfragt werden in einer schlechten Phase, während die meisten anderen so spielen können wie sie wollen. Wo wird mal ein Coman hinterfragt? Wo wird ein Pavard ("ganz passabel", ist das mittlerweile der Anspruch?) hinterfragt? Wo wird ein Süle mal hinterfragt? Wo wird ein Goretzka hinterfragt, dessen Leistung ohne seine Tore doch sehr fragwürdig wäre?
Versteht mich nicht falsch: Thiagos Leistung ist derzeit nicht überzeugend, aber ich sehe das ähnlich wie Dimi das Kimmich das Problem darstellt. Seine Rolle im Mittelfeld ist für mich zu undefiniert. Was soll Kimmich darstellen im Mittelfeld? Abräumer? Spielmacher? Allrounder? Ich bin noch nicht dahinter gekommen. Es ist doch auffällig, dass Thiagos Leistung vor allem dann nicht so gut ist, wenn er Kimmich neben sich hat, oder?
Haben diese Hirnis von Sport1 letztes Jahr die Spiele ohne Thiago gesehen? Mit dem Mittelfeld Goretzka und Kimmich? Weil dann können wir gleich zurück zu den guten alten Hitzfeld Zeiten, wo es sowieso nur ums Ergebnis ging, wenn das nicht sogar jetzt schon der Fall ist.

Ist für mich auch nur eine Frage der Zeit bis die Hetzer vom Springer Verlag und sport1 auch anfangen Coutinho zu kritisieren nachdem Sie ihn jetzt mal kurz feiern. Lewandowski wird dann auch bald sicher niedergeschrieben, sobald er mal 2 Spiele nicht treffen sollte...ist ja schließlich auch ein beliebtes Ziel der Medien.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
Zitieren
(30.09 2019, 15:19)Wembley Nacht schrieb: https://www.sport1.de/fussball/bundeslig...ht-gesetzt

Die deutschen Qualitätsmedien schlagen wieder zu. Interessant wie immer dieselben Spieler hinterfragt werden in einer schlechten Phase, während die meisten anderen so spielen können wie sie wollen. Wo wird mal ein Coman hinterfragt? Wo wird ein Pavard ("ganz passabel", ist das mittlerweile der Anspruch?) hinterfragt? Wo wird ein Süle mal hinterfragt? Wo wird ein Goretzka hinterfragt, dessen Leistung ohne seine Tore doch sehr fragwürdig wäre?
Versteht mich nicht falsch: Thiagos Leistung ist derzeit nicht überzeugend, aber ich sehe das ähnlich wie Dimi das Kimmich das Problem darstellt. Seine Rolle im Mittelfeld ist für mich zu undefiniert. Was soll Kimmich darstellen im Mittelfeld? Abräumer? Spielmacher? Allrounder? Ich bin noch nicht dahinter gekommen. Es ist doch auffällig, dass Thiagos Leistung vor allem dann nicht so gut ist, wenn er Kimmich neben sich hat, oder?
Haben diese Hirnis von Sport1 letztes Jahr die Spiele ohne Thiago gesehen? Mit dem Mittelfeld Goretzka und Kimmich? Weil dann können wir gleich zurück zu den guten alten Hitzfeld Zeiten, wo es sowieso nur ums Ergebnis ging,  wenn das nicht sogar jetzt schon der Fall ist.

Ist für mich auch nur eine Frage der Zeit bis die Hetzer vom Springer Verlag und sport1 auch anfangen Coutinho zu kritisieren nachdem Sie ihn jetzt mal kurz feiern. Lewandowski wird dann auch bald sicher niedergeschrieben, sobald er mal 2 Spiele nicht treffen sollte...ist ja schließlich auch ein beliebtes Ziel der Medien.

Icch glaube aber nicht, dass sich von dem Geschwätz beim FCB irgendeiner beeindrucken lässt. Ist doch seit Jahren nicht anders.
Als ein Peo im Januar seinen Abschied bekannt gab aber sich weigerte, mehr dazu zu sagen, wurde der doch bis zum Saisonende niedergeschrieben. Lewandowski, Müller, RibRob, Boateng, Hummels, Schweinsteiger - immer wieder das Gleiche.
Mit 18 glaubt der Österreicher, er sei Pele; mit 20 er sei Beckenbauer; mit 25 merkt er dass er Österreicher ist - Max Merkel
Zitieren
Thiago‘s Leistung auf Kimmich zurückzuführen ist unglaublich haarsträubend.
Thiago wurde von mir in meinem gestrigen Beitrag nicht aufgrund seines generellen Spiels kritisiert. Hier sehe ich tatsächlich nichtmal Grund zur Kritik. Er spielt das, was er soll und was man erwartet. Und das macht er gut, Punkt.

Was ich gestern kritisierte und wo ich in keinster Weise den Bezug auf Kimmich verstehe: seine Unkonzentriertheiten und Fehlpässe, die uns in dieser Saison Gegentore gekostet haben. Dabei meine ich nichtmal seinen Rückpass auf Neuer (der katastrophal war, aber nochmal gut ging).

Wenn ich mit Kollegen auf der Arbeit oder Freunden rede, verteidige ich Thiago aufs Blut und setze den Fehlpässen und Patzern, die sich sehr häufen, gute Leistungen rund um diese Patzer entgegen. Was sich nicht wegdiskutieren lässt, sind eben obige Schlampigkeiten, weil er entweder völlig kopflos seine „no Look“ Pässe spielt oder den Ball anderweitig an den Mann zaubern will.

Ich finde obigen Artikel extrem überzogen, zumal Thiago neben der Unkonzentriertheiten überzeugte.
Letztere lassen sich aber einfach nicht wegdiskutieren, weil sie sich häufen und zum Teil sehr haarsträubend sind.

Warum ich gestern Thiago rauspickte? Weil ich’s von ihm so nicht gewohnt bin.
Warum die Presse ihn ins Ziel nimmt? Vermutlich aus selbem Grund. Deshalb werden andere Spieler nicht namentlich genannt.

Würde er diese dicken Patzer nicht haben, würde ich ihm ein absolut gutes bis sehr gutes Saisonzeugnis ausstellen. Die Patzer machen es aber nunmal kaputt, weil sie dem Spiel schaden.

Sicherlich ist es eine Phase und hast du einmal Pech, dann zieht es sich wie eine rote Linie durch diverse Spiele. Ihn deshalb zu hinterfragen ist meiner Meinung nach absolut falsch und fehl am Platze. Ihn zu kritisieren, weil er Gegentore verschuldet und diese extrem unnötig sind, darf und muss erlaubt sein.
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.
Zitieren
Haarsträubend?
Dir ist bewusst, dass sich Thiagos Spiel durch einen Kimmich eben auch ändert bzw. ändern muss, weil ein Kimmich eben auch anders spielt als ein Tolisso oder Goretzka oder Martinez. Es ändern sich dann Anspielstation und Co. Haarsträubend ist, wenn man diesen Zusammenhang anscheinend gar nicht anerkennen will.
Das Mittelfeld Kimmich-Thiago strahlt für mich keine Sicherheit oder gar Dominanz aus und da muss man sich schon fragen, ob die Spieler sich nicht gegenseitig blocken, weil wie gesagt sehe ich bei Kimmich auch nicht ganz seine Rolle in unserem Mittelfeld.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
Zitieren
(30.09 2019, 16:59)Wembley Nacht schrieb: Haarsträubend?
Dir ist bewusst, dass sich Thiagos Spiel durch einen Kimmich eben auch ändert bzw. ändern muss, weil ein Kimmich eben auch anders spielt als ein Tolisso oder Goretzka oder Martinez. Es ändern sich dann Anspielstation und Co. Haarsträubend ist, wenn man diesen Zusammenhang anscheinend gar nicht anerkennen will.
Das Mittelfeld Kimmich-Thiago strahlt für mich keine Sicherheit oder gar Dominanz aus und da muss man sich schon fragen, ob die Spieler sich nicht gegenseitig blocken, weil wie gesagt sehe ich bei Kimmich auch nicht ganz seine Rolle in unserem Mittelfeld.

Willst du mich eigentlich nicht verstehen?
Mir geht es um Thiagos dicke Patzer und nicht um sein generelles Spielverständnis.
Diese auf Kimmich abzuwälzen und wegzudiskutieren ist für mich haarsträubend.
Nochmal: Thiago hat außergewöhnliche Momente.
Er hat zur Zeit aber extreme Fahrlässigkeiten in seinem Spiel, u.a. dass er einen einfachen Pass in den Fuß des Gegners spielt und damit einen sehr gefährlichen Konter einleitet.

Wenn Thiago in der vergangenen Saison am Ball war, habe ich nicht im Entferntesten daran gedacht, dass er solche Dinge macht. Für mich war die Situation immer safe, völlig egal, wo er sich gerade auf dem Spielfeld aufhielt.
Diese Saison eben absolut noch nicht.
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.
Zitieren
Kovac sieht Kimmich doch eh als Rechtsverteidiger.



Ha - ha
Zitieren
Wer Bälle verliert oder Fehlpässe schlägt ohne in Bedrängnis zu sein, begeht haarsträubende Fehler. Punkt
Zitieren
(30.09 2019, 20:41)AJP242 schrieb: Wer Bälle verliert oder Fehlpässe schlägt ohne in Bedrängnis zu sein, begeht haarsträubende Fehler. Punkt

Wenn Laufwege nicht abgestimmt werden, und das Mittelfeld gewürfelt wird, steigt die Fehlpassrate. 
Punkt. 
Zitieren
(30.09 2019, 22:40)gkgyver schrieb:
(30.09 2019, 20:41)AJP242 schrieb: Wer Bälle verliert oder Fehlpässe schlägt ohne in Bedrängnis zu sein, begeht haarsträubende Fehler. Punkt

Wenn Laufwege nicht abgestimmt werden, und das Mittelfeld gewürfelt wird, steigt die Fehlpassrate. 
Punkt. 

Also egal ob da irgendwas abgestimmt ist oder nicht, aber wenn ein Ball nicht ankommt zu einem Spieler dann ist das vorallem die Schuld von dem, der den Ball spielt. Einfache Logik
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste