Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Niko Kovač
@Cookie Monster

Du scheinst entweder nicht alle hier verfassten Beiträge gelesen zu haben oder einen anderen "Verhaltens- oder Anstandskodex" als ich zu besitzen.
Zitieren
Ich hab tatsächlich nicht die Zeit alle Beiträge zu lesen...



Kovac hat sich übrigens damals für den Verbleib von Boateng ausgesprochen und den Wechsel zu PSG blockiert.

https://www.n-tv.de/sport/der_sport_tag/...80075.html


Damit stellen sich für mich zwei Fragen:

1. Wieso hat er Boateng dann wochenlang ignoriert und auf die Bank gesetzt ? Ich dachte er wollte ihn unbedingt halten !?

2. Wieso schiebt Hoeneß dem Sportdirektor von PSG den Schwarzen Peter zu, obwohl es der eigene Trainer war, der den Transfer blockierte ? Bayern war laut Rummenigge bereit das Angebot von PSG zu erfüllen. Was bitte labert Hoeneß da dann von unseriösem Verhalten der Gegenseite ?

Huh


EDIT: Achja und ganz vergessen. 3. Wieso befragt man den eigenen Trainer eigentlich erst dann, wenn die Verhandlungen längst aufgenommen wurden und sich auf Angebote verständigt wurde ?

wtf !? Huh
Transferphase a la Brazzo... und jährlich grüßt das Murmeltier!
Zitieren
Ach liebes @Cookie Monster.

Jetzt mal ehrlich, war es von KHR tatsächlich sinnvoll, diese Details ohne Not der Öffentlichkeit mitzuteilen. Es belegt mMn doch nur eine gewisse Führungschwäche, indem die Verantwortung des "Boateng-Durcheinanders" Kovac in die Schuhe geschoben wird. Ist das nicht ein typischer Vorgang, der intern zwischen Trainer und Club-Führung ernsthaft im Für und Wider diskutiert und abschließend in gemeinsamer Verantwortung entschieden wird?

Man kann Kovac nicht für Alles die alleinige Verantwortung zuschieben und ihm besser etwas mehr Vertrauen entgegen bringen - das wäre sicher für alle Beteiligten sinnvoller.
Zitieren
(12.06 2019, 07:27)Nummer8 schrieb: Es ist schon recht armselig, was sich hier einige User über die Person und den Trainer Kovac erlauben, in dem sie ohne Sinn und Verstand kaum zu überbietenden Unverschämtheiten zum Besten geben. Ich glaube nicht, wenn diese Sorte von Usern Kovac in einem persönlichen 4-Augengespräch gegenüberstünden, dass sie dann noch die Eier in der Hose hätten, sich ähnlich diskriminierend und respektlos zu äußern.

Im Übrigen meinen nicht wenige FCB-Fans zum „Kovac-Double“, dass Kovac das Double trotz fehlender Loyalität von und mit KHR sowie Brazzo gewann, was unter den gegebenen Umständen sicher auch nicht jedem Top-Trainer gelungen wäre.

Es passt außerdem ins aktuelle "FCB-Muster", dass nach der jüngsten Bewertung gemäß einer Umfrage von allen aktiven BL-Spielern weder das Management, der Trainer, ein Spieler oder die Fans vom FCB auch nur einen einzigen Spitzenplatz einnehmen konnten (z.B. bester Spieler, bester Trainer, beste Fans usw.), sondern bestenfalls einen Mittelrang - das nur mal so am Rande, wie wir in der Breite (also ohne unsere Bayernbrille) bewertet wurden.

Aber es ist leider auch eine typische "Bayern-Fan-Krankheit" sich von einzelnen positiven Ergebnissen blenden zu lassen und dabei viele andere schlechte zu verdrängen.
Da wird ein 5:0 gegen Dortmund als Gradmesser herangezogen, das auch in der Entstehung sehr Glücklich gelaufen ist (erste Chance Dortmund vergeben, erstes Tor von uns Standard, zweites Tor krasser Fehler Dortmund, danach wars gelaufen) und schon sind alle früheren, spielerisch schlechten Spiele nicht mehr von Bedeutung. Aber ich denke mir für eine Beurteilung sollte man einfach die gesamte Saison betrachten.

Fakt ist, Meisterschaft gewonnen... Pflicht bei dieser Liga. Pokal ebenfalls.
In der CL sang und klanglos ausgeschieden und zurecht kritisiert. Aber diese Kritik leugnet er bis heute und verweist stattdessen auf die Stärke des Gegners.

Keine Entwicklung eines spielerischen Konzepts! Negativer Höhepunkt, das Pokalspiel gegen Heidenheim. Völlige Abkehr irgendeines taktischen Gerüstes hin zum Harakiri Fußball. Die Spieler wurden viel zu oft alleine gelassen, beschränkt auf ihre individuellen Stärken.
Noch nie war der Spruch "geht's raus und spielts Fußball" so zutreffend wie bei Kovac!
Nach jeden Spiel wird die altbekannte Mentalitätsfrage gestellt.

Also, wenn ich in einem vier Augen Gespräch Kovac gegenüber stehe würde ich ihn gerne nur eine Frage stellen, nämlich die, wie er im Vergleich zur letzten Saison unser Spiel besser machen würde, aber die Antwort wäre wahrscheinlich wieder nur Mentalität ist alles!
Nicht Mia san Mia....
Das konnte ja keiner wissen!
Zitieren
(12.06 2019, 08:23)lavl schrieb: Also, wenn ich in einem vier Augen Gespräch Kovac gegenüber stehe würde ich ihn gerne nur eine Frage stellen, nämlich die, wie er im Vergleich zur letzten Saison unser Spiel besser machen würde, aber die Antwort wäre wahrscheinlich wieder nur Mentalität ist alles!


Das wäre doch auch völlig in Ordnung, wenn nicht wieder der Zusatz "aber die Antwort wäre wahrscheinlich....." folgen würde. Mich stören halt die sich oft wiederholenden Unterstellungen, die Kovac substanzlos in den Mund gelegt werden.
Zitieren
(12.06 2019, 08:31)Nummer8 schrieb:
(12.06 2019, 08:23)lavl schrieb: Also, wenn ich in einem vier Augen Gespräch Kovac gegenüber stehe würde ich ihn gerne nur eine Frage stellen, nämlich die, wie er im Vergleich zur letzten Saison unser Spiel besser machen würde, aber die Antwort wäre wahrscheinlich wieder nur Mentalität ist alles!


Das wäre doch auch völlig in Ordnung, wenn nicht wieder der Zusatz "aber die Antwort wäre wahrscheinlich....." folgen würde. Mich stören halt die sich oft wiederholenden Unterstellungen, die Kovac substanzlos in den Mund gelegt werden.

Naja das ist ja genau das was Kovac in jedem zweiten Interview sagt. Taktik ist nicht entscheidend, viel wichtiger ist der Kampf...
Transferphase a la Brazzo... und jährlich grüßt das Murmeltier!
Zitieren
(12.06 2019, 07:27)Nummer8 schrieb: Es ist schon recht armselig, was sich hier einige User über die Person und den Trainer Kovac erlauben, in dem sie ohne Sinn und Verstand kaum zu überbietenden Unverschämtheiten zum Besten geben. Ich glaube nicht, wenn diese Sorte von Usern Kovac in einem persönlichen 4-Augengespräch gegenüberstünden, dass sie dann noch die Eier in der Hose hätten, sich ähnlich diskriminierend und respektlos zu äußern.

Im Übrigen meinen nicht wenige FCB-Fans zum „Kovac-Double“, dass Kovac das Double trotz fehlender Loyalität von und mit KHR sowie Brazzo gewann, was unter den gegebenen Umständen sicher auch nicht jedem Top-Trainer gelungen wäre.

Es passt außerdem ins aktuelle "FCB-Muster", dass nach der jüngsten Bewertung gemäß einer Umfrage von allen aktiven BL-Spielern weder das Management, der Trainer, ein Spieler oder die Fans vom FCB auch nur einen einzigen Spitzenplatz einnehmen konnten (z.B. bester Spieler, bester Trainer, beste Fans usw.), sondern bestenfalls einen Mittelrang - das nur mal so am Rande, wie wir in der Breite (also ohne unsere Bayernbrille) bewertet wurden.

Gott herrlich diese Heulerei und Heuchelei. Um es mal umzudrehen:

"Es ist schon recht armselig, was du dir hier über einige User erlaubst zu urteilen, in dem du ohne Sinn und Verstand Sachen behauptest, die du gar nicht weißt."
Aber hey Hauptsache man konnte schön hetzen.

Warum sollte man bitte schön nicht die Eier haben (bzw. man sagt schlicht die Wahrheit) und Kovac sagen, dass er 10x schlechter ist als ein Guardiola? Ja und natürlich war das Double mit einem 800 Millionen Kader, ein Ding welches nur die Größten der Größten hinbekommen. Welcher Trainer kann von sich behaupten, dass er Rödinghausen, Hertha, Drochtersen, Heidenheim und Bremen dank Schiri besiegt hat und das in EINER Saison?
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
Zitieren
Es ist halt immer die Frage, und die sich langfristig auch der Vorstand stellen sollte, weshalb ja auch Kalle das Thema "Spielphilosophie" angeschnitten hat, wie weit wir uns mit diesem Trainer entwickeln.

Nur mit Mentalität stoßen wir langfristig auf eine gewisse Grenze. So viel individuelle Klasse können wir uns nämlich nicht einkaufen, dass wir irgendwann unter Kovac um den CL Titel mitspielen werden.
Nicht Mia san Mia....
Das konnte ja keiner wissen!
Zitieren
Uli wollte, dass wir mit Kovac die Spieler besser machen.
Ist das passiert, Kovac?
Kovac wollte noch ein weiteres System einbauen?
Ist das passiert, Kovac?
Für mich eiskalt verkackt.

Übrigens: Es gibt seit gestern ein nettes Interview von Pep, bei dem er sagt, dass es sehr einfach ist die Spieler in der Liga mental einzustellen, wenn sie wissen, dass sie gewinnen müssen. Er meinte, das kommt dann quasi automatisch und man muss als Trainer nicht viel machen. Das war auch bei uns der Fall, also würde ich die letzten Spiele in der BL nicht als Maßstab nehmen, warum er die Spieler ach so toll eingestellt hat.
In Pep we trust! Heart



Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!
Zitieren
Ach dieser ganze Quatsch der jetzt rund um Kovac aufgebaut wird ist doch sowieso arg lächerlich.

Warum hat sich KHR nicht hinter Kovac gestellt? Weil er nicht überzeugt von ihm war! Wessen Schuld ist das? KHR! Sinn? Keiner! Soll sich KHR hinter Kovac stellen, obwohl er nicht überzeugt von ihm war? Wenn er ihn dann entlässt, wird ihm dann wiederum Illoyalität vorgeworfen von denselben Leuten die kritisieren, dass er sich nicht hinter Kovac stellt.
Einzig grobes Fehlverhalten von Kalle waren einfach diese Interviews am Ende der Saison, wo er die ganzen Sachen abstreitet. Das kommt falsch rüber.

Wo waren die ganzen Leute bei Ancelotti eigentlich? Der wurde öffentlich nie geschützt, Spieler haben gg ihn eine Revolte geführt und wurden von Großmeister Uli sogar noch geschützt. Nach seiner ersten Krise war er zu dem weg. Wo waren da die ganzen Leute, die jetzt wegen dem superdupergemeinen Umgang mit Kovac heulen? Fand die größte Ungerechtigkeit nicht letztes Jahr statt, aber war es da vielleicht in Ordnung weil er (oh um jetzt mal schön die Rassismuskeule zu schwingen, so wie es andere hier versuchen) zu sehr ausländisch war?
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste