Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Niko Kovač
(11.06 2019, 17:49)Cookie Monster schrieb: Kovac wird bei Bayern ungerecht behandelt, sagt zumindest ein enger Vertrauter.

https://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc-bay...68217.html



Naja, ich denk mir mal meinen Teil. AF CL ist großer Erfolg, Guardiola viel erfahrener als der „junge“ Kovac. Keine Rückendeckung aus der Führungsebene...

aja...

Absolut lächerlich was der von sich gibt. Wir sollten das Gelaber vom Frankfurter Aufsichtsratsboss Wolfgang Steubing nicht ernst nehmen.
Er vergleicht Äpfel mit Birnen.
Was bei der Eintracht ein Jahrzent-Erfolg war (DFB Pokal), ist bei Bayern der am wenigsten bedeutsame Titel.
Was für Frankfurt ein Jahrhundert-Erfolg wäre, nämlich AF in der CL (wenn sie denn überhaupt mal CL spielen würden), ist für Bayern die unterste Hürde die in der KO Runde der CL genommen werden muss.
Für mich ist das dummes Gerede von Streubing wenn er von "grossartiger Leistung" redet. Aber als engster Vertrauter von Kovac würde ich es genauso sehen.
Wenn Kovac diese Lobpreisung liest, wird er sich hoffentlich fremdschämen.
Also, in die Tonne klopfen ...







Von meinem iPhone gesendet
Zitieren
Natürlich sollte man einen Kovac gerade an den Trainern Heynckes und Guardiola messen. Ein Fußballverein bzw. im Prinzip alles lebt von Weiterentwicklung und wenn ich mir eingestehen muss, dass der aktuelle Trainer es nicht mal Wert ist ihn mit Guardiola/Heynckes zu vergleichen dann läuft was schief.

Guardiola und gerade ein Jupp sind schwer zu toppen, wahrscheinlich geht es auch nicht, aber ich sollte wenigstens paar Parallelen ziehen können, die nicht auf jeden x-beliebigen Menschen der Welt zutreffen.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
Zitieren
Trainer werden immer mit ihren Vorgängern verglichen und an deren Erfolge gemessen. Das ist m.E. völlig legitim.
Das muss auch ein Kovac akzeptieren und über sich ergehen lassen.
Sicherlich mag ein Vergleich Kovac vs Heynckes auf den ersten Blick unfair erscheinen. Bei H. fast 40 Jahre Erfahrung, bei K. ca 4+ Jahre. H. war auch nicht als Meister vom Himmel gefallen und hat sich erst über Jahre zu einem Top-Trainer entwickelt.
Eine Entwicklung muss man auch Kovac als sogenannten 'jungen Trainer' fairerweise zugestehen.
Nur sollten sich die Bosse bei Bayern eigentlich im Klaren darüber sein, dass der FCB kein Ausbildungsverein für Trainer ist.
Ich würde es K. und somit dem Verein und den Fans gönnen, wenn er in der kommenden Saison den Umbruch schafft und mit der Mannschaft einen schönen und erfolgreichen Fußball spielen lässt und da denke ich vor allem auch an die CL.
Allein mir fehlt etwas der Glaube ...
Zitieren
Ich halte Kovac nach wie vor nicht für den richtigen Trainer.
Als Mensch mag ich ihn. Und den Umgang mit ihm finde ich auch Grenzwertüberschreitungen. Jedenfalls, was das Menschliche angeht.
Ja, als Bayerntrainer musst Du einiges aushalten können. Das Double ist nichts wert, wenn keine spielerische Linie erkennbar ist, die Liga zu schwach für den Kader ist, aber in den meisten wichtigen Spielen verlierst.
Das Problem ist, dass er einen ändern Azubi neben sich sitzen hat und UH und Kalle uneinig sind bzw. der eine Allmachtsfantasien nachhängt und den Realitätssinn komplett verloren zu haben scheint.

Vor diesem Hintergrund geht man nicht immer fair mit Kovac um.

Bin gespannt, wenn Kahn einsteigt. Ich glaube nicht, dass Kovac und Brazzo dann noch da sind.
Porsche, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit May 2012.

Zitieren
(11.06 2019, 20:13)Porsche schrieb: Ich halte Kovac nach wie vor nicht für den richtigen Trainer.
Als Mensch mag ich ihn. Und den Umgang mit ihm finde ich auch Grenzwertüberschreitungen. Jedenfalls, was das Menschliche angeht.
Ja, als Bayerntrainer musst Du einiges aushalten können. Das Double ist nichts wert, wenn keine spielerische Linie erkennbar ist, die Liga zu schwach für den Kader ist, aber in den meisten wichtigen Spielen verlierst.
Das Problem ist, dass er einen ändern Azubi neben sich sitzen hat und UH und Kalle uneinig sind bzw. der eine Allmachtsfantasien nachhängt und den Realitätssinn komplett verloren zu haben scheint.

Vor diesem Hintergrund geht man nicht immer fair mit Kovac um.

Bin gespannt, wenn Kahn einsteigt. Ich glaube nicht, dass Kovac und Brazzo dann noch da sind.

Klar kommt an der allg. unglücklichen Situation um Kovac sehr viel zusammen. Angefangen mit der eh schon dilletantischen Trainersuche und seinem Beginn hier und der immer wieder aufkommenden Frage, ob nun Tuchel oder sonst wer der geeignete Trainer wäre.
Und mit dem Umstand ihm keinen neuen Spieler und obendrein noch drei ältere Spieler mit dem Hang zu Starallüren zur Verfügung zu stellen hat man ihn die Arbeit nun wirklich nicht einfacher gemacht.... Klar.

Nur, wie gesagt, wenn man sich als Trainer dieses Vereins verpflichtet, dann muss man auch wissen was das bedeutet. Nämlich das alles in frage gestellt wird!
Jede Entscheidung! Dass selbst die Meisterschaft eine Pflichtaufgabe ist.
Und eben in vielen Situationen gab Kovac meiner Meinung nach öffentlich sich einfach zu empfindlich. Auch im Bezug mit Kritik zu seiner Person und in taktischer Hinsicht.

Auch warum man ihn letztendlich verpflichtet hat wird mir bekannt bei aller Liebe und romantik rund um das liebe Bayern Gen nicht klar.
Wenn man einen Trainer holt, dann muss man sich auch im klaren sein, was für einen Fußball er spielt. Und nicht wie jetzt Kalle oder mitte der Saison Hoeneß ihn für seine Arbeit öffentlich zu diskreditieren.
Man kann sich seinen Wunschtrainer nicht selbst formen wie man das möchte.
Bayern Gen sollte er haben... am besten noch alle Müllers dieser Welt irgendwie in die Startelf einbauen, nicht zu vergessen die jungen Spieler integrieren und einen attraktiven Fußball wie früher Pep sollte spielen. Aber wenn es noch möglich ist, voller Leidenschaft und Esprit!

Sonst noch Wünsche?!
Nicht Mia san Mia....
Das konnte ja keiner wissen!
Zitieren
Absolut. Ich sage ja: Meine Kritik richtet sich in erster Linie an die beiden Herren oben.
Kovacfussball hat man eingekauft und darf sich jetzt nicht wundern.
Porsche, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit May 2012.

Zitieren
Immer die gleiche Endlos Diskussion hier. Der Kerl hat hier nichts verloren, wird früh genug auf die buchstäbliche Schnauze fallen, und zwar hoffentlich so, dass sein völlig unangebrachtes Ego größtmöglich zerplatzt.
Zitieren
(11.06 2019, 23:25)gkgyver schrieb: Immer die gleiche Endlos Diskussion hier. Der Kerl hat hier nichts verloren, wird früh genug auf die buchstäbliche Schnauze fallen, und zwar hoffentlich so, dass sein völlig unangebrachtes Ego größtmöglich zerplatzt.

Nur wird das für den Klub in einem weiteren mit Ansage kommenden Debakel enden. Die Folge wäre eine weitere Übergangssaison, also insgesamt dann sogar mind. 2-3 verschenkte Saisons hintereinander. Und das alles nur weil man beim Trainer nicht mehr primär auf Qualität, sondern auf den Wohlfühlfaktor achtet.

Es bleibt nur zu hoffen, dass uns das nach dem längst überfälligen Ende von Robbery in Zukunft erspart bleibt und auf solche Eitelkeiten keine Rücksicht mehr genommen wird. Ein Klub bei dem wieder Können und Expertise im Vordergrund steht, nicht wo nach Namen und persönlichem Empfinden aufgestellt wird...

Denn warum wollte man Tuchel nicht ? Weil dann für Robbery schon 2017/18 Schluss gewesen wäre...

Warum wollte man Nagelsmann nicht ? Weil der Robbery nicht erklären hätte können wieso sie auf die Bank müssen (Zitat Hoeneß)

Warum wollte man Kovac ? Die genaue Antwort darauf bleibt man bis heute schuldig. Zumindest hat man mit ihm einen Trainer gefunden der sich reinreden lässt und nach dem Willen der Klubführung tanzt...
Transferphase a la Brazzo... und jährlich grüßt das Murmeltier!
Zitieren
Es ist schon recht armselig, was sich hier einige User über die Person und den Trainer Kovac erlauben, in dem sie ohne Sinn und Verstand kaum zu überbietenden Unverschämtheiten zum Besten geben. Ich glaube nicht, wenn diese Sorte von Usern Kovac in einem persönlichen 4-Augengespräch gegenüberstünden, dass sie dann noch die Eier in der Hose hätten, sich ähnlich diskriminierend und respektlos zu äußern.

Im Übrigen meinen nicht wenige FCB-Fans zum „Kovac-Double“, dass Kovac das Double trotz fehlender Loyalität von und mit KHR sowie Brazzo gewann, was unter den gegebenen Umständen sicher auch nicht jedem Top-Trainer gelungen wäre.

Es passt außerdem ins aktuelle "FCB-Muster", dass nach der jüngsten Bewertung gemäß einer Umfrage von allen aktiven BL-Spielern weder das Management, der Trainer, ein Spieler oder die Fans vom FCB auch nur einen einzigen Spitzenplatz einnehmen konnten (z.B. bester Spieler, bester Trainer, beste Fans usw.), sondern bestenfalls einen Mittelrang - das nur mal so am Rande, wie wir in der Breite (also ohne unsere Bayernbrille) bewertet wurden.
Zitieren
Wieso sollte man einem Kovac nicht unter 4 Augen sagen können, dass er einen wesentlich schlechteren Job als seine Vorgänger macht ? Ich seh da objektiv nichts was falsch wäre und großen Mut schon gar nicht. Beleidigungen interpretierst du hier rein...

Dass Kovac für den Erfolg gelobt wird ist ja schön und gut, aber nach dem Aus gegen Liverpool stand der Fokus voll auf Meisterschaft und Pokal und da hielt sich die Stärke der Gegner stark in Grenzen. Man ist einfach zum Siegen in der Liga verdammt, da gibts doch in Anbetracht der Konkurrenz keine Diskussion...

Die Bewertung von außen ist nicht wirklich zielführend oder entscheidend. Wenn man sich das ganze Jahr über so wackelig präsentiert hat man in den Topplatzierungen auch nichts verloren, so fair muss man sein...
Transferphase a la Brazzo... und jährlich grüßt das Murmeltier!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste