Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Manchester City] Pep Guardiola
Eine schöne Würdigung
https://www.zeit.de/sport/2019-05/premie...ettansicht
Auch wenn ich nicht alles zu 100% so sehe: eine der ganz seltenen (medialen) Würdigungen in Deutschland seiner unglaublichen Leistung. Ein interessanter Gedanke ist vor allem, dass (bzw. ob) ob er sich anders als Klopp in Sachen Emotionalität "positioniert" bzw. da einfach krass pragmatisch ist.

Trigger-Warnung: Für Pep-Hasser/Nichtmöger ist der Artikel wahrscheinlich zu positiv. Denkt an euren Blutdruck Wink
Zitieren
Netter Artikel, auch wenn die Kommentare darunter grausam zu lesen sind und man da wieder die herrliche Verachtung der deutschen Fans gegenüber Guardiola verspürt.
_______________________________________________________________________________

2x CL-Sieger als Trainer, 1x als Spieler, Supercup mehrmals, Klub-WM mehrmals
3X Deutscher Meister, Pokal mindestens 1x gewonnen
3x spanischer Meister, Pokal mindestens 1x gewonnen
2x englischer Meister, jeden Pokal 1x gewonne
Sextuple gewonnen, englisches Triple gewonnen als erster im Männerfußball (hat selbst der ganz Große Ferguson nie geschafft), fast jede Saison irgendeinen Rekord gebrochen

Wow wenn Pep jetzt vielleicht noch 100 Titel mehr gewinnt, dann darf man ihn ja vielleicht auch endlich mal als ganz Großen bezeichnen.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
Zitieren
Und er ist nichtmal 50 Jahre alt Wink
In Pep we trust! Heart



Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!
Zitieren
(20.05 2019, 17:56)Dimi schrieb: Und er ist nichtmal 50 Jahre alt Wink

Eben. Wenn man sich vorstellt, dass der das noch 10-15 Jahre macht... Big Grin
Zitieren
Vielleicht ist es ja aber auch das Größte Lob an Pep, dass er der einzige Trainer der Welt ist, wo nur die CL als Kriterium seiner Arbeit genommen wird und jeder andere Titel quasi wertlos geredet wird (und wehe es kommt jetzt einer hier mit Kovac an und will hier ein Jahr -in einer der wohl schlechtesten Spielzeiten- Bundesliga mit England und Spanien vergleichen)
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
Zitieren
(20.05 2019, 17:59)Wembley Nacht schrieb: Vielleicht ist es ja aber auch das Größte Lob an Pep, dass er der einzige Trainer der Welt ist, wo nur die CL als Kriterium seiner Arbeit genommen wird und jeder andere Titel quasi wertlos geredet wird.

Interessanter Gedanke. Ein Ausdruck von Hilflosigkeit.

Tiefpunkt der Karriere=Dritter der englischen Liga Cool
Zitieren
(20.05 2019, 18:01)Beobachter schrieb:
(20.05 2019, 17:59)Wembley Nacht schrieb: Vielleicht ist es ja aber auch das Größte Lob an Pep, dass er der einzige Trainer der Welt ist, wo nur die CL als Kriterium seiner Arbeit genommen wird und jeder andere Titel quasi wertlos geredet wird.

Interessanter Gedanke. Ein Ausdruck von Hilflosigkeit.

Tiefpunkt der Karriere=Dritter der englischen Liga Cool

Naja mal ganz ehrlich:

Pep ist seit 2008 Trainer, sprich ist jetzt in seiner 9 Saison gewesen. Er hat 2x die CL gewonnen. In 22% seiner Karriere war er CL-Sieger.

Nehmen wir als Gegenbeispiel Ancleotti. Ist 3x CL-Sieger und seit ungefähr 20 Jahren bei den ganz Großen Vereinen Trainer gewesen. Er war zu 15% in seiner Karriere CL-Sieger. Redet bei Ancelotti irgendwer über die circa 15x wo er ausgeschieden ist? Und bei Ancelotti reden wir von Real Madrid, AC Milan, Juventus Turin, PSG, Chelsea und Bayern. Ist jetzt also nicht so viele Welten von Barcelona, Bayern und City entfernt gewesen. Vor allem da Milan eine richtige Macht war früher.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
Zitieren
Klasse geschrieben.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
Zitieren
Bin ja gespannt ob er sich mal als NM-Trainer versucht.
Zitieren
(20.05 2019, 18:07)Wembley Nacht schrieb:
(20.05 2019, 18:01)Beobachter schrieb:
(20.05 2019, 17:59)Wembley Nacht schrieb: Vielleicht ist es ja aber auch das Größte Lob an Pep, dass er der einzige Trainer der Welt ist, wo nur die CL als Kriterium seiner Arbeit genommen wird und jeder andere Titel quasi wertlos geredet wird.

Interessanter Gedanke. Ein Ausdruck von Hilflosigkeit.

Tiefpunkt der Karriere=Dritter der englischen Liga Cool

Naja mal ganz ehrlich:

Pep ist seit 2008 Trainer, sprich ist jetzt in seiner 9 Saison gewesen. Er hat 2x die CL gewonnen. In 22% seiner Karriere war er CL-Sieger.

Nehmen wir als Gegenbeispiel Ancleotti. Ist 3x CL-Sieger und seit ungefähr 20 Jahren bei den ganz Großen Vereinen Trainer gewesen. Er war zu 15% in seiner Karriere CL-Sieger. Redet bei Ancelotti irgendwer über die circa 15x wo er ausgeschieden ist? Und bei Ancelotti reden wir von Real Madrid, AC Milan, Juventus Turin, PSG, Chelsea und Bayern. Ist jetzt also nicht so viele Welten von Barcelona, Bayern und City entfernt gewesen. Vor allem da Milan eine richtige Macht war früher.

Es war seine 10. Saison - aber das schmälert die Bilanz nicht.
20% CL-Sieger
50% nationaler Pokalsieger (ohne Liga/Superpokale)
80% Meister. eek

Ancelotti (weil er genannt wurde) hatte in (abgerundet) 17 Jahren
18% CL-Sieger
18% nationaler Pokalsieger
24% Meister eek

Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Manchester City Rosa 439 174.791 08.02 2023, 16:26
Letzter Beitrag: el-capitano

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste