Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Joachim Löw
Mal Zeit den Thread zu bumpen nach zwei Jahren.

Mittlerweile beißt Löw seine sympathiebasierte Freifahrtscheinvergabe an manche Spieler gehörig in den Arsch. Jenseits jeglichen Leistungsprinzips, und ungeachtet jeglicher Warnzeichen in den letzten Monaten, was Leistungen angeht, hat er stur darauf gebaut, dass seine Lieblinge, sobald sie russische Luft schnuppern, plötzlich wieder ganz die alten sind, oder er nimmt wieder die, von denen er seit Jahren eine unrealistische Leistungsexplosion erwartet.
Da werden wie selbstverständlich gleich wieder die Stammplätze verteilt an die uralten Gomez und Khediras und Özils, und an ewige Talente wie Draxler und Gündogan, und die heilige Kuh Müller, da haben die zuletzt so leistungsstarken Leute wie Sane oder Wagner natürlich keinen Platz.
Kroos müsste auch jeden früh dem Herrgott danken dass er ihm in Madrid den Weltklasse Modric zur Seite gestellt hat.

Und dann läufts nicht, um es milde auszudrücken, und schon gehen die Optionen aus. Ich bin überzeugt, wäre das Spiel gegen Mexiko genauso grottig gewesen, nur 1:0 für uns ausgegangen, es wäre gegen Schweden die gleiche Elf aufgelaufen.

Das verstehe sowieso wer will. Man hatte 2 Jahre Zeit seit der EM, eine Mannschafts für die WM zu finden, hatte sogar Spieler die sich angeboten haben im Confed Cup. Trotzdem sieht es auf dem Platz so aus, als hätten sich die Spieler in Russland das erste mal im Leben getroffen.
Vom berühmten Teambuilding des Jogi Löw ist da nicht viel übrig.

Ich verstehe auch nicht, wie man sich so schlecht auf den Gegner einstellen kann. Als er den schneckenbehäbigen Draxler endlich rausgenommen, und Werner auf die Seite gezogen hat, wurden durch Werners Speed gegen die langsamen Schweden, und Gomez' Präsenz im 16er auf einmal mehr Chancen kreiert. Oh Wunder!

Wenn man 4-2-3-1 spielen will, dann muss man auch die passenden Spieler dazu aufstellen. Oder man lässt die spielen die auf dem Platz waren, dann aber nicht in diesem System.
Seit Wochen wird Löw immer auf einfachste Art ausgecoacht. Nicht von Spanien oder Brasilien, sondern von Mexiko, Österreich, Schweden und Nationen aus dem Morgenland. Aber er stellt immer wieder die gleiche Scheiße auf. Müller und Draxler als Winger zu verteidigen ist so lächerlich einfach für den Gegner. Bevor die beiden treffen bei der WM wird eher Neuer Topscorer.

Aber Hauptsache man wollte einen der zwei echten Winger schonen für "die wichtigen Spiele".
Bei solchen feinen taktischen Kniffen fragt man sich, warum Wagner denn daheim gelassen wurde, wenn die Taktik am Ende drauf rausläuft, eine Flanke nach der anderen in den 16er zu bolzen.
Zitieren
Und er ist immer noch der Trainer. Und er ist immer noch erfolgreich.

Diese von dir beschriebenen Umstellungen im Spiel hat übrigens er ganz alleine gemacht.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
Zitieren
Erfolgreich ....

Österreich verloren
Mexiko verloren
Saudi Arabien fast nicht gewonnen
Schweden in Minute 95 2:1 gewonnen durch nen Sonntagsschuss.

Mittlerweile können sogar die kleinen Nationen Löw mit seinen transparenten und beschränkten Mitteln auscoachen.
Erfolgreich waren auch Di Matteo mit Chelsea und Rehhagel mit Griechenland. Trotzdem hat das nichts mit Fußball zu tun.
Zitieren
Soll auch andere NM-Trainer geben und gegeben haben, die Testspiele verloren haben.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
Zitieren
Wir befinden uns mittlerweile bei der WM. Bin aber nachsichtig, kann man an der Spielweise nicht erkennen.

Soll übrigens schon Nationalelfs gegeben haben, die 10 Tage vor Turnierstart die Sache ernst genommen haben. Über-Jogi kriegt ja nicht mal ne ordentliche Staffelung gebacken. Was trainieren die eigentlich?
Abgesehen von 20 Minuten gegen Schweden war das in allen vier Spielen die gleiche planlose Grütze.

Mittlerweile muss man schon beißreflexartig Nichtleistungen gegen Arabien und Schweden schönsaufen. Kein Wunder dass der DFB so weiterfilzen kann.
Wenn ich den Grindel im Interview seh, das ist an Überheblichkeit nicht mehr zu toppen.
Zitieren
Du warst der, der die Testspiele vs. Österreich und Saudi-Arabien ins Spiel gebracht hat.
Aber was interessiert mich mein Geschwätz vom letzten Post...

Betrachtet man wiederum rein die WM, sieht man einen Sieg und eine Niederlage.
Überzeugende Siege mit schönem Fußball gab es bisher nicht. Aber dies gilt nicht nur für Deutschland.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
Zitieren
Und mauern ist jetzt schon auscoachen.
Bravo.
Dann wurde Bayern in der BuLi seit so ziemlich 5-6 Jahren "ausgecoacht" wenn sie nicht gewonnen haben.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
Zitieren
Bin im Zwiespalt. Auf der einen Seite würde ich mich über ein frühes Aus der deutschen Elf nicht ärgern, da dann viele Spieler von uns pünktlich zur Vorbereitung da wären.
Andererseits hoffe ich Löw hat ne erfolgreiche WM und bleibt dann weiter N11Coach und käme somit für uns nicht in Frage.
„Wenn sie wüßten, was wir alles schon sicher haben für die kommende Saison.......“
- Uli Hoeneß 
Zitieren
Löw als Bayern Trainer? Dann bin ich nicht mehr FC B Fan,aber beides wird nicht passieren.
Zitieren
Das werden viele in Deutschland nicht gern hören, aber Löw fehlt eine starke Bayern Achse. Gerade vor der Abwehr. Das Chaos im Verein spiegelt sich da wieder. Die klare Struktur in der Philosophie und Taktik in München, davon hat Löw enorm profitiert 2010-2016. Das ist in den letzten zwei Saisons alles erodiert.
Boateng und Hummels fehlt ein eingespielter Mittelfeldspieler. Khedira ist zu altersschwach, Rudy zu schwach insgesamt, und auf Phlegma-Toni kann man defensiv nicht bauen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste