Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
8. Spieltag FC Bayern München - SC Freiburg
#91
Es war nur Freiburg.... natürlich.
Es waren aber auch nur Wolfsburg oder Hertha.
Ich habe jedenfalls mal nen Plan erkannt - das erstemal diese Saison. Jetzt bin ich auch voller Hoffnung gegen CG.
„Wenn sie wüßten, was wir alles schon sicher haben für die kommende Saison.......“
- Uli Hoeneß 
Zitieren
#92
Gutes Spiel gegen einen überschaubar kniffligen Gegner der nur selten auf Augenhöhe war. Aber in der Tat macht die Mannschaft nen anderen Eindruck. Eingestellt und mit klarem Plan. Müller m.E. immer noch außer Form. Coman gefällt mit immer besser. Hoffe der Don bekommt auch den James noch auf die Spur. Startformation war allerdings gefühlte Zeitreise in die Vergangenheit. CL sehe optimistisch, die Spiele danach werden schon eher ein Gradmesser sein.
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Zitieren
#93
(14.10 2017, 19:47)Hitman schrieb: Gutes Spiel gegen einen überschaubar kniffligen Gegner der nur selten auf Augenhöhe war. Aber in der Tat macht die Mannschaft nen anderen Eindruck. Eingestellt und mit klarem Plan. Müller m.E. immer noch außer Form. Coman gefällt mit immer besser. Hoffe der Don bekommt auch den James noch auf die Spur. Startformation war allerdings gefühlte Zeitreise in die Vergangenheit. CL sehe optimistisch, die Spiele danach werden schon eher ein Gradmesser sein.

Müller außer Form? Ich habe heute ein ganz passables Spiel von Müller gesehen. Er stand beim 1:0 richtig und hätte den Ball locker reingeschoben, wenn nicht der Freiburger die Kugel selbst versenkt hätte. Im weiteren Spielverlauf hatte er einige gute Aktionen (jaja, in der 1.HZ war auch ein böser Fehlpass dabei, der uns fast den Ausgleich beschert hätte) und hat schließlich auch den Ball vor dem 4:0 gut erkämpft und mustergültig Lewandowski vorgelegt.
Zitieren
#94
Müller.

13 (!) Fehlpässe, die meisten Fehlpässe von 22 Spielern. Nur 43 Ballkontakte, keinen Torschuss, aber immerhin eine Vorlage.

Bei der Laufdistanz, Sprints etc. ist er auch im unteren Drittel in der Mannschaft.

Und das gegen Freiburg!

Dieses Jahr geht es munter weiter. 8 Spiele in der Bundesliga, aber nur 1 Tor, was eigentlich Robbens war.

Aber hey, 15 Mio. im Jahr. Läuft bei ihm!
In Pep we trust! Heart



Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!
Zitieren
#95
Müller ist nach wie vor nur ein Mitläufer. Wäre er kein Bayer würde er auf der Bank schmoren. Leistungstechnisch betrachtet hat er auf dem Platz überhaupt nichts zu suchen.
Zitieren
#96
(15.10 2017, 01:29)Dimi schrieb: Müller.

13 (!) Fehlpässe, die meisten Fehlpässe von 22 Spielern. Nur 43 Ballkontakte, keinen Torschuss, aber immerhin eine Vorlage.

Und die Aktion vor dem 1:0? Geht der Verteidiger da so hin und riskiert ein Eigentor, wenn nicht Müller einschussbereit ist?

Statistiken sind hilfreich bei der Bewertung der Leistung eines Spielers, ersetzen aber nicht die individuelle Beurteilung. Andernfalls wäre Toni Kroos eine ganz froße Nummer, was einige hier im Forum aber vehement in Abrede stellen. Aber das ist hier ja wie gehabt: Wenn das Argument nützlich zur Bestätigung der eigenen Vorurteile ist, dann taugt es was.    
Zitieren
#97
Müller hat in der Tat die schlechteste Passquote aller Bayernspieler. Aber ich bin auch dafür, das im Kontext zu sehen: ja, er spielt z.T. haarsträubende Fehlpässe (offensiv wie defensiv), andererseits spielt er aber auch Risikopässe, die notwendig sind, die aber halt nicht immer ankommen. Schwer messbar ist vor allem, wie ein Spieler durch seine Positionierung Räume schafft. Er ist definitiv gerade nicht am Limit, aber gestern waren einige positive Dinge dabei. Er wird besser, wenn das GEsamtkonstrukt besser wird.
Zitieren
#98
(15.10 2017, 16:12)Beobachter schrieb: Müller hat in der Tat die schlechteste Passquote aller Bayernspieler. Aber ich bin auch dafür, das im Kontext zu sehen: ja, er spielt z.T. haarsträubende Fehlpässe (offensiv wie defensiv), andererseits spielt er aber auch Risikopässe, die notwendig sind, die aber halt nicht immer ankommen. Schwer messbar ist vor allem, wie ein Spieler durch seine Positionierung Räume schafft. Er ist definitiv gerade nicht am Limit, aber gestern waren einige positive Dinge dabei. Er wird besser, wenn das GEsamtkonstrukt besser wird.

Wer genau hingeschaut hat, hat auch bei der NM gesehen, was los ist, solche hahnebüschenen Fehlpässe schlägt sonst keiner. Allerdings auch macnhe Weltklasseflanken nicht wie auf Werner.
ICH HABE KEINE AHNUNG!
-passe somit perfekt hier her-
BAYERNSYMPATHISANTIN
Zitieren
#99
Ich gebe gerne zu, dass ich Müller unabhängig von der Statistik kritisch sehe. Hinsichtlich Statistik teile ich durchaus manches Argument, das hier genannt wurde, nicht alles daran fest zu machen. Aber ich sehe beim ihm schon länger, Schwierigkeiten sich am Kombinationsspiel zu beteiligen und häufig Unkonzentriertheiten. Da ist der Pass der die Freiburger Großchance einleitet nur ein Beispiel, auch wenn das statistisch nur ein Fehlpass ist. Sicher schafft er Räume hinter Lewa und ich streite auch nicht ab, dass er sich reinhängt 1:0 und 4:0. Ich würde aber gerne mal sehen, wie unser Spiel aussehen würde, wenn auch im Zentrum und nicht nur auf den Flügeln ein Spieler (James) wäre, der ein Tempodribbling durchbringt bzw. in schnellem Kombinationsspiel auf engstem Raum Lücken schafft. Dies gilt insbesondere für Gegner, die tief stehen. Gegen top Mannschaften, kann ich mir gut vorstellen, dass ein Müller in top Form die hat er nicht und kann er auch gar nicht haben, eine echte Waffe sein könnte im Spiel Box zu Box wie man das neudeutsch nennt.
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Zitieren
(15.10 2017, 16:12)Beobachter schrieb: Müller hat in der Tat die schlechteste Passquote aller Bayernspieler. Aber ich bin auch dafür, das im Kontext zu sehen: ja, er spielt z.T. haarsträubende Fehlpässe (offensiv wie defensiv), andererseits spielt er aber auch Risikopässe, die notwendig sind, die aber halt nicht immer ankommen. Schwer messbar ist vor allem, wie ein Spieler durch seine Positionierung Räume schafft. Er ist definitiv gerade nicht am Limit, aber gestern waren einige positive Dinge dabei. Er wird besser, wenn das GEsamtkonstrukt besser wird.

Von einem Führungsspieler seines Status und seiner Gehaltsklasse erwartet man aber auch mal, dass er ein mageres Gesamtkonstrukt in einem Spiel mitnimmt und nach oben zieht.
Gut spielen wenn alle gut spielen, und abtauchen wenn alle abtauchen, erwarte ich von einem Mitläufer oder Özil, aber nicht von Müller.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  25. Spieltag: SC Freiburg - FC Bayern München Beobachter 42 25.351 05.03 2018, 18:58
Letzter Beitrag: Jano

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste