Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer wird neuer Trainer?
#91
(04.10 2017, 23:57)jaichdenke schrieb:
(04.10 2017, 23:45)lavl schrieb: Naja....
keine Ahnung was das jetzt nun wieder sein soll?

Neulich hab ich mich noch scherzhaft über ein Comeback von Hitzfeld lustig gemacht und jetzt kommt echt Jupp zurück?

Damit ist wohl auch das Thema Nagelsmann so gut wie besiegelt. Den ich dann schon gerne gleich hier gesehen hätte, aber nicht desto trotz halte ich den Nagelsmann für einen top Trainer und diese ganzen Thesen von wegen, noch nichts erreicht, nicht genügend Erfahrung,Bayern ist eine andere Hausnummer....
alles Blödsinn in meinen Augen! Der wird einen guten Job machen. Der letzte Trainer hatte einen ganzen Sack voll Erfahrung und wie gut sind wir damit gefahren?

Aber trotzdem hat diese ganze Geschichte für mich schon einen faden Beigeschmack. Weil ich mir doch gewünscht habe, gleich eine Lösung präsentiert zu bekommen und nicht nur wieder aufs nächste Jahr vertröstet zu werden.
Der neue Trainer hätte sofort mit der Arbeit loslegen müssen, so früh wie möglich. Genug Probleme gibt es ja!
Und für Tuchel waren die Herren Hoeneß wieder zu feige, sich einen etwas eigenen Kopf ins Boot zu holen. Darum lieber erstmal wieder das altbewährte!
Eben aufs Altbewährte zurückgreifen, hat ja in der letzten Zeit so wunderbar geklappt und ist ja schließlich nicht teilweise für unsere Probleme verantwortlich...
Aber gut!

Du bist doch der riesen Befürworter hier von Nagelsmann.
Er war dieses Jahr nicht zu bekommen, so ist das manchmal mit Verträgen.
Jetzt präsentiert man dir eine Lösung, die wirklich gut ist (denkst du, Tuchel hätte sich bis Saisonende auf die Bank gesetzt?) und das schmeckt dir nun auch wieder nicht.

Es ist schwierig, dir was recht zu machen, weil du deine Meinung gefühlt alle 2 Postings änderst, nicht bös gemeint.
Aber eigentlich ist diese Lösung genau das, was du wolltest.
Dass nicht immer alles schnell schnell und sofort geht, liegt leider auch nicht immer in unserer Macht. Hoffenheim würde sich meines Erachtens mehr schaden, wenn sie Nagelsmann ziehen lassen, statt ihn jetzt für eine ordentliche Summe abzugeben und einen anderen Trainer zu holen.

Und du warst doch auch einer der größten Tuchel-Skeptiker, allein menschlich. Jetzt haben die Bosse mit Tuchel gesprochen, teilen scheinbar deine Meinung, aber es ist wieder falsch?

Manchmal ist ein Risiko auch einfach zu groß (Tuchel), weshalb man nicht gewillt ist, es einzugehen.
Das hat nichts mit feige sein zu tun.

Natürlich muss diese Lösung jetzt nicht die beste sein und es kann genauso gut völlig nach hinten losgehen, aber ab 2018 haben wir zumindest das, was sich hier viele herbeisehnen. Der große Umbruch.

Aber es gibt halt immer was zu meckern, so ist das.


Allein, dass Jupp ans Telefon gegangen ist und jetzt seinen "Ruf riskiert", um uns nochmal für eine Saison auf deutsch gesagt aus der Scheiße zu ziehen, nötigt mir mehr Respekt ab, als alles andere. Er riskiert, dass viele nicht mehr als erstes das große Triple in Verbindung mit seinem Namen in Erinnerung behalten, nur um nochmal fast 1 Jahr lang bei uns auf der Bank zu sitzen.

Also wenn er nicht schon 70+ wäre und ich nicht hetero, würd ich grad ein bisschen geil werden...

Ja... Richtig!!

Ich hab immer was zu meckern, aber die Herren da oben geben mir auch allen Grund dazu. Wie ich finde!

Und? Was ist, wenn es am Ende Nagelsmann nicht wird? Sondern Klopp? Und Hoeneß nur mal solange abwarten will, wie sich die Lage in Liverpool entwickelt?

Ich ändere meine Meinung nicht alle 2 Postings!
Ich hab seit dem 5 Spieltag gesagt, dass Ancelotti ne Pfeife ist und seitdem muss ich mir von dir anhören dass alles gut wird! Dann wird auch noch so ne "...." wie der Brazzo als Sportdirektor eingestellt und tut mir leid....
da soll ich nicht schlechte Laune bekommen??

Wenn es ungefähr 99,99% bessere Möglichkeiten für diesen Posten gibt?

Aber klar!? Halten wir uns wieder nach deiner Meinung!
Die wissen doch was sie tun. Und es wird schon alles gut...
Wir spielen den beschissensten Fussball seit Jahrzehnten, aber...
Nur nicht so pessimistisch sein.  :klatsch:
High five!

Und nachdem wir jetzt den großten Rotz seit 20 Jahren spielen, unsere Mannschaft kurz vor dem Zerfall ist, unsere Defensive kreisklasse und wir eine Trainer Entscheidung eigentlich so schnell wie möglich bräuchten, reaktivieren wir einen Rentner!?
Wie soll ich das verstehen...? Ich höre schon die Kommentare von Hoeneß: "Mit dem Triple Trainer ist alles möglich, sogar das Triple!"
Ich bin mir sicher, dass alle in der Chefetage bei dieser Verpflichtung insgeheim wieder an diesen verflixten CL gedacht haben und irgendwie doch noch an das Wunder glauben.
Seit vier Jahren rennen wir jetzt diesen Ding hinterher und mittlerweile ist er zu unserem Fluch geworden.


Klar, bin ich ein Fan von Nagelsmann. Was ich auch immer wieder gesagt habe, auch im Post vorher, aber können wir wirklich solange auf ihn warten?
Bei den ganzen Problemen die wir jetzt haben?
Wie wird die Mannschaft aussehen, die er übernehmen wird?

Ist es überhaupt sicher, dass er kommt...?

Bei dieser unsicheren Situation, in Verbindung mit den Zustand der Mannschaft wäre es vielleicht besser gewesen, wir hätten einen Tuchel sofort geholt, das wollte ich damit sagen.
Mein immer sehr zu optimistischer Freund!

Und... Wenn ich eine Prognose halten müsste für den Rest der Saison, dann können wir echt froh sein überhaupt die CL Plätze zu erreichen!
Nicht Mia san Mia....
Das konnte ja keiner wissen!
Zitieren
#92
Wenn es so sein sollte: eine sehr gute, intelligente Lösung.
Weder Nagelsmann noch Klopp sind derzeit verfügbar.
Bei Tuchel werden wohl Infos vorgelegen haben, die die VF von einer Verpflichtung haben absehen lassen. Aus meiner Sicht gut so. Da kann er taktisch noch so gut sein.

Dann brauchst du einen Trainer, der menschlich top ist, taktisch beschlagen ist, den Verein kennt, den Großteil der Mannschaft. Und einen , der Dir Zeit verschafft, die Lage beruhigt, in kein Kompetengerangel mit den Oberen gerät.

Und Jupp steht genau dafür. Sein Denkmal wird nicht bröckeln. Vllt wird er jetzt weder DM noch holt etwas in der CL. Aber er wird hoffentlich wieder Struktur hineinbringen, arbeitet akribisch und wird keine Autoritätsprobleme haben. Und Jupp wird schnell dafür sorgen, dass wieder eine Eingeit auf dem Platz steht.

Spannend bleibt es trotzdem. Je nachdem wie es mit Klopp weitergeht kann ich es mir auch vorstellen, dass er es wird.
Nagelsmann klingt charmant, aber....

Na ja , man wird sehen.
Porsche, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit May 2012.

Zitieren
#93
Gestern früh ins Bett. Gerade erst erfahren.
Ich sag dazu nichts. Ich bin sprachlos.
Das muss ich erstmal verarbeiten. Und danach kommt wohl ein Jüngelchen. Ich bin bis zum nächsten Spieltag erstmal offline.
„Wenn sie wüßten, was wir alles schon sicher haben für die kommende Saison.......“
- Uli Hoeneß 
Zitieren
#94
(05.10 2017, 01:44)lavl schrieb:
(04.10 2017, 23:57)jaichdenke schrieb:
(04.10 2017, 23:45)lavl schrieb: Naja....
keine Ahnung was das jetzt nun wieder sein soll?

Neulich hab ich mich noch scherzhaft über ein Comeback von Hitzfeld lustig gemacht und jetzt kommt echt Jupp zurück?

Damit ist wohl auch das Thema Nagelsmann so gut wie besiegelt. Den ich dann schon gerne gleich hier gesehen hätte, aber nicht desto trotz halte ich den Nagelsmann für einen top Trainer und diese ganzen Thesen von wegen, noch nichts erreicht, nicht genügend Erfahrung,Bayern ist eine andere Hausnummer....
alles Blödsinn in meinen Augen! Der wird einen guten Job machen. Der letzte Trainer hatte einen ganzen Sack voll Erfahrung und wie gut sind wir damit gefahren?

Aber trotzdem hat diese ganze Geschichte für mich schon einen faden Beigeschmack. Weil ich mir doch gewünscht habe, gleich eine Lösung präsentiert zu bekommen und nicht nur wieder aufs nächste Jahr vertröstet zu werden.
Der neue Trainer hätte sofort mit der Arbeit loslegen müssen, so früh wie möglich. Genug Probleme gibt es ja!
Und für Tuchel waren die Herren Hoeneß wieder zu feige, sich einen etwas eigenen Kopf ins Boot zu holen. Darum lieber erstmal wieder das altbewährte!
Eben aufs Altbewährte zurückgreifen, hat ja in der letzten Zeit so wunderbar geklappt und ist ja schließlich nicht teilweise für unsere Probleme verantwortlich...
Aber gut!

Du bist doch der riesen Befürworter hier von Nagelsmann.
Er war dieses Jahr nicht zu bekommen, so ist das manchmal mit Verträgen.
Jetzt präsentiert man dir eine Lösung, die wirklich gut ist (denkst du, Tuchel hätte sich bis Saisonende auf die Bank gesetzt?) und das schmeckt dir nun auch wieder nicht.

Es ist schwierig, dir was recht zu machen, weil du deine Meinung gefühlt alle 2 Postings änderst, nicht bös gemeint.
Aber eigentlich ist diese Lösung genau das, was du wolltest.
Dass nicht immer alles schnell schnell und sofort geht, liegt leider auch nicht immer in unserer Macht. Hoffenheim würde sich meines Erachtens mehr schaden, wenn sie Nagelsmann ziehen lassen, statt ihn jetzt für eine ordentliche Summe abzugeben und einen anderen Trainer zu holen.

Und du warst doch auch einer der größten Tuchel-Skeptiker, allein menschlich. Jetzt haben die Bosse mit Tuchel gesprochen, teilen scheinbar deine Meinung, aber es ist wieder falsch?

Manchmal ist ein Risiko auch einfach zu groß (Tuchel), weshalb man nicht gewillt ist, es einzugehen.
Das hat nichts mit feige sein zu tun.

Natürlich muss diese Lösung jetzt nicht die beste sein und es kann genauso gut völlig nach hinten losgehen, aber ab 2018 haben wir zumindest das, was sich hier viele herbeisehnen. Der große Umbruch.

Aber es gibt halt immer was zu meckern, so ist das.


Allein, dass Jupp ans Telefon gegangen ist und jetzt seinen "Ruf riskiert", um uns nochmal für eine Saison auf deutsch gesagt aus der Scheiße zu ziehen, nötigt mir mehr Respekt ab, als alles andere. Er riskiert, dass viele nicht mehr als erstes das große Triple in Verbindung mit seinem Namen in Erinnerung behalten, nur um nochmal fast 1 Jahr lang bei uns auf der Bank zu sitzen.

Also wenn er nicht schon 70+ wäre und ich nicht hetero, würd ich grad ein bisschen geil werden...

Ja... Richtig!!

Ich hab immer was zu meckern, aber die Herren da oben geben mir auch allen Grund dazu. Wie ich finde!

Und? Was ist, wenn es am Ende Nagelsmann nicht wird? Sondern Klopp? Und Hoeneß nur mal solange abwarten will, wie sich die Lage in Liverpool entwickelt?

Ich ändere meine Meinung nicht alle 2 Postings!
Ich hab seit dem 5 Spieltag gesagt, dass Ancelotti ne Pfeife ist und seitdem muss ich mir von dir anhören dass alles gut wird! Dann wird auch noch so ne "...." wie der Brazzo als Sportdirektor eingestellt und tut mir leid....
da soll ich nicht schlechte Laune bekommen??

Wenn es ungefähr 99,99% bessere Möglichkeiten für diesen Posten gibt?

Aber klar!? Halten wir uns wieder nach deiner Meinung!
Die wissen doch was sie tun. Und es wird schon alles gut...
Wir spielen den beschissensten Fussball seit Jahrzehnten, aber...
Nur nicht so pessimistisch sein.  :klatsch:
High five!

Und nachdem wir jetzt den großten Rotz seit 20 Jahren spielen, unsere Mannschaft kurz vor dem Zerfall ist, unsere Defensive kreisklasse und wir eine Trainer Entscheidung eigentlich so schnell wie möglich bräuchten, reaktivieren wir einen Rentner!?
Wie soll ich das verstehen...? Ich höre schon die Kommentare von Hoeneß: "Mit dem Triple Trainer ist alles möglich, sogar das Triple!"
Ich bin mir sicher, dass alle in der Chefetage bei dieser Verpflichtung insgeheim wieder an diesen verflixten CL gedacht haben und irgendwie doch noch an das Wunder glauben.
Seit vier Jahren rennen wir jetzt diesen Ding hinterher und mittlerweile ist er zu unserem Fluch geworden.


Klar, bin ich ein Fan von Nagelsmann. Was ich auch immer wieder gesagt habe, auch im Post vorher, aber können wir wirklich solange auf ihn warten?
Bei den ganzen Problemen die wir jetzt haben?
Wie wird die Mannschaft aussehen, die er übernehmen wird?

Ist es überhaupt sicher, dass er kommt...?

Bei dieser unsicheren Situation, in Verbindung mit den Zustand der Mannschaft wäre es vielleicht besser gewesen, wir hätten einen Tuchel sofort geholt, das wollte ich damit sagen.
Mein immer sehr zu optimistischer Freund!

Und... Wenn ich eine Prognose halten müsste für den Rest der Saison, dann können wir echt froh sein überhaupt die CL Plätze zu erreichen!


Erstens bitte ich darum, etwas mit dem Temperament herunterzufahren.
Du musst weder durchdrehen, noch so tun, als hättest du alles vorher wissen können. Niemand konnte wissen, dass es mit Ancelotti so einen Kurs einschlägt und nein: ab Spieltag 5 habe ich von dir solche Postings nicht gelesen, das ist schlicht eine Lüge.

Ebenso bleibst du bisher die Erklärung schuldig, was Brazzo falsch macht, außer dass er dir in Interviews nicht gefällt.
Aber weder du noch ich können ihm bei seiner Arbeit auf die Finger gucken.

Ich bin sicherlich nicht mit allen Entscheidungen zufrieden, die getroffen wurden, aber Ancelotti jetzt am Anfang der Saison zu feuern bewies Eier. Wenn das nicht passiert wäre, hättest du aber wahrscheinlich wieder was zum Kacken gehabt, wie schlecht Brazzo und Hoenigge ihren Job machen.

"Und wenn es Klopp wird..." - was genau erwartest du jetzt eigentlich? Dass dich Hoeneß anruft und dir den neuen Trainer ab 2018 verrät?
Ja, wenn es Klopp wird, wird es Klopp. Dann kannst du dich, ähnlich wie im Fall Ancelotti, immernoch nachher hinstellen und sagen: "hab ich es doch gewusst!"

Denn ändern kannst du an irgendeiner Entscheidung genau nichts und am Ende erzählen, wie leicht dieses Geschäft ist, ist wohl auch der einfachste Weg, sobald irgendwas nicht funktioniert hat.


Und dein Absatz über unseren beschissensten Fußball seit "20 Jahren":
Jungchen, du bist wirklich noch nicht lange Bayernfan, sonst würdest du dieses Unkraut nicht schreiben. Ebenso steht hier keine Mannschaft vor irgendeinem Zerfall.

"Seit vier Jahren rennen wir jetzt diesem Ding hinterher..."
verdammt, seit 4 Jahren schon?! Nur gut, dass es beim letzten Mal 12(!!) waren!
Übrigens gewonnen mit dem "reaktivierten Rentner", der in so einer Situation als erfahrener Feuerwehrmann sicherlich 30x besser geeignet ist, als ein Tuchel, der jetzt erstmal alles vermutlich über den Haufen werfen würde.
In der Mannschaft gibt es einen mentalen Knacks, das hat nichts mit den Fähigkeiten der Spieler zu tun. Unser Spielermaterial gehört mit zum Besten, was die Welt zu bieten hat. Das Problem bei uns ist aber ein anderes, nämlich, dass es jemand geschafft hat, aus der Einheit, die Jupp und Pep geformt haben, eine völlig leblose Mannschaft ohne Teamspirit zu schaffen.
Daher für mich lieber der Rentner, der die Jungs wieder abholt statt einen Tuchel, der Gefahr laufen würde, die Spieler noch weiter auseinanderzubringen.


Edit: Gerne darfst du ein paar der 99,9% besseren Sportdirektor-Lösungen anbringen. Gerne auch mit Erklärung.
Und bitte realistische Ziele und jene, bei denen wir es nicht versucht haben (Eberl fällt hier raus).
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.
Zitieren
#95
Ich bin absolut sprachlos über diese Entscheidung. Letztendlich wird es eine Übergabgslösung bis zum Saisonende sein. Dann bin ich gespannt, ob danach der Umbruch erfolgt und man einen passenden Trainer dafür findet.

Bayern hat über Jahre gute Entscheidungen getroffen, aber in letzter Zeit kann ich vieles nicht nachvollziehen.
Zitieren
#96
Holla, es bewahrheitet sich leider, dass in der Führungsetage nicht mit einer Stimme gesprochen wird und das dem Verein überhaupt nicht gut tut. Jupp Heynckes selber tut mir sowas von ausgesprochen leid, dass er sich das selber antut. Dabei kann er nichts, aber rein gar nichts gewinnen. Was für ein unsägliches Dilemma diese Vereinsführung nur noch ist, ist nach dem Hickhack nun hoffentlich jedem bewusst.
ICH HABE KEINE AHNUNG!
-passe somit perfekt hier her-
BAYERNSYMPATHISANTIN
Zitieren
#97
Heynckes finde ich gut.
Nagelsmann ist eine Katastrophe.
Adios Champions League.
Zitieren
#98
Tja, bin mir immer noch nicht sicher was ich davon halten soll.
Mein Respekt vor Heynckes verbietet es, das jetzt schon zu verteufeln.
Was waren die Alternativen ? Es gab nur zwei Alternativen.
Tuchel oder eine Interimslösung. Nagelsmann ist jetzt nicht verfügbar. Klopp auch nicht, außerdem würde der sich lieber ein Bein abhacken als zum FCB zu gehen. Verstehe überhaupt nicht, dass den jemand ernsthaft auf der Liste hat. Er hasst Bayern wie die Pest.
Als Interimslösung gab es auch nur wenige Möglichkeiten. Van Gaal ? Nicht ernsthaft. Sagnol ? Keine Ahnung, wirkte nicht vielversprechend.
Weinzierl ? Hat sich bei Schalke ins Aus gecoacht
Veh ? Dann doch lieber Heynckes.
Tuchel wollte man sich wohl ob seines schwierigen Charakters nicht ins Haus holen. Angeblich hat er ja auch schon beim ersten Gespräch Forderungen gestellt und ewig diskutiert.
Ob das alles so stimmt weiß ich natürlich auch nicht.
Also jetzt wohl JH. Viel hängt vom zukünftigen Co-Trainer ab. Bleibt Sagnol ? Kommt JH alte Garde ? Sucht man einen
guten Mann, der noch mitten im Geschäft ist ?
Ich vermag nicht zu beurteilen, wie nah Heynckes noch am Geschehen ist, wieviel Feuer er noch hat, wie motiviert er ist.
Vorteil: er spricht deutsch, kennt den Verein, kennt Teile der Mannschaft und ist keine Reizfigur.
Vielleicht bringt er Stabilität in die Mannschaft.
Vielleicht ist er aber auch nur ein armer Teufel, der mit dieser Mission seine Reputation schädigt.
Wir werden es erleben.
Zitieren
#99
Vielleicht will Tuchel eine Mannschaft nicht "mitten" in der Saison übernehmen! Sondern die komplette Vorbereitung auf eine Saison leiten. So dass er erst nächste Saison hier anfängt!

Heynckes als Zwischenlösung finde ich so schlecht jetzt nicht!

Von Nagelsmann halte ich (sorry) Nichts!
Wo war denn Lewandowski gegen PSG?“ „Verletzt, du Pfeife.“
Zitieren
(05.10 2017, 06:30)Hanna Bach schrieb: Holla, es bewahrheitet sich leider, dass in der Führungsetage nicht mit einer Stimme gesprochen wird und das dem Verein überhaupt nicht gut tut. Jupp Heynckes selber tut mir sowas von ausgesprochen leid, dass er sich das selber antut. Dabei kann er nichts, aber rein gar nichts gewinnen. Was für ein unsägliches Dilemma diese Vereinsführung nur noch ist, ist nach dem Hickhack nun hoffentlich jedem bewusst.

Das weisst Du doch gar nicht.  Heynckes und UH sind befreundet. er und Rummenigge aber auch. es könnte die gemeinsame Lösung sein.
KHR soll nach Mediemberichten auch nicht mehr für Tuchel gewesen sein.

Heynckes kann nichts gewinnen? Doch! Und schonb gar nicht kann er etwas verlieren.

Richtig bleibt, dass KHR und UH nun auch und gerade auf der Chefetage neue Leute installieren müssen. Denn die Kaderplanung haben beide zu verantworten. Das Hickhack um den Sportdirektor auch.

Mit Heynckes schaffen wir noch die CL Qualifikation. Das dürfte das Ziel sein.
Und er verschafft die Ruhe für die zwingend notwendigen Veränderungen.

Aus meiner Sicht muss ein neuer Sportvorstand kommen. Hoeneß muss den Mut haben nur noch begleitend dabei zu sein. Rummenigge muss die neuen starken Leute des FCB jetzt an das intern. Parkett heranführen.

Einen Lahm, Kahn, Typen wie van Bommel...ich denke, dafür verschafft Heynckes jetzt die Luft, hoffe ich jedenfalls.

Dieser Kader wird in der CL nichts reissen. Und ich kann nur hoffen, dass wie in der vergangenheit die richtigen Schlüsse gezogen und angemessen investiert wird.

Denn UH und KHR verbindet in jedem Fall eines: Die Liebe zum FCB. Und die dürfte stärker sein als die Differenzen.
Porsche, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit May 2012.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: BayernBerniB, 2 Gast/Gäste