Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
5. Spieltag CL: FK Rostov - FC Bayern München
(24.11 2016, 07:09)Hanna Bach schrieb:
(24.11 2016, 06:50)StepMuc schrieb:
(24.11 2016, 01:20)Dimi schrieb:
(24.11 2016, 00:45)gkgyver schrieb: Man soll dem eigenen Verein nichts Böses wünschen, aber den ganzen hatenden Anti-Pep Trollen hier und bundesweit, vor allem denen, die Ancelotti so herbeigesehnt haben, gönne ich diese Saison von Herzen.
Wenn Pep vorgeworfen wurde, eine intakte Mannschaft von Heynckes umgeworfen zu haben, was macht Ancelotti dann?

Champions League ist also seine Spezialität. Na dann ...

Sehe ich genauso. Ganz ehrlich: Ich habe Pep fast immer mit meinen eigenen Analysen in der Vergangenheit verteidigt. So ähnlich würde ich es auch heute mit Ancelotti machen, aber (stand heute) habe ich keine Lust mehr darauf meine Gedanken aufzuschreiben. Viel lieber lese ich die Kommentare von dem einen oder anderen User. Es ist einfach richtig geil, wie die, die Jupp nicht mehr wollten und sich auf Pep gefreut haben, dann Pep nicht mehr wollten und sich auf Ancelotti gefreut haben, nun auch Ancelotti nicht wollen und schon nach X suchen. Habe ich so (oder so ähnlich) vor zwei Jahren schon prognostiziert. Smile

Dem schließe ich mich an, nur dass ich nicht fixiert bin auf den Pep. Ich habe vor der Saison gesagt dass unsere Transferpolitik einfach nur scheisse ist.
Ancelotti hat seinen Anteil an der schlechten Phase, die Kaderverantwortlichen genauso. Mit Transfers wie wir sie machen spielst du ab dem Zeitpunkt nicht mehr oben mit, ab dem unsere im Kader verbliebenen Weltklassespieler nicht mehr performen. Und das ist jetzt der Fall.

Danke, dass Du differenzierst. Wenn man ehrlich ist, kann man mit dem jetzigen Zustand und mit der offensichtlichen Perspektive wahrlich nicht zufrieden sein. Ist auch keiner. Es gibt aber jetzt die, die es auf den Punkt bringen wie Du und die, die nachkarten.

Ich sehe auch die transferpolitik als Hauptursache der Krise. Man hat vergessen neue Reizpunkte zu setzen und Schwachstellen auszubessern. Und Sanches ist halt noch nicht so weit wie man es sich erhofft hat. Der Kader ist in einigen Teilen überaltert. Und das schlägt jetzt noch mehr durch als letztes Jahr. 
Ich brauche keinen Trainer der an der Seitenlinie rumspringt wie verrückt, und ich habe auch manchmal die 30 Umstellungen in einem Spiel von Pep kritisiert, aber dass Ancelotti nicht eingreift und hofft, dass die Spieler das auf dem Feld regeln ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Eine Mischung aus Beiden wäre jetzt gut.
Es hilft jetzt nichts, neue Spieler gibt es wenn überhaupt im Sommer (außer unser toller KHR schwärmt weiter lieber davon wieviel Kohle wir auf dem Konto haben) , jetzt müssen die es richten, die es verbaselt haben. 
Zitieren
Ich denke, diese Saison wird wie sie wird, da werden wir noch viel leiden müssen. Ich hätte kein Problem damit, wenn man mal zum Halali blasen würde in Bezug auf die Erneuerung der Mannschaft. Letztes Jahr war zu Weihnachten fast die Meisterschaft durch. Heuer sind wir kurz vorm Garnichtsmehr. Trotzdem wird auf der Hauptvetsammlung wieder nur beweihräuchert werden. Deshalb wirds ein langer und anstrengender Weg. Jetzt können die Immer-Fans ihre Treue schwören und sich in Illusionen einwickeln.
ICH HABE KEINE AHNUNG!
-passe somit perfekt hier her-
BAYERNSYMPATHISANTIN
Zitieren
(24.11 2016, 07:50)Fritzitelli schrieb: Was war so schlimm am CL Sieg?

nichts, hatte nur ein ganz wichtiges wort vergessen.
Zitieren
(24.11 2016, 08:45)AJP242 schrieb:
(24.11 2016, 07:50)Fritzitelli schrieb: Was war so schlimm am CL Sieg?

nichts, hatte nur ein ganz wichtiges wort vergessen.

Dachte ich mir ;-)
„Wenn sie wüßten, was wir alles schon sicher haben für die kommende Saison.......“
- Uli Hoeneß 
Zitieren
(24.11 2016, 07:37)AJP242 schrieb: ich gehöre zu den menschen, die versuchen aus allem was positives zu ziehen.

ja, das ergebnis gestern war kagge. trotzdem wäre ein remix gerechter gewesen. egal...

für mich das positivste gestern war, den holger wieder auf dem platz stehen zu sehen. dass er natürlich nicht gleich zu hundertprozent überzeugen kann, ist klar. vor allem bei diesen verhältnissen. allein der acker ist für ihn schon recht gefährlich behaupte ich. er hat seine sache gut gemacht und er wird noch besser werden.

ich finde, die einkaufspolitik übrigens eher vernünftig. man wirft nicht mit dem geld um sich und hält an leuten fest, die lange viel für den verein geleistet haben. jetzt hier einzelne rauszupicken ist wahnsinn, wo doch fast jeder eine dermaßen krasse formschwäche zu haben scheint. fast jeder macht fehler, die man jahrelang nicht gesehen hat. war das so vorhersehbar? was kann ac für so einen fehlpass vom costa, der zum 1:0 führte? oder was kann er dafür, wenn lahm wieder  und wieder im vollem lauf und guter schußposition lieber wieder abgibt, anstatt selbst zu schießen? in meinen augen ist es immer noch eine kopfsache.

das was uns bayernfans bleibt ist hoffnung und die erkenntnis, dass die jahre zuvor nichts selbstverständlich war sondern eher überirdisch. leider leider hat es eben nicht geklappt zum sieg in der cl mit pep.

und die, die hier auf alles und jeden schimpfen....seit ihr wirklich fans dieses vereins? glaubt mal, fans anderer vereine die hier mitlesen würden, würden nur noch lachen.

Für konkrete Fehlaktionen auf dem Feld kann CA nix (wie vor ihm schon Pep und Jupp usw.). Wenn aber entweder immer wieder die gleichen Fehler auftauchen, dann muss man mit einem Spieler oder der/dem Manschaft(steil) daran arbeiten. Oder wenn die Spielstrukturen permanent nicht ganz oder gar nicht passen. Für mich macht es dann schon einen Unterschied, ob man wegen dreier Böcke 2:3 verliert, sonst aber gut spielte, oder ob sich die drei Böcke in ein Spiel einfügen, in dem auch sonst (fast) alles verbockt wurde. Und wenn fast alle gleichzeitig formschwach sind, hat das mutmaßlich auch systematische Gründe. Alles Dinge, für die der Trainer zuständig ist, ohne dass er konkrete Einzelaktionen zu verantworten hat.
Zitieren
Im Endeffekt kommt es doch immer auf eine Formel:Stimmen die Ergebnisse immer oder über einen langen Zeitraum, ist das System und das Engagement des Trainers zweitrangig. Sind die Ergebnisse Mist und die Mannschaft eiert und strauchelt, dann ist der Trainer gefragt. Und da habe ich tatsächlich den Eindruck, dass Carlo kaum Einfluss findet. Zugunsten Guardiolas muss man sagen, dass, wenn seine Pfeife trillerte, die Mannschaft zur Not komplett von Nord nach Süd gedreht hat. Ancelotti hat diese Stellschrauben innerhalb des Spiels augenscheinlich nicht. Wenn es wirklich so ist und wir es nur nicht wahrnehmen, sondern er wirklich keinen Zugang zir Mannschaft und zum Spiel hat, dann wird es wirklich bald zuende gehen mit ihm bei Bayern.
ICH HABE KEINE AHNUNG!
-passe somit perfekt hier her-
BAYERNSYMPATHISANTIN
Zitieren
(24.11 2016, 10:50)Hanna Bach schrieb: Im Endeffekt kommt es doch immer auf eine Formel:Stimmen die Ergebnisse immer oder über einen langen Zeitraum, ist das System und das Engagement des Trainers zweitrangig. Sind die Ergebnisse Mist und die Mannschaft eiert und strauchelt, dann ist der Trainer gefragt. Und da habe ich tatsächlich den Eindruck, dass Carlo kaum Einfluss findet. Zugunsten Guardiolas muss man sagen, dass, wenn seine Pfeife trillerte, die Mannschaft zur Not komplett von Nord nach Süd gedreht hat. Ancelotti hat diese Stellschrauben innerhalb des Spiels augenscheinlich nicht. Wenn es wirklich so ist und wir es nur nicht wahrnehmen, sondern er wirklich keinen Zugang zir Mannschaft und zum Spiel hat, dann wird es wirklich bald zuende gehen mit ihm bei Bayern.

seh ich haargenau so.

selbst im spiel wo es nicht lief, konnte pep komplett ändern und es funktionierte meist dann auch besser. sprich, trainer top und eine mannschaft, die das dann eben auch realisieren konnte.

aber wie ich heute schon schrieb....uns bleibt nur die hoffnung, und die habe ich immer noch.
Zitieren
Ich halte auch nichts von permanenten Angriffe auf CA und das Team. Fakt ist aber, dass die taktische Ausrichtung von vielen , selbst sogenannten KLEINEN, dechiffriert wird. Ich glaube nicht, dass das Alter diverser Spieler das Problem ist, sondern dass das Team nach all den Erfolgen der letzten Jahre, nicht mehr den letzten Willen zum Erfolg hat. Ein menschlicher Zug übrigens! Jetzt ist CA gefordert.
Zitieren
CA tickt aber komplett anders als Guardiola. Er passt halt während des Spiels wenn überhaupt nur marginal an, das muss man sehen und man wusste es ja vorher. Aber unter der Woche ("im Training") muss man zumindest eine Linie finden. Und wenn es schon keine "gegnerspezifische" ist, sondern immer die gleiche, dann wenigstens die richtig - Stichwort: konsequent kontern. Ob das nun besser auf dem Platz oder in Gesprächen , weiß ich nicht.

Edit: "dechiffriert" ist für mich zuviel der Ehre für die Gegner. Wenn man dem Gegner den Ball in den Lauf spielt, nicht attackiert oder träumt oder vorne einfach nur wie doof auf die 30. noch die 31. Flanke folgen lässt, dann hat das wenig mit entschlüsseln zu tun. Ich halte CAs Ansatz für zu schlicht, aber wenn man halbwegs "normal" performen würde, wäre die Situation halb so schlimm (wenngleich ich sie aus "ästhetischen" Gründen trotzdem nicht mögen würde, aber gut). Nun ist vor allem psychologische Arbeit vom Trainer gefragt, aber auch, ich bleibe dabei, mal eine Ansage hinsichtlich dessen, was die Spieler so grundsätzlich tun sollten.
Zitieren
Ahhh!!!! aerger

[Bild: image-1076256-galleryV9-xdct-1076256.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste