Umfrage: Dreipunkteregel wird 20 - zu Recht?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja. Unbedingt so lassen.
89.47%
17 89.47%
Egal. Ist mir vollkommen Wurscht!
5.26%
1 5.26%
Nein. Abschaffen und die alte Regel wieder her !
5.26%
1 5.26%
Gesamt 19 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dreipunkteregel
#11
wenn man darüber diskutieren soll, dann bin ich für eine Diskussion mit einer 4 Punkte Wertung, das heißt einen Punkt extra für die B Note.
B Note heißt: Ballbesitz.
Fan des FC Bayern zu sein und gleichzeitig Fairness und Achtung gegenüber dem Gegner zu praktizieren, ist für mich kein Widerspruch.   FCB :klatsch:
Zitieren
#12
oder
3 Ecken ein Tor extra
oder
pro Latten- oder Pfostenschüsse ein halbes Tor extra
oder, oder, oder
Fan des FC Bayern zu sein und gleichzeitig Fairness und Achtung gegenüber dem Gegner zu praktizieren, ist für mich kein Widerspruch.   FCB :klatsch:
Zitieren
#13
Ja, creativ ist immer gut.

Aber mal komplett im Ernst, ich würde bei Unentschieden wie beim Eishockey Penaltyschießen einführen, der Gewinner des Elferduells bekommt dann 2 Punkte. Sieg bleibt 3 Punkte, der Unterlegene im Elferkrimi bleibt bei 1 Punkt.
Zitieren
#14
(20.08 2015, 18:58)Hanna von und zu Bach reloaded schrieb: Aber mal komplett im Ernst, ich würde bei Unentschieden wie beim Eishockey Penaltyschießen einführen, der Gewinner des Elferduells bekommt dann 2 Punkte. Sieg bleibt 3 Punkte, der Unterlegene im Elferkrimi bleibt bei 1 Punkt.

Elfmeterschießen ist immer so eine spannende Angelegenheit, so dass es das nur in K.O-Spielen geben sollte, sonst verliert es irgendwie seinen Reiz.

Die 2-Punkte-Regel ist schon länger weg als ich lebe, ich bin mit den 3 Punkten ganz einverstanden... Tongue
#Rekordmeister



Zitieren
#15
(20.08 2015, 19:16)Munich schrieb:
(20.08 2015, 18:58)Hanna von und zu Bach reloaded schrieb: Aber mal komplett im Ernst, ich würde bei Unentschieden wie beim Eishockey Penaltyschießen einführen, der Gewinner des Elferduells bekommt dann 2 Punkte. Sieg bleibt 3 Punkte, der Unterlegene im Elferkrimi bleibt bei 1 Punkt.

Elfmeterschießen ist immer so eine spannende Angelegenheit, so dass es das nur in K.O-Spielen geben sollte, sonst verliert es irgendwie seinen Reiz.

Nicht gleich angegriffen fühlen, aber das kann nur von einem verwöhnten Bayern-Fan kommen. Mannschaften aus unteren Ligen oder Tabellenregionen, wann kommen die denn mal in den "Genuss" eines Elfmeterschießens? Die kennen das aus dem Fernsehen. Für mich verliert Elferschießen nie seinen Reiz. Ich höre ja auch nicht auf, Karten- oder Würfel zu spielen, weil ich es schon kenne.

Noch viel wichtiger ist, dass Bayern dann endlich mal Elfer übt, dann sogar unter Wettbewerbsbedingungen.
Zitieren
#16
Was immer gerne vergessen wird: Viertelfinale gegen Leverkusen (Alle Elfer der Bayern drin nach einem 0:0 stand es dann 5:3)! Ich weiß nicht, warum das keiner mehr auf der Kette hat. Abgesehen davon ist Elfmeterschießen nicht "reizvoll", sondern der verzweifelte Versuch in einem Spiel einen Sieger zu finden, welches keinen verdient hat. Insofern sind die Mannschaften durch die 3 Punkte Regel eher gezwungen sich nicht mit einem Pünktchen durch ein Unentschieden zufrieden zu geben.
Louis van Gaal hatte mal einen kreativen Vorschlag: Nachspielzeit und alle paar Minuten jeweils einen Spieler vom Feld nehmen bis ein Tor fällt, was dann zum Sieg führt. Wobei das ja wieder einem golden Goal gleich käme, was ja irgendwie auch nicht das gelbe vom Ei war... Aber die Variante wäre wohl sportlich fairer als ein Elfmeterschießen.

Und wegen des Kommentars: Wie kann man "verwöhnter Bayern-Fan" nicht als Angriff sehen?
Zitieren
#17
Also das man als Bayern Fan von seiner Mannschaft verwöhnt wird ist doch wohl unbestreitbar. Wink
Mein Herz schlägt gleich doppelt Rot-Weiß!!! [Bild: icon_fc_koeln.png] FCB
Zitieren
#18
(21.08 2015, 07:11)ToooooooooooR schrieb: Und wegen des Kommentars: Wie kann man "verwöhnter Bayern-Fan" nicht als Angriff sehen?

A) Weil es keine persönliche Komponente hat, eher allgemein ist.
B) Weil es durchaus positiv gemeint war im Sinne von wer kommt schon in die Lage von 5! Elfmeterschießen innerhalb eines halben Jahres?
C) Wir von der Menge und von der Qualität der Spiele sogar sehr verwöhnt sind. Wir sehen in jedem Spiel quasi eine der besten Mannschaften der Welt. Innerhalb der BL wohl mit Abstand die beste.

Was bitte schon ist an "verwöhnt" nun wieder Kritik-würdig?

Meine verwöhnte Nichte ist trotzdem das süßeste Wesen on Earth.
Zitieren
#19
(20.08 2015, 12:20)Hanna von und zu Bach reloaded schrieb:
(20.08 2015, 11:54)Cookie Monster schrieb: Warum wird über das überhaupt diskutiert ? Eine Abschaffung der Dreipunkteregel wäre gleichbedeutend mit einem Schritt in die Steinzeit.

Warum wird in einem Forum überhaupt diskutiert?
Was ist an der Zweipunktregel außer Gewohnheot Steinzeit?

Weil das keine Liga in Europa mehr macht. Warum muss ausgerechnet die Bundesliga aus der Reihe tanzen ? Lasst doch alles beim alten und gut ist. Es ist auch so sehr spannend und lustig die BL zu verfolgen, da muss man nicht künstlich Spannung beschwören.
Transferphase a la Brazzo... und jährlich grüßt das Murmeltier!
Zitieren
#20
Sorry, "das kann nur von einem verwöhnten Bayernfan kommen" klingt einfach nicht neutral oder positiv, aber egal... Und das war von mir nur ein kleiner Nebensatz und nicht einen gesamten Beitrag wert, der jetzt total am Thema vorbeigeht. Wink - Ich weiß nun aber, wie du es gemeint hast. - Ich finde Elfmeterschießen übrigens einfach nur schrecklich und kann in diesem Zusammenhang gleich doppelt nichts mit dem Wort "verwöhnen" anfangen.

Mir ist noch ein Grund eingefallen, warum man das Penalty erzwungene Spielergebnis auf den Fußball nicht übertragen kann, denn im Eishockey gibt es immer Tore und deutlich mehr als im Fußball, während dort das Ergebnis 0:0 z.B. einfach relativ häufig vorkommt. Daraus resultiert einfach, dass es im Charakter des Spiels liegt, wenn sich Mannschaften eben auch unentschieden trennen. Eine gewinnorientierte Spielweise während der regulären Spielzeit soll durch die 3 Punkte Regel angeregt werden, während eine erzwungene Zufallsentscheidung am Ende, die spielerisch schwächere Mannschaft vielleicht dazu verleitet eher spielzerstörend zu agieren. Man versucht sich also regelmäßig ins Elfmeterschießen zu retten. Leider sieht man das in Finalspielen sogar relativ häufig, wie viel Angsthasenfußball da gespielt wird um eine Entscheidung hinaus zu zögern. In wichtigen Finalspielen ist das aber noch irgendwie spannend, in normalen Bundesligaspielen wäre das einfach nur nervig.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste