BayernKurve.de | FC Bayern München Forum
[Karriereende] Bastian Schweinsteiger - Druckversion

+- BayernKurve.de | FC Bayern München Forum (https://www.bayernkurve.de/forum)
+-- Forum: Bayernkurve.de - Fußball (https://www.bayernkurve.de/forum/Forum-Bayernkurve-de-Fu%C3%9Fball)
+--- Forum: Internationale Vereine und Ligen (https://www.bayernkurve.de/forum/Forum-Internationale-Vereine-und-Ligen)
+--- Thema: [Karriereende] Bastian Schweinsteiger (/Thread-Karriereende-Bastian-Schweinsteiger)

RE: [Manchester United] Bastian Schweinsteiger - Hanna Bach - 01.09 2016

(31.08 2016, 16:46)Thorsten1986 schrieb: Schweini könnte jedem Klub der Welt weiterhelfen ...

Derzeit wohl eher nicht mehr. Die Aussage blickt wohl eher rückwärts und wohlwollend ob seiner Verdienste, er hat Großartiges geleistet. Er reiht sich ein in die Liga Matthäus, Völler, Lahm. Das Auslaufen in irgendeiner Show-Liga gönne ich ihm, ähnlich vielleicht wie Franz Beckenbauer damals.
Trotzdem hat er gerade zum jetzigen Zeitpunkt wohl auch nun selbst erkannt, dass mit den großen Dingen jetzt Schluss sein muss. Das schafft nicht jeder, ggf. wäre es schon nach der WM 2014 besser gewesen. Aber besser jetzt als noch später. Alles Gute Junge! Würde mich freuen, ihn irgendwo und irgendwann wieder zu sehen. Was Kahn, Scholl, sogar Effenberg (Matthäus eher nicht) nach der Laufbahn machen, das schaffst Du schon lange! fcbjubel

RE: [Manchester United] Bastian Schweinsteiger - Mädel - 01.09 2016

Tja, irgendwann ist es halt vorbei. So ist nun mal der Lauf der Dinge. Sicher, traurig ist das schon, aber ändern kann man daran halt nichts.
Schade nur, dass er nicht noch einmal ein Tor geschossen hat. Das hätte ihm selbst bestimmt auch sehr gefreut.
Ich wünsche ihm für die Zukunft jeden Falls alles Gute. Smile

RE: [Manchester United] Bastian Schweinsteiger - Hanna Bach - 01.09 2016

(01.09 2016, 18:52)Mädel schrieb: Schade nur, dass er nicht noch einmal ein Tor geschossen hat.

Mehr als gegen die Ukraine sich frenetisch bejubeln zu lassen für fast keine Leistung bei der EM, was will er mehr?

RE: [Manchester United] Bastian Schweinsteiger - jaichdenke - 02.09 2016

Ach hör doch endlich auf, bitte... Jeder blinde sieht, dass basti, bis auf seinen Patzer gegen Frankreich, ein gutes und solides Turnier gespielt hat.

Ist nicht so dass ich einfach irgendwas gegen deine Meinung schreiben will, aber ich finde, was ein paar Themen angeht, bist du in deiner Beurteilung viel zu hart und irgendwie auch unfair. Mir persönlich blieb sehr gut in Erinnerung, dass er Sicherheit ins Spiel gebracht hat und mit Erfahrung auftrumpfen konnte, sowohl im Zweikampf, als auch im Aufbau.

RE: [Manchester United] Bastian Schweinsteiger - davidpollar - 02.09 2016

(01.09 2016, 20:51)Hanna Bach schrieb:
(01.09 2016, 18:52)Mädel schrieb: Schade nur, dass er nicht noch einmal ein Tor geschossen hat.

Mehr als gegen die Ukraine sich frenetisch bejubeln zu lassen für fast keine Leistung bei der EM, was will er mehr?

Er war gegen Italien sowie auch gegen Frankreich mit der beste Mann auf dem Platz.  Wie kann man sowas nicht sehen?  Oder willste dich jetzt an das Handspiel aufhängen?  Dann hat Boateng ja ein gruseliges Turnier gespielt.

Schweinsteiger ist immer noch ein riesen Kicker!

RE: [Manchester United] Bastian Schweinsteiger - DerKölner - 02.09 2016

Da hab ich auch fast ein Tränchen verdrückt als Schweini vor der Hymne anfing, Stimmung war echt gut dafür das es nur 30.000 waren (ein Witz das er kein Abschiedsspiel in Minga bekam) und bei jedem Ballkontakt wurde er bejubelt. fcbjubel:

RE: [Manchester United] Bastian Schweinsteiger - Dremmler - 02.09 2016

(02.09 2016, 01:18)davidpollar schrieb: Er war gegen Italien sowie auch gegen Frankreich mit der beste Mann auf dem Platz.  Wie kann man sowas nicht sehen?  Oder willste dich jetzt an das Handspiel aufhängen?  Dann hat Boateng ja ein gruseliges Turnier gespielt.

Schweinsteiger ist immer noch ein riesen Kicker!

Gegen Italien und auch gegen Frankreich einer der Besten? Nein, nein, nein. Bei diesem Turnier hat man gesehen, dass Schweinsteiger von seiner Topform (und selbst von der 2014er Verfassung) sehr weit entfernt war. Häufig ein bisschen zu spät, war kaum Impulsgeber und hat das Spiel langsam gemacht. Im Grunde also die Kritikpunkte, die bereits zum Ende seiner Münchner Zeit angebracht worden sind.

Meinst Du denn, Guardiola und Mourinho sind blind? Nicht ohne Grund hat Guardiola Schweinsteiger seinerzeit ohne großen Widerwillen ziehen lassen und Mourinho plant nun nicht mehr mit ihm. Das alles schneidet doch nichts von Schweinsteigers Verdiensten ab. Es zeigt eben nur deutlich, dass die Leistungskurve bei einigen Fußballern früher abknickt als bei anderen.

RE: [Manchester United] Bastian Schweinsteiger - davidpollar - 02.09 2016

Dann haben wir andere Spiele gesehen. Viele wichtige Zweikämpfe gewonnen, kluge Pässe (auch vertikalpässe) gespielt und wenn es nötig war, hat er dem Spiel ruhe gegeben.

RE: [Manchester United] Bastian Schweinsteiger - Hanna Bach - 02.09 2016

(02.09 2016, 00:07)jaichdenke schrieb: Ach hör doch endlich auf, bitte... Jeder blinde sieht, dass basti, bis auf seinen Patzer gegen Frankreich, ein gutes und solides Turnier gespielt hat.

Ist nicht so dass ich einfach irgendwas gegen deine Meinung schreiben will, aber ich finde, was ein paar Themen angeht, bist du in deiner Beurteilung viel zu hart und irgendwie auch unfair. Mir persönlich blieb sehr gut in Erinnerung, dass er Sicherheit ins Spiel gebracht hat und mit Erfahrung auftrumpfen konnte, sowohl im Zweikampf, als auch im Aufbau.

Stimmt, dass ich manchmal hart bin, aber tut mir leid, für mich ist er mit verantwortlich, dass wir es nicht geschafft haben. Das ist de Facto auch so. Es ist aber legitim, seine Leistung trotzdem zu honorieren, mir fäjllt das eben nicht so leicht. Deshalb WM-Gewinner Schweinsteiger, EM-Verlierer Schweinsteiger. König ist der, der zum richtigen Zeitpunkt abtritt.

RE: [Manchester United] Bastian Schweinsteiger - lavl - 02.09 2016

so...
ihm wurde sein würdiger Abschied vergönnt! gut ist!
aber ich sehe es vielleicht ein wenig anders, als viele hier und sage...
vielleicht hätte er es wie ein Lahm machen sollen und schon nach der WM abtreten müssen!
dann wäre er als Held abgetreten und jetzt wird wieder diskutiert über seine Rolle bei der EM und ob er es noch wirklich geschafft hat diesem Turnier seinen Stempel aufzudrücken, aber alles in allem lief die EM für ihn auch ein bissl unglücklich!

ich sehe seine Leistung auch nicht so stark an.
vielleicht ist das ja ein Phänomen, verdienten Spielern, die uns auch positiv gesonnen sind, auch ein wenig positiver zu bewerten als sie eigentlich waren. ein kross kommt in der Bewertung immer sehr streng rüber!
mal ein gelungener Pass hier und eine schöne Flanke da, ein guter Zweikampf und schon sind die wiederum schlechten Pässe und die Zweikämpfe ´die er verloren hat vergessen.
nur wenn man mal objektiv seine Leistung betrachtet, dann war die wohl eher Durchschnitt und natürlich gipfelnd mit dem verursachten Elfmeter, der uns am Ende das Genick gebrochen hat!
auch hier kam er am Ende zu spät!
alles kleine Details, dass er einfach nicht mehr auf Top Niveau spielen kann! und das Level dass er 2009-12 erreicht hat auch nie mehr erreichen wird!
klar können junge Spieler von seiner Erfahrung profitieren und ich verstehe die Gründe eines Löws ihn mitzunehmen, aber am Ende muss man deutlich sagen dass er sich wirklich bei der ganzen Sache keinen Gefallen getan hat!
Bei der EM und bei seinem Wechsel zu ManU.
manchmal sollte man einfach wissen wann schluss ist!