BayernKurve.de | FC Bayern München Forum
CL-Halbfinale (FC Bayern vs Real Madrid) - Druckversion

+- BayernKurve.de | FC Bayern München Forum (https://www.bayernkurve.de/forum)
+-- Forum: Bayernkurve.de - FC BAYERN - Fußball Saison aktuell (https://www.bayernkurve.de/forum/Forum-Bayernkurve-de-FC-BAYERN-Fu%C3%9Fball-Saison-aktuell)
+--- Forum: Spieltag (https://www.bayernkurve.de/forum/Forum-Spieltag)
+--- Thema: CL-Halbfinale (FC Bayern vs Real Madrid) (/Thread-CL-Halbfinale-FC-Bayern-vs-Real-Madrid)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

RE: CL-Halbfinale (FC Bayern vs Real Madrid) - AJP242 - 30.04 2024

Real hatte wie in den letzten beiden Runden das Glück, dass der Gegner das Tor nicht macht, oder einfach mehr Tore. wir können 2:0 führen nach 10 Minuten aber nein.....trotzdem, in Madrid ist immer noch alles drin.

Das spiel in Stuttgart braucht kein mensch jetzt.

Aber, ein Laimer hat heute ein super Spiel gemacht. Komplett alles reingeworfen, super!

RE: CL-Halbfinale (FC Bayern vs Real Madrid) - el-capitano - 30.04 2024

(30.04 2024, 21:59)BayernBerniB schrieb: Mein Fazit: Du musst am obersten Level spielen, jede Chance nutzen und keine Eigenfehler machen. Das alles zusammen bringen wir halt nicht hin und deshalb können wir Real auch nicht schaffen.
Das siehst du aber sehr pessimistisch.
Heute war Real definitiv wesentlich näher an einer Niederlage als wir.

Gruß el-capitano

RE: CL-Halbfinale (FC Bayern vs Real Madrid) - BayernBerniB - 01.05 2024

(30.04 2024, 22:41)el-capitano schrieb:
(30.04 2024, 21:59)BayernBerniB schrieb: Mein Fazit: Du musst am obersten Level spielen, jede Chance nutzen und keine Eigenfehler machen. Das alles zusammen bringen wir halt nicht hin und deshalb können wir Real auch nicht schaffen.

Gruß el-capitano

Aber nur wenn Sane dann auch zu Beginn gleich das Tor macht. Alle reden von starkem Beginn. Aber ohne Ertrag. Chancen hatten wir sicher mehr als Real, aber die machen aus 2 Chancen 2 Tore und zweimal hält Neuer klasse. Wir haben ein sehr gutes Spiel gemacht an unserem obersten Level. Aber wir haben halt dann auch die Spieler die fatale Eigenfehler machen. Spiel sicher noch besser als Arsenal aber mit zwei Nachteilen für uns: 1. Heimspiel, 2. Es ist Real. Deswegen glaube ich nicht, dass wir es packen.

RE: CL-Halbfinale (FC Bayern vs Real Madrid) - lavl - 01.05 2024

Also....
insgesamt war es durchaus ein gutes Spiel mit einer ordentlichen Mannschaftsleistung!
Was das ganze halt nochmal so ärgerlicher macht, dass das Spiel Bayern gegen Real immer mehr zum Spiel der verpassten Chancen mutiert.
Wir hatten durchaus die Möglichkeiten im ersten Durchgang und dann macht Real mit der ersten Chance das Tor!
Und wir schaffen es nie unsere individuellen Fehler abzustellen, resultiert aus Verletzungen....
ist auch jetzt müßig sich zu fragen ob es mit DeLigt anders ausgegangen wäre!?
Es schwingt bei diesen Begegnungen immer so ein kleiner Wehmuts Schimmer mit.
Trotz gutem Spiel, wäre irgendwie mehr drin gewesen!
Darum hoffe ich irgendwie, dass im Rückspiel auch noch alles drin ist und es hinhaut.
Dass DeLigt wieder fit wird!
Dass sich bis dahin keiner verletzt!
Bitte am Samstag jeden schonen und potentielle Startspieler auf die Bank!

Btw....
bockstarkes von Laimer! Muss man wirklich sagen...
Ich war und bin ja nicht der größte Fan dieses Spielers, des ganzen Spielertypen. Besonders seit dem Kommentar von Hoeneß (Laimer kann das auch)
aber was der die letzten Wochen macht, ist schon Klasse.
Er ist ein Spieler, der wirklich alles reinhaut. Kein Schönspieler, sondern alles auf den Kampf reduziert und aus den bescheidenen Fußballerischen Mitteln das Maximum rausholt.

RE: CL-Halbfinale (FC Bayern vs Real Madrid) - AJP242 - 01.05 2024

Seh ich aus so lavl....das Laimer sich so entwickelt war nicht abzusehen. Macht letztlich in so einem Spiel, das beste bisher hier bei Bayern. Erinnerte mich teilweise an Martinez.

Aber, ich muss feststellen, dass mich eigentlich am meisten die erste Chance von Sané ärgert. Den MUSS der machen, ohne wenn und aber. Klar, er war dann an einigen guten Aktionen beteiligt bis hin zu seinem Tor, was ja von Laimer ausging. Aber den MUSS der machen...man man man.

Real ist schlagbar und deswegen wäre es um so bitterer nächste Woche nicht ins Finale einzuziehen. Wie ich gestern schon schrieb, die leben davon, dass deren Gegner nicht effizient sind. Klar, haben geniale Momente dabei, aber was sonst?

Ich bin im übrigen der Meinung, dass der Fehler zum 1:0 vom Kim gar nicht so billig war. Von 10 IV hätten 8 es genau so gemacht. Der verschuldetet Elfer geht natürlich auf seine Kappe.

RE: CL-Halbfinale (FC Bayern vs Real Madrid) - lavl - 01.05 2024

(01.05 2024, 07:22)AJP242 schrieb: Seh ich aus so lavl....das Laimer sich so entwickelt war nicht abzusehen. Macht letztlich in so einem Spiel, das beste bisher hier bei Bayern. Erinnerte mich teilweise an Martinez.

Aber, ich muss feststellen, dass mich eigentlich am meisten die erste Chance von Sané ärgert. Den MUSS der machen, ohne wenn und aber. Klar, er war dann an einigen guten Aktionen beteiligt bis hin zu seinem Tor, was ja von Laimer ausging. Aber den MUSS der machen...man man man.

Real ist schlagbar und deswegen wäre es um so bitterer nächste Woche nicht ins Finale einzuziehen. Wie ich gestern schon schrieb, die leben davon, dass deren Gegner nicht effizient sind. Klar, haben geniale Momente dabei, aber was sonst?

Ich bin im übrigen der Meinung, dass der Fehler zum 1:0 vom Kim gar nicht so billig war. Von 10 IV hätten 8 es genau so gemacht. Der verschuldetet Elfer geht natürlich auf seine Kappe.

Unsere IV generell lebt von Fehlern!
Eben weil sie nicht eingespielt ist

Kim war eigentlich, bis zur Hinrunde, unser bester und Konstantester IV. Dann ist er zur Asienmeisterschaft geflogen und seitdem ist bei ihm der Wurm drin.
Und eben auch weil Dier es so unerwartet gut macht bekommt er nicht die Zeit um sich wieder rein zu spielen.
Die Fehler gestern, das waren keine Marke zu schwach, zu dilettantisch, sondern einfach resultierend aus wenig Abstimmung und Rhythmus!
Blöd gelaufen....
aber normalerweise wechselt man in der IV nicht den Stammspieler aus.
Wenn bei Real Rüdiger ausfallen würde, dann wäre das bei denen auch schwierig!

RE: CL-Halbfinale (FC Bayern vs Real Madrid) - AJP242 - 01.05 2024

(01.05 2024, 07:50)lavl schrieb:
(01.05 2024, 07:22)AJP242 schrieb: Seh ich aus so lavl....das Laimer sich so entwickelt war nicht abzusehen. Macht letztlich in so einem Spiel, das beste bisher hier bei Bayern. Erinnerte mich teilweise an Martinez.

Unsere IV generell lebt von Fehlern!
Eben weil sie nicht eingespielt ist

Kim war eigentlich, bis zur Hinrunde, unser bester und Konstantester IV. Dann ist er zur Asienmeisterschaft geflogen und seitdem ist bei ihm der Wurm drin.
Und eben auch weil Dier es so unerwartet gut macht bekommt er nicht die Zeit um sich wieder rein zu spielen.
Die Fehler gestern, das waren keine Marke zu schwach, zu dilettantisch, sondern einfach resultierend aus wenig Abstimmung und Rhythmus!
Blöd gelaufen....
aber normalerweise wechselt man in der IV nicht den Stammspieler aus.
Wenn bei Real Rüdiger ausfallen würde, dann wäre das bei denen auch schwierig!

Es bleibt eben zu hoffen dass der Holländer im Rückspiel mitspielen kann.

RE: CL-Halbfinale (FC Bayern vs Real Madrid) - BayernBerniB - 01.05 2024

Naja. In der CL zeigt Laimer das was er auch in der N11 spielt. Das ist österreichische Spielkultur und Kampfgeist. Bei Dier ist es ähnlich. Der spielt stabil und solide englischen Stil mit viel Erfahrung aus PL, CL und N11. Wichtig für die IV ist ja eine gewisse Ruhe, die de Ligt und Dier mitbringen. Upamecano und Kim eben nicht.

RE: CL-Halbfinale (FC Bayern vs Real Madrid) - CH-Simon - 01.05 2024

(01.05 2024, 06:51)BayernBerniB schrieb:
(30.04 2024, 22:41)el-capitano schrieb:

Gruß el-capitano

Aber nur wenn Sane dann auch zu Beginn gleich das Tor macht. Alle reden von starkem Beginn. Aber ohne Ertrag. Chancen hatten wir sicher mehr als Real, aber die machen aus 2 Chancen 2 Tore und zweimal hält Neuer klasse. Wir haben ein sehr gutes Spiel gemacht an unserem obersten Level. Aber wir haben halt dann auch die Spieler die fatale Eigenfehler machen. Spiel sicher noch besser als Arsenal aber mit zwei Nachteilen für uns: 1. Heimspiel, 2. Es ist Real. Deswegen glaube ich nicht, dass wir es packen.

+1

RE: CL-Halbfinale (FC Bayern vs Real Madrid) - davidpollar - 01.05 2024

Also die erste Chance kann er zwar machen aber der Winkel war einigermaßen spitz. Viel schlimmer fand ich die zweite Aktion wo er den Ball kacke mitnimmt und somit eine 100ige vermasselt. Was das 0:1 angeht, war Kim ganz klar der allein Schuldige. Der darf da niemals wie von einer Tarantel gestochen heraus rücken.