![]() |
|
Taktik Thread - Druckversion +- BayernKurve.de | FC Bayern München Forum (https://www.bayernkurve.de/forum) +-- Forum: Bayernkurve.de - FC BAYERN - Fußball Saison aktuell (https://www.bayernkurve.de/forum/Forum-Bayernkurve-de-FC-BAYERN-Fu%C3%9Fball-Saison-aktuell) +--- Forum: Spieltag (26/27) (https://www.bayernkurve.de/forum/Forum-Spieltag-26-27) +--- Thema: Taktik Thread (/Thread-Taktik-Thread) |
RE: Taktik Thread - StepMuc - 03.07 2015 (03.07 2015, 10:17)hemmi12 schrieb: Mit einer Dreierkette zu spielen ist einer der Grundgedanken der Spielphilosophie welche in La Masia gelehrt wird.Von Johan Cruyff erdacht,ist Pep mit 3-4-3 groß geworden.Diese Spielidee beruht darauf das komplette Team mit Ballbesitz kompakt vorzuschieben.Wenn sich die Gelegenheit ergibt, wird mit einem schnellen Dribbling oder einem vertikalen Pass in den gegnerischen 16er eingedrungen.Bei Ballverlust soll durch die Kompaktheit des Teams ein schnelles Gegenpressing vereinfacht werden. Bei aller Taktikanalyse von Barca muss man immer eine Sache beachten: Barca hat Messi. Im Normalfall würde ich einem einzelnen Spieler nicht so viel Gewicht geben, aber Messi einfach eine Ausnahme. Wegen Messi ist Barca vorne praktisch immer gefährlich. Im CL Finale gegen Juve hat man hingegen auch gut sehen können, dass Barca defensiv nicht zu 100% sicher ist. Aber da vorne Messi inklusive fähige Sparingspartner stehen ist das über 90 Minuten hinweg egal. RE: Taktik Thread - hemmi12 - 03.07 2015 (03.07 2015, 10:22)StepMuc schrieb:(03.07 2015, 10:17)hemmi12 schrieb: Mit einer Dreierkette zu spielen ist einer der Grundgedanken der Spielphilosophie welche in La Masia gelehrt wird.Von Johan Cruyff erdacht,ist Pep mit 3-4-3 groß geworden.Diese Spielidee beruht darauf das komplette Team mit Ballbesitz kompakt vorzuschieben.Wenn sich die Gelegenheit ergibt, wird mit einem schnellen Dribbling oder einem vertikalen Pass in den gegnerischen 16er eingedrungen.Bei Ballverlust soll durch die Kompaktheit des Teams ein schnelles Gegenpressing vereinfacht werden. Ich behaupte einmal das es überhaupt keine Mannschaft gibt die immer und in jeder Situation sicher ist.Selbst wenn sie ein System schon jahrelang spielt. Über Messi brauchen wir uns nicht unterhalten,wobei er mit Neymar und Suarez natürlich auch exzellente Nebenspieler hat. Ich denke aber das wir mit fitten Offensivspielern ähnlich gefährlich agieren könnten und das wir z.B. Barca speziell im Hinspiel viel öfter hätten vor Probleme stellen können. RE: Taktik Thread - Jano - 03.07 2015 (03.07 2015, 09:54)Jarou schrieb:Mein Reden...(02.07 2015, 20:23)Jano schrieb: Dem gibt es sehr wohl etwas hinzuzufügen. RE: Taktik Thread - hemmi12 - 03.07 2015 (03.07 2015, 11:26)Jano schrieb:(03.07 2015, 09:54)Jarou schrieb:Mein Reden...(02.07 2015, 20:23)Jano schrieb: Dem gibt es sehr wohl etwas hinzuzufügen. Meins auch...
RE: Taktik Thread - Dimi - 03.07 2015 Ich stelle mir die Dreierkette wie folgt vor: -------------Lewy-------Müller------------ --Ribery----------Götze---------Robben-- -----------Thiago----------Lahm---------- ----Alaba------Martínez------Boateng---- -------------------Neuer-------------------- Jetzt habe ich angefangen einen Roman zu schreiben bzgl. Verletzungen, aber ich glaube, dass ich mir das doch lieber spare, denn zu jeder Position gibt es viel zu viele Fälle, die ich hier aufschreiben müsste. Falls ich keinen Fehler gemacht habe, dann bin ich am Ende zum Ergebnis gekommen, dass uns noch zwei Spieler für die Breite fehlen: Einer, der sowohl als LA/LM als auch Stürmer eingesetzt werden kann, denn ansonsten muss am Ende des Tages entweder Götze diese Aufgabe übernehmen oder wir stellen etwas um und spielen mit Bernat. Und noch einer, der Thiago ersetzen kann (UNMÖGLICH), denn ansonsten müssen wir auch hier zur Viererkette (sehr wahrscheinlich) umstellen (mit Alonso als 6er). Ich habe auch lange über Götzes Position nachgedacht, aber diese könnte man durch Thiago/BS31 retten bzw. (laut Sammer) kann Costa das auch spielen. Falls BS31 geht, dann sollten wir Kovacic oder Isco kaufen. Ansonsten bin ich weiterhin für Lacazette. Beachte: Dabei ist alles (etwas optimistisch, aber dafür noch im Kopf kalkulierbar) nur bis vier verletzte Spieler (Ausnahme: Torwart) durchdacht. Bei fünf ist es besser das ganze zu programmieren. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass das die Vereine auch so machen, aber bei unserem Pech und sieben verletzten Spielern geht alles den Bach runter. ![]() Zum Beispiel: Angenommen, Ribery, Müller, Götze und Martínez sind verletzt, dann: -------------Lewy-------Robben------------ --Lacazette-------BS31---------Costa-- -----------Thiago----------Lahm---------- ----Alaba------Boateng------Benatia---- -------------------Neuer-------------------- Und so weiter... RE: Taktik Thread - StepMuc - 03.07 2015 Lacazette? Ist mir etwas entgangen? RE: Taktik Thread - Dimi - 03.07 2015 (03.07 2015, 18:48)StepMuc schrieb: Lacazette? Ist mir etwas entgangen? Ich habe keine Ahnung ob dir etwas entgangen ist. Lacazette ist nur mein Wunschspieler. Da könnte auch Spieler X (oder im Notfall Bernat) stehen. RE: Taktik Thread - pitvonbonn - 04.07 2015 ...und warum sollten, wie in diesem Beispiel gerade Ribery, Müller Götze und Martinez verletzt sein? Es könnten ja auch: Boateng, Lahm, Tiago, Robben und Lewandowski sein. Man kann sich nicht gegen alle Eventualitäten absichern. Erstens ist der Kader, bis auf RH oder Lahm spielt wieder dort, hervorragend besetzt. Zweitens bleibt das Gleichgewicht innerhalb der Mannschaft erhalten und drittens haben wir eine neue medizinische Abteilung, der Krankenstand wird sinken. RE: Taktik Thread - DerKölner - 04.07 2015 (03.07 2015, 18:15)Dimi schrieb: Zum Beispiel: Angenommen, Ribery, Müller, Götze und Martínez sind verletzt, dann: Wird nicht passieren, der hat ja keine Beinmuskeln die sich verletzen können.
RE: Taktik Thread - Jano - 14.07 2015 Wer profitiert vom Schweini-Abgang? Der Kicker hat sich schon mal Gedanken gemacht. http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/630812/artikel_alaba-koennte-am-meisten-profitieren.html |