![]() |
[Karriereende] Bastian Schweinsteiger - Druckversion +- BayernKurve.de | FC Bayern München Forum (https://www.bayernkurve.de/forum) +-- Forum: Bayernkurve.de - Fußball (https://www.bayernkurve.de/forum/Forum-Bayernkurve-de-Fu%C3%9Fball) +--- Forum: Internationale Vereine und Ligen (https://www.bayernkurve.de/forum/Forum-Internationale-Vereine-und-Ligen) +--- Thema: [Karriereende] Bastian Schweinsteiger (/Thread-Karriereende-Bastian-Schweinsteiger) |
RE: (31) Bastian Schweinsteiger - Wembley Nacht - 09.07 2015 (09.07 2015, 15:07)Elber2001 schrieb:Zitat:Ich glaub einfach auch, dass seine Motivation für die Zukunft in München, der Hunger, nicht mehr so stark ist. Ich hab es glaub ich mal erwähnt, aber eine 100% ige Identifikation hab ich bei Schweinsteiger nie gespürt. Auch damals als er mit Real gepokert hat. Er hat auch betont dass er sich vorstellen kann mal ins Ausland zu gehen. Ich hatte immer das Gefühl dass er irgendwann weg sein könnte. Habe auch gehört, das Guardiola für die Griechen-Pleite verantwortlich ist..... Schweini ist nicht mehr Stammkraft bei Bayern. Seine Leistung ist schlechter als die von Alonso und Co. und das wird sich mit hoher wahrscheinlichkeit auch nicht mehr ändern. Ich weiß auch nicht ob Schweini bereit dazu ist, die CL auf der Bank zu gewinnen, weil wenn er sie auf dem Platz erleben will, muss er wohl den Verein verlassen. Schweini hat viel für den Verein getan, aber seine Zeit bei Bayern als Stammkraft ist vorbei. Aber anscheinend, wollen viele lieber mit Schweini um den DFB-Pokal spielen, anstatt mit Thiago und Co. um die Cl. (31) Bastian Schweinsteiger - nici280876 - 09.07 2015 (09.07 2015, 14:24)gkgyver schrieb: Ich glaub einfach auch, dass seine Motivation für die Zukunft in München, der Hunger, nicht mehr so stark ist. Ich hab es glaub ich mal erwähnt, aber eine 100% ige Identifikation hab ich bei Schweinsteiger nie gespürt. Auch damals als er mit Real gepokert hat. Er hat auch betont dass er sich vorstellen kann mal ins Ausland zu gehen. Ich hatte immer das Gefühl dass er irgendwann weg sein könnte. Boah, der Schweini und keine Identifikation? [emoji85][emoji85][emoji35] Er ist halt von der leisen Sorte und auf dem Platz hat er es ja wohl mehr als einmal gezeigt! Gesendet von iPhone mit Tapatalk RE: (31) Bastian Schweinsteiger - Cookie Monster - 09.07 2015 (09.07 2015, 15:17)Elber2001 schrieb:Zitat:Was zum Teufel hat denn Guardiola schon wieder damit zu tun Huh Und ich werde aufhören auf diese Provokationen zu Antworten... RE: (31) Bastian Schweinsteiger - wauzzz - 09.07 2015 (09.07 2015, 15:17)Elber2001 schrieb:Zitat:Was zum Teufel hat denn Guardiola schon wieder damit zu tun Huh Trainer stellt die Spieler auf, die der Verein ihm zur Verfügung stellt und hat i.d.R. keinen 100%en Einfluss auf den Kader. Unser Trainer beobachtet die Spieler im Training und stellt diese nach Leistung und passend zu seinem Spielsystem auf. Das unsere 31 nach dem WM Finale nicht mehr seine alte Form erreicht hat, muss man leider feststellen. Insofern kann ich nicht erkennen, dass der Trainer Basti nach GB vergrault hätte. Basti wird, wenn er denn geht, für sich die Lage bewertet haben und hoffen das LVG noch dazu steht, dass er bei ihm gesetzt ist, wessen er sich bei unserem Trainer und den anderen Spielern für`s Mittelfeld und im Kader nicht sicher sein kann und darf. RE: (31) Bastian Schweinsteiger - gkgyver - 09.07 2015 Also bei Schweinsteiger muss man schon unterscheiden im Gegensatz zu anderen, z.B. Lahm oder Müller. Ja, 15 Jahre im Verein, und trotzdem hat es bis Louis van Gaal zum Durchbruch nicht gereicht. Der hat vom Verein immer das Vertrauen bekommen, obwohl seine Leistungen nicht berauschend waren. Das ist etwas ganz anderes als z.B. bei Lahm oder Müller, die bis zur Weltklasse nicht wirklich viel Anlauf brauchten, unter jedem Trainer bisher klasse waren, und schon längst hätten gehen können wenn sie denn gewollt hätten. Bei Schweinsteiger standen internationale Topclubs erstmals bei der letzten Verlängerung Schlange wenn ich das recht im Kopf habe, und da liegt mir Ulis Aussage noch im Ohr ("Liebe hin oder her, da gehts um nackte Euros"). Ich will seine Leistungen nicht schmälern. Er hatte seit 2010 vielleicht 2-3 großartige Saisons, war Eckpfeiler beim Triple, hat das WM Finale auf seine Schultern genommen. Aber ich bleib dabei: sportlich ist sein Weggang nicht dramatisch. Und gar nicht gleichzusetzen wenn jetzt Lahm oder Müller oder Ribéry gehen sollten. Das wäre weitaus gravierender. Schweinis eine Verlängerung damals, als es wirklich zählte, will und kann ich nicht gleichsetzen mit z.B. Lahm. RE: (31) Bastian Schweinsteiger - lavl - 09.07 2015 Ich glaube man sollte jetzt nicht den Fehler machen und Pep für einen eventuellen Abgang Schweinsteiger verantwortlich machen. Vieles wird wird, denke ich auch von den Medien hoch geputscht. Pep und Rummenigge haben immer wieder betont, dass alles an Bastian liegt und sie sich wünschen dass er bleibt. RE: (31) Bastian Schweinsteiger - Cookie Monster - 09.07 2015 (09.07 2015, 15:32)gkgyver schrieb: Also bei Schweinsteiger muss man schon unterscheiden im Gegensatz zu anderen, z.B. Lahm oder Müller. Ja, 15 Jahre im Verein, und trotzdem hat es bis Louis van Gaal zum Durchbruch nicht gereicht. Der hat vom Verein immer das Vertrauen bekommen, obwohl seine Leistungen nicht berauschend waren. Das ist etwas ganz anderes als z.B. bei Lahm oder Müller, die bis zur Weltklasse nicht wirklich viel Anlauf brauchten, unter jedem Trainer bisher klasse waren, und schon längst hätten gehen können wenn sie denn gewollt hätten. Bei Schweinsteiger standen internationale Topclubs erstmals bei der letzten Verlängerung Schlange wenn ich das recht im Kopf habe, und da liegt mir Ulis Aussage noch im Ohr ("Liebe hin oder her, da gehts um nackte Euros"). Wobei uns Ribery so auch nicht mehr hilft, das nur mal am Rande erwähnt. Bei Schweinsteiger sind die sportlichen Leistungen wirklich nicht mehr das wahre, aber das liegt in erster Linie an seinen vielen Verletzungen seit seinem Aufstieg in die Weltklasse. Dennoch denke ich, dass er einer der ganz großen Persönlichkeiten des FCB ist. RE: (31) Bastian Schweinsteiger - gkgyver - 09.07 2015 (09.07 2015, 15:36)Cookie Monster schrieb:(09.07 2015, 15:32)gkgyver schrieb: Also bei Schweinsteiger muss man schon unterscheiden im Gegensatz zu anderen, z.B. Lahm oder Müller. Ja, 15 Jahre im Verein, und trotzdem hat es bis Louis van Gaal zum Durchbruch nicht gereicht. Der hat vom Verein immer das Vertrauen bekommen, obwohl seine Leistungen nicht berauschend waren. Das ist etwas ganz anderes als z.B. bei Lahm oder Müller, die bis zur Weltklasse nicht wirklich viel Anlauf brauchten, unter jedem Trainer bisher klasse waren, und schon längst hätten gehen können wenn sie denn gewollt hätten. Bei Schweinsteiger standen internationale Topclubs erstmals bei der letzten Verlängerung Schlange wenn ich das recht im Kopf habe, und da liegt mir Ulis Aussage noch im Ohr ("Liebe hin oder her, da gehts um nackte Euros"). OK, Ribéry hilft uns also nicht mehr so weiter, aber bei Schweini sinds nur die Verletzungen seit dem Triple? Was ist es dann bei Ribéry? Schiebt der ne ruhige Kugel? Oder ists doch Rücken und Sprunggelenk? Wann immer Ribéry auf dem Platz steht, hebt er das Niveau der Mannschaft sofort deutlich, ob er nun länger verletzt war oder nicht, egal wer auf dem Platz steht. Seine Werte sprechen für sich. So einen Mehrwert durch ein grundlegendes Niveau, unter das die Leistung nie sinkt, hat Schweinsteiger gar nicht, sonst hätte er sich erstens viel früher durchgesetzt bei uns, und zweitens wären die Leistungen dann nicht so schwankend. Das Auf und Ab ist bei Schweinsteiger nicht gut. An guten Tagen ist er Weltklasse, kein Zweifel. An schwächeren Tagen hat er dann aber nicht mal den Biss um im Saisonendspurt ein Spiel gegen einen Absteiger an sich zu reißen. Schweinsteiger konnte durch Lahm oder Alonso problemlos kompensiert werden. Ribéry nicht mal ansatzweise. Und Götze und Thiago sind auch keine Blinden. (31) Bastian Schweinsteiger - Liesel von Bayern - 09.07 2015 Schweinsteiger hat einfach stark abgebaut, ich fände es sehr sehr schade wenn er geht, aber Bauchschmerzen hab ich dabei nicht. Für mich ist er definitiv eine Identifikationsfigur für den Verein, aber sportlich... naja. Ich glaube wir sind uns alle oder zumindest größtenteils einig, dass Schweinsteiger in der letzten Saison nicht unabdingbar war. Götze in dem Zusammenhang als Gegenbeispiel zu bringen kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Ich mag den ja echt und ich Zweifel auch nicht an, dass er ein sehr guter Spieler ist. Aber wenn er nicht in der Startelf war, hat mich das nicht wirklich aufgeregt oder schockiert. Der muss kommende Saison einfach ne große Schippe drauflegen. Gesendet von iPhone mit Tapatalk RE: (31) Bastian Schweinsteiger - sepp - 09.07 2015 ich habs schon mal geschrieben: Für Schweini ist es jetzt der optimale Zeitpunkt zu gehen. Ganz unabhängig von der Weiterentwicklung des FC Bayern. Bleibt er erneut hängen und steigert sich nicht deutlich im Vergleich zur letzten Saison, wird ihn keiner mehr wollen. Jetzt kann er vielleicht noch von seinem Ruhm, dem WM-Gewinn und seinen Vereinstiteln zehren. Sollte er sich nicht mehr steigern können, dann kann er höchstens noch in Amiland oder Arabien Fußballrente beziehen. Für Basti wär es jedenfalls ein wichtiger Schritt nochmal irgendwo im Ausland anzugreifen. Dadurch würde er auch reifen und wäre sicherlich wertvoller im Management des FCB |