![]() |
(Trainer) Thomas Tuchel - Druckversion +- BayernKurve.de | FC Bayern München Forum (https://www.bayernkurve.de/forum) +-- Forum: Bayernkurve.de - FC BAYERN - Fußball Saison aktuell (https://www.bayernkurve.de/forum/Forum-Bayernkurve-de-FC-BAYERN-Fu%C3%9Fball-Saison-aktuell) +--- Forum: Profis (https://www.bayernkurve.de/forum/Forum-Profis) +---- Forum: Funktionäre/Verantwortliche des FC Bayern (https://www.bayernkurve.de/forum/Forum-Funktion%C3%A4re-Verantwortliche-des-FC-Bayern) +---- Thema: (Trainer) Thomas Tuchel (/Thread-Trainer-Thomas-Tuchel) |
RE: (Trainer) Thomas Tuchel - CH-Simon - 21.02 2024 Alonso in ehren, aber….na ja, is der wirklich gut?? RE: (Trainer) Thomas Tuchel - lavl - 21.02 2024 (21.02 2024, 15:23)Boeschner schrieb: Laut Sky hat man gute bis sehr gute Chancen darauf, Alonso im Sommer zu bekommen: Naja, aber von den Vorraussetzungen her ist es schon mal besser bei einem Verein anzufangen der auf Kontinuität setzt und den Trainern Vertrauen entgegen bringt als ein Verein der in fünf Jahren fünf Trainer hatte RE: (Trainer) Thomas Tuchel - Boeschner - 21.02 2024 (21.02 2024, 16:11)lavl schrieb:(21.02 2024, 15:23)Boeschner schrieb: Laut Sky hat man gute bis sehr gute Chancen darauf, Alonso im Sommer zu bekommen: Ja, so wie beim BVB, da dachten sich die Trainer nach Klopp sicher auch alle, der Verein setzt auf Kontinuität und haben deshalb unterschrieben! ![]() RE: (Trainer) Thomas Tuchel - el-capitano - 21.02 2024 (21.02 2024, 15:17)Wembley Nacht schrieb:Jetzt musst du aber fairerweise schon zugeben, dass De Ligt dann Dier neben sich hatte, der auch noch in der Findungsphase ist.(21.02 2024, 14:27)el-capitano schrieb:(21.02 2024, 14:02)Wembley Nacht schrieb: Weiß jetzt ja nicht ganz, was du immer mit de Ligt hast (hat ja auch seine Gründe weshalb er bei Juve gescheitert ist). Man könnte fast meinen, er wäre der neue Beckenbauer...De Ligt ist wohl, nicht nur für mich, der Beste von unseren dreien. Ich fände es nach wie vor schade ihn zu verlieren, nur weil er vom Trainer, trotz guter Leistungen, keine Beachtung findet. Mit Kim und Upa hast du ein Duo welches etliche Spiele gemeinsam bestritten hat und trotzdem fühlte ich mich bei den Spielen mit De Ligt und Dier irgendwie sicherer. Zudem hat De Ligt auch noch zwei Tore auf dem Konto während Upa zwei...ach lassen wir das. Ich bin und war gedanklich schon immer bei Kim und De Ligt. Deswegen die Hoffnung, jetzt bekomme ich doch nochmal die Kurve zum eigentlichen Thema, dass er nun beim Verein bleibt wo ihm klar ist, dass Tuchel nächste Saison nicht mehr das Zepter schwingt. Gruß el-capitano RE: (Trainer) Thomas Tuchel - AJP242 - 21.02 2024 (21.02 2024, 14:02)Wembley Nacht schrieb: Ich würde mal behaupten, dass es gut wäre, wenn sich mal einige Spieler mal Gedanken über ihre Situation machen. Und einige Spieler=95% des Kaders. Genau. Ich hatte heute wieder mich erinnert, wie Mario Gomez in der Wembley Doku erzählt hat, dass er anfangs bei van gaal Stürmer Nummer 4 war. Ihn hatte es zwar angekotzt, aber letztlich sich reingehaun und bei der ersten Chance die er hatte sich zu beweisen, es dann auch getan. Durch solch Täler müssen eben Sportler auch mal durchmachen um dann stärker zu werden. Ein Tel zb hatte ja doch genügend Chancen von beginn an, sie dann aber nicht genutzt. De Ligt zb seh ich aber auch als stärksten der drei….kann man auch nicht erklären warum nun Tuchel was gegen den hat. Trotz allem….heutzutage wissen die Spieler doch wie schnell ein Trainer weg sein kann….an Stelle von Eberl oder Freund würde ich jedoch der Hälfte der jetzigen Truppe nahelegen, sich nen neuen Verein zu suchen. Denn wenn ein Coach überall Erfolg hat und mit den schwierigsten Charakteren zurechtkommt aber nicht beim fc Bayern, dann liegt das eben auch arg an den Spielern. RE: (Trainer) Thomas Tuchel - lavl - 21.02 2024 (21.02 2024, 18:42)AJP242 schrieb:(21.02 2024, 14:02)Wembley Nacht schrieb: Ich würde mal behaupten, dass es gut wäre, wenn sich mal einige Spieler mal Gedanken über ihre Situation machen. Und einige Spieler=95% des Kaders. Eine rationale Selbstreflexion kannst du bei dem Großteil des Kaders vergessen! Aber auch medial.... wie oft sprach Tuchel Beispielsweise lediglich davon, dass er einen 6er bräuchte und dass keiner in seinem Kader das klassische Profil einer Holding 6 verkörpert. Aber die Medien strickten daraus eine persönliche Geschichte aus Tuchel vs Kimmich und dessen absprechen sämtlicher Qualitäten. Aber Kimmich wollte ja immer dieser 6er sein! Er wollte in diese Rolle, der Anführer sein! Es allen zeigen. Aber letzten Sonntag, zusammengekauert, wie ein Häufchen Elend, fast den Tränen nahe, konnte jeder sehen, was er ist! Ein kleiner Hosenscheißer! Alles....Nur kein Anführer! RE: (Trainer) Thomas Tuchel - Dimi - 21.02 2024 Seit Pep 2016 hat es kein Trainer hier geschafft 2 Jahre zu bleiben hahahahaha RE: (Trainer) Thomas Tuchel - CH-Simon - 22.02 2024 Wenn TT gegen die Dosen und Freiburg verliert, ist er weg- vor dem Romspiel RE: (Trainer) Thomas Tuchel - Wembley Nacht - 22.02 2024 Wäre doch komplett nutzlos. CL Platz ist nicht akut in Gefahr und ob ich jetzt die Saison als 2ter oder 3ter abschließe ist dann auch egal. Das waren jetzt 2 maximal beschissene Wochen, aber solange die nicht zum Trend werden, sehe ich wenig Sinn darin, jetzt den Trainer zu wechseln. RE: (Trainer) Thomas Tuchel - fridolin69 - 22.02 2024 Wenn es aber so käme wie @CH-Simon schrieb, wäre es ja schon ein kleiner Trend und die Wahrscheinlichkeit dass dann auch das Rom-Spiel in die Hosen geht nicht völlig abwegig. Dann würde vermutlich schon gehandelt werden um einfach die -keine Ahnung - ca. 10Millionen € für den VF-Einzug zu sichern. Allerdings habe ich keine Ahnung wer es dann kurzfristig bis Saisonende machen sollte. Am Besten wir gewinnen einfach mal wieder:-) |