![]() |
21 Spieltag: Bayer Leverkusen - Bayern München - Druckversion +- BayernKurve.de | FC Bayern München Forum (https://www.bayernkurve.de/forum) +-- Forum: Bayernkurve.de - FC BAYERN - Fußball Saison aktuell (https://www.bayernkurve.de/forum/Forum-Bayernkurve-de-FC-BAYERN-Fu%C3%9Fball-Saison-aktuell) +--- Forum: Spieltag (https://www.bayernkurve.de/forum/Forum-Spieltag) +--- Thema: 21 Spieltag: Bayer Leverkusen - Bayern München (/Thread-21-Spieltag-Bayer-Leverkusen-Bayern-M%C3%BCnchen) |
RE: 21 Spieltag: Bayer Leverkusen - Bayern München - Cookie Monster - 10.02 2024 (10.02 2024, 21:00)lavl schrieb:(10.02 2024, 20:50)Cookie Monster schrieb:(10.02 2024, 20:41)lavl schrieb:(10.02 2024, 20:38)Cookie Monster schrieb:(10.02 2024, 20:37)davidpollar schrieb: Irgendwann sollte man nicht nur die Trainerfrage stellen. Die Frage, ob Bayern zu viele Spieler hat welche nicht bayernwürdig sind lasse ich mittlerweile auch nicht mehr gelten. Will dich ja ungern enttäuschen, aber das ist halt reine Träumerei… RE: 21 Spieltag: Bayer Leverkusen - Bayern München - CH-Simon - 10.02 2024 So wirds auch gegen die Römer schwierig 21 Spieltag: Bayer Leverkusen - Bayern München - el-capitano - 10.02 2024 Müller war im Interview stinksauer und hat gegen seine Kollegen geschossen. Ich kann mir gut vorstellen, dass er in der Kabine noch völlig ausrastet. Tuchel meinte echt, dass es sich nicht nach einem 3:0 anfühlte. Damit hatte er vollkommen Recht. Eigentlich hatte ich eher das Gefühl, dass ein 5 oder 6:0 gerechtfertigt gewesen wäre. Zudem war die Aussage, er hätte sich bei der Aufstellung was gedacht und es wäre ein ausgeglichenes Spiel gewesen. Wir hätten ganz lange den Spielfluss der Leverkusener gestört. Da fange ich dann doch an zu grübeln, was er so schaut ? Vielleicht ein anderes Spiel auf dem Tablet ? Gruß el-capitano RE: 21 Spieltag: Bayer Leverkusen - Bayern München - Wembley Nacht - 10.02 2024 Puh, aber mal ehrlich die Beiträge hier sind mittlerweile aber auch auf Hamann Niveau. Da wünsche ich mir fast wieder die Zeiten von ,Name ungefähr, Hanna von zu Bach zurück.... Mit dem Spiel wird sich ja kaum noch auseinandergesetzt. Viel lieber wird wieder darüber diskutiert, wann wieder der Trainer rausgeschmissen werden soll. In der Retroperspektive haben die meisten Trainer bei uns doch allesamt das Gleiche Problem gehabt, angefangen bei Guardiola. Ich meine auch heuer sieht man es doch. Den Spielern fehlt auf einem gewissen Niveau der Biss und wie Müller richtig sagte der Mut und die Kreativität aufm Feld, die auf dem Niveau nicht vom Trainer kommen kann. Hinzu kommen Leichtigkeitsfehler, die man so in der Häufigkeit keinem Trainer der Welt ankreiden lassen kann oder wie erklärt man sich hier das 1:0? Natürlich kann man jetzt darüber diskutieren ob De Ligt hätte spielen müssen, aber man soll ihn hier doch bitte nicht zur Weltklasse verschreien, weil das ist er, so wie die restliche Verteidigung, absolut nicht. Offensiv darf man dann auch wieder über Sane und Musialas schwankende Leistung diskutieren. Klar, darf man auch heute Tuchel kritisieren, die Aufstellung hätte ne andere sein können, aber das hat heute für mich relativ klar die Mannschaft verloren. 21 Spieltag: Bayer Leverkusen - Bayern München - el-capitano - 10.02 2024 Die Abwehr hat in den letzten Spielen gut funktioniert. Aber ein Upa spielt halt immer. Du möchtest etwas vom Spiel ? Armselige, blutleere und ideenlose Veranstaltung, ohne Biss oder Tempo. Abspielfehler die nicht erklärbar sind, dazu keine Organisation im Spielaufbau. Keine Frage, Leverkusen hat gut gespielt und verdient gewonnen. Für mein dafürhalten war das Ergebnis um 1-2 Tore zu niedrig weil Neuer noch einiges gerettet hat. Die Ecke auf das Toreck oder die Szene als Upa in letzter Sekunde rettet, hätten auch durchaus drin sein können. Wir dagegen hatten nichtmal annähernd eine Chance. Da dann als Trainer zu sagen, wir hätten lange gut dagestanden, ist lachhaft. Bei Müller kamen im Interview erheblich mehr Informationsgehalt und Emotionen auf den Tisch. Ich mag Tuchel und habe ihn bisher immer verteidigt. Habe ihm zugute gehalten, dass er nicht die Spieler bekommen hat, die er braucht. Und ich hatte mir auf der Trainerposition mal wieder mehr Kontinuität erwartet. Aber heute hat er mit der Aufstellung völlig daneben gegriffen. Wie hätte ich aufgestellt (die Frage kommt doch bestimmt) ? Ich habe es vor dem Spiel geschrieben und mit Bekanntgabe der Aufstellung meine Zweifel angemeldet. Nicht nur im Personal sondern auch in der kompletten Umstellung unseres Spielsystems. Heute hat sich Tuchel vercoacht und die Mannschaft komplett versagt. Und das nicht nur weil Leverkusen so gut war. Sie haben gespielt was sie können und wir waren nicht gewillt in der Lage etwas dagegen zu halten. Ach ja...das 1:0 Ja, ein Tor verändert ein Spiel. Ab und zu. Manchmal stellt sich eine Mannschaft nach einer Führung hinten rein und versucht das Tor zu verteidigen. Das macht es für den zurückliegenden nicht einfach. Leverkusen hat aber das Spiel nicht verändert. Sie spielen einfach weiter. Mit Lust, Wille und Zielstrebigkeit. In dem Zusammenhang hat sich für uns nach dem 1:0 nur verändert, dass wir treffen mussten um mindestens einen Punkt mitzunehmen. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass wir alles dafür getan hätten, dieses eine Tor zu erzielen. Es ärgert mich, dass wir verloren haben und es kotzt mich an, wie wir das Spiel verloren haben. Die Presse wird uns morgen den Rest geben. Der Hampelmann ist morgen nass im Schritt und trötet in jede Kamera "ich gabe es ja gesagt". Ich gehe davon aus, dass wir Mittwoch den nächsten bekommen und im Anschluss Flick anrufen ob er gerade zufällig Zeit hat Gruß el-capitano RE: 21 Spieltag: Bayer Leverkusen - Bayern München - Jano - 10.02 2024 (10.02 2024, 21:38)el-capitano schrieb: Müller war im Interview stinksauer und hat gegen seine Kollegen geschossen.5 oder 6:0 ist aber jetzt arg übertrieben. Und natürlich hat er sich was gedacht bei der Aufstellung. Jeder Trainer denkt sich was bei seiner Aufstellung. Ob sie funktioniert, zeigt sich dann erst. RE: 21 Spieltag: Bayer Leverkusen - Bayern München - el-capitano - 10.02 2024 (10.02 2024, 22:49)Jano schrieb:So übertrieben sehe ich das ganz ehrlich nicht. Leverkusen hatte doch einige Chancen die sie nicht verwertet haben. Dafür war das 3:0 in der Form als Tor für sich nicht verdient.(10.02 2024, 21:38)el-capitano schrieb: Müller war im Interview stinksauer und hat gegen seine Kollegen geschossen.5 oder 6:0 ist aber jetzt arg übertrieben. Was ich damit ausdrücken will ist, dass Leverkusen nicht nur um 2 Tore besser war. Das war für mich spielerisch ein Klassenunterschied. Und zwar erschreckenderweise in aller Deutlichkeit. Natürlich hat sich Tuchel was gedacht. Ich frage mich dann nur, wie man darauf kommt, eine Mannschaft bzw das Spielsystem im wichtigsten Spiel der Saison so auf den Kopf zu stellen. Er hat dazu ja auch nicht wirklich eine plausable Erklärung abgegeben und diese Frage zu stellen ist absolut legitim. Gruß el-capitano RE: 21 Spieltag: Bayer Leverkusen - Bayern München - Jano - 10.02 2024 (10.02 2024, 23:04)el-capitano schrieb:Nee sorry. Keine Ahnung welche hochkarätigen Chancen da noch gewesen sein sollen.(10.02 2024, 22:49)Jano schrieb:So übertrieben sehe ich das ganz ehrlich nicht. Leverkusen hatte doch einige Chancen die sie nicht verwertet haben. Dafür war das 3:0 in der Form als Tor für sich nicht verdient.(10.02 2024, 21:38)el-capitano schrieb: Müller war im Interview stinksauer und hat gegen seine Kollegen geschossen.5 oder 6:0 ist aber jetzt arg übertrieben. 5 oder 6:0 ist übertrieben. Selbst das 3:0 war doch schon ein Konter ohne Torwart. RE: 21 Spieltag: Bayer Leverkusen - Bayern München - Cookie Monster - 10.02 2024 (10.02 2024, 22:49)Jano schrieb:(10.02 2024, 21:38)el-capitano schrieb: Müller war im Interview stinksauer und hat gegen seine Kollegen geschossen.5 oder 6:0 ist aber jetzt arg übertrieben. Es war einfach ein kompletter Griff ins Klo. Dieser Ansatz heute war von Anfang an zum Scheitern verurteilt, selbst wenn er geklappt hätte und man hätte 3 Punkte entführt, bliebe ein Beigeschmack wieso Bayern so defensiv gespielt hat. Das war auch schon beim Duell gegen Liverpool 2019 so. Und im Endeffekt gibt’s für Bayern keinen Grund sich zu verstecken, Kader hin oder her, bis auf vllt. City oder Real ist man damit Favorit und so hat man auch aufzutreten. RE: 21 Spieltag: Bayer Leverkusen - Bayern München - DerBomber - 10.02 2024 Ich möchte keinen neuen Trainer, ich halte Tuchel immer noch für den richtigen Trainer. Aber wir alle kennen doch die Automatismen. Alonso macht einen phantastischen Job in Leverkusen, dazu haben die Transfers 100% funktioniert und , ich glaube das ist das entscheidende, die Spieler folgen ihm zu 100%, so wie man Heynckes 2013 gefolgt ist. Beim FCB folgen die Spieler nicht dem Trainer. Vielleicht weil sie nicht alles verstehen, vielleicht weil sie mit seiner Art nicht klarkommen. Ich kann das nicht beurteilen. Defensiv bekommen wir es nicht in den Griff, die IV hat zu viele Aussetzer, Boye war heute deutlich überfordert, erstes Spiel und dann auf einer ungewohnten Position. Upa mit Licht und Schatten, Dier ist Durchschnitt, Kim immer noch nicht da wo man ihn erwartet. Wenn dann noch die Offensive ausgeschaltet ist, sind wir da wo wir heute sind. Mittelklasse. Natürlich spielt Leverkusen am Limit, aber die sind sehr souverän und die Brust wird immer breiter. Und sie haben es verdient Meister zu werden. Der FCB muss sich entscheiden, gehe ich den unbequemen weg mit Tuchel weiter, dann bitte aber mit voller Leidenschaft und dem Willen, in der Mannschaft einiges zu verändern. Die Alternative wird sonst wieder ein bequemer Alibi Trainer sein, der die Mannschaft vielleicht kurzfristig hinter sich versammelt aber wieder keine Handschrift hinterlässt. Ich glaube ich weiß welchen Weg Hoeneß gegen lässt. |