BayernKurve.de | FC Bayern München Forum
CL | Viertelfinale | FC Bayern - Real Madrid - Druckversion

+- BayernKurve.de | FC Bayern München Forum (https://www.bayernkurve.de/forum)
+-- Forum: Bayernkurve.de - FC BAYERN - Fußball Saison aktuell (https://www.bayernkurve.de/forum/Forum-Bayernkurve-de-FC-BAYERN-Fu%C3%9Fball-Saison-aktuell)
+--- Forum: Spieltag (25/26) (https://www.bayernkurve.de/forum/Forum-Spieltag-25-26)
+--- Thema: CL | Viertelfinale | FC Bayern - Real Madrid (/Thread-CL-Viertelfinale-FC-Bayern-Real-Madrid)

Seiten: 1 2 3 4 5

CL | Viertelfinale | FC Bayern - Real Madrid - Wembley Nacht - 05.04 2026

Bin mal gespannt, wie das ausgeht.
Real hat jetzt am Wochenende gepatzt und wahrscheinlich die Meisterschaft verspielt. Das könnte Real natürlich noch heißer machen als ohnehin schon. Wir hingegen haben ein 0:2 aufgeholt und haben dadurch (noch) viel (mehr) Selbstvertrauen aufgebaut.

Offensiv mache ich mir für die Spiele wenig Gedanken. Torlos werden wir da denke ich nicht rausgehen, aber inwieweit unsere Verteidigung Vini, Mbappe, Bellingham, Valverde und Co. aufhalten kann, darauf bin ich tatsächlich gespannt. Unsere Abwehr hat sich im Vergleich zum letzten Jahr auf jeden Fall gebessert, aber sattelfest ist man bei weitem nicht.

So wie jedes Jahr entscheidet für mich die CL wie gut die Saison wird. Ein Ausscheiden gegen Real ist zwar keine Schande, aber die Saison ist für mich persönlich dann halt relativ schnell aus dem Auge, aus dem Sinn.

RE: CL | Viertelfinale | FC Bayern - Real Madrid - Boeschner - 05.04 2026

Real hatte die letzten Jahre immer auch großes Glück gegen uns, dieses Mal sind sie denke ich fällig.

RE: CL | Viertelfinale | FC Bayern - Real Madrid - Franck7 - 06.04 2026

Späääätestens seit dem Abpfiff am Samstag in Freiburg bin ich, wie wir alle wahrscheinlich, schon gedanklich in Madrid Big Grin 

Die "Vorzeichen" für das Spiel könnten eigentlich nicht besser sein mMn und ich sehe das nicht als 50/50 Spiel sondern wir sind Favorit! Was aber auch prinzipiell Wurscht ist ob wir Favorit sind oder nicht - wir gewinnen das! 

Ich hab die ganzen Namen jetzt nicht alle im Kopf aber bei Real sind doch so einige Spieler kurz vor der Gelb-Sperre. Sprich im Rückspiel könnten dann soeinige TopStars fehlen ... aber ich denke schon wieder zu weit Wink Wichtig ist ein Auswärtssieg in Madrid und den werden wir uns holen! 1900%!

RE: CL | Viertelfinale | FC Bayern - Real Madrid - Gil - 06.04 2026

Real hat Super-einzelspieler aber keine Mannschaft! Aber: Die können so Scheiße spielen und gewinnen trotzdem vor allem in der CL. Wir müssten die so niedermachen wie wir es damals mit Barca machten, auch um dem großkotzigsten Spieler mal so richtig das Maul zu stopfen! Dann mal ausnahmsweise einen guten Schiri, das war meist nicht der Fall wenn wir gegen die spielten. Wir haben eine tolle Mannschaft und werden es gegen diesen Mauschelverein dieses mal schaffen!

RE: CL | Viertelfinale | FC Bayern - Real Madrid - Clostrum - 06.04 2026

Wenn der Optimismus und der Kampfgeist bei unseren Spielern am Dienstag so ist wie bei euch, dann mache ich mir in Bezug auf einen Sieg keine Sorgen.  Smile 

Viva Bestia Negra  fcbjubel

RE: CL | Viertelfinale | FC Bayern - Real Madrid - Cookie Monster - 07.04 2026

Hab für heute kein gutes Gefühl. Ich hoffe nur wir machen nicht wieder so viele dumme Fehler wie in den letzten Spielen.

Seit 2012 kein Duell mehr gegen Real Madrid gewonnen. La Bestia Negra Mythos schwindet.

RE: CL | Viertelfinale | FC Bayern - Real Madrid - Boeschner - 07.04 2026

Neuer © -
Laimer, Upamecano, Tah, Stanišić -
Kimmich, Pavlović -
Olise, Gnabry, Luis Díaz -
Kane

Bank:
Urbig, Prescott - Kim, Goretzka, Musiala, Jackson, Davies, Bischof, Itō, Guerreiro, Karl

Gut dass Kane spielen kann.

RE: CL | Viertelfinale | FC Bayern - Real Madrid - Clostrum - 07.04 2026

Ich hoffe wir können mindestens ein Unentschieden mit nach Hause nehmen. Damit wir sie dann in der Allianz Arena aus dem Stadion schießen können.

RE: CL | Viertelfinale | FC Bayern - Real Madrid - Cookie Monster - 07.04 2026

Immer wieder unbegreiflich wie wir in solchen Spielen solche Großchancen regelmäßig liegen lassen…

RE: CL | Viertelfinale | FC Bayern - Real Madrid - Boeschner - 07.04 2026

Neuer wirkt sehr unsicher mit dem Ball.