primeradivisión, du könntest mir einen erheblichen Gefallen tun. Schreib einfach so einen Satz wie "Ich hasse die Direktion von Madrid wie die Pest, also komm mir nicht mit Fakten, denn ich habe meine Meinung!". Ich würde dann keinen Einwand mehr haben, ebenso wenig wie gegenüber jemandem, der sagt "Ich mag keinen Spinat!".
Und weil hier "Manchester United" drüber steht, hier noch eine Einlassung zu Dí María und das soll es dann gewesen sein.
Als Eugenio López, der Agent von Dí María, bei der WM einen Anruf aus dem Bernabéu erreichte, in dem sechs Millionen netto zugesichert wurden, bezeichnete er das als "grosería" und "falta de respeto" (nötigenfalls selbst übersetzen, damit du mir keine Manipulation vorwerfen kannst). DANACH wurde entschieden James zu verpflichten, weil man sich des Spielers nicht mehr sicher sein konnte. Und das auch nur, weil Real Madrid grundsätzlich jeden Spieler gehen lässt, der unzufrieden ist.
Denn es hätte auch eine andere Möglichkeit gegeben, die du gar nicht erwähnen möchtest, weil du deine Meinung nicht durch Fakten gestört sehen willst. FloPer hätte sagen können "Gut, wenn sechs Millionen netto nicht reichen, dann gibt es für den Spieler, der noch jahrelang Vertrag hat (einen, den er selbst unterschrieben hat) jetzt gar keine Erhöhung; wenn er will , kann er jemanden bringen, der seine festgeschriebe Ablösesumme von 200 Millionen zahlt, sonst spielt er zum bisherigen Gehalt weiter".
Wäre das so gewesen, hättest du jetzt den Mund halten müssen, weil es legal und legitim gewesen wäre!
Endergebnis: Dí María hat das, was er wollte (entgegen dem ausdrücklichen Ratschlag von Jorge Mendes!), Van Gaal einen neuen Star und Real Madrid den teuersten Verkauf aller Zeiten. Alles fein.
Van Gaal wird es schon richten. Mit dem Material, was er am 1. September haben wird, würde sogar ich eine erfolgreiche Mannschaft stricken, so schwierig kann das gar nicht sein. Wird nur nicht schnell gehen und seine Psycho-Persönlichkeit wird dabei im Wege stehen.
Und vielleicht ein paar andere Kleinigkeiten ...
http://www.focus.de/sport/fussball/bunde...82098.html