Servus zusammen,
mich würde mal interessieren ob Ihr auch Discord nutzt? Viele von Euch kennen es wahrscheinlich das das Gaming aber es ist mittlerweile wesentlich mehr als nur ein Treffpunkt für Voice-Chats und ähnliches. Ich hätte da ein paar Ideen aber wollte eben generell mal hier nachfragen ob Ihr das überhaupt nutzt

Ich habe zwar schon von dem Tool gehört, mich aber nicht damit befasst. Ich müsste mich erst mal gründlich darüber informieren, um mir ein Urteil zu erlauben.
Da ich kein PC-Konsolen Spieler Typ bin, waren/sind mir solche Sachen nicht so wichtig. Ich werde mir das Programm mal näher anschauen.
(16.02 2026, 10:08)Clostrum schrieb: [ -> ]Ich habe zwar schon von dem Tool gehört, mich aber nicht damit befasst. Ich müsste mich erst mal gründlich darüber informieren, um mir ein Urteil zu erlauben.
Da ich kein PC-Konsolen Spieler Typ bin, waren/sind mir solche Sachen nicht so wichtig. Ich werde mir das Programm mal näher anschauen.
Durch das zocken vor x-Jahren bin ich auf Discord gekommen aber das Tool ist eben nicht nur für Gamer geeignet. Man könnte sagen dass das mittlerweile das "neue modernere, jüngere Forum" ist. Aktuell ja auch in den Medien bzgl. Alterskontrolle

Discord nutze ich tatsächlich auch, ja. Bin zwar kein aktiver Gamer, verfolge aber so ein paar Herzensprojekte.
Das könnte für die neue BayernKurve schon gut funktionieren.
Ist halt wirklich das "modernere" Forum mit fließendem Übergang zum Chat. Gerade um die Spieltage rum wäre das ja doch sehr treffend.
(17.02 2026, 17:58)Zwocki schrieb: [ -> ]Discord nutze ich tatsächlich auch, ja. Bin zwar kein aktiver Gamer, verfolge aber so ein paar Herzensprojekte.
Das könnte für die neue BayernKurve schon gut funktionieren.
Ist halt wirklich das "modernere" Forum mit fließendem Übergang zum Chat. Gerade um die Spieltage rum wäre das ja doch sehr treffend.
Du verstehst worauf ich hinaus will

Ich sag mal so, wenn es das Forum beleben kann und das Board dadurch aufgewertet wird, warum nicht! Ein Versuch über eine gewisse Zeit kann man ja mal probieren.
Solange ich nicht gezwungen werde ein Abo abzuschließen, eine Pizza zu bestellen oder ins Dschungelcamp muss, bin ich dafür offen.

(18.02 2026, 10:56)Clostrum schrieb: [ -> ]Ich sag mal so, wenn es das Forum beleben kann und das Board dadurch aufgewertet wird, warum nicht! Ein Versuch über eine gewisse Zeit kann man ja mal probieren.
Solange ich nicht gezwungen werde ein Abo abzuschließen, eine Pizza zu bestellen oder ins Dschungelcamp muss, bin ich dafür offen. 
Es ist eher eine Alternative als eine Belebung fürs Forum hier. Jedoch kann / wird das ganze natürlich verknüpft.
Und nein du musst nix kaufen, keine Abos, kein TrashTV