BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: DFB-Pokal | Viertelfinale: FC Bayern - RB Leipzig
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Mittwoch - 11.02.2026 - 20.45Uhr Anpfiff - Allianz Arena | Übertragung: ARD & SKY

Unser FC Bayern empfängt im Viertelfinale den Rasenball aus Leipzig!

Achtung: Aktuell ist noch unklar ob das Spiel ggf. verlegt wird, das stellt sich heute im laufe des Tages noch raus. Da in München der ÖPNV streikt ist dies alles noch ungewiss!

Zitat:Das DFB-Pokal-Viertelfinale am Mittwoch zwischen dem FC Bayern München und RB Leipzig ist durch einen geplanten Streik des öffentlichen Nahverkehrs in München gefährdet. Betroffen sind Busse, vor allem aber die U-Bahn, die an Spieltagen zahlreiche Fans zur und von der Allianz Arena befördert. CEO Dreesen: „Wir werden morgen darüber informieren, wie wir damit umgehen werden. Am Mittwoch herrscht aufgrund des angekündigten Streiks eine Sondersituation.  Wir hatten heute eine lange interne Besprechung unter anderem mit der MVG (Münchner Verkehrsbetriebe), der Polizei und den anderen für ein solches Spiel notwendigen Behörden. Wir müssen nun sehen, wie wir es organisieren.“

Da Bayern nicht an den Champions-League-Playoffs teilnehmen muss, könnte das Spiel möglicherweise auf die folgende Woche verschoben werden.

Quelle: SPORT1 / Stand gestern (08.02.2026)
Tja, was will man da schon groß machen, höhere Gewalt halt eben. Nixwissen
Da ist schon Chaos wenn kein Streik ist, wäre schon besser es wird dann verlegt obwohl ich in 19 Minuten mit dem Radl dort wäre.
Zitat:Die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) gab heute folgende Erklärung ab: „Die MVG streikt am Mittwoch, den 11. Februar (..) Wie die Allianz Arena am Mittwochabend zum Pokalspiel mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht werden kann, wird derzeit intensiv geprüft. Die MVG steht diesbezüglich in engem Kontakt mit der Allianz Arena, dem FC Bayern, den Behörden und weiteren Partnern. Unter den genannten Umständen erscheint eine teilweise Busanbindung des Stadions nicht möglich. Ob und welche konkreten Optionen am Mittwochabend zur Verfügung stehen, ist Gegenstand der laufenden Prüfung. Sobald verlässliche Ergebnisse vorliegen, werden diese mitgeteilt.“

Erste Meldung seitens der MVG
(09.02 2026, 11:33)Gil schrieb: [ -> ]Da ist schon Chaos wenn kein Streik ist, wäre schon besser es wird dann verlegt obwohl ich in 19 Minuten mit dem Radl dort wäre.

Ohhh... eek ! Du hast es aber gut. Ich müsste schon ein paar hundert Kilometer fahren.  weinen
+++ Das Spiel findet wie geplant statt +++

Zitat:Das DFB-Pokal-Viertelfinale am Mittwoch zwischen dem FC Bayern München und RB Leipzig findet wie geplant statt. Diese Entscheidung fiel nach einer heutigen Sitzung. Es wurde ein Plan entwickelt, um sicherzustellen, dass dem Spiel trotz des geplanten Streiks im öffentlichen Nahverkehr nichts im Wege steht
Jetzt auch offiziell vom FCB bestätigt:

Zitat:Das DFB-Pokal-Viertelfinale zwischen dem FC Bayern und RB Leipzig in der Allianz Arena findet am Mittwoch trotz des für den Tag angekündigten Verdi-Streiks wie geplant statt. Dies ist das Ergebnis gemeinsamer Anstrengungen aller Beteiligten, insbesondere der Münchner Verkehrsgesellschaft MVG und der Polizei.

Die MVG richtet einen Sonderbetrieb ein: Ausschließlich zwischen Marienplatz und Fröttmaning werden von 17:30 Uhr bis Betriebsschluss U-Bahnen in wie bei den Heimspielen des FC Bayern gewohnt enger Taktung fahren - die dazwischen liegenden Bahnhöfe sind für einen Zustieg geöffnet. Zudem wird der übliche Bus-Transfer ab der S-Bahn-Station Donnersberger Brücke aufgestockt, steuert diesmal die U-Bahn-Station Kieferngarten an und fährt bei Bedarf nach der Partie direkt zum Karlsplatz (Stachus). Des Weiteren werden vom Parkplatz des von der Allianz Arena nur zwei Kilometer gelegenen FC Bayern Campus zusätzliche Bus Shuttles eingesetzt.

Quelle: https://fcbayern.com/de/news/2026/02/mvg...lspiel-ein
(09.02 2026, 12:19)Clostrum schrieb: [ -> ]
(09.02 2026, 11:33)Gil schrieb: [ -> ]Da ist schon Chaos wenn kein Streik ist, wäre schon besser es wird dann verlegt obwohl ich in 19 Minuten mit dem Radl dort wäre.

Ohhh... eek ! Du hast es aber gut. Ich müsste schon ein paar hundert Kilometer fahren.  weinen
Und zum Campus in 6 Minuten Big Grin
Bis vor 30 Jahren musste ich auch für Hin- und Rückfahrt insgesamt 1100 km auf mich nehmen, dann hatte ich die Schnauze voll und mir eine Frau aus München gesucht und bin umgezogen Big Grin
Die damalige Frau gibts nicht mehr in meinem Leben aber die Liebe zum FCB wird bis zum letzten Atemzug bleiben!
(09.02 2026, 19:58)Gil schrieb: [ -> ]
(09.02 2026, 12:19)Clostrum schrieb: [ -> ]

Und zum Campus in 6 Minuten Big Grin
Bis vor 30 Jahren musste ich auch für Hin- und Rückfahrt insgesamt 1100 km auf mich nehmen, dann hatte ich die Schnauze voll und mir eine Frau aus München gesucht und bin umgezogen Big Grin
Die damalige Frau gibts nicht mehr in meinem Leben aber die Liebe zum FCB wird bis zum letzten Atemzug bleiben!

Ohh...! Du hast es wieder gut. Wenn ich mir eine Schönheit in München suchen würde, dann würde meine jetzige Schönheit mich wohl über den Jordan schicken!   ironie
Also, lass ich es lieber und bleib da wo ich bin.  Big Grin
Ich bin mal vorsichtig optimistisch und sage, wir kommen weiter und gewinnen gegen RB Leipzig mit 4: 1   fcbjubel
Seiten: 1 2 3