BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: CL 2. Spieltag: Aston Villa vs. FC Bayern München
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
International gehören wir nicht mehr zu den Top 10.
Die ersten 10 und die letzten 5 Minuten haben mich überzeugt.
Aber ansonsten war das nichts.

Jetzt hoffe ich, dass wir in Frankfurt nicht wieder verlieren.
Aber mit dieser Defensive brauchen wir über Titel nicht sprechen.
Es hat mittlerweile Tradition dass am Geburtstag meines großen Sohnes, die Bayern ein cl Spiel verlieren.

War 2012 übrigens gg borissov auch so. Am Ende stand der Titel.

Ich gönne den Sieg aber dieser unsympathischen Truppe mal gar nicht. Am Ende hatte man noch gute Gelegenheiten aber wir haben eben nicht das Glück der Leverkusener
Tabellenplatz 15! Sad
Schwaches Spiel halt heute und es sollte ja bekannt gewesen sein, dass Villa mittlerweile eine Spitzenmannschaft der PL ist und noch dazu zuhause.
In erster Linie hat heute die Leistung der Mannschaft schwer zu wünschen übrig gelassen. Die taktische Ausrichtung war sicher richtig, aber mit so vielen Fehlern und Schlampigkeiten kann es nichts werden. Frustrierend ist nur, dass es Jahr für Jahr die selben Spieler sind die nur noch negativ auffallen…
Das Problem ist schlicht und ergreifend Qualitativ...
Es ist schon krass zu beobachten, in wie weit sich Olise von den anderen schon entfernt.
Und dabei ist der gerade mal ein paar Monate da!
Von so einem Spieler brauchen wir halt noch einen...

keinen Coman!
Keinen Gnabry (auch wenn der gerade seinen dritten Frühling hat)
und auch keinen Sane!

ob das Wirtz ist, weiß ich nicht...
Olise hat auch nur 55 Mio gekostet und spielt alles in Grund und Boden während alle anderen mit offenem Mund und nasser Hose zusehen.

Kompanys Stil braucht technisch starke Spieler, die mit dem Ball was anfangen können...

Was zum Teufel macht dann Laimer in der Mannschaft???
der ist hier so falsch besetzt, wie Basler im Häkelkurs
(02.10 2024, 22:34)lavl schrieb: [ -> ]Das Problem ist schlicht und ergreifend Qualitativ...
Es ist schon krass zu beobachten, in wie weit sich Olise von den anderen schon entfernt.
Und dabei ist der gerade mal ein paar Monate da!
Von so einem Spieler brauchen wir halt noch einen...

keinen Coman!
Keinen Gnabry (auch wenn der gerade seinen dritten Frühling hat)
und auch keinen Sane!

ob das Wirtz ist, weiß ich nicht...
Olise hat auch nur 55 Mio gekostet und spielt alles in Grund und Boden während alle anderen mit offenem Mund und nasser Hose zusehen.

Kompanys Stil braucht technisch starke Spieler, die mit dem Ball was anfangen können...

Was zum Teufel macht dann Laimer in der Mannschaft???
der ist hier so falsch besetzt, wie Basler im Häkelkurs

Völlig richtig und man kann sicher auch sagen, dass Spieler die schon da sind und die die kommen wollen sich die Entwicklung genau ansehen. Ein Wirtz, ein Kane, Palhinha oder wer auch immer kommt, diese Spieler wollen Titel gewinnen. Jetzt spielen wir aber faktisch, bis auf Olise, mit derselben Mannschaft, die eigentlich kein Entwicklungspotenzial mehr hat. Neuer wird auch nicht jünger, Coman, Davies, Gnabry, Sane, Upamecano waren alles Verkaufskandidaten und sollen jetzt die Hoffnungsträger sein? Sowas gibt es nur bei uns. Apropos Upamecano. Wieviele Fehler darf man auf Spitzenniveau eigentlich machen bis dieses auffällt oder massiv dem Trainer auf die Füße fällt. Dazu kommt ein völlig unterdurchschnittlicher Kim und mit Davies und Laimer ist unsere Katastrophendefensive dann komplett. Ein wenig Besserung könnte nur mit Guerrero und Stanisic kommen.
Nun dass das System von Kompany extrem riskant ist sollte wohl jedem seit dem zweiten Spiel klar sein. Wenn Du vorne im Aufbau oder im Gegenpressing Fehler machst hast du hinten schnell eine 1:1 Situation und bis genauso schnell im Bereich Notbremse und roter Karte. Das verlangt der IV schon viel ab. Wenn die dann nicht sattelfest ist und der Torwart zu spät zurückgeht bekommst Du so ein Ding. Ich denke das muss man einpreisen und darauf setzen dass es nicht zu oft passiert oder man vorne mehr Tore schiesst.
Ich würde gerne kimmich rechts sehen und Palinha und Pavlovic auf der sechs.
Eins ist aber auch klar, wenn wir zwei der nächsten drei Spiele verlieren haben wir die schönste trainerdiskussion und am Tegernsee steigt der Blutdruck. Dann wird Hamann sagen, „mir war direkt klar, und meine Quellen in England haben das so bestätigt, dass Kompany nicht der richtige Trainer für den FCB Bayern ist“. Jede Wette
Habe nur nicht verstanden, wieso man Laimer statt guerreiro bringt. Fußballerisch ist das ein weltenunterschied. Das merkt man dann auch am Spielfluss der ganzen Mannschaft.
Leider ist unsere IV selbst für das kalkulierte Risiko gedanklich zu behäbig, zu langsam, zu wenig variabel. Wie lange schleppen wir Upamecano jetzt schon mit rum. Keine Verbesserung, keine Weiterentwicklung. Hat in einem Spitzenteam nichts zu suchen. Frage an Kompany. Welchen Mehrwert bringt eigentlich Coman? Oder ist das System auf 10 Spieler ausgelegt?
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7