BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: 9. Spieltag: Borussia Dortmund vs. FC Bayern München
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16
In ihm brodelt immer noch ein Vulkan
(09.10 2022, 06:44)Labumba schrieb: [ -> ][Bild: Hampelmann.gif]

Diese Leidenschaft fehlt einigen im Bayernkader.
Tja aber ihm fehlt auch einiges an Sachverstand, hatte mir mehr erhofft von Kahn.
Egal, er ist nicht das größte Problem. Muss sagen, auch nach einer Nacht und kühlerem Kopf, für mich wird nagelsmann immer mehr zum Problem. Auch die Aussage wir haben nur Choupo als Stürmer ist extrem unglücklich im Hinblick auf Tel. Warten wir mal die Zeit bis zur WM ab. Ich denke er verliert bald die Mannschaft wenn es weiter nicht 100%läuft. Erfolge würden natürlich wieder einiges verdecken. Für mich macht er inzwischen keinen guten Job mehr. Taktisch bin ich zu ahnungslos um ihn zu beurteilen,aber die Mannschaftsführung erinnert stark an Kovac. Ganz schwach.
Kahn sagte im Interview: „Es ist eine erstaunliche Saison“. Ich interpretiere für mich das mal so. „Das ist keine Bayern Mannschaft die da auf dem Platz steht“. Eine Bayern Mannschaft gibt kein 2:0 mehr aus der Hand und schon gar nicht im Prestigeduell mit dem BVB. In der Mannschaft stimmt es nicht und mit dieser Mannschaft schaffst du keine großen Siege. Nagelsmann ignoriert die Neuzugänge, außer notgedrungen de Ligt, permanent und kann keine Balance in der Mannschaft schaffen. Für mich hat er keinen wirklichen Matchplan, keinen taktischen Plan. Unser Spiel läuft schon seit er da ist so dahin. Mal etwas besser, meistens für die Ansprüche eher schlechter. Chancenwucher aus Unkonzentriertheit, Ungenauigkeiten, schlampiges Spiel, und Leichtsinnsfehler, keine Kompaktheit und ungeordnet. Kahn kann man sehen wie man will, aber er ist ehrgeizig und auch kein Dummer und er wird sich diese Spielchen nicht ewig ansehen. Nagelsmann ist für mich schon längst angezählt. Der öffentliche Druck wird stärker und auch in der Chefetage wird noch genauer hingesehen und sich Gedanken gemacht.
Meine Befürchtung scheint sich zu bewahrheiten und stellt ein massiv unterschätztes Problem dar: Die Frage nach hierarchischer Struktur und Mannschaftsgefüge.
Was meine ich damit?

Gnabry ist ein Schönwetterspieler. Kann viel, zeigt es fast nie und ist keiner der vorneweg geht,
Sane zeigt eine Verbesserung. Er ist aber auch kein Führungsspieler.
Mane ist noch nicht angekommen.
De Ligt ebenfalls und ich bin mir noch nicht sicher, dass er der große Leader sein wird.
Lewy war eine Autorität auf dem Platz. Eine solche fehlt. Goretzka und Kimmich beurteile ich als durchwachsen.
Neuer und Müller sind die einzigen, mit entsprechender Ausstrahlung.

Als ich Xabi Allonso bei Bayer sah, dachte ich, genau so eine Persönlichkeit fehlt.
Es ist ja amusant jetzt auf Twitter und Co. Zu lesen, dass Lewandowskis Abgang,nun doch plötzlich relevant ist, wobei man die Ruckrunde auch mit Lewa verkackt hat, und die Systemumstellung ja Zeit braucht.
Klar ist das zentrale Problem unser Mittelfeld. Es fehlt ein Denker und lenker. Das können weder Kimmich noch Goretzka. Dazu muss man auch sagen dass Neuer zwar immer noch manch kaum haltbare hält, aber so manches Mal auch nicht mehr so sicher ist. Die Abwehr war gestern eigentlich relativ stabil, bis deLigt raus musste. Aber die Fehler wurden im DM gemacht, keine Kontrolle, keiner der das Spiel beruhigt, den Ball halten kann. Coman hat sicher Potential, aber was sind das für Flanken? Oder letzte Pässe? Katastrophe. Jedes Mal wenn er sich durchgesetzt hat kam ein Ball ins Nirwana. Unfassbar. Sane ist besser geworden, er kann alles, aber er hat auch so seltsame Aussetzer wo er sich nicht mehr am Spiel beteiligt gestern in der Schlussphase auch. Verstehe ich nicht. Gnabry ohne Worte. Musiala macht immer Spaß. Mane ist immer noch keine Verstärkung. Na ja warten wir mal ab wie es weitergeht. Nochmals, wenn wir bis zur WM nicht an Platz 1 stehen und weiter do unstet spielen, wird Nagelsmann gehen.
Problem war gestern der Platzverweis und dass man Stanisic einwechseln musste.
(09.10 2022, 12:17)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Es ist ja amusant jetzt auf Twitter und Co. Zu lesen, dass Lewandowskis Abgang,nun doch plötzlich relevant ist, wobei man die Ruckrunde auch mit Lewa verkackt hat, und die Systemumstellung ja Zeit braucht.

Mag sein wenn man aber auch konsequent den einzigen Stürmer den man hat ignoriert wird es nicht besser. Sehe ich auch so, die Rückrunde war auch scheiße. Da hat man ja nachher gesagt es lag an Lewandowski, er war doch unzufrieden mit dem System und jetzt soll die Mannschaft doch befreit sein. Sieht aber nicht so aus
(09.10 2022, 12:24)Boeschner schrieb: [ -> ]Problem war gestern der Platzverweis und dass man Stanisic einwechseln musste.

Sorry das ist doch nicht der einzige Grund. Da stimmt doch vieles nicht. Platzverweis in der 90.??? Ernsthaft. Stanisic war ein Punkt der war komplett überfordert mit Adeyemi, dann muss man als Trainer aber auch reagieren und Stanisic unterstützen.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16