BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: Noussair Mazraoui
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
(18.10 2023, 18:18)Porsche schrieb: [ -> ]
(18.10 2023, 15:31)Fritzitelli schrieb: [ -> ]Er hat es gutheißen, das Menschen aller Altersklassen abgeschlachtet worden sind. Es gibt da überhaupt keine zwei Meinungen. Je nachdem wie der FCB sich entscheidet, wird sich einer vom FC Bayern verabschieden - er oder ich.

Das hat er schlicht nicht gemacht. er hat klar gemacht, dass er jeden Terror ablehnt. Diese Art von Vorverurteilung halte ich für schäbig. Punkt.

Nizza hat auch gerade einen Algerier freigestellt. So gehört es gemacht und nicht anders.
Zurzeit ist er ja nur freigestellt, ist halt noch keine Kündigung.

bezahlte Freistellung - Obwohl Sie Ihrer Arbeitspflicht nicht nachkommen, erhalten Sie weiterhin eine Lohnfortzahlung vom Arbeitgeber.
unbezahlte Freistellung  - Bei der unbezahlten Freistellung entfällt auch die Zahlung des Arbeitsentgelts.
Da kann man ja nur hoffen das es eine unbezahlte Freistellung ist,bis zur Kündigung.
Offizielles Statement vom Verein, der Spieler bleibt einfach Eiter im Kader:

Der FC Bayern München hat in dieser Woche ein ausführliches und klärendes Gespräch mit Noussair Mazraoui geführt. Grund für die Aussprache sind Instagram-Posts Mazraouis gewesen im Zusammenhang mit dem Terror gegen Israel vor beinahe zwei Wochen, die zu Irritation und Kritik führten.

 „Noussair Mazraoui hat uns glaubwürdig versichert, dass er als friedliebender Mensch Terror und Krieg entschieden ablehnt. Er bedauert es, wenn seine Posts zu Irritationen geführt haben“, sagt Jan-Christian Dreesen, Vorstandsvorsitzender des FC Bayern, und erklärt: „Der FC Bayern verurteilt den Angriff der Hamas auf Israel.“ - „Darüber hinaus“, erklärt Noussair Mazraoui, „verurteile ich jede Art des Terrorismus und jede Terrororganisation.”

Der FC Bayern und Noussair Mazraoui treten der Übertragung des Nah-Ost-Konflikts und seiner Gewalt in das dem Frieden verpflichteten Deutschland entschieden entgegen. Hass und Gewalt jeder Art haben in der politischen Kultur Deutschlands keinen Platz.

Der FC Bayern steht an der Seite der jüdischen Gemeinde Deutschlands und an der Seite Israels; nichts rechtfertigt die Ermordung von Kindern und Familien.  

Der FC Bayern ist der Überzeugung, dass der Fußball seine Kraft des Ausgleichs zwischen den unterschiedlichen Kulturen gerade in den schwierigsten Momenten entfalten sollte. Noussair Mazraoui wird im Kader des FC Bayern bleiben, fällt aber wegen einer Verletzung, die er sich beim Länderspiel mit der marokkanischen Nationalmannschaft zugezogen hatte, derzeit aus.

https://fcbayern.com/de/news/2023/10/ste...r-mazraoui

Weiß nicht, ob ich damit zufrieden bin. Ich glaube es wird Proteste geben. So leicht wird man das Thema nicht beenden können.
Wie erwartet PR Talk. Man muss endlich mehr Professionalität reinbekommen und den Spielern Schulungen geben. Egal ob das hier oder Müllers Frau, in jedem großen Konzern hält man öffentlich seine Schnauze. Eigentlich wieder das gleiche Schema, was nicht angegangen wird.
Mit fehlenden "Schulungen" hat dieser Fall aber komplett nichts zu tun!
Shitstorm incoming.
Ganz sicher.
und zwar zu Recht.
Man schwafelt so viel von Werte und Moral, aber jedes mal, wenn man die Chance hat, dies zu zeigen, macht man einfach billige PR Moves.
Ich sag es ganz ehrlich, nach der Geschichte um Boateng und jetzt das… da fängt sogar mein Fanherz ein bisschen an zu bröckeln. Fehlt nur noch dass irgendwer den Russen den Sieg wünscht. Also das kann doch echt nicht wahr sein. Nach so einer hingesch***enen Entschuldigung und Erklärung von Vereins- und Spielerseite kann ich den Spieler nicht länger unterstützen, es geht einfach nicht.
Was war denn zu erwarten von weichgespülten Möchtegerns wie Dreesen und Hainer. Nun ist es wenigstens raus. Diese Solidarität mit Israel, Landauer, Diskriminierung, Hass existieren bestenfalls auf dem Papier oder auf Trikot Badges. Da können jetzt die Ultras mal richtig dazwischenhauen und schon mal beginnen Spruchbänder zu beschriften. Kann mir auch gut vorstellen das ein Auspfeifen für Mazraoui das Mindeste wäre. Leider ist der FCB ein Großkonzern ohne moralisch ethische Compliance.
Beim FC Bayern wird auch in dieser Sache nur weggeschaut.
Nix passiert mit dem - null - gar nix.
Spielt einfach weiter wie bisher. Bin erschrocken.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9