08.10 2010, 13:33
Ein Kumpel von mir arbeitet das Wochenende auf der Buchmesse in Frankfurt. Und er hat mir grad erzählt, dass der Louis an ihm vorbeigelaufen ist^^
miasanmia schrieb:Van Gaal räumt mögliche Fehler bei der Personalplanung ein.
?Ich dachte, es ist ein Vorteil, dass wir dieselbe Mannschaft behalten haben, doch es ist nicht ausreichend, wir haben zu viele Punkte verloren.?
http://http//www.merkur-online.de/sport/...39483.html
BayrischerBasler schrieb:In diesem Fall weiss ich schon was ich heute im Verlaufe des Abend tun werde.
Zitat:Er plaudert locker vom Hocker, bringt den Moderator ins Schwitzen und spielt mit dem Publikum - der historische Fehlstart des FC Bayern München hat Louis van Gaal alles andere als in Alarmstimmung versetzt. ?Es gibt keine Krise beim FC Bayern?, versicherte der Cheftrainer des deutschen Rekordmeisters am Samstagabend im ZDF-Sportstudio. Als Tabellenzwölfter in der Bundesliga mit 13 Punkten Rückstand ist ?Feierbiest? van Gaal als Krisenmanager gefordert.
Das Maß war voll bei den Bayern nach der 02-Pleite in Dortmund. Präsident Uli Hoeneß rief spontan den Super-GAU aus, Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge redete von ?einer Situation, die uns Sorgen bereitet?. Torwart Jörg Butt sprach in der ?Bild am Sonntag? von einer ?dramatischen Situation? und fordert schnelle Lösungen. Die Aufregung in der Chefetage hat sich inzwischen gelegt. Hoeneß wünscht eine ?Politik der ruhigen Hand. Damit sind wir immer gut gefahren?.
Auch van Gaal hält nichts von Panikmache. Das wichtigste Saisonziel, die Meisterschaft, sieht der Niederländer noch nicht ernsthaft gefährdet ?In der Bundesliga ist noch alles offen?. Van Gaal redet die prekäre Lage in München aber auch nicht schön. ?Wir haben sehr schlecht angefangen, das will ich nicht leugnen?, gestand der 59-Jährige, ?aber ich glaube nicht, dass wir schlecht spielen?.
Die Probleme zu lösen, sei eine Frage der Zeit, meinte van Gaal, ?das ist nicht so einfach, das habe ich vorausgesagt. Die Spieler hatten die WM, eine schlechte Vorbereitung, waren abgelenkt. Aber Fußballer sind auch nur Menschen und keine Maschinen?.
Dass die Bayern so wenig Tore (5) wie keine andere Mannschaft erzielt haben, ist für den Trainer ein ?mentales Problem. Wir kreieren Chancen, schießen aber keine Tore. Vielleicht ist es eine Ermüdung im Kopf. Wir können nicht über 90 Minuten die Konzentration halten, da fehlen uns noch fünf Prozent?. Er werde jetzt alles versuchen, ?die Spieler zu fokussieren - jede Woche und auf jeden Gegner?.
Im ZDF-Sportstudio las van Gaal aus seinem Buch ?Biographie & Vision? vor, amüsierte die Zuschauer mit Liebeserklärungen an seine Wahl-Heimat (?Ich liebe Deutschland?), brachte Moderator Wolf-Dieter Poschmann mit Gegenfragen in Verlegenheit und verriet seinen großen Traum. ?Ich will als Trainer einer Nationalmannschaft bei einem großen Turnier dabei sein und es gewinnen?, sagte van Gaal, ?aber wenn es nicht ein gutes Land ist, werde ich es nicht machen. Und wenn der FC Bayern das will, werde ich vielleicht weitermachen?.
Seinen Vertrag in München hat er gerade bis Saisonende 2012 verlängert, eine weitere Zusammenarbeit ist nicht ausgeschlossen ?Ich will gerne gewinnen mit schönem Fußball, bei Bayern habe ich die Chance dazu?.
BayrischerBasler schrieb:Ich hab mir das ganze gestern angeschaut und muss sagen, der Herr van Gaal hat recht!
Ausserdem seine art wie er das erzählt hat, köstlich!
Zitat: Die Bayern-Fans haben gegen Hannover in der Allianz Arena von Anfang an eine super Stimmung gemacht. Trainer Louis van Gaal ist begeistert vom "zwölften Mann" seiner Mannschaft.
Die "Bild"-Zeitung (Montagausgabe) zitiert van Gaal "Wir hatten nur acht Punkte aus sieben Spielen geholt. Das war viel zu wenig. Und trotzdem standen die Fans hinter uns. Ich bin sehr froh darüber."