Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
(06.11 2022, 11:15)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Vielleicht sollte man auch mal abwarten, wie es nach paar Monaten aussieht. Chouoo spielt aktuell gut, aber ob das ein Dauerzustand ist, ist in Anbetracht seiner bisherigen Karriere zweifelhaft
Ja, mit Abwarten und Verträge vertrödeln haben wir ja auch bisher wirklich gute Erfahrungen gemacht [emoji848]
(06.11 2022, 11:37)BayernBerniB schrieb: [ -> ] (06.11 2022, 09:57)Villa schrieb: [ -> ] (06.11 2022, 09:35)el-capitano schrieb: [ -> ]Ich gehe davon aus, dass man schon lange Gespräche mit Kane führt.
Die Frage wird sein, ob sich Choupo wieder hinter einem Top Stürmer auf die Bank setzen wird.
Ich gehe eher davon aus, dass Choupo weg ist, sollte ein neuer Stürmer kommen.
Zumal er sich aktuell für einen ordentlichen Vertrag auch bei anderen Vereinen bewerben kann.
Das glaube ich bei Choupo nicht. Er hat sich ja die ganze Zeit brav hinter Lewy eingeordnet, hatte wenig Spielzeit und hat trotzdem nie gemosert.
Choupo war doch schon ein sehr brauchbarer Backup in seinen Jahren bei PSG hinter Cavani und hat wahrscheinlich mehr entscheidende Jokertore gemacht als Cavani.
Das stimmt. Ich glaube auch, dass er sich wohlfühlt. Allerdings dürfte der nächste auch sein letzter Vertrag werden und da er noch nie zu den ganz großen im Geldverdienen gehörte, kann ich mir vorstellen, dass er zum Ende noch ein paar Taler mitnehmen möchte (was ich auch verstehen kann).
Muss Wembleynacht hier mal zustimmen. Da sollte man schon vorsichtig sein und lieber bisschen warten, ob Choupo die Form halten kann, bevor man ihm noch nen fetten Vertrag gibt. Ist ja auch schon 33. Da kann man nicht unbedingt davon ausgehen, dass der langfristig einfach so weitermacht.
(06.11 2022, 12:40)Boeschner schrieb: [ -> ]Muss Wembleynacht hier mal zustimmen. Da sollte man schon vorsichtig sein und lieber bisschen warten, ob Choupo die Form halten kann, bevor man ihm noch nen fetten Vertrag gibt. Ist ja auch schon 33. Da kann man nicht unbedingt davon ausgehen, dass der langfristig einfach so weitermacht.
Es wurde gerade hier im Forum soviel gezetert und gemeckert weil man grundsätzlich zu langsam bei Vertragsverlängerungen war.
Thiago, Lewandowski, Süle usw...
Und nun warten wir ob Choupo noch 20 Tore schießt um dann ein Angebot für die zweite Reihe zu unterbreiten ?
Wenn der so weitermacht kommt wieder einer aus England und [emoji112]
(06.11 2022, 12:52)el-capitano schrieb: [ -> ] (06.11 2022, 12:40)Boeschner schrieb: [ -> ]Muss Wembleynacht hier mal zustimmen. Da sollte man schon vorsichtig sein und lieber bisschen warten, ob Choupo die Form halten kann, bevor man ihm noch nen fetten Vertrag gibt. Ist ja auch schon 33. Da kann man nicht unbedingt davon ausgehen, dass der langfristig einfach so weitermacht.
Es wurde gerade hier im Forum soviel gezetert und gemeckert weil man grundsätzlich zu langsam bei Vertragsverlängerungen war.
Und nun warten wir ob Choupo noch 20 Tore schießt um dann ein Angebot für die zweite Reihe zu unterbreiten ?
Ist halt eine komplizierte Situation. Grundsätzlich fände ich eine Verlängerung schon gut. Hättest du mich vor der Saison gefragt, hätte ich gesagt, 1 oder 2 Jahre kann man gerne noch verlängern, weil Choupo halt ein guter Backup ist, der sich nie beschwert.
Jetzt spielt er seit ein paar Spielen aber plötzlich wie ein Weltklasse Stürmer. Wie geht man jetzt damit um? Sieht sich Choupo jetzt nicht mehr nur als Backup? Und wie sieht es der Verein?
Klar, im Moment spielt Choupo herausragend, aber das sah zu Saisonbeginn noch ganz anders aus. Ich hab hier jetzt auch schon öfter gelesen, dass Choupo ja schon immer gut war. Aber so gut wie jetzt war er doch mit Abstand noch nie in seiner Karriere. Es ist einfach sehr schwer, den Spieler richtig einzuschätzen gerade.
Vielleicht hat er ja gerade einfach einen guten Lauf und hat nach der WM wieder Normalform. Oder vielleicht ist er tatsächlich einer der besten Stürmer seiner Generation und die Fußballwelt hat ihn bisher einfach übersehen? Wer weiß das schon. Hinzu kommt sein Alter. Schwierig dann jetzt ein angemessenes Angebot zu machen.
(06.11 2022, 12:52)el-capitano schrieb: [ -> ] (06.11 2022, 12:40)Boeschner schrieb: [ -> ]Muss Wembleynacht hier mal zustimmen. Da sollte man schon vorsichtig sein und lieber bisschen warten, ob Choupo die Form halten kann, bevor man ihm noch nen fetten Vertrag gibt. Ist ja auch schon 33. Da kann man nicht unbedingt davon ausgehen, dass der langfristig einfach so weitermacht.
Nun ja....
bei einem 33 jährigen Stürmer, der gerade die Saison seines Lebens hat und ansonsten in seiner Karriere eher nichts vorweisen kann wäre dann doch auch eher vorsichtig bevor ich ihn einen mega Vertrag gebe
(06.11 2022, 13:05)lavl schrieb: [ -> ] (06.11 2022, 12:52)el-capitano schrieb: [ -> ] (06.11 2022, 12:40)Boeschner schrieb: [ -> ]Muss Wembleynacht hier mal zustimmen. Da sollte man schon vorsichtig sein und lieber bisschen warten, ob Choupo die Form halten kann, bevor man ihm noch nen fetten Vertrag gibt. Ist ja auch schon 33. Da kann man nicht unbedingt davon ausgehen, dass der langfristig einfach so weitermacht.
Nun ja....
bei einem 33 jährigen Stürmer, der gerade die Saison seines Lebens hat und ansonsten in seiner Karriere eher nichts vorweisen kann wäre dann doch auch eher vorsichtig bevor ich ihn einen mega Vertrag gebe
Ein Mega Vertrag wird es nicht brauchen.
Sollen sie doch zwei Jahre verlängern und das Gehalt von 2,6 auf 5 Millionen erhöhen und gut ist. Das wäre für ihn sicher ein positives Signal und wir haben ein gutes Backup mit Erfahrung.
Dass man auch im hohen Alter Leistung bringen kann, machen Lewi oder auch Benzema gerade vor.
Wir vergleichen hier etablierte Stammspieler, die in ganz Europa begehrt sind und jahrelang ihr Können gezeigt haben, wie Lewa, mit einem Backup wie Choupo. Finde dne Fehler.
Bei Choupo wird sicherlich nicht halb Europa anklopfen. Und einfach mal das Gehalt um fast 100% erhöhen, weil er jetzt 10 gute Spiele hat und dann wundert man sich über Gehälter von Messi und Co.?
Dieser Hype um Choupo zeigt mal wieder wie kaputt der Profifußball ist. Hochloben, so dass der Fall ganz tief ist. Hat man ja bei Moukoko gesehen. Hype riesig, dann Fallen gelassen und jetzt wieder ganz oben.
Man sollte einfach mal die Füße stillhalten und nach einer gewissen Zeit das ganze beurteilen
Wir sollten froh sein, dass der einzige Stürmer, den wir haben, momentan liefert.
Dass es ohne Stürmer nicht geht, hat man in den Spielen gesehen. Umso besser, dass Choupo liefert.
Niemand (also ich mit Sicherheit nicht) hypt Choupo. Ich bin nur froh, dass es einen gibt, der trifft.
Man kann sich doch einmal mal freuen, dass es läuft.
Choupo wird sich eh wieder hinten einordnen, wenn wir (hoffentlich) einen neuen Stürmer verpflichten werden. Ob das Kane z.B. sein muss, keine Ahnung.
(06.11 2022, 11:24)lavl schrieb: [ -> ] (06.11 2022, 09:01)Jano schrieb: [ -> ] (06.11 2022, 08:35)lavl schrieb: [ -> ] (05.11 2022, 19:07)Cookie Monster schrieb: [ -> ]Ich muss zugeben er macht seine Sache zuletzt wirklich gut.
Trotzdem kann und sollte es nicht an einem 33 jährigen Backup hängen. Was man sich dabei überhaupt gedacht hat um es so weit zu bringen bleibt einmal mehr rätselhaft…
Sehe ich auch so...
wir sollten unseren Schöpfer, oder wen auch immer danken, dass wir Choupo aus der Wühlkiste kramen konnten und der auch noch so explodiert.
Und uns somit nicht nur Zeit sondern auch die Erkenntnis verschafft, dass es ohne eine klassische, spielstarke neun einfach nicht geht.
Jetzt sollte es unsere Hauptaufgabe sein, für das nächste Jahr, oder wegen mir für das Jahr darauf eben jene Position neu zu besetzen.
Haaland hat man ja nicht geholt, der wäre optimal gewesen...
wohl zu teuer und man wollte lewa nicht verprellen...
Naja, jetzt ist lewa weg und wir haben einen fast ebenso teuren Mane, den wir nicht brauchen und wo sich Nagelsmann jedesmal den Kopf zerbricht wie er ihn wohl am besten einsetzt.
Vielleicht wäre Haaland doch die bessere Alternative gewesen....
Haaland hatte sich gegen Bayern entschieden.
Chancen waren da. Habe irgendwo gelesen, dass Bayern für ihn Rang 2 stand bei der Wahl des neuen Teams.
Allerdings wäre es bei ihm wohl ähnlich gelaufen wie bei Lewy. Gerüchte jedes Jahr.
Selbst jetzt bei City gibt es die ja schon wieder.
So wie bei De Bruyne damals...?!
Glaubst du wirklich ein Haaland würde zugeben, Bayern wäre seine eigentliche Nr. 1 gewesen?! Das käme sicher super an bei City!
Kann ja sein dass Haaland wirklich zu Mancity wollte, aber ich bezweifle auch, dass wir wirklich alles versucht haben ihn zu holen.
Plan A war wohl mit Lewa zu verlängern.
Das mit Haaland hat man sich so ein wenig nebenbei überlegt. Könnte ja ganz nett sein, falls ja... auch gut... wenn nicht... passt auch....
als Lewa sich entschlossen hat zu gehen, war das thema Haaland auch durch und wir mussten uns eine alternative überlegen und holten uns Mane.
Was sich letztendlich als Fehler entpuppte.
De Bruyne wäre damals vergleichsweise ein Schnäppchen gewesen.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9