29.09 2020, 14:24
(29.09 2020, 13:07)DerBomber schrieb: [ -> ]Wir sind nicht als CL Sieger uninteressant sondern wir haben Brazzo und Brazzo ist erstens ein Untertan und zweitens hat er international kein Standing und beides gepaart schafft halt keine Verhandlungserfolge. Du kannst nicht in eine Verhandlung mit einem Spielerberater gehen und muss zwischendurch in München anrufen um Konditionen und Summen zu erfragen und abzuchecken. Das wirkt peinlich und total unprofessionell. So stehen wir aber leider da. Traurig(28.09 2020, 13:58)Dimi schrieb: [ -> ]Früher hat man nach einem Thiago-Ersatz für Ausfälle gesprochen, heute gibt es weder einen Thiago noch einen Ersatz für ihn. Wenn Kimmich ausfällt, dann spielt bestimmt Cuisance/Fein/wie sie alle heißen auf der 6, oder Boeschner? Oder nein, warte, dort spielt der Alonso-Ersatz namens Sanches ... Moment, der wurde ja gezwungen zu gehen. Hmm ...
Meine Herren, das wird hier mit Ansage (!) die schlechteste Transferperiode seit langem und sogar schlechter als 2014/15, wo wir mit Robbery + Shaquiri in die Saison gegangen sind, im Winter Shaquiri sogar abgegeben und dann gegen Barcelona ohne Flügelzange standen.
Schnäppchen gab es schon immer, siehe bspw. auch Alonso damals. Brazzo bekommt nur nichts gebacken. Es ist doch ganz einfach: offensichtlich brauchen wir Spieler, das müssen wir nicht diskutieren, oder? Für die Planung, das Budget-reinholen, das "okay" holen etc. muss halt Brazzo eine geile Power point Präsi mit Sternchen liefern. Sonst gibt es halt nichts. Also: Entweder Brazzo folgt wieder nur Uli und "Spieler reichen" oder er ist wirklich unfähig.
Ich finde das Theater um Dest doch schon wieder bezeichnend. Ich kann den nicht beurteilen, aber anscheinend sind alle im Verein von ihm überzeugt. Da feilscht man wochenlang mit Ajax um ein paar Millionen Euro bis irgendwann Barcelona Nägel mit Köpfne macht. Lächerlich.
Jetzt können wir irgendeinen drittklassigen Spieler aus England holen. Warum schafft man es nicht einmal den CL Sieg umzusetzen in gute Transfers ? Warum sind wir eigentlich selbst als CL Sieger für Spieler so uninteressant ? Wen wollen wir denn noch verpflichten ? Da kann doch nur noch Fallobst kommen. Ich begreife das nicht. Die Saison ist gerade gestartet und wir gehen schon auf dem Zahnfleisch weil der unfähigste Sport"Vorstand" der Welt keinen Transfers eintütet. Aber macht ja nix, er lässt sich dann von Uli erzählen was für in toller Kerl er ist und dass der FCB auch mit 10 Spielern das Triple gewinnt. Unterirdisch. Dann das Gerede von finanziellen Schwierigkeiten. Letztes Jahr wollte man 200 Mio EUR in den Kader stecken, wieviel wurden investiert ? 2019 und 2020 zusammen vielleicht 90 Mio. Da bleiben 110 Mio übrig. Dazu die Mehreinnahmen aus der CL von ca +30Mio gegenüber Vorjahr. Ziehen wir 50 Mio aus Verlusten durch Corona ab bleiben immer noch 90 Mio.