(08.11 2019, 15:20)Roberto52 schrieb: [ -> ] (08.11 2019, 14:53)Roadrunner schrieb: [ -> ]@ bayernwilli
Thiago ist nicht faul, er ist halt kein 6er der Marke Martinez oder (Ex-) Vidal ... und das wird ihm jetzt zum Verhängnis. Wir haben gefühlt fünf 8er und nur einen echten 6er. Das soll einer verstehen. Kimmich ist für mich der einzige, der die Lücke Lahm ersetzen kann.
Und dann der junge Davies .... wird gerade als linker Verteidiger verheizt, anstatt dem gleichaltrigen (?) Mai als gelernten IV die Möglichkeit zu geben, sodaß Alaba wieder LV spielen kann. Davor dann Davies und Coman rechts. Gnabry zündet mir iMo auch nicht wirklich.
Vielleicht sollte man einfach mal "die Kirche im Dorf lassen!" Was bitte ist denn passiert?
Ein Flick hat das zweifelhafte Vergnügen nach 8 Spielen mit 17!!!! Gegentoren gegen eine eigentlich klar unterlegene Mannschaft anzutreten, die uns im Hinspiel noch zwei Gegentore eingeschenkt hat und gegen die man sogar noch bis zum Schluß zittern durfte. Und das mit der Vorgabe, natürlich das Spiel zu gewinnen und endlich mal diese Gegetorflut zu stoppen. Verletzte IV-geschenkt!
Die Galaauftritte unserer Kreativabteilung in den letzten Spielen war ebenfalls beeindruckend - wenn auch nicht gerade positiv.
Dann hat man genau eine Trainingseinheit, um auch das Spielsystem etwas zu modifizieren.
Und dann passiert eigentlich genau das, was man sich auch als Fan erhofft hat. Man hat schon nach einigen Minuten - von Alabas Luftnummer abgesehen - nie da Gefühl, dass da irgend etwas anbrennen kann.
Das ach so beliebte "den Gegner kommen lassen, um dann zu kontern" findet nicht statt!
Da taucht nicht plötzlich einer 5 m vor dem eigenen 16er auf und ballert mal unbedrängt aufs Tor - ach, unglücklich abgefälscht. Da turnt auch keiner fast an der Grundlinie rum und ballert mal einen quer durch den 5m-Raum - ach, unglückliches Eigentor.
Da gibt es auch nicht zig Eckbälle, wo man sich immer aufregt, ob das denn gut geht.
Die Angriffsbemühungen sind dank der konsequenten Vorwärtsverteidigung an der Mittellinie beendet.
Und sieh da, man spielt zu Null! Nach 8 Spielen zum ersten Mal wieder!
Und nun kommt das zweite Spiel! Wer dann glaubt, dass ein Flick und auch ein Gerland nicht ganz genau wissen, dass das ein ganz anderes Kaliber ist, der scheint die beiden völlig zu unterschätzen.
Da wird sicher nicht die gleiche Mannschaft auflaufen und da wird auch anders gespielt werden.
Und da werden auch "Lehren aus der Vergangenheit" gezogen werden.
Warum haben Thiago und Coutinho nicht gespielt? Flick, Gerland und die beiden wissen es. Wir nicht!
Also erst mal abwarten!
Dein Ernst? hast du das Spiel gesehen?
Wir haben nichts anbrennen lassen. Selbst die kreisklassenmannschaft Piräus hat es geschafft bis fast bis zu unserem Tor zu kommen, ein paar mal. Wir haben nur kein Tor bekommen weil Piräus unfähig war, und nicht weil wir so eine defensiv gute Arbeit geleistet haben. Natürlich ist Dortmund ein anderes/neues Spiel. Da einige Spieler von uns der Meinung sind, daß wir ein Bomben Spiel gegen Piräus abgeliefert haben, inkl. Flick ist es nicht unbegründet das eben hier im Forum einige User der Meinung sind mit dieser Aufstellung und Einstellung, daß uns der BVB wie ein ICE überrollen wird.
Und: sollte es stimmen das man flick nur aus dem Grund zur Seite gestellt hat, um Kovac zu stabilisieren, dann hat er die letzten Wochen mit verbrochen und wird uns definitiv eher noch mehr reinreiten als helfen. Aber wer weiß vielleicht hat man ihm ja deshalb gerland an die Seite gestellt, um größeres Unheil zu unterbinden.
Natürlich war unsere kreativsbteilung die letzten Wochen nicht berauschend, aber
Punkt1: zum kreativen Spiel gehört Bewegung - bewegen wir uns?
Punkt2: die meisten Tore fallen aufgrund individueller Fehler.
Punkt3: couthino hat schon ein paar zuckerpässe gespielt, leider noch zu wenig, aber er spielt auch erst seit ein paar Wochen in München. Ich will jetzt keine Namen nennen, aber wir haben Spieler bei uns die schaffen es nicht mal einen einfachen pass zu spielen.
Punkt4: Thiago ist ein genialer Techniker und Zerstörer auf der sechs, leider hat er auch ein paar fatale Fehlpässe zu verantworten.
Goretzka, tolisso habe ich noch nichts berauschendes gesehen. Da hätte man auch Rudy und Rode behalten können.
Man verkauft Vidal (meinen Krieger)

natürlich waren zum Schluss seine Leistungen nicht immer gut, aber er war im MF ein Zerstörer. Warum wurde nicht ein Ersatz für ihn geholt?
Unsere stümperhafte einkaufspolitik, und das gegeneinander unserer Primadonnen hat uns letztendlich in diese Lage gebracht.
Jetzt liegt es an unserer Führung, machen wir so stümperhaft weiter, geben manchen Spielern noch mehr macht, und holen wir wieder einen Trainer der vielleicht einen Namen hat, in der Hoffnung das er den sauhaufen wieder zusammen bringt. Oder wir pfeifen auf die Saison und versuchen mit einem neuen Trainer und Spielern die unser Logo in der Brust tragen eine neu Ära einzuleiten von der man lange sprechen wird.