(14.10 2018, 21:06)Jano schrieb: [ -> ] (14.10 2018, 20:46)Boeschner schrieb: [ -> ] (14.10 2018, 20:02)Jano schrieb: [ -> ]Dass Sammer nichts mit Transfers zu tun hatte, ist mir aber auch neu.
Vor Reschke war er auf jeden Fall auch dafür (mit) zuständig.
Glaub der Götze-Transfer z. B. ging auf seine Kappe.
Quelle? Mir ist da nix bekannt.
Der erste Kontakt sei über Bayerns Sportvorstand Matthias Sammer zustande gekommen: "Ich stand zu Hause im Badezimmer und bin erst gar nicht rangegangen", erzählt Struth. "Die Verantwortlichen des FC Bayern rufen immer mit unterdrückter Nummer an. Matthias Sammer bat dann um Rückruf – den habe ich getätigt. Er fragte, ob es Sinn macht, ein Gespräch zu führen.
https://www.google.de/amp/s/amp.focus.de...00497.html
Interressant. Dass Sammer immer ein Fan von Götze war, war mir bekannt, aber dass er auch am Transfer beteiligt war, ist mir neu. Nachdem wir Reschke geholt haben, war er in Sachen Trabsfers aber ziemlich raus, oder täusch ich mich?
(14.10 2018, 21:12)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Genau, dem Verein ist der Ernst der Lage bewusst... also das ist doch arg verblendet.
Wäre dem Verein jemals der Ernst der Lage bewusst gewesen, würden wir jetzt nie und nimmer so dastehen wie jetzt.
Dass man sich sportlich in einer Krise befindet, dürfte auch Uli nicht entgangen sein.
Boeschner, warum argumentierst du so wie sonst auch immer mit Ergebnissen? Passt es etwa nicht?
Mit Sammer Tripple. Mit Brazzo klatschen.
(14.10 2018, 21:15)Boeschner schrieb: [ -> ] (14.10 2018, 21:06)Jano schrieb: [ -> ] (14.10 2018, 20:46)Boeschner schrieb: [ -> ] (14.10 2018, 20:02)Jano schrieb: [ -> ]Dass Sammer nichts mit Transfers zu tun hatte, ist mir aber auch neu.
Der erste Kontakt sei über Bayerns Sportvorstand Matthias Sammer zustande gekommen: "Ich stand zu Hause im Badezimmer und bin erst gar nicht rangegangen", erzählt Struth. "Die Verantwortlichen des FC Bayern rufen immer mit unterdrückter Nummer an. Matthias Sammer bat dann um Rückruf – den habe ich getätigt. Er fragte, ob es Sinn macht, ein Gespräch zu führen.
Interressant. Dass Sammer immer ein Fan von Götze war, war mir bekannt, aber dass er auch am Transfer beteiligt war, ist mir neu. Nachdem wir Reschke geholt haben, war er in Sachen Trabsfers aber ziemlich raus, oder täusch ich mich?
Dafür wurde ja auch Reschke verpflichtet.
Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sich auch da beraten wurde untereinander. Warum auch nicht. Sammer hatte ein großes Wissen über Talente aus seiner DFB - Zeit.
(14.10 2018, 21:17)Boeschner schrieb: [ -> ] (14.10 2018, 21:12)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Genau, dem Verein ist der Ernst der Lage bewusst... also das ist doch arg verblendet.
Wäre dem Verein jemals der Ernst der Lage bewusst gewesen, würden wir jetzt nie und nimmer so dastehen wie jetzt.
Dass man sich sportlich in einer Krise befindet, dürfte auch Uli nicht entgangen sein.
Puh wäre ich mir nicht so sicher. Seit Ancelotti hat man ja einen guten Eindruck darüber, wie weit Hoeneß und Co. noch Ahnung vom Fußball haben.
(14.10 2018, 21:17)Dimi schrieb: [ -> ]Boeschner, warum argumentierst du so wie sonst auch immer mit Ergebnissen? Passt es etwa nicht?
Ja, mit Pep, Jupp und einem insgesamt stärkerem Kader hatten die guten Jahre unter Sammer nix zu tun. Bestimmt holt Dortmund diese Saison dank Sammer auch das Triple! :roll:
(14.10 2018, 21:07)Boeschner schrieb: [ -> ] (14.10 2018, 21:00)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Nörgelei ist deutlich besser als Schönrederei oder Phrasendreschen.
Gerade bei unseren (deutschen NM) Spielern sieht man ja aktuell wie realitätsfremd die sind. Denen würde sicherlich nicht Schaden einen Mann vor sich zu haben, der die mal wieder "zurückholt".
Ich halte Sammer jetzt auch nicht für den Übersportdirektor. War jetzt persönlich auch nie in einem großen Umfang von seiner Arbeit begeistert, aber gerade seine "Nörgelei" ist für einen großen Verein wie FC Bayern unumgänglich. Man sieht ja in der aktuellen Situation was passiert, wenn keiner in einer Machtposition ist, der wirklich noch ein Auge für die Realität hat.
Also ich glaube schon, dass man sich im ganzen Verein dem Ernst der Lage bewusst ist. Die Kritik kommt ja auch von überall. Das Mahnen von Sammer war bestimmt auch dann ganz sinnvoll, als man unter Pep von allen Seiten in den Himmel gelobt wurde. Um nicht die Bodenhaftung zu verlieren. In einer Situation wie jetzt wird man ja aber ohnehin kritisiert.
ach... und wer hat denn bitte nun bei uns auf diverse Probleme aufmerksam gemacht, in den ersten Spielen, als die Ergebnisse noch stimmten! Niemand!
Da haben sich alle selbstverliebt auf die Schulter geklopft. Nach dem Augsburg Spiel sprach Hoeneß noch von einem kleinen Ausrutscher - alles kein Problem. Nach den Spiel gegen Berlin haben alle gesagt, es passt alles, der Ball müsse nur ins Tor!
Und jetzt? Lösung Fehlanzeige! da heißt es nur... Mentalität, Zusammenrücken und so spielen wie in den ersten Spielen. Dann läuft schon wieder alles...
ich bin mir nicht wirklich sicher, ob alle den Ernst der Lage begriffen haben.
(14.10 2018, 21:21)Jano schrieb: [ -> ] (14.10 2018, 21:15)Boeschner schrieb: [ -> ] (14.10 2018, 21:06)Jano schrieb: [ -> ] (14.10 2018, 20:46)Boeschner schrieb: [ -> ] (14.10 2018, 20:02)Jano schrieb: [ -> ]Dass Sammer nichts mit Transfers zu tun hatte, ist mir aber auch neu.
Dafür wurde ja auch Reschke verpflichtet.
Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sich auch da beraten wurde untereinander. Warum auch nicht. Sammer hatte ein großes Wissen über Talente aus seiner DFB - Zeit.
Mag sein. Mir ging es aber auch eher um das Führen der Verhandlungen mit Verein und Spieler und weniger um das Scouting.
(14.10 2018, 21:22)Wembley Nacht schrieb: [ -> ] (14.10 2018, 21:17)Boeschner schrieb: [ -> ] (14.10 2018, 21:12)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Genau, dem Verein ist der Ernst der Lage bewusst... also das ist doch arg verblendet.
Puh wäre ich mir nicht so sicher. Seit Ancelotti hat man ja einen guten Eindruck darüber, wie weit Hoeneß und Co. noch Ahnung vom Fußball haben.
Sonst hätte er ja wohl kaum versichert, dass er Kovac bis aufs Blut verteidigen werde.
(14.10 2018, 21:23)Boeschner schrieb: [ -> ] (14.10 2018, 21:17)Dimi schrieb: [ -> ]Boeschner, warum argumentierst du so wie sonst auch immer mit Ergebnissen? Passt es etwa nicht?
Ja, mit Pep, Jupp und einem insgesamt stärkerem Kader hatten die guten Jahre unter Sammer nix zu tun. Bestimmt holt Dortmund diese Saison dank Sammer auch das Triple! :roll:
Äpfel und Birnen. Wie immer. Deine Argumentation ist mal wieder zum Lachen.