Generell finde ich Leistung von gestern enttäuschend, wenn auch nicht völlig überraschend. Wenn ich auf meinen Tipp zurückschaue, ist es halt die halbdeutliche Niederlage geworden (wenngleich wir Glück hatten, dass es nicht eine deutliche wurde, vor allem weil Neymar vor dem Tor etwas arrogant agierte).
Die Aufstellung fand ich nicht ideal, aber kann man mal so machen. Auch finde ich nicht, dass wir personell ausnahmslos schlechter aufgestellt sind. Klar Neymar und Mbappe stellen einen deutlichen Unterschied dar (war teilweise echt schön anzuschauen, was die so veranstalten) und Ulreich statt Neuer ist nicht hilfreich. Aber insgesamt sehe ich das nicht so pessimistisch.
Aber egal was man mit wem macht: KANN MAN DAS NICHT RICHTIG MACHEN?????
Ich habe gestern fast ins Sofa gebissen, bei dem was man da so sah.
Was bitteschön ist das denn für ein (Gegen-)Pressing?
Was bitteschön ist das denn für ein Positionsspiel?
Was bitteschön ist das denn für ein Auf- und Rausrücken?
Was bitteschön ist das denn für eine Intensität?
Warum §%&%$? schlägt man auf Teufel komm raus sinnlose Flanken??? ("Am Ende hatten sie 36 Flanken geschlagen (Paris vier) und 18 Ecken erspielt (Paris eine)."
Spox)
Was ist das denn für eine Mentalität, dass man, sobald es nicht läuft, alles vergisst und so stumpf und vor allem jeder zunehmend für sich spielt??
All das zeigt: wir haben zwar auch ein Problem bei der inividuellen Qualität, aber vor allem im mannschaftstaktischen Bereich. Auch eine individuell mittelmäßige Truppe kann mit der richtigen EInstellung und der richtigen Taktik gut und erfolgreich spielen. CA kann nix für individuelle Fehler, aber kollektiv kann man zumindest die negativen Folgen solcher Fehler minimieren. Alle oben genannten Punkte kann man üben, was bei uns entweder nicht oder nicht ausreichend passiert. PSG war bei allen Punkten auch nicht überragend, aber wesentlich besser als wir.
Ich bin ja immer dafür, dem Trainer Zeit zu geben, aber wenn wir es nicht mal in den Crunchgames hinbekommen (bzw. er als "SPezialist"), dann wird das wohl nix mehr.
Vielleicht findet er ja den Schalter zur Rückrunde