(15.10 2016, 18:31)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (15.10 2016, 17:43)lavl schrieb: [ -> ]nur so...
ich halte Ancelotti für einen herausragenden Trainer. und ich finde wir sollten nicht immer die alte Pep-Carlo-Leier starten, was hat der besser gemacht und was läuft jetzt schlechter.
aber ich finde wir befinden uns an einem entscheidenden Punkt! nicht nur für diese Saison, sondern auch für die nächsten Jahre.
und das uns jetzt die Ergebnisse langsam um die Ohren fliegen, das liegt meines Erachtens nicht vordergründig am Trainer sondern am Management und an der falschen Kader-Zusammensetzung der letzten Jahre!
wir haben einfach in den entscheidenden Positionen entweder nicht genügende Qualität, oder unsere Spieler sind über ihrem Zenit!
hinzu kommt natürlich, dass so gut wie jeder unserer Leistungsträger sich gerade in einem derben Loch befindet.
die ständige Rotation ist hierbei kaum förderlich!
auf dem Papier sieht unsere Mannschaft vielleicht immernoch gut aus, aber sie präsentiert sich nicht als Einheit!
und ich glaube dass es diese Saison auch nicht mehr groß besser wird!
nächste Saison muss ein großer Umbruch stattfinden!
Neue Spieler, die wieder Wind in diesen Club bringen und auf lange Sicht uns wieder international Konkurrenzfähig machen.
Man kann es auch übertreiben. 7 Spiele, 5 Siege, 2 Unentschieden. Eine völlige Hinterfragung des Ganzen erscheint doch längst nicht angebracht.
Spiel war scheiße, keine Frage... Aber es gab auch lichte Momente in diesem Spiel, wo wir den Gegner hinten eingeschnürt haben wie zu besten Pep-Zeiten. Das bedeutet es ist kein Qualitätsproblem, es ist ein Einstellungproblem, was Carlo auch auf der Trainer-PK angesprochen hat. Kalle hat sich dem angeschlossen und die Mannschaft scharf kritisiert. Ebenso haben Lahm und Müller die richtigen Worte gefunden.
Unsere Mannschaft ist nicht perfekt aufgestellt, diese Diskussionen hatten wir im Vorfeld der Saison und wir waren uns bezüglich eines Neuzugangs in der Offensive alle einig. Zumindest wir hier im Forum.
Aber es ist genügend Qualität und Potential in diesem Team vorhanden um guten Fußball zu spielen, diesen wird man dann in den nächsten Wochen auch erwarten dürfen, denn wenn es dann noch immer nicht klappt ist zwar nicht alles verloren, aber eine Durststrecke bis mitte November ist dann zuviel des Guten. Das kann sich der FC Bayern sicher nicht leisten, wenn man in allen Wettbewerben vorne dabei sein möchte.
@DerPep94: Wie kacke die Bundesliga ist ? Wir haben nachwievor keine Niederlage am Konto, wieso sollte man da nicht am ersten Platz liegen ? Das hat nichts mit schlechter Liga zu tun, andererseits könnte man sich diese Frage stellen wenn jetzt statt 2 Unentschieden 2 Niederlagen am Konte wären. Dann wären wir aber auch hinter Köln und Herta...
kann mich erinnern, dass dies auch schon nach dem Atletico Spiel und nach dem Köln Spiel angesprochen wurde, aber passiert ist nix! im Gegenteil!
es wird schlimmer!
(15.10 2016, 18:51)lavl schrieb: [ -> ] (15.10 2016, 18:31)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (15.10 2016, 17:43)lavl schrieb: [ -> ]nur so...
ich halte Ancelotti für einen herausragenden Trainer. und ich finde wir sollten nicht immer die alte Pep-Carlo-Leier starten, was hat der besser gemacht und was läuft jetzt schlechter.
aber ich finde wir befinden uns an einem entscheidenden Punkt! nicht nur für diese Saison, sondern auch für die nächsten Jahre.
und das uns jetzt die Ergebnisse langsam um die Ohren fliegen, das liegt meines Erachtens nicht vordergründig am Trainer sondern am Management und an der falschen Kader-Zusammensetzung der letzten Jahre!
wir haben einfach in den entscheidenden Positionen entweder nicht genügende Qualität, oder unsere Spieler sind über ihrem Zenit!
hinzu kommt natürlich, dass so gut wie jeder unserer Leistungsträger sich gerade in einem derben Loch befindet.
die ständige Rotation ist hierbei kaum förderlich!
auf dem Papier sieht unsere Mannschaft vielleicht immernoch gut aus, aber sie präsentiert sich nicht als Einheit!
Neue Spieler, die wieder Wind in diesen Club bringen und auf lange Sicht uns wieder international Konkurrenzfähig machen.
Man kann es auch übertreiben. 7 Spiele, 5 Siege, 2 Unentschieden. Eine völlige Hinterfragung des Ganzen erscheint doch längst nicht angebracht.
Spiel war scheiße, keine Frage... Aber es gab auch lichte Momente in diesem Spiel, wo wir den Gegner hinten eingeschnürt haben wie zu besten Pep-Zeiten. Das bedeutet es ist kein Qualitätsproblem, es ist ein Einstellungproblem, was Carlo auch auf der Trainer-PK angesprochen hat. Kalle hat sich dem angeschlossen und die Mannschaft scharf kritisiert. Ebenso haben Lahm und Müller die richtigen Worte gefunden.
Unsere Mannschaft ist nicht perfekt aufgestellt, diese Diskussionen hatten wir im Vorfeld der Saison und wir waren uns bezüglich eines Neuzugangs in der Offensive alle einig. Zumindest wir hier im Forum.
Aber es ist genügend Qualität und Potential in diesem Team vorhanden um guten Fußball zu spielen, diesen wird man dann in den nächsten Wochen auch erwarten dürfen, denn wenn es dann noch immer nicht klappt ist zwar nicht alles verloren, aber eine Durststrecke bis mitte November ist dann zuviel des Guten. Das kann sich der FC Bayern sicher nicht leisten, wenn man in allen Wettbewerben vorne dabei sein möchte.
@DerPep94: Wie kacke die Bundesliga ist ? Wir haben nachwievor keine Niederlage am Konto, wieso sollte man da nicht am ersten Platz liegen ? Das hat nichts mit schlechter Liga zu tun, andererseits könnte man sich diese Frage stellen wenn jetzt statt 2 Unentschieden 2 Niederlagen am Konte wären. Dann wären wir aber auch hinter Köln und Herta...
kann mich erinnern, dass dies auch schon nach dem Atletico Spiel und nach dem Köln Spiel angesprochen wurde, aber passiert ist nix! im Gegenteil!
es wird schlimmer!
Und das hat was genau mit der Qualität der Spieler zu tun ? Die bauen ja nicht Woche für Woche ab und werden unbrauchbar...
(15.10 2016, 17:15)Gedger schrieb: [ -> ] (15.10 2016, 16:51)sepp schrieb: [ -> ]weil hier immer über den Heilsbringer CA gelästert wird
ich darf Euch doch mal höflich dran erinnern, das Pep uns den Korb gegeben hat und nicht wir ihm den Laufpass gaben. Wer wäre Euch denn lieber gewesen als CA? vielleicht Winnie Schäfer? Loddar? Auge?
Immer mal locker durch die Hose atmen - was die Jungs derzeit so zeigen ist echt unverschämt. Die sollen sich mal zusammenreissen hinten die Löcher abdichten und vorne nicht einen Fehlpass um den andren produzieren. Dann kann man sich so ein Spiel auch wieder mal ansehn
darum gehts nicht, es geht darum das einige hier gejubelt haben und meinten ab jetzt geht es nur noch aufwärts, ohne zu erkennen das wir mit den Kadermöglichkeiten schon am Limit angekommen waren. Ich wette das war auch der Grund warum Pep ging, die unwilligkeit richtig zu investieren und sich von den Waren Altlasten früher zu trennen, bzw. zu verbessern.
Zu deinem letzten Absatz, dazu würde es ein taktisches und spielerisches Konzept brauchen, das haben wir aber momentan nicht. Es sieht eben nicht nur planlos aus, es ist auch planlos.
schon klar - einige waren sehr traurig, daß sich Pep gegen uns entschieden hat, andre waren darüber erleichtert. Ich hätte Pep auch gerne länger bei uns gesehen, aber nach der Schmierenposse um die angebliche Verlängerung bin ich auch von ihm abgerückt. Nicht von seinem Können, aber eben von seiner Person und seinem Gebahren.
Jetzt haben wir Carlo und ich glaube schon wir können sehr froh darüber sein - wer hätte auch sonst zum FCB gepasst . . .
Im Augenblick läufts nicht rund, daß ist offensichtlich - und ich bin mir sehr sicher, daß viele jetzt eben leicht panisch reagieren, weil CA eben nicht an der Linie herumhampelt und offensichtlich eingreift.
So lässt sich eben von außen kaum erkennen wie und was er steuert.
Nachdem er aber schon bei andren Vereinen sehr erfolgreich war bin ich mir sicher, daß er auch mit uns erfolgreich sein wird.

liegt vielleicht an den Gegnern?
kann mich erinnern das wir zu Beginn gegen Bremen gespielt haben.
war klar, dass wir da gewinnen, egal wie!
aber die letzten drei Spiele....
Atletico, Köln, Frankfurt, waren halt Gegner die sich wehren konnten.
naja, Madrid war uns sogar eine Nummer zu groß!
(15.10 2016, 18:47)Dremmler schrieb: [ -> ] (15.10 2016, 17:43)lavl schrieb: [ -> ]nur so...
Ich habe in dieser Saison noch nichts gesehen, was die Einschätzung stützt, Ancelotti sei ein herausragender Trainer. Eine derart konzeptlos agierende Mannschaft habe ich lange nicht mehr gesehen. Fehlpassfestival, unkonzentriert wirkende Spieler, mangelnde Laufbereitschaft und und und. Wer zeichnet für solche Defizite einer Mannschaft verantwortlich, wenn nicht der Trainer?
Es wird Zeit, dass Ancelotti seinem Ruf gerecht wird!
Zitat:auf dem Papier sieht unsere Mannschaft vielleicht immernoch gut aus, aber sie präsentiert sich nicht als Einheit!
Keine Frage, wir benötigen für die kommende Saison Ersatz für Ribery und Robben (wobei der Ersatz für Robben vielleicht noch um ein Jahr aufgeschoben werden kann). Entweder einer unserer Offensiv-Nachwuchskünstler wächst bis zum Saisonende in die Position - ich habe Coman noch lange nicht abgeschrieben - oder es müssen eben hochkarätige Neuverpflichtungen getätigt werden.
Aber eines ist auch klar: Der Kader kann nicht als Entschuldigung dafür herhalten, dass wir desaströs auftreten und uns gegen 10 Frankfurter noch den Ausgleichstreffer einschenken lassen.
Meinst Du, daß die jetzt unter CA Fehlpässe trainieren?
(15.10 2016, 18:58)lavl schrieb: [ -> ]liegt vielleicht an den Gegnern?
Und als nächstes kommt Lieblingsgegner Gladbach...
(15.10 2016, 19:10)Jano schrieb: [ -> ] (15.10 2016, 18:58)lavl schrieb: [ -> ]liegt vielleicht an den Gegnern?
Und als nächstes kommt Lieblingsgegner Gladbach...
kann ja mal bei Bet&Win gegen uns wetten,
da hol ich wenigstens was raus
nie standen die Chancen besser!
Die Kaderdiskussion bringt gerade ja nichts und ich schließe mich da an, dass das nicht über Nacht alles Wurzen geworden sind. CA muss man Zeit geben und ich bin da auch zuversichtlich man ist nicht bei einer solchen Anzahl von Weltvereinen (größtenteils) erfolgreich, wenn man ein Blinder ist. Er hat wohl Umstellungen vorgenommen, die noch nicht funktionieren ABER die Hauptursache für die Malaise in den letzten Spielen (Atlético nehm ich aus da kannste verlieren) ist Konzentration und Einstellung der Spieler!
(15.10 2016, 19:04)sepp schrieb: [ -> ] (15.10 2016, 18:47)Dremmler schrieb: [ -> ]Keine Frage, wir benötigen für die kommende Saison Ersatz für Ribery und Robben (wobei der Ersatz für Robben vielleicht noch um ein Jahr aufgeschoben werden kann). Entweder einer unserer Offensiv-Nachwuchskünstler wächst bis zum Saisonende in die Position - ich habe Coman noch lange nicht abgeschrieben - oder es müssen eben hochkarätige Neuverpflichtungen getätigt werden.
Aber eines ist auch klar: Der Kader kann nicht als Entschuldigung dafür herhalten, dass wir desaströs auftreten und uns gegen 10 Frankfurter noch den Ausgleichstreffer einschenken lassen.
Meinst Du, daß die jetzt unter CA Fehlpässe trainieren?
Jo, davon gehe ich aus. Leider klappt auch das nicht so gut, nur 102 Fehlpässe haben wir heute geschafft. Da muss noch mehr gehen...
Über den Ablauf des Spiels kann ich leider nicht vielsagen, da ich ja nicht dort sein konnte. Aber nach dem was ich hier so lese muss das Spiel wirklich ganz mies gewesen sein.
Ich habe ein bisschen was vom Radio mit verfolgen können. Als wir 2:1 führten war ich ja richtig glücklich. Doch dann kam ja das 2:2 und schon war es um mich geschehen.
Wenn man bedenkt, dass wir in der Überzahl waren, dann hätten wir doch einen Sieg erlangen müssen und nicht nur ein Unentschieden.