Eben hat das Spiel der deutschen U19 gegen Portugal bekommen.
Nach der Auftaktniederlage gegen die Maurertruppe aus Italien braucht unsere Elf wohl schon einen Sieg gegen die starken Portugiesen, um noch gute Chancen auf das Halbfinale zu haben.
Heute Mittag haben sich bereits Italien und Österreich 1:1 getrennt.
Und das wars schon mit der Heim-EM. Das ging aber schnell.
Wow. Selbst 3 Tore gemacht aber eben auch 4 gefangen. Bitter.
Ja, war 'ne ziemliche Pleite. Die Abwehr sah bei den Gegentoren alles andere als stabil aus.
Besonders nach dem Ausgleich zum 2:2 war die deutsche Elf hinten offen wie ein Scheunentor und lief kurz hintereinander in zwei Konter. Das war schon arg stümperhaft, selbst für eine U19.
Sie haben aber noch die Chance auf Platz 3 durch einen Sieg im letzten Gruppenspiel am Sonntag gegen Österreich, und Platz 3 würde zu einem Entscheidungsspiel gegen den anderen Gruppendritten um die Teilnahme an der U20-WM berechtigen. Allerdings werden sie auch gegen Österreich nicht gewinnen, wenn sie sich wieder in der Abwehr so schlecht anstellen wie heute.
In der Offensive ist die Mannschaft recht gut, wenn es nicht wie gegen Italien an der Chancenverwertung hapert. Aber bei der Defensivarbeit sowie in Punkto Cleverness und Effizienz waren die Portugiesen den Deutschen heute weit voraus.
So, im letzten Gruppenspiel steht es momentan durch einen Doppelschlag eben kurz nach der Pause 2:0 für Deutschland.
Geht doch.

Zu spät.

Nicht zu spät um noch das K.O.-Spiel gegen den anderen Gruppendritten um die Teilnahme an der U20-WM zu erreichen.
Ich spreche aber von diesem Turnier.

Das K.O.-Spiel der Gruppendritten gehört noch zu diesem Turnier und findet am kommenden Donnerstag statt.
Trotzdem sind wir für dieses Turnier doch schon ausgeschieden, das man sich jetzt noch die U20 WM erarbeiten kann ist ja schön und gut wird aber das Ausscheiden aus dieser EM nicht ändern.