(02.11 2018, 22:43)StepMuc schrieb: [ -> ]Interessehalber: was habt ihr gegen eine Super Liga? Was geben euch Spiele gegen Freiburg und co., die selbst dann noch gewonnen werden wenn der Verein die schlechteste Phase seit 7 Jahren hat?
Wohl diese Saison nicht besonders verfolgt, was?
Klingt nämlich so als wären wir glanzlos aber souverän oben, und die 8 Punkte Verlust gegen Augsburg, Gladbach und Hertha wären nie passiert.
Wer fragen muss, was einem Spiele gegen schwächere Gegner geben, hat den Sinn von Wettbewerb nicht wirklich verstanden, was im Sport irgendwie relativ ungünstig ist.
Auch in einer Superliga spielt man gegen schwächere Gegner, also keine Ahnung was diese künstliche Verteufelung von natürlichem Leistungsgefälle soll.
Es ist ganz einfach was man dagegen haben kann, nämlich z.b. dass Spitzenduelle, die in der CL dem Los unterliegen, alltäglich, und damit trivialisiert werden, bis auch die Duelle langweilig werden.
Oder dass der FC Bayern unter derzeitigen Vorzeichen in dieser Liga nicht mal annähernd an die Spitze kommen könnte.
Oder dass es mittelfristig in dieser Liga, wie überall auch, zu Gelder- und Talentverteilung kommen wird, was ein Leistungsgefälle wie in jeder Liga bedeuten wird. Und wieder, werden wir dabei nicht zu den Top 6 gehören.
Oder dass der von Natur aus gegenüber künstlich kommerziell aufgeblasenen Konstrukten skeptische deutsche Fan überhaupt kein Interesse dran hätte, für sowas (zweifellos wieder extra) zu zahlen.
Oder dass die Abmeldung Bayerns aus der Bundesliga finanziell eine epische Naturkatastrophe für die Liga wäre. Aber stopp, du hältst die künstliche Minderung der Qualität des FCB ja für finanziell förderlich für die Liga. Weiß ja jeder dass die Buli finanziell florierte in den 2000ern als Bayern CL Mittelmaß war.
Nicht.
Superliga ist die gleiche Scheiße wie die Nations League. Interessiert kein Schwein. Eines Tages tauchten in der Berichterstattung der belanglosen Länderspiele komische Tabellen auf, und nach wie vor interessieren dabei nur die 90 Minuten. Alles andere völlig latte.